10

Warum dreht sie sich so schnell?

D
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 29 Jahre jung und aus Berlin.

Ich war bis vor einer Woche in einer super glücklichen Beziehung. Das einzigste Problem es war eine fernbeziehung was wir aber immer gut gemeistert haben.

Wir lernten uns im Oktober letztens Jahren kennen und merkten sehr schnell das wir echt auf einer Wellenlänge sind.

Sie war noch nicht lange mit ihrem ex getrennt und wohnte deswegen noch mit ihm zusammen.

Im November letzten Jahres kamen wir dann zusammen. Alles lief echt gut, klar war es schwer damit zurecht zu kommen das man sich nur am Wochenende sieht aber wenn man die Beziehung will schafft man das aus.

Jetzt kamen vor ca. 2wochen so Themen auf die ich noch nicht wusste, ich meinte immer für den richtigen Mann würde sie auch die Stadt verlassen und ich hätte immer gesagt ich würde es auch machen aber ich kann es beruflich nicht.

Sie sagte mir das sie nicht weiß ob sie nächstes oder übernächstes Jahr Hamburg verlassen kann, sie will beruflich noch was erreichen in ihrer Firma. Was ich verstand, aber wenn man drüber redet in 1,2 Jahren Kinder zu bekommen funktioniert das meiner Meinung nicht.

Die Situation hitzte sich auf. Ich wollte eine klare Aussage, sie könnte mir keine geben. Es vielen auch viele nicht so schöne Worte.

2 Tage später telefonierten wir und ich meinte das wir einfach gucken was passiert. Am dem Tag veränderte sich auf einmal alles.

Sie brauchte Zeit für sich, sie wusste jetzt nicht mal ob sie überhaupt nach Berlin kommen könnte, sie meinte aber sie liebt mich über alles und will mich nicht verlieren.

Sie zog sich irgendwie zurück und das tat echt weh. Ich merkte das es ihr sch. geht aber sie arbeitete nicht mit mir das wir es hin bekommen sondern zog sich zurück.

Für mich ist und war es der horror. Der Mensch den du liebst zieht sich zurück? Was schlimmeres kann es garnicht geben.

Sie erzählte mir oft von einer Freundin, die auch von mir wüsste (habe bis jetzt keinen kennengelernt da sie 99prozent nach Berlin gekommen ist und ich nur 2,3 mal in Hamburg war).

Ich suchte sie bei Facebook und fand sie auch, ich war am verzweifeln und wusste nicht mehr weiter.

Ich schrieb ihr: stellte mich vor, sie war erst sehr skeptisch aber nach 2,3 intimen Geheimnissen wurde ich klar das ich ihr Freund sein musste.

Das komische war das meine Freundin oder ex (ich weiß es auch nicht so genau gerade) mir erzählte das sie oft schon mit ihrer Freundin über mich geredet hatte und ihre Freundin zu mir meinte saß sie mal was erwähnt hätte das wars aber auch.

Wie es so kommen muss rufte die Freundin sie an, tat sogar auf doof, das sie sich mal wieder sehen müssten und das sie das Gefühl hat das ihr es nicht gut geht.

30min später klingelte mein Handy. Ob ich ihr geschrieben hätte und was da drin steht und was ich erzählt habe.

Ich sagte ihr das ich mir extreme Sorgen machte und sie flippte völlig aus.

Ausschnitt:

[27.8., 19:23] Schatz: Ich will ihn lesen
[27.8., 19:24] Schatz: Und störe sie nicht weiter !
[27.8., 19:24] Schatz: Schick ihn mir bitte
[27.8., 19:28] Schatz: Alles klar !
[27.8., 19:28] Schatz: Pack meine Sachen uosammeb
Ich hole sie Freitag nur ab und dann lass mich in Ruhe
[27.8., 19:29] Schatz: Du hast mich nun ganz verloren
[27.8., 19:30] Schatz: Danke für null Respekt das du es mlr nicht schickst
[27.8., 19:30] Schatz: Bekomme es eh
[27.8., 19:32] Schatz: Das du nicht mal Mann genug bist mlr einen Screenshot zu Schickrn
[27.8., 19:32] Schatz: Und Nerv sie jetzt nicht weiter
[27.8., 19:40] Schatz: Danke
[27.8., 19:41] Schatz: Das du keinen Respekt hast


Ich hatte es ignoriert damit sie runter kommt, aber ich verstehe das alles auf einmal nicht. Vor 2 Wochen war alles super bis es mit dem Thema umziehen oder besser gesagt mit dem Thema wann sie den nach Berlin kommen würde.

Man fängt an sich Gedanken über alles zu machen, sie wohnt immernoch in der gleichen Wohnung, ihr ex ist nur ganz selten da, (wohnungssuche in Hamburg soll wohl mehr als sch. sein. Eine bezahlbare zu finden). Läuft das vielleicht wieder was, warum hat sie mir erzählt das ihre Freundin voll viel von mir weiß sie selber aber erzählt das sie nur mal was erwähnt hätte und warum rastet man so aus? Ich verstehe die welt nicht mehr.

Vielleicht habt ihr ja eine idee oder einen guten Rat.

28.08.2019 01:04 • x 1 #1


R
Zitat von Der_Berliner:
Man fängt an sich Gedanken über alles zu machen, sie wohnt immernoch in der gleichen Wohnung, ihr ex ist nur ganz selten da, (wohnungssuche in Hamburg soll wohl mehr als sch. sein. Eine bezahlbare zu finden). Läuft das vielleicht wieder was, warum hat sie mir erzählt das ihre Freundin voll viel von mir weiß sie selber aber erzählt das sie nur mal was erwähnt hätte und warum rastet man so aus? Ich verstehe die welt nicht mehr.


Es ist schon etwas schräg, dass sie nach so langer Zeit noch bei ihm wohnt. Mehr kann dir hier vermutlich dazu auch niemand sagen.

Unabhängig davon:

Sie hat Abstand gewünscht. Du hast das nicht ausgehalten. Du hast geklammert etc., das kommt niemals gut. Dass du ihre Freundin gesucht und kontaktiert hast, finde ich eine Grenzüberschreitung für sich. Das gehört sich nicht - eine Beziehung wird von 2 Personen geführt - Kontakte etc. des anderen hier reinziehen macht man nicht. Und so etwas kann dann auch zu solchen Reaktionen führen.

Alles andere wäre reine Spekulation, die dich nicht weiterbringt.

28.08.2019 01:19 • x 2 #2


A


Warum dreht sie sich so schnell?

x 3


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Hallo Berliner die Spree grüßt

Meinst du ehrlich, dass ein Wahrmwechsel eine stabile Grundlage für eine gute Beziehung ist?

Wer liebte sucht sich nicht einen neuen Partner in so kurzer Zeit.

Es ist auch vollkommen egal was da in Hamburg ist.

Kommunikation ist heute ebenso das Thema, was junge Erwachsene in Beziehung kaum noch wirklich beherrschen.

Ihr baut einander Druck auf und einer muss sich entscheiden. Warum? Der Weg zeigt sich doch von ganz alleine, wenn man ihn geht.
Und bei Menschen die lieben ist alles möglich. Beruflich als auch anderweitig.

Wer nicht will sucht Gründe. Ich sucht beide Gründe.

Mache dir mal Gedanken dazu. Denn auch Respekt verstehe ich ganz anders.

28.08.2019 01:23 • #3


Catalina
Ihr seid noch kein Jahr zusammen, warum machst du solchen Druck bezüglich eurer Zukunft? Nach so kurzer Zeit und dann noch in einer Fernbeziehung kennt ihr euch doch noch gar nicht richtig. Sowas entwickelt sich im Laufe der Zeit.

Ich kann verstehen, dass die Situation, dass sie noch mit ihrem Ex zusammenwohnt, für dich schwierig ist. Und auch wenn die Wohnungssuche in der Großstadt nicht einfach ist, innerhalb von 9 Monaten sollte man trotzdem fündig werden. Ich wäre da auch vorsichtig, ob ihre Entscheidung für dich wirklich steht.

Durch dein Klammern hast du dir allerdings einiges verbaut. Und ihre Freundin, die du gar nicht kennst, anzuschreiben und ihr intime Geheimnisse anzuvertrauen und mit ihr über deine Freundin zu reden war absolut übergriffig. Das war ein klarer Vertrauensbruch deiner Freundin gegenüber und ich kann gut verstehen, dass sie darüber stinksauer ist.

Auch wenn es schwer fällt, lass sie erstmal in Ruhe. Sie braucht jetzt Zeit, um sich klarzuwerden, was sie will und die solltest du ihr geben. Sonst treibst du sie nur weiter weg.

28.08.2019 09:42 • #4


U
Zitat von Catalina:
Und auch wenn die Wohnungssuche in der Großstadt nicht einfach ist, innerhalb von 9 Monaten sollte man trotzdem fündig werden.


Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig und widerspreche. Hamburg ist eine sch.ss teure Stadt, Wohnraum ist da sehr teuer, auf eine bezahlbare Mietwohnung kommen zig Bewerber. Ist in anderen Großstädten nicht anders (München, Berlin, Köln, Bremen).

Ich wollte vor etwa 2 Jahren auch in eine Großstadt ziehen und habe auch keinen bezahlbaren Mietraum gefunden. Heutzutage ist es wirklich schwer, in Großstädten dieses zu verwirklichen. Leider.

28.08.2019 09:51 • x 1 #5


L
Hallo,
wolltest Du ihre Freunde nicht kennen lernen oder hat sie Dich nicht vorgestellt?
Eine Freundin von ihr, die Du nichtmal persönlich kennst, hinter ihrem Rücken anzuschreiben find ich auch nicht in Ordnung, man zieht Dritte da nicht rein, was hast Du Dir denn davon erwartet?

28.08.2019 10:02 • #6


N
Ich denke, das sie sich zurecht in die enge gedrängt fühlt.

Du machst ihr Druck wegen der Zukunft, das kommt nicht gut.

Das du ihre Freundin angeschrieben hast, intime Sachen erzählt und sie ausgefragt ist absolut übergriffig und macht viel Vertrauen kaputt.

Ich vermute, das du dir das mit ihr durch deine klammernde Art wohl selbst verbaut hast.

28.08.2019 10:04 • x 1 #7


Urmel_
Zitat von Der_Berliner:
Wir lernten uns im Oktober letztens Jahren kennen Im November letzten Jahres kamen wir dann zusammen.

Sie sagte mir das sie nicht weiß ob sie nächstes oder übernächstes Jahr Hamburg verlassen kann, sie will beruflich noch was erreichen in ihrer Firma. Was ich verstand, aber wenn man drüber redet in 1,2 Jahren Kinder zu bekommen funktioniert das meiner Meinung nicht.

Du hast da eine Beziehung, die eher auf wackeligen beinen steht und trotz der Umstände werden Umzug und Kinder ins Rennen gebracht. Das ist für sich betrachtet mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit viel zu leichtsinnig. Klar kannste jetzt sagen, dass es was ganz Besonderes war und Wellenlänge super war, aber Fakt ist, dass Du statt Himmel voller Geigen gerade Drama hast. Und die Gründe für das Drame sind egal.

Wackelige und vorschnelle Planung und Drama. Das ist der derzeitige Zustand.

Deine Kontaktaufnahme mit dem anderen Mädel war nicht gut. Das ist für sich betrachtet, selbst wenn kein Drama da wäre, ein sofortiger Trennungsgrund für einige Menschen und ich würde das ebenfalls so handhaben.

Zugegeben, ich war bei der Beschreibung die meiste Zeit bei folgendem Bild:
Perle sucht einen weichen Landeplatz für Pla B, damit Kinderplanung umgesetzt wird. Hat aber die alten Seilschaften aus emotionalen und rationalen Gründen (Sicherheit) noch nicht gelöst.

Was mir da besonders ins Auge gesprungen ist:
Zitat von Der_Berliner:
[27.8., 19:32] Schatz: Das du nicht mal Mann genug bist mlr einen Screenshot zu Schickrn

Diese spezielle Aussage hat nix damit zu tun, dass Du Dir nen Fehler geleistet hast. Diese spezielle Sache dient doch nur dazu, dass sie genau weiß, welche Informationen ungefiltert in ihr Umfeld gesickert sind, mit dem Umweg über das andere Mädel.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie nicht mit offenen Karten spielt. Dazu noch das Drama und Deine eigenen Baustellen.

Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, das riecht extrem nach Ärger und nach weiteren Typen, die als Plan B in der Hinterhand warten.

28.08.2019 10:13 • x 2 #8


Catalina
Zitat von U-I-B:
Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig und widerspreche. Hamburg ist eine sch.ss teure Stadt, Wohnraum ist da sehr teuer, auf eine bezahlbare Mietwohnung kommen zig Bewerber. Ist in anderen Großstädten nicht anders (München, Berlin, Köln, Bremen).

Ich habe selber lange in Köln gelebt, ich weiß, dass das schwierig ist. Aber trotzdem dürfte sich in so einem Fall eine Lösung finden lassen, z.B. ein WG-Zimmer für den Übergang oder man zieht halt ein wenig außerhalb. Sofern man das denn wirklich will...

28.08.2019 10:20 • x 1 #9


D
Naja, das hast du ganz schön verbockt!

Eine Freundin anzuschreiben die du gar nicht kennst ist schon äußerst seltsam, unmännlich und übergriffig. Anstatt deine Unsicherheit auszuleben, rate ich dir für das nächste Mal die Füße still zu halten, andernfalls landest du wieder hier im Forum.

Sei wenigstens jetzt Mann genug ihr den gewünschten Screenshot zu schicken, pack ihre Sachen und verabschiede sie anständig, sonst wird sie dich als den Irren der aus Verzweiflung eine Fremde anschreibt in Erinnerung behalten.

28.08.2019 10:21 • #10


N
Ich bin mir gar nicht mal so sicher das er die Freundin nicht weniger aus übergriffigkeit sondern mehr aus Unsicherheit angeschrieben hat.

TE, hast du jemals an der Ehrlichkeit von ihr gezweifelt und Angst das du nur eine affaire oder bekanntschaft bist?

28.08.2019 10:27 • #11


U
Zitat von Catalina:
Ich habe selber lange in Köln gelebt, ich weiß, dass das schwierig ist. Aber trotzdem dürfte sich in so einem Fall eine Lösung finden lassen, z.B. ein WG-Zimmer für den Übergang oder man zieht halt ein wenig außerhalb. Sofern man das denn wirklich will...


WG wäre nie was für mich, brauche meinen eigenen Freiraum ohne Mitbewohner. Und nach etwas außerhalb ziehen - keine Option mehr heutzutage, wenn man nicht einen PKW besitzt und die Nahverkehrsmittel bescheiden sind. Gerade auf dem ländlichen Sektor - hat keine Zukunft mehr. Darum setzt ja auch wieder mehr die Landflucht ein (weg vom Land, hin zur Stadt).

Landleben geht nur, wenn man dort einen Job, ein gutes Einkommen und Mobilität hat. Zudem sollte man gesund sein (auf dem Land gibt's vielerorts Mängel an Ärzten, an Fachärzten sowieso) und der ganz große Vorteil des Stadtlebens gegenüber dem Landleben: Man geht in der Masse aufgrund Anonymität unter - auf dem Land biste bekannt wie ein bunter Pudel. Never ever again.

Da es vermehrt Singlehaushalte gibt in Deutschland sollte da mehr bautechnisch investiert werden. Wenn man damit rechnen muss, dass im Schnitt viele Ehe zwischen 35 - spätestens 55 wieder geschieden werden, kommen dabei sehr viele Singlehaushalte und Alleinerziehende heraus. Häufig kann sich keiner von beiden alleine ein größeres Haus leisten, auf dem Lande schon gar nicht, wenn man die weiteren Kosten dazurechnet (Transit, Arztbesuche, Einkäufe, Spritpreise etc.).

Von daher -weg von Häusern, hin zu mehr bezahlbaren Mietimmobilien für Singles und Alleinerziehende. Das wird die Zukunft sein müssen.

28.08.2019 11:42 • #12


Catalina
@U-I-B
Für mich wäre eine WG auch nichts auf Dauer, aber bevor ich noch lange mit dem Ex zusammenleben müsste, wäre das definitiv eine Option.

Zitat von U-I-B:
Landleben geht nur, wenn man dort einen Job, ein gutes Einkommen und Mobilität hat. Zudem sollte man gesund sein (auf dem Land gibt's vielerorts Mängel an Ärzten, an Fachärzten sowieso) und der ganz große Vorteil des Stadtlebens gegenüber dem Landleben: Man geht in der Masse aufgrund Anonymität unter - auf dem Land biste bekannt wie ein bunter Pudel. Never ever again.

Naja, es gibt ja auch noch ein Mittelding zwischen direkt in der Stadt und 500-Seelen-Dorf in der Pampa. In den Randgebieten geht es wohnungstechnisch noch so halbwegs. Gut, die Öffis sind ein anderes Thema, aber trotzdem. Wo ein Wille ist, da ist meistens auch ein Weg. Ich fürchte allerdings, dass es in diesem Fall am Willen mangeln könnte.

28.08.2019 11:59 • x 1 #13


U
Zitat von Catalina:
@U-I-B
Für mich wäre eine WG auch nichts auf Dauer, aber bevor ich noch lange mit dem Ex zusammenleben müsste, wäre das definitiv eine Option.


Naja, es gibt ja auch noch ein Mittelding zwischen direkt in der Stadt und 500-Seelen-Dorf in der Pampa. In den Randgebieten geht es wohnungstechnisch noch so halbwegs. Gut, die Öffis sind ein anderes Thema, aber trotzdem. Wo ein Wille ist, da ist meistens auch ein Weg. Ich fürchte allerdings, dass es in diesem Fall am Willen mangeln könnte.


Bei mir lag es wahrlich nicht am Willen, sondern an der wirtschaftlichen Leistungskraft, die erforderlich gewesen wäre - auch für ein nahegelegenes Umfeld. Dein Argument mit dem Ex kann ich nachvollziehen - aber selbst dann würde ich nicht in eine WG ziehen. Ist natürlich fallabhängig.

Ich habe jahrelang auf dem Lande gelebt und beide Seiten der Medaille kennengelernt. Ich würde nur noch auf dem Land leben wollen, wenn ich Millionär oder Milliardär wäre, absolut autonom und weitestgehend alleine mit Abstand zu den Aboriginies!

Das alles wird nicht mehr passieren und ich schätze das Stadtleben sehr. Heute gehe ich zum Einkaufen nur um die Ecke - früher musste ich erst einmal mid. ne Viertelstunde oder mehr fahren, um überhaupt zu Einkaufsgelegenheiten zu kommen. Da hilft auch der beste Wille nicht weiter. Auch ein Wille kann Grenzen erfahren.

28.08.2019 12:05 • #14


Catalina
Zitat von U-I-B:
Ich habe jahrelang auf dem Lande gelebt und beide Seiten der Medaille kennengelernt. Ich würde nur noch auf dem Land leben wollen, wenn ich Millionär oder Milliardär wäre, absolut autonom und weitestgehend alleine mit Abstand zu den Aboriginies!

Ich bin auf dem Land groß geworden und habe danach lange in der Großstadt gelebt, kenne also auch beides. Hat beides Vor- und Nachteile. Mittlerweile lebe ich am Stadtrand in einer kleineren Stadt, das ist für mich perfekt. Schön ruhig und grün, trotzdem kann ich zu Fuß zum Supermarkt gehen.

Wie dem auch sei, nach so langer Zeit sollte sich normalerweise einer von beiden aus der bis dahin gemeinsamen Wohnung verabschiedet haben. Und außerdem...wo ist der Exfreund denn jetzt die ganze Zeit, wenn er angeblich nur noch so selten in der Wohnung ist? Würde mich ja mal interessieren.

28.08.2019 12:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag