400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

Greta1
Uuuuuh lieber @udi74 das ist ja *ohne worte*. Ich habe mich bei Dir ein bisschen quer gelesen.

Ich kann Dir auch nur raten, bleibe ruhig, mach Dich nicht zum Kanonenfutter, lass nur noch über Deine Betreuerin agieren und reagieren. Auch wenn ich mittlerweile selbst vieles in unserem Land überreglementiert empfinde, für Dich ist das gerade von Nutzen. So schnell bekommt man Menschen in besonderen Situationen und Hintergrund nicht aus dem Haus. Auch nicht via Eigenbedarf. Bleibe stark!

Also egal was oder ob überhaupt Du je getan hast, so ein Verhalten geht gar nicht. Du kannst solch biestigen Frauen nur mit völliger Ignoration begegnen. Das ich das mal schreibe

Lass Deine Leute mal machen. Es kommen wieder bessere Zeiten
Der Brief an Deine Ex würde aber richtig *piep* werden.

06.12.2017 16:16 • x 2 #46


Aragorn
Mein Gott wie kann ein Mensch so sein wie deine ex. So bösartig und absolut skrupellos.

Wenn man(n) denkt das man sowas mal geliebt hat. Ne da vergeht einem alles. Man sollte doch meinen das selbst nach einer Beziehung wenigstens noch etwas Anstand herrscht, aber die ist ja nur bösartig.

Was mich nur wundert das ihre Anwältin da mit macht. Die müsste doch wissen das sie ins Messer rennt

Las dich nicht unter kriegen. Viel viel Kraft dafür.

06.12.2017 16:50 • x 2 #47


A


Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3


W
Zitat von Aragorn:
Was mich nur wundert das ihre Anwältin da mit macht. Die müsste doch wissen das sie ins Messer rennt


Geld?

06.12.2017 16:55 • x 1 #48


E-Claire
Zitat von Aragorn:
Was mich nur wundert das ihre Anwältin da mit macht. Die müsste doch wissen das sie ins Messer rennt


Das kommt immer ganz drauf an.

zum einen sind Anwälte auch Dienstleister und in heutigen Zeiten (Anwaltsschwemme je nach Region) durchaus auch ökonomischen Zwängen unterlegen. Die Lady hat ja irgendwie ein ganzes Mietshaus plus noch ne andere Immobilie und wer weiß, was es da sonst noch gibt, da ist so ein Dauermandat, wenn die Streitwerte auch im einzelnen nicht besonders hoch sind, nicht unbedingt zu verachten.

Außerdem, Job des Anwalts ist es NICHT zu überzeugen. Man kann Mandanten aufklären, dazu ist der Anwalt natürlich verpflichtet, aber in letzter Konsequenz fällt der Mandant die Entscheidung über Fortgang der Sache.

Es ist natürlich möglich ein Mandat niederzulegen, aber gerade im Bereich zivilrechtlicher Auseinandersetzungen äußerst unüblich.
Sicher haben Anwälte manchmal eine Meinung über das Mandat an sich, die jeweilige Mandantschaft oder eben auch die Sinnhaftigkeit eines bestimmten Vorgehens, aber zumeist halt auch einfach nicht.
Wenn man sich als Anwalt, die ganze Zeit über jeden einzelnen Fall und deren Beteiligte Gedanken macht oder ob das nun sinnvoll ist oder nicht, dann kann man den Job nicht machen.

Und nein, die Anwältin rennt nicht ins Messer, sondern die Mandantin hat nach Aufklärung entschieden, diesen bestimmten Weg zu gehen.
Der wird hinterher abgerechnet, fertig ist.

06.12.2017 17:10 • x 4 #49


U
Liebes Forum,

ich habe mal wieder ein neues Update, Hollywood ist ein Dreck dagegen. .

Meine Ex und deren Anwältin habe sich von heute morgen bis zum frühen Mittag bei meiner Betreuerin/Anwältin sagenhafte 22 x telefonisch und auch noch schriftlich gemeldet!

Meine Betreuerin hatte bis mittags Gerichtstermine, rief mich dann gegen ca. 13.30 Uhr an. Sie hat Schreiben an meine Ex, deren Anwältin, dem Betreuungsgericht und der Betreuungsstelle des zuständigen Landkreises gesendet mit entsprechendem Inhalt, Beschreibung der Vorkommnisse und Androhung rechtlicher Schritte. Kontaktverbot zu mir, alles nur über meine Anwältin/Betreuerin.

Ich soll nicht reagieren, nur dokumentieren (Leute, die Liste ist verdammt lang, nicht nur, dass ich via Festnetz, Handy, What´s App und SMS über zig Stunden penetriert wurde, nein, seit heute Nachmittag fährt hier ein weißer Wagen ca. alle 30-45 Minuten vor meiner Tür, irgendwer klingelt mehrfach, klopft an der Tür und verschwindet wieder (seit ca. 15.00.Uhr, zuletzt jetzt um 16.30 Uhr). Keine Ahnung, wer das ist. Die oder den lasse ich jedenfalls nicht herein!

Ich glaube, jetzt kann man es wohl ungeniert Stalking nennen, oder?

Leider betreibt die Gegenseite weiter ihr Psychospiel - unglaublich, aber wahr.

Nochmals vielen vielen Dank für Eure Tipps und den Zuspruch, kann ich im Moment echt gebrauchen, bin ziemlich nervös (was ich von mir eigentlich gar nicht kenne). Aber auch ich hab´ mal einen schwachen Moment. .

Mal sehen, wie lange der Terror heute noch fortschreitet. .

L.G.

Udi

P.S.: Ihr habt alle ausnahmslos recht mit Euren Tipps, so ziehe ich das jetzt durch (und hoffentlich halte ich das durch)!

Nochmals tausend Dank allen hier, ihr seid S P I T Z E !

Puh, what a *beep*. g day!

06.12.2017 17:56 • x 1 #50


Greta1
Das ist reiner Terror, um Dich mit allen Mitteln aus dem Haus zu haben.

06.12.2017 17:59 • x 1 #51


U
Zitat von Gretchen1:
Das ist reiner Terror, um Dich mit allen Mitteln aus dem Haus zu haben.


Schade, dass ich keine Kamera hier habe - das wäre guter Stoff für die 20.00 Uhr Nachrichten auf ARD!

Mann, ich hätte nie im Leben gedacht, dass meine Ex so austicken kann - und auch noch deren Umfeld....

Puh, Leute, ich mach 10 Kreuze, wenn ich hier weg bin. Glaubt´s mir!

06.12.2017 18:02 • #52


Snowy
Also da fehlen einem wirklich die Worte.
Dass deine Ex dich mürbe machen will, ist ja schlimm genug, aber dass sie dann dort noch Professionelle Menschen wie ihre Anwältin mit reinzieht, um dann Psychoterror zu betreiben, klingt total absurd.
Deine Betreuerin/Anwältin hat genau richtig gehandelt und den richtigen Rat ausgesprochen, nirgends darauf eingehen.

Ich hoffe, dass schnell geprüft wird ob du in die Übergangslösung oder die neue Wohnung ziehen kannst. Halte durch, irgendwann hat das alles ein Ende!

06.12.2017 18:03 • x 1 #53


U
Zitat von Snowy:
Also da fehlen einem wirklich die Worte.
Dass deine Ex dich mürbe machen will, ist ja schlimm genug, aber dass sie dann dort noch Professionelle Menschen wie ihre Anwältin mit reinzieht, um dann Psychoterror zu betreiben, klingt total absurd.
Deine Betreuerin/Anwältin hat genau richtig gehandelt und den richtigen Rat ausgesprochen, nirgends darauf eingehen.

Ich hoffe, dass schnell geprüft wird ob du in die Übergangslösung oder die neue Wohnung ziehen kannst. Halte durch, irgendwann hat das alles ein Ende!


Danke, liebe Snowy, ich muss das schaffen, jow!

Ich raff das auch nicht, dass sogar eine Anwältin bei dem Terror mitmacht. .

Oh Mann, what a day. .

Ist auch besser, wenn weder die, noch meine Ex oder sonst einer von der Bagage vor mir steht - ich habe hier noch einen großen Sledgehammer Marke Wikingerhammer (fast 20 Kilo schwer). Könnte sonst Klöppe auf Köppe geben.

Nein - keine Bange, mach ich nicht. Aber in den Händen juckt´s schon. .

06.12.2017 18:04 • x 1 #54


Snowy
Das ist ja das schöne Udi, in Gedanken kann man alles durchspielen - da liegen die Scharfschützrn auf dem Dächern bereit, der mysteriöse weiße Wagen darf in die Luft gesprengt werden und du setzt dich anschließend ins Ausland ab
Das ist befreiend vom Alltag und für die Seele. Aber bitte nur in der Fantasie

Bei allem anderen hilft, cool bleiben! Das wird der Ex am meisten aufstoßen

06.12.2017 18:15 • x 1 #55


Konrad
Da scheint bei Exi mächtig Druck hinter zu stecken. Ich habe den Verdacht das da im Hintergrund Verträge gemacht wurden. Vielleicht ist das große Haus verkauft worden und Exi muß raus und zwar Fristgerecht ansonnsten sitzt eine weitere Familie auf der Strasse.
Jetzt wäre eigendich der Zeitpunkt erreicht mal über Bares zu Reden, so ne Summe von 6- 8 Tausend als Umzugilfe wäre da schon Angemessen , natürlich Cach auf die Kralle, aaber ooch wie blööd , Udi steht ja unter Berteuung und in Insolvens, tztztz.
Was könnte man den da Machen damit Udi Gerechtigkeit in Form von etwas zwischen Daumen und Zeigefinger fühlen kann?

06.12.2017 18:18 • x 1 #56


fe16
Udi
Anwälte reagieren auf das was Mandanten sagen , weisst du . Keiner weiss wie Exchen das hingestellt hat , das die Anwältin mit spielt .
Mit sicherheit weiss ich aber eines , es ist nicht der Nicolaus der an deine Türe klopft,
Günstig wäre ein Nummernschild zu dem Auto .
Weiter starke Nerven um das Schauspiel zu ertragen

06.12.2017 18:20 • x 1 #57


U
20.15 Uhr: Die nächste beste Freundin meiner Ex bei mir auf dem AB gesprochen: Soll unbedingt zurückrufen! Will später noch mal anrufen.........

Zwischen ca. 16.30 und 17.30 ist dreimal ein größerer PKW vorgefahren, jemand stieg aus und klingelte Sturm (konnte allerdings nicht sehen, wer das war, leider auch kein KFZ-Zeichen erkennen, war schon zu dunkel und fuhr ohne Beleuchtung jeweils fort (!).

Da ist doch jeder James Bond-Streifen ein Witz gegen.....

Ich dachte, jetzt ist endlich mal Ruhe - Pustekuchen, von wegen. Das kann ja ne´ schöne Nacht werden.

Aber, wartet ab: Ich schreibe alles schön auf und morgen gibt´s die Retourkutsche, dann schlage ich zurück - natürlich legal, aber aus allen Rohren wird geballert. Jawoll.

Sche..ß Ex (sorry)

Euch noch einen schönen Abend allerseits!

Euer Udi

06.12.2017 21:34 • #58


fe16
kannst du die klingel nicht abstellen ,
oder wie ein böser zorniger Hund bellen ?

06.12.2017 21:38 • x 2 #59


U
Zitat von fe16:
kannst du die klingel nicht abstellen ,oder wie ein böser zorniger Hund bellen ?


Klingel habe ich zwischenzeitlich abgestellt, gegen das Klopfen an der Tür hilft wohl nur, wenn ich den Störenfried persönlich begrüße.....

06.12.2017 22:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag