477

Sie ist mir fremd gegangen

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Das darf man alles, ich mache niemanden Vorschriften, wie er reagieren und handeln muss.Ich sehe nur die Konsequenz. Aber Mal ganz konkret. Meine ...

Das ist deine Sicht auf dich persönlich gemünzt
gestehe doch anderen andere Empfindungen zu

21.03.2022 10:49 • x 3 #151


H
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob das jetzt schon mal jemand in den Raum geworfen hat, aber ich finde das hat alles große Ähnlichkeit mit dem Thread von KäptnNemo.
Den solltest du dir vielleicht mal anschauen lieber TE.
Da war es leider leider auch so, dass die Freundin kurz nach der Geburt was mit einem anderen Mann hatte und am Schluss hat sich rausgestellt, dass das Kind nicht von ihm war, sondern von dem anderen Mann.

21.03.2022 11:01 • x 3 #152


A


Sie ist mir fremd gegangen

x 3


J
Ich frage mal.... ist das Verbindung kappen und irgendwann verzeihen und loslassen zu können ein echtes Verzeihen? Ist die eigentliche Kunst nicht, mit einem Menschen in der jeweiligen Bindung zusammen zu bleiben und ihn in seinem Leben oder auch Herzen zu lassen? Natürlich unter bestimmten Voraussetzungen...

21.03.2022 11:07 • #153


alleswirdbesser
Wenn man Treue nicht als eine Voraussetzung in der Partnerschaft definiert, sehe ich da kein Problem.

Außerdem sehe ich das Verzeihen nicht gleich gesetzt mit wieder vertrauen können. Selbst wenn man sagt, es ist okay, dass man betrogen wurde, ich kann das verzeihen und nachvollziehen, muss es nicht zwingend heißen, dass man der Person das uneingeschränkte Vertrauen entgegen bringen kann.

21.03.2022 11:26 • x 4 #154


B
@Johanna15
Ich denke schon. Weil verzeihen und dennoch gehen ja auch eine sehr reale Variante ist. Für das zusammenbleiben bzw. neu finden gehört noch so einiges mehr, als das Verzeihen.
@alleswirdbesser nennt ja auch einen essentiellen Punkt: Vertrauen.
Die Frage, und das ist ja so ähnlich wie deine, @Johanna15, ist, kann man das alles so sezierend trennen oder geht das nicht doch Hand in Hand.

21.03.2022 11:32 • #155


paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Außerdem sehe ich das Verzeihen nicht gleich gesetzt mit wieder vertrauen können. Selbst wenn man sagt, es ist okay, dass man betrogen wurde, ich kann das verzeihen und nachvollziehen, muss es nicht zwingend heißen, dass man der Person das uneingeschränkte Vertrauen entgegen bringen kann.

Oder umgekehrt

21.03.2022 11:35 • #156


B
Bezüglich Treue: auch diese ist für mich eine Beziehungsvoraussetzung.
Aber es ging schief, meine Erwartung wurde enttäuscht.
Ich glaube nicht, dass meine Ehe eine zweite derartige Enttäuschung überlebt.
Aber eines weiß ich sicher. Meine Frau hat durch die Geschichte auch gelernt und die Situation insgesamt ist anders als 2018. Von daher vertraue ich auf zukünftige Treue und zwar explizit abgesprochen. Nicht nur stillschweigend voraus gesetzt.

21.03.2022 11:40 • x 3 #157


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man Treue nicht als eine Voraussetzung in der Partnerschaft definiert, sehe ich da kein Problem. Außerdem sehe ich das Verzeihen nicht gleich ...

Wenn ich verzeihe mache ich das, weil ich wieder Vertrauen schenken will.
Richtig ist, der Vertrauensbruch hinterlässt eine große Nachwirkung.
Aber das ist unabhängig davon ob man die Beziehung weiterführen will oder in einer neuen Beziehung ist.
Man ist generell wachsamer oder nicht mehr so blauäugig.
Ich glaube auch, dass man nach so einem Erlebnis auch schneller bereit ist sich zu trennen, sich in zukünftigen Beziehungen schneller trennt wenn sich Parallelen zu der vorherigen Beziehungen auftun.

21.03.2022 11:58 • x 4 #158


J
Zitat von BernhardQXY:
alles so sezierend trennen

Du hast Recht. Mit sezierend trennen kommt man nicht allzu weit.

21.03.2022 12:07 • #159


alleswirdbesser
Die Sorge von der Frau von TE darüber, dass er in Zukunft ihr nicht mehr traut und eventuell mehr kontrollieren würde, könnte nicht zwingend daher rühren, dass sie Angst hat die Augenhöhe in der Beziehung zu verlieren. Sondern dass sie einzig sich darum sorgt den Kontakt mit dem AM nicht mehr aufrecht erhalten zu können, zumindest nicht ohne Hindernisse.
Weiß man es genau? Nein.

21.03.2022 12:12 • x 4 #160


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Die Sorge von der Frau von TE darüber, dass er in Zukunft ihr nicht mehr traut und eventuell mehr kontrollieren würde, könnte nicht zwingend daher ...

Wir wissen nicht viel.
Ob die Frau weiterhin Kontakt hat? Oder wie sie oft rückfällig wird... keine Ahnung.
Der TE sollte sein Ding machen, sich trennen schauen das er sein Leben ordnet und wenn die Frau wirklich noch was an Gefühlen für ihn entdeckt, dann Schauen.
Kämpft sie nicht, dann ist das auch eine Aussage und er ist schneller durch mit dem Drama.

21.03.2022 12:17 • x 5 #161


darkenrahl
Also ich habe soeben auch den ersten Thread des TE durchgelesen und zusammen mit diesem Neuen schält sich doch heraus, dass die Frau den TE seit der Geburt des zweiten Kindes die ganze Zeit anlügt und nur häppchenweise die Wahrheit rausgibt. Dabei war doch das zweite Kind ein Wunschkind von beiden.
Da scheint einiges mehr dahinterzustecken und ich hoffe, der TE hört nicht auf nachzuhaken.
In der Regel hört die Zuneigung zum Mann nicht gleich nach der Entbindung auf denn da schwebt man doch noch einige Zeit auf Wolke sieben.
Meiner Ansicht nach lügt die Frau das blaue vom Himmel herab dass sich die Balken biegen. Lieber TE, gib nicht nach und forsche unnachgiebig nach weiteren Details. Viel Glück

21.03.2022 13:04 • x 5 #162


Wurstmopped
Zitat von Cicada1987:
was los ist nach langer fragerei, sie schreibt schon seid ende November (da war unser Sohn gerademal 1monat alt)

Ich Wette schon wesentlich länger.
Warum kurz nach der Geburt, wenn es doch euer Wunschkind war? Da ist man doch eher glücklich und dankbar.
Wie lief denn Eure Beziehung vor einem Jahr?
Auch fehlende Leidenschaft?

21.03.2022 13:17 • x 2 #163


paulaner
Ich glaube der TE wird sich nicht mehr melden.
Wenn seine Frau tatsächlich diesen Thread entdeckt hat, wird er hier nicht mehr schreiben, wenn sie eh alles lesen kann.
Das wird wohl jetzt ohne Öffentlichkeit geregelt.

21.03.2022 13:20 • x 4 #164


P
Wäre ja interessant wenn sie sich auch anmeldet. Die Eheleute Cicada könnten dann gemeinsam hier weiter schreiben. ^^

Wie dem auch sei. Ich plädiere weiterhin auf Vaterschaftstest.

Keine Mutter nimmt ihr Säugling mit zum Lover... Wenn es dafür keinen triftigen Grund gäbe.

21.03.2022 13:29 • x 9 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag