371

Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

P
Habe ja oben schon geschrieben dass ich mich ungern gegen mein Bauchgefühl auf wilde Theorien versteifen möchte.

Wenn wir ihr Verhalten auseinander nehmen möchten dann ist sie seit dem ONS eher anhänglicher, der S. hat nicht gelitten seit wir wieder welchen haben, sie ist mir sehr zugewandt und ihre Worte (willst du nicht auch mal mit einer anderen) sind da nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich glaube würde ich ja sagen würde für sie eine Welt zusammenbrechen. Aber wahrscheinlich hat sie das Gefühl dass es ihr eben recht geschehe.

26.04.2024 12:22 • x 2 #46


Libellenfrau
@Pommes Ich glaube, dass sie mit ihren eigenen Maßstäben in Konflikt gekommen ist. Du hast ihr verziehen, mehr kannst du nicht tun. Es ist jetzt ihre Aufgabe, eure Partnerschaft wieder auf Augenhöhe zu bekommen. Und nicht du, in dem du dich revanchierst. Und auch nicht, in dem du sie als Opfer ihrer Schuld bedauerst. Sie hat sich schlicht und ergreifend damit auseinandersetzen, dass auch sie Fehler macht. Da scheint sie sich immer noch auf einem Sockel zu sehen: Ich, oh nein, oh weh, o weh. Es kann weh tun, festzustellen, dass wir nicht so edel sind, wie wir gerne glauben würden.

26.04.2024 12:41 • x 6 #47


A


Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

x 3


Andy6666
Das schöne an so'nem Forum ist ja, das den unterschiedlichen Lesern auch unterschiedliche Stellen auffallen... Ich möchte die Spekulation nicht weiter anheizen und denke der beste Ratschlag ist definitiv die Paarberatung, aber was mich stutzig macht ist folgendes:

Zitat von Pommes:
Also falls ich auch mal eine andere will

Zitat von Pommes:
und will mir andere Frauen einreden

Zitat von Pommes:
Sie sagte dann sie würde es verstehen wenn ich das bräuchte

Zitat von Pommes:
willst du nicht auch mal mit einer anderen


Liest sich für mich nicht unbedingt nach einem Versehen und vielleicht doch den (verdeckten) Wunsch nach Untriebigkeit? Vielleicht hast Du es aber auch nur (für meine Leseauffassung) ungünstig geschrieben...
Wobei der Ansatz mit Schuld Sühne auch etwas hat!

LG und viel Erfolg bei dem Gespräch

26.04.2024 12:53 • x 4 #48


M
Zitat von carlos7:
Es werden einige nicht hören wollen. Aber im BDSM gibt es für so etwas eine Lösung, während in Vanilla-Beziehungen ein belastendes, schlechtes Gewissen manchmal nicht lösbar ist. @Pommes, Im Grunde ist es schlicht und ergreifend so, dass deine Freundin keine Möglichkeit hat, ihr Vergehen wieder gut zu machen. ...

Vielleicht könnte das Problem ja so gelöst werden, indem du ihr mal richtig den Hintern versohlst

26.04.2024 13:03 • x 1 #49


Libellenfrau
@Martin123

26.04.2024 13:05 • x 2 #50


Milly85
Zitat von Pommes:
Hallo, ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem. Vorab: Beziehung seit 4,5 Jahren; ich 38, sie 37. Meine Freundin ist mir im letzten Sommer im ...

Für MICH klingt das so, als hätte sie gefallen daran gefunden……. Es kann sein, dass sie das will, damit ihr „quit“ seid, so funktioniert das aber leider gar nicht und ist eine total unreife Art damit umzugehen. Sie will nicht mehr die schuldige sein…. Tja.

es könnte AUCH sein, dass sie dich zu einer Öffnung der Beziehung führen will. Klammheimlich.

26.04.2024 13:14 • x 3 #51


Milly85
Zitat von Pommes:
Das würde ja auch zu dem passen dass sie kein Vertrauen in das neue Fundament hat.

mhm… ich hab mal gehört, dass Menschen, die selbst fremdgeher sind oder zumindest sowas gedanklich schon mal durchgespielt haben, oft gerade DIE sind, die eifersüchtig sind und sowas bei dem Partner vermuten.

irgendwer hatte hier mal so nen schlauen Oma - Spruch gepostet, indem es genau darum ging, der war echt gut!

26.04.2024 13:21 • x 1 #52


Milly85
Zitat von Pommes:
Ich liebe sie wirklich sehr. Ich hätte eigentlich gedacht wir heiraten in den nächsten Jahren.

Warte damit BITTE noch ein paar Jahre! Eine Ehe ist kein beziehungskleber, im Gegenteil. Und nach DER Story hat sie sich den Heiratsantrag leider nicht verdient. Zumindest nicht so schnell.

da muss sie sich erstmal beweisen.

26.04.2024 13:23 • x 1 #53


DieSeherin
Zitat von Milly85:
Und nach DER Story hat sie sich den Heiratsantrag leider nicht verdient.

Zitat von Milly85:
da muss sie sich erstmal beweisen


ich finde eher, sie muss wieder ihre mitte finden, sich selber verziehen, ihren frieden damit schließen!

26.04.2024 13:28 • x 3 #54


A
Wenn einige Mädels zusammen nach Spaniern fliegen ist ja wohl klaro dass da die Post abgeht
Besser wäre sie hätte geschwiegen

26.04.2024 13:30 • #55


DieSeherin
Zitat von 123ABC:
Wenn einige Mädels zusammen nach Spaniern fliegen ist ja wohl klaro dass da die Post abgeht


ach echt? ist das so?

26.04.2024 13:30 • x 6 #56


Milly85
Zitat von Pommes:
Dennoch bezweifle ich dass es besser wäre wenn ich gleich ziehe. Dann sind wir zwei die sich selbst nicht mehr leiden können.

Auf KEINEN FALL machst du das! Wer garantiert dir denn dass sie dir das überhaupt verzeihen kann ? Das sagt sie jetzt so schön , toll. Emotionen und Gefühle kann man nicht kalkulieren!

Am Ende ist DAS der Todesstoß für eure Beziehung. Dann tust du IHR nen gefallen, und im Endeffekt schiesst du dir damit ins eigene Knie. NEIN. Wenn sie damit nicht klar kommt, soll sie ne Therapie machen. Wo gibt’s denn sowas, dass man den Partner dann überreden will, gleichzuziehen. Auch noch ein ERLAUBTER Seitensprung, das ist doch gar nicht zu vergleichen mit dem, was sie dir angetan hat! Auch echt feige von ihr, dir sowas anzutun und SELBST Angst davor zu haben, das es dir passieren könnte, weil sie den selben Schmerz den DU empfunden musstest nicht auch fühlen will! Egoistisch ist das! Es geht NUR Um sie.

26.04.2024 13:31 • x 2 #57


A
Zitat von Pommes:
Also falls ich auch mal eine andere will. Wenn wir unterwegs sind, fragt sie ständig wie findest du denn die? und will mir andere Frauen einreden.

Wenn man ein wenig dazu recherchiert, scheint dasgar nicht so ungewöhnlich zu sein.
Mancher Fremdgeher geht nach seinem Betrug davon aus, dass der Partner über kurz oder lang das selbe tun wird. Quasi ist das die Angst vor der Rache.
Ob deine Freundin wirklich will, dass du was mit einer anderen hast wage ich mal stark zu bezweifeln.

Zitat von Pommes:
Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, sie will dass ich jetzt den gleichen Fehler mache, damit wir quitt sind. Aber ich will gar nicht!

Ich weiß nicht, ob da nicht weniger Verständnis als Ansage angebracht ist.
Du machst dich hier (wieder) klein, obwohl Sie eindeutig die mit den Problemen ist.
Im Endeffekt belastet sie dich zweimal: Du musst für dich selbst den Betrug verarbeiten (scheinst du geschafft zu haben) und auch noch die emotionale Stütze spielen.

26.04.2024 13:33 • x 4 #58


C
Zitat von DieSeherin:
ich finde eher, sie muss wieder ihre mitte finden, sich selber verziehen, ihren frieden damit schließen!

26.04.2024 13:33 • x 2 #59


A
Zitat von 123ABC:
Besser wäre sie hätte geschwiegen

Deine Meinung....

26.04.2024 13:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag