477

Sie ist mir fremd gegangen

J
Zitat von BernhardQXY:
Du vermengst unterschiedliche Punkte.

Bis zu deinem Statement, dass Du Deine Partnerschaft nicht weiter geführt hast, habe ich Dich so verstanden, dass Du kritisierst, dass man Vertrauensbrüche nicht einfach so verzeihen kann. Das es verwerflich ist, sich als zweite Wahl zu fühlen.
Und daraufhin kamen sehr viele Argumente, wieso und warum das so unmöglich ist für einige User.
Vielleicht deshalb auch die Vermengungen?

21.03.2022 09:13 • x 1 #136


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Du vermengst unterschiedliche Punkte.

In deinen Augen.

Ich sage das Beenden der Partnerschaft beim Betrug ist nicht zwingend das Problem des Nicht verzeihen könnens. Sondern das nicht fortführen wollens von etwas, was man so nicht mehr möchte.

21.03.2022 09:14 • x 2 #137


A


Sie ist mir fremd gegangen

x 3


J
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem frage ich mich wie oft man verzeihen kann?

Das auch.
Und überhaupt, die Angst, dass es wieder passiert, kann schon sehr kräftezehrend sein. Das Misstrauen, der Kampf mit der eigenen Wertigkeit und alles, was damit zu tun hat...

21.03.2022 09:16 • x 3 #138


Wurstmopped
Verzeihen bedeutet auf Wiedergutmachung zu verzichten oder darauf zu warten.
Letztendlich wieder Vertrauen zu schenken, zu verschenken und das unabhängig davon, ob sich der Partner ganz besonders anstrengt, würdig zeigt, das Vertrauen geschenkt zu bekommen.
Und da wird es halt schwierig, dass geht nicht von Heute auf Morgen.
Jemanden zu Vertrauen wird mit dem Alter nicht einfacher.

21.03.2022 09:21 • x 5 #139


B
Zitat von alleswirdbesser:
kann? Verzeiht man den 2., 3. und 4. Betrug auch?

Naja, verzeihen ja, aber ob man sich die Mühe macht und ein 2.3.4. Mal von vorne anzufangen, steht auf einem anderen Blatt.

21.03.2022 09:21 • x 2 #140


B
Zitat von Johanna15:
Das auch. Und überhaupt, die Angst, dass es wieder passiert, kann schon sehr kräftezehrend sein. Das Misstrauen, der Kampf mit der eigenen ...

Absolut. Das ist so, kann ich ein Lied von singen. Mehrstimmig.
Dedhalb warne ich auch davor, in der ersten Verzweiflung sich auf ein Revival festzulegen, oder gar das wird schon zu sagen.
Nein und nein, so geht es nicht

21.03.2022 09:23 • x 1 #141


P
@BernhardQXY meinst du nicht, das man sich auch einreden kann, das man verziehen hat? Aus diversen Gründen wie, Angst vor den allein sein. Nicht los lassen können etc.

21.03.2022 09:24 • x 4 #142


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Naja, verzeihen ja, aber ob man sich die Mühe macht und ein 2.3.4. Mal von vorne anzufangen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube, man kann sich so etwas nur selbst schwer verzeihen sie dumm gewesen zu sein.

21.03.2022 09:24 • x 1 #143


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
@BernhardQXY meinst du nicht, das man sich auch einreden kann, das man verziehen hat? Aus diversen Gründen wie, Angst vor den allein sein. Nicht los ...

Gibt es auch, besser betrogen werden, als verlassen zu werden.....

21.03.2022 09:27 • x 2 #144


P
Zitat von Wurstmopped:
Gibt es auch, besser betrogen werden, als verlassen zu werden.....

Und damit kommen wir wieder zurück zum TE. Denn genau das, tut er gerade. Meine Meinung nach.

21.03.2022 09:27 • x 4 #145


B
@PuMa
Ja, ohne Frage.

21.03.2022 09:29 • x 1 #146


B
@PuMa
Und wie, das ist mMn einer der Hauptpunkte. Und auch mich hat es in diese Phase gedrückt.

21.03.2022 09:35 • #147


paulaner
Apropos TE...
@Cicada1987
Bist du noch da?
Liest deine Frau jetzt hier mit?
Wenn ja wäre das alles hier wohl nicht hilfreich.

Wenn du magst gib mal Rückmeldung.

21.03.2022 09:35 • x 2 #148


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Und damit kommen wir wieder zurück zum TE. Denn genau das, tut er gerade. Meine Meinung nach.

Der TE steht ja noch unter Schock, in einigen Wochen hat er wahrscheinlich auch einen anderen Zugang zu dem was gerade in seinem Leben passiert.
Egal ob es sich jetzt sofort trennt oder den Liebeskasper gibt, ob die Beziehung wirklich eine Chance hat, dass wird doch meist viel, viel später entschieden.

21.03.2022 09:37 • x 3 #149


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Naja, verzeihen ja, aber ob man sich die Mühe macht und ein 2.3.4. Mal von vorne anzufangen, steht auf einem anderen Blatt.

Und Fakt ist, wenn man sich schon beim ersten Mal die Mühe nicht machen möchte, gibt es definitiv kein 2. Mal.

21.03.2022 09:46 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag