477

Sie ist mir fremd gegangen

Kranich71
Zitat von Gast2000:
Eine Ehe, zumal mit Kindern, bedeutet auch Verantwortung zu haben und zu übernehmen. Dieser Verantwortung wird
deine EF nicht gerecht. Bitte beachte: Die Kunst des Lebens besteht darin, die Kraft zu besitzen, Dinge zu akzeptieren,
die man nicht ändern kann, den Mut zu besitzen, Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Weisheit zu besitzen,
diese Dinge zu unterscheiden. Dazu gehört für mich auch: Der Moment, wo du einen Menschen davon überzeugen
musst bei dir zu bleiben, ist in Wirklichkeit der Moment wo du gehen solltest.

Diesen Satz kenne ich und wahrscheinlich einige andere auch.
Der Satz ist nicht sofort zu verstehen, jedoch wenn man ihn verstanden (verinnerlicht) hat, das Werkzeug schlechthin.
Leider hilft die Theorie oftmals nicht in der Praxis...
Noch dazu kommt das dies auch beide Seiten so verinnerlichen müssen und ggfs. da gegensteuern müssen...

20.03.2022 16:30 • x 4 #46


B
Zitat von Gast2000:
bist besten-
falls noch 2. Wahl für sie und Versorger.

Quark mit Sauce. Erste zweite Wahl sind doch nichts als Worthülsen.

20.03.2022 16:31 • x 1 #47


A


Sie ist mir fremd gegangen

x 3


darkenrahl
Zitat von Gast2000:
@Cicada1987, zunächst einmal willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass alles andere als gut ist. Eine Ehe, zumal mit Kindern, bedeutet auch Verantwortung zu haben und zu übernehmen. Dieser Verantwortung wird deine EF nicht gerecht. Bitte beachte: Die Kunst des Lebens besteht darin, die Kraft zu besitzen, ...

Danke Gast2000, die triffst wie fast immer den Nagel auf den Kopf.
Besser kann man die Situation des TE nicht beschreiben. Ich hoffe, er liest das einigemale durch und merkt dann, wo die Leiche begraben liegt.

20.03.2022 16:32 • x 4 #48


Kranich71
Zitat von BernhardQXY:
dass man in einer Partnerschaft aus Fairness aus moralischen Gründen alles dafür tun sollte, dass es dem anderen gut geht. Auch ohne Ehevertrag

Leider sind das am Anfang der Ehe immer nur Phrasen, das ist Fakt. Man schwebt ja da in der Glückswolke.

Was mich so stutzig macht ist das sie mit dem Baby sich mit dem anderen trifft. Mir schwant da so als wäre das der Vater....
Es ist doch nicht normal das man sich zum pimpern trifft und dann noch sein Baby mitnimmt.

20.03.2022 16:34 • x 6 #49


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Quark mit Sauce. Erste zweite Wahl sind doch nichts als Worthülsen.

Falsch, von wegen Worthülsen.
Ich wünsche dir en Guete beim Vertilgen deines Menüs

20.03.2022 16:36 • x 3 #50


B
Von außen können wir nicht in Menschen reinschauen.
Von daher habe ich ja schon einmal per se keine Chance zu erkennen, wie mein Gegenüber zu mir steht. In einem Forum wird das erst Recht unmöglich.
Von daher sind diese Wörter von dritten sowie so nur Elfengesang.
Meine Erfahrung ist
Wenn jemand eine Ehe eingegangen ist, so ist das in aller Regel ein Riesenpfund. Dagegen muss erst einmal ein Lover abstinken, denn betrug hin oder her, die Ehen laufen ja nicht soo schlecht und es sind andere Punkte, die einen auf Abwegen bringen als ausgerechnet erste Wahl.
In aller Regel ist es eben nicht, dass die Ehe zweite Wahl ist. Viele, die es schaffen kapieren nämlich, dass Hormone toll sind und fremde haut ein Abenteuer. Aber dass eine neue Ehe mit dem alten Partner so unendlich wertvoll sein kann, dass der Stammpartner eben dich der Herzensmensch ist.

20.03.2022 17:24 • x 3 #51


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
In aller Regel ist es eben nicht, dass die Ehe zweite Wahl ist. Viele, die es schaffen kapieren nämlich, dass Hormone toll sind und fremde haut ein Abenteuer. Aber dass eine neue Ehe mit dem alten Partner so unendlich wertvoll sein kann, dass der Stammpartner eben dich der Herzensmensch ist.

Ich sehe das so. Wenn mein Partner, ob emotional oder in Natura eine Affäre oder Lust darauf hat, dann bin ich höchstens noch zweite Wahl für diesen, wenn überhaupt noch.
Wenn das mein Partner wie du das anders sieht, seine Sache... für mich ist da der Drops gegessen.

20.03.2022 17:47 • x 7 #52


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Quark mit Sauce. Erste zweite Wahl sind doch nichts als Worthülsen.

Das ist deine Meinung, weil du dich dafür entschieden hast und es anders sehen möchtest, auch weil es offenbar funktioniert hat bei euch.

Ich dagegen finde, dass man als betrogener Partner definitiv nicht die erste Wahl ist. Schon gar nicht, wenn der andere wegen Kinder, Haus und finanzieller Aspekte in der Ehe bleibt.

20.03.2022 18:07 • x 5 #53


alleswirdbesser
Zitat von Kranich71:
Es ist doch nicht normal das man sich zum pimpern trifft und dann noch sein Baby mitnimmt.

Habe schon von Erwachsenen gehört, die als Kleinkind dabei waren und es bewusst miterlebt haben.

20.03.2022 18:10 • x 3 #54


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Von außen können wir nicht in Menschen reinschauen. Von daher habe ich ja schon einmal per se keine Chance zu erkennen, wie mein Gegenüber zu mir ...

Nichts für ungut, aber hätte deine Frau sich damals für ihre Affäre entschieden, oder einfach für die Trennung, weil sie dank ihrer Affäre gemerkt hätte, dass es in der Ehe nicht rund läuft, hättest du sicher ganz anders urteilt und geschrieben.

20.03.2022 18:14 • x 2 #55


Kranich71
Zitat von alleswirdbesser:
Habe schon von Erwachsenen gehört, die als Kleinkind dabei waren und es bewusst miterlebt haben.

Zum Glück rafft ein 5-monatiges Baby das noch nicht.

20.03.2022 18:15 • x 3 #56


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
In aller Regel ist es eben nicht, dass die Ehe zweite Wahl ist. Viele, die es schaffen kapieren nämlich, dass Hormone toll sind und fremde haut ein Abenteuer. Aber dass eine neue Ehe mit dem alten Partner so unendlich wertvoll sein kann, dass der Stammpartner eben dich der Herzensmensch ist.

Liest sich hier im Forum meist anders. Viele Affärenführer landen hier, um über ihren Liebeskummer wg. Affärenpartner zu berichten. Sie wollen in der Regel nicht über ihre eigentlichen Partner sprechen, wollen keine Moralprädigt hören, nur lediglich wissen, ob sie mit der Affäre doch noch eine Chance haben. Wenn ja, sind sie happy, wenn nicht, ist der Partner gut genug, da man ja nicht auf trockenem sitzen möchte. Wie neulich der Thread von SusanneHH und viele anderen.

20.03.2022 18:18 • x 8 #57


P
Zitat von Kranich71:
Zum Glück rafft ein 5-monatiges Baby das noch nicht.


Naja, wenn es mit Mama bei der Affaire zum rum Nudeln war, Wette ich mein letztes Haargummi darauf, das es in Wirklichkeit mit Mama beim Erzeuger war.

#vaterschaftstest

Manchmal tun mir Männer leid. Gut dass ich weiß, das meine Kinder aus mir raus geschlüpft sind.

20.03.2022 18:20 • x 4 #58


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
In aller Regel ist es eben nicht, dass die Ehe zweite Wahl ist.

Leider schon sonst würden die meisten sich trennen. Aber man macht es davon abhängig, ob der Affärenpartner es ebenfalls tut, am besten zuerst. Solange ist die eigentliche Ehe die zweite Wahl, für den Fall der Fälle, als Sicherheit. Nicht immer, aber oft.
Man verträgt zum Beispiel kaum, dass der Affärenpartner parallel noch jemanden hat, weil man ja eigentlich den Anspruch auf die Seelenverwandtschaft erhoben hatte, also wie kann er nur.... Dass man selbst den eigenen Partner betrügt, wird schlicht ausgeblendet.

Und ganz ehrlich, selbst wenn man als Partner davon überzeugt ist, dass die Affäre rein S. Natur war und keine Gefühle im Spiel waren, will man sich dann mit der Rolle des Versagers im Bet abfinden? Hauptsache zusammen?

20.03.2022 18:25 • x 8 #59


B
@alleswirdbesser
Das weiß ich nicht, wie kommst du auf die Idee, du könntest darüber eine Aussage machen, die nicht mehr als Spekulation ist?

20.03.2022 19:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag