477

Sie ist mir fremd gegangen

B
Zitat von alleswirdbesser:
Leider schon sonst würden die meisten sich trennen. Aber


Zitat von alleswirdbesser:
Ich dagegen finde, dass man als betrogener Partner definitiv nicht die erste Wahl ist. Schon gar nicht, wenn der andere wegen Kinder, Haus und finanzieller Aspekte in der Ehe bleibt.

Guck alleine, weil wir es unterschiedlich sehen, finde ich eine absolute Aussage schlicht falsch.
Eine Ehe ist wesentlich mehr als nur eine Paarbeziehung.

20.03.2022 19:46 • #61


B
Zitat von Kranich71:
Leider sind das am Anfang der Ehe immer nur Phrasen, das ist Fakt. Man schwebt ja da in der Glückswolke.

Ja, da ist was dran. Aber da die Hormone nach 2 Jahren spätestens verschwinden, so bietet sich hier die Chance auf die Entdeckung der Liebe an sich.

20.03.2022 19:48 • x 1 #62


A


Sie ist mir fremd gegangen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Guck alleine, weil wir es unterschiedlich sehen, finde ich eine absolute Aussage schlicht falsch. Eine Ehe ist wesentlich mehr als nur eine ...

Welche absolute Aussage? Ich lese halt hier im Forum und mein Glaube an die Ehe ist schon lange zerstört. Außerdem sage ich, was ich denke. Natürlich kannst du es anders sehen. Nirgends steht, dass nur meine Meinung zählt, es gibt deine, es gibt meine und es gibt andere Meinungen, nichts ist absolut.

Und was ist das für eine Aussage?

Zitat von BernhardQXY:
Quark mit Sauce. Erste zweite Wahl sind doch nichts als Worthülsen.

Fundierter als meine?

20.03.2022 19:52 • x 5 #63


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Guck alleine, weil wir es unterschiedlich sehen, finde ich eine absolute Aussage schlicht falsch. Eine Ehe ist wesentlich mehr als nur eine ...

Du siehst es anders, weil deine Frau bei dir geblieben ist, du ihr glauben wolltest und ihr es geschafft habt.
Würde das anders verlaufen, würdest du das anders sehen. Und meistens läuft es anders.

20.03.2022 19:55 • x 6 #64


paulaner
Erste Wahl, zweite Wahl:
Meistens ist es bei Affären doch so, dass die, die eine Affäre haben, ihre Beziehung doch gar nicht aufgeben wollen.
Sie wollen doch meist nur etwas leben, was in der Beziehung nicht mehr vorhanden ist. Hormone, Verliebtheit, Bestätigung, Gesehen werden, etc.
Insofern eher zwei unterschiedliche Beziehungen.
Beide auf ihre Art eher gleich wichtig.

Meine Sicht...

20.03.2022 20:03 • x 4 #65


alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Erste Wahl, zweite Wahl: Meistens ist es bei Affären doch so, dass die, die eine Affäre haben, ihre Beziehung doch gar nicht aufgeben wollen. Sie ...

Solange bis sich einer der AP verliebt und mehr will.

20.03.2022 20:09 • x 4 #66


paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Solange bis sich einer der AP verliebt und mehr will.

Ja, aber die Erfahrung zeigt, dass der andere dann meist abwägt und dann gibt es plötzlich tatsächlich eine erste Wahl. Nämlich die Hauptbeziehung.

20.03.2022 20:14 • x 4 #67


alleswirdbesser
Ich unterscheide außerdem zwischen den Affärenführern, die ganz gezielt nach einer Affäre suchen und genau wissen, was sie wollen (eine Affäre, erstmal ohne, dass es mit einer bestimmten Person verbunden ist) und ganz bestimmt ihre Ehe erhalten wollen, die Gründe kennt man ja.

Und dann gibt es solche, die ganz zufällig reinrutschen, wie sie behaupten, weil sie sich zu der anderen, ganz bestimmten Person hingezogen fülen, weil gleiches Schicksal, guter Zuhörer, attraktiv und anziehend, selbe Hobbies, Seelenverwandt, Ehe kaputt, vernachlässigt, kein S. (ich glaube das habe ich schon mal in einem anderen Thread aufgezählt) usw. Diese sind nicht an der Affäre als solche interessiert, sondern an dem Objekt der Begierde selbst. Und dieses OdB ist definitiv die erste Wahl, solange es gut läuft und man sogar über gemeinsame Zukunft redet, Exklusivität erhofft usw.

20.03.2022 20:19 • x 9 #68


alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
dann gibt es plötzlich tatsächlich eine erste Wahl. Nämlich die Hauptbeziehung.

Weil der, der nicht verliebt ist, nicht verfügbar ist, selbst wenn er die ganze Zeit es anders kommuniziert hatte. Weil dieser andere AP zu der ersten Sorte gehört, wie ich oben geschrieben habe. Oder schlicht sich nicht traut.

20.03.2022 20:20 • x 2 #69


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Erste Wahl, zweite Wahl: Meistens ist es bei Affären doch so, dass die, die eine Affäre haben, ihre Beziehung doch gar nicht aufgeben wollen. Sie wollen doch meist nur etwas leben, was in der Beziehung nicht mehr vorhanden ist. Hormone, Verliebtheit, Bestätigung, Gesehen werden, etc. Insofern eher zwei ...

Das gilt doch nur für eine Seite einer durch eine Affäre zerstörte Partnerschaft... eine/r bleibt dabei auf der Strecke dabei.

20.03.2022 20:49 • x 4 #70


G
Zitat von BernhardQXY:
Quark mit Sauce. Erste zweite Wahl sind doch nichts als Worthülsen.

Ob Betroffene in einer solchen Situation das genau so sehen, wenn die Affäre des LP ans Licht kommt? Letztlich
streitest du ab das sich LP die hintergangen, belogen, betrogen und deren Vertrauen respektlos missbraucht
wurde, auf deren Gefühle herumgetrampelt wurde/wird, das so denken und fühlen dürfen. Sorry, egal wie man
das beschreibt oder nennt, aber man fühlt sich ganz sicher als Betroffener nicht mehr als der besondere
Mensch im Leben des LP. Die Beschreibung mit erste und zweite Wahl drückt das aus.

Ich wollte deinen Kommentar, den ich inhaltlich nicht teile, so stehen lassen.

20.03.2022 21:48 • x 6 #71


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Ja, da ist was dran. Aber da die Hormone nach 2 Jahren spätestens verschwinden, so bietet sich hier die Chance auf die Entdeckung der Liebe an sich.

Richtig... aber eben oft mit einem aussenstehenden Partner, leider.
Aber für dich scheint das eh nichts gravierendes zu sein, denn das ist ja nichts verbotenes. Der/die Betrogene soll das bitte nicht so eng sehen.

20.03.2022 22:48 • x 2 #72


paulaner
@Gast2000
Du hast ja Recht.
Ich hab meinen Post aus Sicht der Betrüger gemeint.

20.03.2022 23:06 • x 1 #73


B
Zitat von darkenrahl:
Der/die Betrogene soll das bitte nicht so eng sehen.

?
Schrieb ich das irgendwo?

20.03.2022 23:18 • #74


B
Zitat von Gast2000:
Letztlich
streitest du ab das sich LP die hintergangen, belogen, betrogen und deren Vertrauen respektlos missbraucht
wurde, auf deren Gefühle herumgetrampelt wurde/wird, das so denken und fühlen dürfen.

Nein.

20.03.2022 23:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag