400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

U
Liebes Forum,
ich muss mich mal auskotzen, mir geht die Galle über, und zwar wegen meiner Ex! Bitte gebt mir doch mal Euer Feedback, Eure Erfahrungen und gerne Tipps und auch ruhig Kritik, bin für alles dankbar.

Also, es stellt sich wie folgt dar:

Seit 1 ¾ Jahre geschieden, seit über 3 Jahren getrennt, Ex neu verheiratet (6 Wochen nach der Scheidung). Musste aus dem bisherigen gemeinsam gebauten Haus ausziehen (zu groß und zu teuer für mich alleine), bezog ein kleines Mietshaus mit Garten (wegen der Tiere vor allem, Vermieterin ist Exfrau).
Im Juli dieses Jahres bin ich kollabiert, fast Schlaganfall mit Burnout und Depressionen etc. Musste meine selbstständige Tätigkeit aufgeben, wurde zahlungsunfähig, musste etliche Medis einnehmen. Dazu eine gesetzliche Betreuung zur Unterstützung bekommen, wurde seither ALG II-Empfänger und habe nunmehr nach einer passenden Mietswohnung Ausschau gehalten (jetziges Mietshaus liegt über den ALG II-Sätzen).

Eine angedachte Mietwohnung, die mir bereits für 01.12.2017 zugesagt wurde, ist erst ab Februar oder März in 2018 bezugsfertig. Eine Ausweichmöglichkeit wurde erst gestern angeboten, dieses wird derzeit geprüft.

Nun zur Situation mit der Ex:
Diese will mich sofort raushaben, das aktuelle Mietobjekt hat sie mir gekündigt. Sie hat einen Nachmieter (ab Mitte oder Ende Dezember), will vorher noch mit Handwerkern rein usw). Kann aber vorher nicht woanders hin, habe dieses der Ex mitgeteilt.

Diese läuft seither total Amok. Rief zig Mal an, ich solle raus. Ihre Anwältin bombardierte mich und meine Betreuerin mit Schreiben und Beschwerden, welche nichtssagend und absurd sind. Gestern Morgen (ich lag in der Badewanne) fuhr meine Ex augenscheinlich vorbei, klingelte und klopfte wie verrückt und fuhr dann weg. Nachbarn bestätigten mir später, dass es meine Ex war. Habe jetzt eine totale KS eingerichtet, ihre Nummern bei What´s App, Telefon und Handy blockiert. Tür mache ich auch nicht mehr auf, wenn sie erscheint, sonst könnte es ihr schlecht ergehen.

Heute Morgen nunmehr der nächste Knaller der Verrückten: Sie beschwerte sich beim Betreuungsgericht, meine Betreuerin würde nichts machen, ich würde untergehen, wäre überfordert und gestresst (ja, wer verursacht denn wohl Stress?) und der Richter solle gefälligst was machen. Das prallte dort beim Richter ab, aber er machte eine Aktennotiz und informierte meine Betreuerin, welche mich danach telefonisch informierte.

Meine Frage ist nun, wie kann ich mich gegen die Verrückte mal richtig wehren? Ihre Frechheiten nehmen kein Ende, ich hätte nicht wenig Lust, bei ihr vorbeizufahren und ihren Ar zu maltretieren. Die lernt nur durch Schmerzen.

Habt bzw. hattet ihr auch schon solche o.ä. Erfahrungen? Wie habt ihr Euch gewehrt? Wieso hat dieses Göre immer noch die Muße, mir das Leben schwer zu machen? Sie war doch zu einem anderen Mann gegangen. Was soll das?

Soll ich mal einen Antrag auf Unterbringung stellen wegen Volksverblödung oder so? Oder Anzeige wegen Rufschädigung und Verleumdung?

Was meint ihr? Schreibt mir doch mal bitte, was ihr machen würdet. Gerne auch nicht ernst gemeinte Dinge

L.G.

Udi

05.12.2017 13:23 • x 1 #1


K
Mensch Udi 74, deine Lösungsvorschläge in Bezug auf deine Ehemalige u deren Verhalten sind nicht zielführend. Besser wäre es nach konstruktiven Lösungen zu suchen. LASS SIE TOBEN! Wenn du einsteigst in diesen Schmarrn, landest du womöglich in einer Pension ,in der jemand anderes für DICH auf und zu schließt. Sprich bitte mit deiner Betreuung und versuch einen vernünftigen Weg zu finden. Du schaffst das! Kläre den rechtlichen Weg , aber schieb nicht das Niveau deiner EX. Auf keinen Fall solltest du die persönliche Schiene mitmachen. Was ist mit einem Anwalt?

05.12.2017 13:27 • x 1 #2


A


Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3


R
Du bist so hohl wie ein altes Radieschen.

05.12.2017 13:35 • x 1 #3


Kummerkasten007
Rechtlich gegen die Kündigung wehren. Unterlassungsklage erwägen.

05.12.2017 13:36 • x 1 #4


K
@GAST Randolf, als Gast solltest du wissen ,was es heißt GAST zu sein.

05.12.2017 13:42 • x 1 #5


Amyontour
Zu welchem Datum hat sie dir denn gekündigt?

05.12.2017 13:57 • x 1 #6


Amyontour
Du musst jetzt vor allem deine persönliche und ihre geschäftliche Ebene voneinander zu trennen.
Ich war noch nie in einer solchen Situationen, was hat dich aber geritten bei ex zur Miete zu wohnen?

Sie hat ja kein Bonus mehr für dich übrig... bist ne Niete, gescheitert auf allen Ebenen (Ironie aus)

Merkst du jetzt wie du handeln musst? Du weißt es doch schon...

05.12.2017 14:12 • x 1 #7


E-Claire
Also wenn Du die richtig ärgern willst, dann laß Deinen Betreuer/Anwalt etc doch mal die Sozialklausel Deines Mietvertrages prüfen. (google mal Sozialklausel dt Mietrecht)
Geht selten durch, könnte aber in Deinem Fall in Frage kommen.

Dann kannste der wirklich vor den Karren fahren, weil sie dich dann nicht rausschmeißen kann.

Ist allerdings nicht so wahnsinnig zielführend in Deinem Fall, weil Du eigentlich von der weg mußt. Deshalb war das ja auch keine gute Idee die zur Katzenmutter zu machen.
Ich habe keinen Plan, warum die sich so benimmt, vielleicht hat sie nen schlechten Tag, vielleicht hat sie Druck von anderer Seite, vielleicht war die Milch in ihrem Kaffee schlecht.

Es ist EGAL.

Fakt ist aber, daß Du es sehr an Dich heran lässt. Da kannst Du ansetzen. Alles andere bringt einfach nichts.

Kopf hoch.

05.12.2017 14:23 • x 3 #8


Snowy
Hallo Udi,

ich hab schon einige deiner Beiträge hier gelesen und fine, dass du anderen immer tolle Ratschläge gibst.
Nun sitzt du ja selbst ganz schön in der Sch..., obwohl die Trennung schon recht lange her ist mit der Ex und sie einen neuen Mann hat.
Zu ihrem Verhalten, dich auf einmal komplett zu terrorisieren und dir nicht mal die Zeit einzuräumen die neue Wohnung zu beziehen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie traurig, das mit jemanden zu machen, dem man mal nah stand.

Also ab hier zählt absolut kein persönlicher Kontakt mehr auf jeglicher persönlicher Ebene, außer Wut und Frust wird das nichts bringen.
Richtig so - blockiere sie auf allen Kanälen und suche dir entsprechende Rechtsberatung, ggf. mit deiner gesetzlichen Betreuerin.
Gibt es in deiner Stadt einen Mieterschutzbund? Rechtspfleger beim Amtsgericht?
Was wäre denn die Übergangslösung die gerade geprüft wird?

Mensch, Kopf hoch!

05.12.2017 14:54 • x 1 #9


Ricky
Einfach mal eben so vor die Tür setzen, kann sie Dich nicht. Demnach würde ich das einfach aussitzen. Soll sie doch rumkeifen. Du hast ja berechtigten Grund warum Du nicht gehen kannst. Und das würde ich zur Not auch beim Anwalt so einreichen. Mit dem Hinweis, dass Du erst Anfang Februar weg kannst usw.

05.12.2017 15:02 • x 2 #10


ErIchSie
Hallo!

Du kannst versuchen, einen Räumungsschutzantrag zu stellen.

Da du gesundheitlich nicht so fit bist, könnte der sogar erfolgreich sein. Auch solltest du dringend einen Anwalt aufsuchen.

05.12.2017 15:07 • x 3 #11


W
Zitat von udi74:
Musste aus dem bisherigen gemeinsam gebauten Haus ausziehen (zu groß und zu teuer für mich alleine), bezog ein kleines Mietshaus mit Garten (wegen der Tiere vor allem, Vermieterin ist Exfrau).


Udi, das alles verstehe ich nicht so richtig. Gemeinsam gebautes Haus - wurde es verkauft? Was ist mit dem Erlös passiert? War es komplett das Eigentum Deiner Frau?
Wie lange wohnst Du schon im Haus Deiner Exfrau?

05.12.2017 15:13 • x 1 #12


K
@Woodfairy ,udi74 hats in seinem anderen Fred exakt erklärt. Is nicht komlpiziert,is so.

05.12.2017 15:15 • x 1 #13


D
Hallo Udi,

Das Verhalten deiner Ex - ohne Worte. Interessiert aber für die Lösung auch nicht.

Ich sehe zwei Optionen :

1. du holst dir jemanden, der das für dich rechtlich ausstreitet. Mach das nicht selber , dann kannst du schonmal blutdrucktabletten nehmen

2. sofern das geht : du ziehst aus

Du hast soviel mitgemacht, ich wünsche dir, dass das jetzt mal aufhört

05.12.2017 15:33 • x 1 #14


R
wooooow

ich glaube du musst einfach alles abprallen lassen. Wieso hasst sie dich denn so abgöttisch?

05.12.2017 15:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag