Zitat von Cicada1987:Hallo meine Frau und ich sind seid 13 Jahren zusammen und seid 3 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder 6jahre und 5monate. So nun zum Thema, meine Frau hat mich am Montag angesprochen und hat mir gesagt das ihr es so vorkommt das was nicht stimmen würde in unser beziehung das sie weniger Gefühle für mich hat usw. ...
@Cicada1987, zunächst einmal willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass alles andere als gut ist.
Eine Ehe, zumal mit Kindern, bedeutet auch Verantwortung zu haben und zu übernehmen. Dieser Verantwortung wird
deine EF nicht gerecht. Bitte beachte: Die Kunst des Lebens besteht darin, die Kraft zu besitzen, Dinge zu akzeptieren,
die man nicht ändern kann, den Mut zu besitzen, Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Weisheit zu besitzen,
diese Dinge zu unterscheiden. Dazu gehört für mich auch: Der Moment, wo du einen Menschen davon überzeugen
musst bei dir zu bleiben, ist in Wirklichkeit der Moment wo du gehen solltest.
Ob du die Ehe noch retten kannst, kann dir hier niemand sagen. Was man aber sagen kann ist, wenn überhaupt, ist
ein selbstbewusstes Auftreten und für seine eigenen Werte eintreten, meist der bessere und erfolgreichere Weg. Da-
zu gehört freundlich aber distanziert sein, sie völlig im Ungewissen lassen was du machst, planst und wie es dir geht.
Bitte in ihrer Gegenwart lächeln und für sie möglichst nicht mehr berechenbar sein.
Was möchte ich damit sagen? Nun, wenn der LP auf Abwegen war oder noch ist mit ein 3. ist im Spiel, hat der LP be-
reits eine Entscheidung für den AM getroffen. Das war/ist ihr wichtiger als ihre mit dir gegründete Familie mit Kindern
und du als EM. Ob die Affäre noch läuft oder nicht, hat mit dir selbst am wenigsten zu tun. Du warst und bist besten-
falls noch 2. Wahl für sie und Versorger. Mit dem AM hat eine Bindung möglicherweise (noch) nicht geklappt.
Nun ist es an dir ob, und wenn ja, unter welchen Bedingungen du die Ehe fortsetzen willst. Ich bin nicht der Meinung
das ein EP das Recht hat eine heimliche Affäre zu führen. Auch wenn das juristisch nicht (mehr) verfolgt wird, so
gibt es dennoch zu beachtende Regeln, die bei Nichtbeachtung zu Konsequenzen führen (können). Allerdings hat
nur dann eine Verfehlung/Vertrauensmissbrauch Auswirkungen, wenn das Konsequenzen hat.
Ich rate dir @Cicada1987 zu deinen eigenen Werten zu stehen, dich nicht mehr um sie zu bemühen - das muss von
ihr aus kommen -, dich um deine zwei Kinder zu kümmern, sie erst einmal auf Abstand zu halten. Ein VT halte ich
für richtig, weil vermutlich die Affäre - das würde ich Verhalten als Mutter mit Baby erklärbarer machen - schon viel
länger ging. Ich hoffe, sie stimmt einem VT-Test zu.
Kopf hoch und alles Gute. Du wirst hier immer jemanden antreffen der versucht dir zu helfen.