477

Sie ist mir fremd gegangen

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Wie dem auch sei. Ich plädiere weiterhin auf Vaterschaftstest.

Jepp, die Einschläge sind zu nah beieinander.

21.03.2022 14:01 • x 3 #166


alleswirdbesser
Sie hat ihn vermutlich gut im Griff, wenn er hier nicht mehr schreiben kann.

21.03.2022 14:53 • x 4 #167


A


Sie ist mir fremd gegangen

x 3


G
Zitat von alleswirdbesser:

Ich finde du nimmst dir locker das Recht die Meinung anderer User zu disqualifizieren, aber sobald der Gegenwind kommt, bist du beleidigt.

War das nicht geringschätzend von dir zu behaupten die Meinung von Gast2000 wäre Quark?

@alleswirdbesser, du bringst es exakt auf den Punkt. Danke. Genau so habe ich das empfunden. Da ich mich
jedoch nicht auf ein solches Niveau einlassen wollte, hatte ich auf eine Reaktion in diesem Teilbereich bewusst
verzichtet.

@BernhardQXY, möglicherweise liegt es an deinem Schreibstil und den Formulierungen, die z.T. auf mich etwas
von oben herab wirken. Gleichwohl ist deine Meinung selbstverständlich zu respektieren, man muss die ja nicht
teilen. Es ist der Thread von @Cicada1987. Deine quasi über viele Seiten hinweg immer wieder und weiter be-
feuerten Grundsatzdiskussionen über deine Sichtweisen halte ich für den TE nicht wirklich hilfreich.

Wir Menschen sind alle verschieden und das zeigt sich jeweils auch an Reaktionen. Wie immer kommt es auf
den Einzelfall an. Wir alle kennen den TE und seine EF nicht und können uns nur ein Bild von dem machen
was ein TE hier einstellt. Das kann immer nur ein Teilausschnitt sein.

Ich finde, ob ein Betroffener eine Affäre seines LP verzeihen kann und der Ehe/Beziehung noch eine Chance
gibt, hängt von den Gesamtumständen und noch mehr von den eigenen Werten, deren Gewichtung und ob ein
Aufbau des notwendigen Vertrauens als unverzichtbare Voraussetzung noch möglich erscheint, ab. Zur Ent-
scheidungsfindung eines TE können wir hier mit Argumenten und Erfahrungen beitragen. Es ist jedoch immer
eine persönliche Entscheidung des TE und das sollte vorbehaltlos respektiert werden.

Ich hoffe, der TE wurde vom Verlauf seines Threads nicht abgeschreckt und lässt bald wieder von sich hören.

21.03.2022 15:03 • x 8 #168


paulaner
Zitat von Gast2000:
Ich hoffe, der TE wurde vom Verlauf seines Threads nicht abgeschreckt und lässt bald wieder von sich hören.

Das hier als Antwort:
Zitat von Cicada1987:
was soll ich tun?![u Sie hat gerade gesehen das ich hier schreibe habe ich ihr auch gesagt war das ein Fehler? Sie soll merken das ich keine Geheimnisse habe

Ich bin ziemlich sicher, dass er nicht mehr hier schreiben wird, wenn sie das auch alles liest.
Allerhöchstens vielleicht später einmal, um zu schreiben wie es ausgegangen ist.

21.03.2022 15:07 • x 7 #169


B
Vielleicht als Erklärung.
Ob der te ( oder ein anderer) verzeiht oder nicht, ist nicht meine Entscheidung. Wenn er es nicht tut, dann gibt es die Konsequenz, dass da ein gewisser grundgroll zurück bleiben wird. Das ist einfach so. Ob man damit leben will ist nicht meine Brause.
Warum ich überhaupt das Thema aufgenommen habe ist, dass mit verzeihen zum einen hier im Forum ausgedrückt wird, dass man mit dem anderen weiter macht.
Und das ist es eben nicht. Verzeihung ist eine Geisteshaltung aus der Psychologie zu der man kommt, wenn man einen Prozess durchläuft. Das ist auch bei so etwas schwerwiegenden nicht anders möglich.

Der Wikipedia Artikel erklärt es Ma ganz gut.

Ein weiterer Punkt ist ein Revival. Auch hier. Es ist die Entscheidung des tes, solch einen Prozess zu starten. Ob er es macht, oder ein anderer ist nicht meine Entscheidung.
Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass auch der Betrüger diese Entscheidung treffen darf. Nur wenn beide es wollen kann es klappen. Das sollte eigentlich unstrittig sein.

Der nächste Punkt. Wenn man die Variante wählt: ich komme wieder zurück, da hängt zuviel daran und der andere sagt OK. Dann kann man das tun, es ist nicht meine Entscheidung.
Aber die Konsequenz ist, dass dann nichts neues wachsen kann, weil man nur alles unter den Teppich kehrt. Irgendwann fällt es wieder auf die Füße. Das ist quasi ein Naturgesetz. Und auch hier so oft zu lesen, dass Betrüger gerade so weitermachen.

Des weiteren ist es wohl allgemeine gültig, dass man trotz Heirat immer noch ein freier Mensch ist. Und damit auch eine Menge Verantwortung bekommt.

Daraus ergibt sich für mich, dass es nicht möglich ist, ein Revival erfolgreich zu gestalten, wenn man versucht, durch Kontrolle die Kontrolle zu erlangen.
Damit nimmt man dem Betrüger die Chance, auf Augenhöhe zu kommen.

Mich persönlich langweilen immer wieder wieder die langatmigen Spekulationen, was denn passiert sein könnte.
Dazu habe ich nie Stellung bezogen oder eine Wertung gebracht, die über den Hinweis auf die persönliche Freiheit hinaus geht.
Auch da soll der te seine Entscheidungen treffen.

Mir geht es einfach nur aufzuzeigen, welche Optionen existieren und welche Konsequenzen das mit sich bringt.

Was mir hier auch immer wieder zu kurz kommt ist, dass unterstellt wird, dass Menschen sich nicht ändern. Das kann nicht wahr sein. Menschen müssen sich ändern, sonst überleben sie nicht. Und Menschen lernen immer dazu, wenn sie wollen.

Wie gesagt, ein richges Revival bedarf einer echten Verzeihung. Nur so kommt man aus dem Täter Opfer denken heraus.
Mit hätte aber kommt man nicht weiter.
Und ganz wichtig: die Existenz anerkennen oder gutheißen sind zwei Paar Schuhe. Auch das wird hier im allgemeinen gern übersehen.

21.03.2022 15:45 • x 2 #170


U
Zitat von hilflos666:
Guten Morgen, ich weiß nicht ob das jetzt schon mal jemand in den Raum geworfen hat, aber ich finde das hat alles große Ähnlichkeit mit dem Thread von KäptnNemo. Den solltest du dir vielleicht mal anschauen lieber TE. Da war es leider leider auch so, dass die Freundin kurz nach der Geburt was mit einem anderen ...

Genau der Gedanke ist mir auch gekommen.

21.03.2022 16:35 • x 5 #171


C
Ich werde hier nicht weiter schreiben, danke für die vielen Meinungen und Erklärungen usw. Schlussendlich ist es so das ich und meine Frau damit uns auseinander setzen müssen und irgendwie bringt das mir hier nicht viel weiter bzw regt meine Gedanken an zu mehr kopfkino. Wie die ganze Sache ausgeht weiß ich noch nicht. Ende und aus hier von mir danke an alle

21.03.2022 22:26 • x 8 #172


darkenrahl
Zitat von Cicada1987:
Ich werde hier nicht weiter schreiben, danke für die vielen Meinungen und Erklärungen usw. Schlussendlich ist es so das ich und meine Frau damit uns auseinander setzen müssen und irgendwie bringt das mir hier nicht viel weiter bzw regt meine Gedanken an zu mehr kopfkino. Wie die ganze Sache ausgeht weiß ich noch ...

Alles Gute dir... ich hoffe nur, du wirst nicht enttäuscht.

21.03.2022 22:32 • x 3 #173


DeLiNu
Mit der Basis.... ich fürchte leider er wird endtäuscht werden. mir kommen da Erinnerungen hoch.

Aber auch von mir: alles gute und schade, dass u dir nicht aus den Vielfältigen Meinungen etwas rausholst. Mir haben die Mitforisten damals sehr geholfen!

22.03.2022 09:03 • x 4 #174


Wurstmopped
Zitat von Cicada1987:
Ich werde hier nicht weiter schreiben, danke für die vielen Meinungen und Erklärungen usw. Schlussendlich ist es so das ich und meine Frau damit ...

Gutes Gelingen und denke dabei erst einmal nur an Dich!

22.03.2022 09:55 • x 5 #175


paulaner
Zitat von Cicada1987:
Ich werde hier nicht weiter schreiben, danke für die vielen Meinungen und Erklärungen usw. Schlussendlich ist es so das ich und meine Frau damit uns auseinander setzen müssen und irgendwie bringt das mir hier nicht viel weiter bzw regt meine Gedanken an zu mehr kopfkino. Wie die ganze Sache ausgeht weiß ich noch nicht. Ende und aus hier von mir danke an alle

Ich wünsch alles Gute!
Vielleicht schreibst du trotzdem irgendwann mal, wie es ausgegangen ist (am Besten positiv).

22.03.2022 10:07 • x 3 #176


G
Zitat von Cicada1987:
Ich werde hier nicht weiter schreiben, danke für die vielen Meinungen und Erklärungen usw. Schlussendlich ist es so das ich und meine Frau damit uns auseinander setzen müssen und irgendwie bringt das mir hier nicht viel weiter bzw regt meine Gedanken an zu mehr kopfkino. Wie die ganze Sache ausgeht weiß ich noch ...

Danke das du dich noch einmal gemeldet hast. Niemand steckt in deinen Schuhen und kann dir eine für das
weitere Leben, zumal Kinder im Spiel sind, die Verantwortung für deine mit deiner EF gegründeten Familie von
deinen Schultern nehmen. Das in schwere Fahrwasser geratene Eheschiff kannst du und deine EF nur gemein-
sam von den Klippen weg in ruhige Fahrwasser lenken und das bedeutet ihr beiden müsst dazu bereit sein an
einem Strang zu ziehen und die Ehe retten wollen.

Ich wünsche dir alles Gute und, egal welche Entscheidungen du auch triffst, es mögen die richtigen sein.

22.03.2022 11:05 • x 3 #177


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag