1

Brauche Hilfe und Tipps, um einen Mann zu verstehen!

S
Hallo,

Ich habe mich komplett neu verliebt, nachdem ich ewig an meinem Ex hing.
Wir sehen uns sehr oft. Er wohnt im gleichen Studentenwohnheim wie ich, 4 Stockwerke über mir.
Es ging schon öfter mal so, dass wir uns unterhalten haben usw. Das erste mal richtig, als ich bei ihm war. Eine halbe Stunde war ich da. Die Themen waren halt alles über die Schule (Zweiter Bildungsweg) und auch so Sachen wie Sternzeichen...

Gestern war ein richtig seltsamer Tag.
Ich hab ihn gestern 4 mal gesehen... Das erste Mal in der 30-Min-Pause, er stand am Fahrstuhl und hat gewartet. Ich dachte nur nee, komm du läufst, ist gut für dich und diese seltsame Stimmung im Fahrstuhl brauch ich auch nicht okay, ich bin also zur Treppe, diesmal (das erste mal) ohne hallo zu ihm zu sagen (mach ich normalerweise immer), nur ein kurzer Blick in die Augen als ich grade die Tür reinbin. Aufeinmal nimmt er seine Tasche und läuft auch hoch... o_O Hallo?! Er hat ja nichtmal was gesagt... Sowas wie Wart mal oder sowas. Nee, er dackelte mir einfach die Treppen hoch nach... Ich hatte aber ein halbes Stockwerk Vorsprung *g* Na ja, okay.
Ich hab nur kurz meine Tasche abgelegt (meine letzten beiden stunden, die 7. und 8. sind ausgefallen) und bin rüber zu einer freundin (im Wohnheim nebenan) wir standen auf dem Balkon. Da kam er wieder aus dem anderen Wohnheim raus, guckt kurz hoch, wieder weg, wieder hoch, diesmal länger, mir genau in die Augen, bleibt sogar kurz stehen... Und geht. WTF?! Ich raffs nicht, sorry.
Meine Freundin musste dann zur 7. und 8. Stunde, ich bin wieder zu mir, bin aber dann um 15.20Uhr wieder zu ihr, weil wir einkaufen wollten. Ich steh wieder aufm Balkon. Ich weiß, dass er Montag nachmittags 3 Stunden Kunst hat, im Keller vom Naturwissenschaftsgebäude, das ist ein kleines Gebäude nebenan, da kam er raus... Er geht NIE in den Pausen raus, ist ja auch nur ne Mini-Pause zwischen der 8. und 9. Stunde, 5 Minuten. Er weiß aber, dass ich Montags in der 7. und 8. noch LBB hab. Er schlenderte über den Schulhof, genau zu der Zeit, in der ich kommen würde. Nach ca. 2 Minuten ist er dann durch den anderen Eingang (zum hauptgebäude, sind mit einem tunnel verbunden) wieder rein... Ich verstehs nicht, echt nicht. Ich blick nichtmehr durch -.-

Okay und heute war ich bei ihm, hab wieder Waschmarken gekauft, hatte aber nur einen 20-Euro-Schein, er konnte nicht wechseln. Er gab mir die Marken trotzdem und meinte, ich soll ihm die 5 Euro demnächst vorbeibringen, diese Woche oder so. Er sagte Mal gucken, ob es warm ist, die Sonne scheint ja und ich verschlaf den ganzen Tag (ich hatte ihn geweckt... ) Wir sind raus auf den Balkon, und er erwähnte, dass er von dort immer den besten Sonnenuntergang sieht. Also blieben wir stehen, haben so viel geredet, auch über sehr persönliche Dinge. Er ging kurz rein, hat ein Hemd geholt, weil ihm kalt war, ich hatte ja schon ne Jacke an *g*
Als er wiederkam hat er mir einen Stuhl aus der Ecke geholt und wir haben da gesessen und weiter geredet. Er hat eine Pizza gemacht, hat mir auch ein Stück angeboten, aber mir war einfach nur schlecht... *g* Ja, vor lauter Aufregung und vorher war ich Sport machen... Ach egal xD
Ich habe jedenfalls dankend abgelehnt.

Als wir noch standen redeten wir darüber was man nachmittags hier so machen kann. Er meinte, dass er sehr oft in ein Hallenbad geht. Ich antwortete, dass ich da ja schon ewig nichtmehr war und schon lange mal wieder hinmöchte (das stimmt, noch am nachmittag meinte ich zu meiner freundin, als wir zum fitness-studio gefahren sind: Ich muss unbedingt mal wieder ins Rebstockbad! --- das ist das Schwimmbad, das er meinte) und er sagte: Echt? Du schwimmst auch gerne? Dann können wir ja mal zusammen hingehen? ich weiß nichtmehr was ich genau gesagt habe, ich glaube Ja, können wir In dem Moment sind mir einfach zuviele Gedanken durch den Kopf gegangen...
Ich meinte noch, dass das Brentanobad leider noch nicht aufhabe, weil das so toll ist. Er wusste nicht genau welches ich meine, ich zeigte dann mit dem Finger in die Richtung und sagte das ist direkt in der nähe. aber es ist unbeheizt, deshalb öffnet es später als andere Na ja, er sagte dann, dass er da unbedingt auch mal hinmuss etc. als ich sagte im sommer haben die auch immer ein open air kino Er war total begeistert und sagte wieder Das können wir auch mal gemeinsam machen! Ich weiß wieder nicht, was ich antwortete...

Er sagte dann, als er seine Pizza aß, dass ich bedrückt aussehe... Ich sagte darauf, dass ich es gerade sehr schön finde, wie die Sonne auf mein Gesicht scheint.

Nach diesem echt wunderschönen Abend, gab es eine komplett kalte, abweisende Verabschiedung Wir sehen uns, kommst dann die Woche nochmal hoch... Er stand schon in seinem Zimmer, seine Schuhe stehen vor der Tür, und ich stand im flur und dachte hallo? das wars? wir haben und gerade nen wunderschönen Sonnenuntergang angesehen?!

Ich hätte gerne eine Einschätzung von euch. Ist er nur nett? Interpretier ich zuviel hinein? Ich kann eine Enttäuschung nicht ertragen. Er ist der erste, dem ich, seit meinem Ex, das Herz öffne und ich habe ihm, wie auch er mir, sehr persönliche Dinge gesagt.

Danke, sorry, dass es so lang wurde. Musste mal raus.

03.05.2011 23:18 • #1


S
Ich habe heute das Gerücht gehört, dass er vielleicht gleichgeschlechtlich ist. SH*T! Das darf doch alles nicht wahr sein. Nein!

05.05.2011 20:09 • #2


A


Brauche Hilfe und Tipps, um einen Mann zu verstehen!

x 3


B
UIuiuiui...

ist mir auch schon mal passiert...

in ner discothek.. er arbeitete dort.. hab mehrere samstage bei ihm an der theke verbracht... haben uns super verstanden..

ein arbeitskollege klärte mich dann auf, das sein freund gegenüber an der theke arbeitete und die beiden sogar zusammen wohnen würden!

peinlich, das haben nämlich einige mitgekriegt...tut mir leid für dich wenns so ist...

aber vll ists ja ein guter kumpel für die zukunft?

05.05.2011 20:17 • #3


S
Danke Bea für die Antwort. Ich weiß nicht, ob ich es glauben soll. Ich assoziiere Sonnenuntergang mit Romantik... Sowas schau ich mir doch nicht mit jemandem an, der mich nichts angeht, oder? Also ich würde jetzt nicht mit einer Freundin auf nem Balkon stehen/sitzen und echt persönliche Dinge erzählen...

Ich übersteh nicht nochmal so eine Enttäuschung.

05.05.2011 20:22 • #4


B
Hallo Sabrina...

ich finde, du interpretierst ein bißchen zu viel rein.. warum bloß? hast du es eilig?

laß dir doch zeit! wenn du nicht nochmal so eine enttäuschung erleben möchtest, dann ist die zeit einfach vll noch nicht reif für mehr...

das leben besteht eben auch aus enttäuschungen.. die gehören doch dazu.. aber sie müssen nicht alle so schmerzhaft sein... wenn du denn ein bißchen auf dich aufpaßt ...

nimm es doch einfach erstmal als eine nette nachbarschaft.. fang an zu leben ...dich selbst zu leben... genieß dich u dein leben.. alles andere kann doch ein bißchen warten...

laß los!

05.05.2011 21:17 • #5


Kaefer
Hallo Sabrina,

vielleicht ist er garnicht gleichgeschlechtlich. Auf Gerüchte würde ich nicht allzuviel geben. Schau dir an, wie er sich verhält und mach dir dein eigenes Bild.

Möglicherweise ist er nur in gewissem Sinne schüchtern oder ängstlich. Er findet das schön, traut sich aber nicht einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen. Auch das mit den verstohlenen Blicken und dem seltsamen Verhalten klingt mir ganz extrem nach Schüchternheit.

Ich glaube er ist froh, dass du auf ihn zugehst. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich aus deinen Schilderungen gewinnen kann. Auch die Verabschiedung an der Tür Wir sehen uns, kommst dann die Woche nochmal hoch. Das klingt mir nach Du, ich trau mich nicht, würde mich aber tierisch über einen Besuch von dir freuen

Der hat einfach nur Schiss. Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht und hat Angst davor, zurückgewiesen zu werden.

Sag ihm doch, dass du was für ihn empfindest. Dann bekommst du auch klarheit. Bei manchen Männern reicht nicht der Wink mit dem Zaunpfahl. Auch bei mir nimmst du am besten den ganzen Zaun. Das wirkt dann.

Lass dir Zeit! Sei nicht zu eilig! Und wenn dann irgendwann mal der passende Moment ist, dann sag es ihm. Hinterher bist du dann schlauer.

Aber das ganze ist nur Hypothese. Wenn er wirklich gleichgeschlechtlich sein sollte, dann hast du zumindest die Gewissheit, dass es nicht an dir gelegen hat

Viel Glück

Der Käfer

05.05.2011 21:53 • x 1 #6


S
Danke Bea.
Das mit meinem Ex war einfach zu heftig für mich. Waren 3 Jahre zusammen, haben mal hier mal da über Hochzeit, Kinder etc. gesprochen. Mit seiner neuen war er gerade ein Jahr zusammen, haben dann geheiratet, weil sie schwanger war. Das war einfach wie ein absoluter Schlag. Deshalb habe ich jetzt auch so eine große Angst vor Zurückweisung, anscheind hat er bei ihr bekommen, was bei mir gefehlt hat.

Danke Käfer!

Ja, man soll ja eigentlich nicht auf Gerüchte hören. Von mir schwirren auch ein, zwei hier rum, die zu 100% nicht stimmen. In die Welt gesetzt von einer aus meiner Klasse, die mich auf den Tot nicht leiden kann.
Ich weiß, dass er auch, ich glaube zwei, solche Personen hat, die ihn einfach nicht leiden mögen.
Und als wir dasaßen, sah er mich an und meinte (es ging um mündliche Noten und darum, dass man in der Klasse nicht wahrgenommen wird. Geht uns beiden so. Er wundert sich manchmal, dass einige doch seinen Namen kennen, so gehts mir auch): Ich bin halt sehr zurückhaltend, aber ich glaub du ja nicht (könnte er das denken, weil ich immer wieder zu ihm komme?) ich widersprach ihm sofort lachend Ich? Ich sitze den ganzen Unterricht nur da und das einzige mal, dass ich was sage ist, wenn der Lehrer auf mich zeigt und sagt 'Sabrina, haben Sie was dazu zu sagen?' Er lachte dann ebenfalls.
Achja, angefangen hatte das Thema mit einem belanglosen Und wie gehts dir eigentlich so? *g* Meine Antwort: gut soweit, alles etwas streßig, kennst du ja und bevor ich zurückfragen konnte kam Mir gehts nicht gut. Ich: warum? Er: Manchmal, wenn ich von der Schule komme, geht mir nicht gut... und dann kam eben der oben erwähnte Grund, dass ihn kaum einer wahr nimmt und er unter seiner ruhigen Art leidet.
Also schüchtern scheint er schon zu sein, hat mir auch gesagt, dass er wegen sowas schon beim Psyschologen war und er merke, dass es mal wieder nötig wäre, er aber keine Zeit hätte. (Ich war auch deswegen bei einer Psyschotherapeutin/Verhaltenstherapeutin und sagte ihm das auch)

05.05.2011 22:44 • #7


S
Hi!

Danke für die Antwort.
Ich habe anscheind Konkurrenz bekommen. Eine altebekannte, die schon den Freund meiner Freundin angebaggert hat, bis vor kurzem sogar. Und seit gestern hängt sie nun an ihm. Sie sind gerade mit dem Fahrrad wiedergekommen. Toll. Ich bin zur Zeit echt machtlos, weil ich garnichts unternehmen kann! Ich gehe seit ein paar Stunden nun an Krücken und kann nichtmal mehr Fahrrad fahren. VERDAMMT! Schei*e, ich bin gerade echt fertig. Ich hatte vor ihm einen Zettel einzuwerfen, oder eher Brief indem ich schreibe, dass er sich gerne melden darf, wenn er mal was unternehmen will. Mit Handynummer oder so. Aber jetzt kann ich ja nichtmal was richtiges unternehmen, ich muss zusehen wie sie ihn mir vor der Nase wegnimmt.
Heute morgen noch hat er vor meinem Klassenzimmer gestanden, als ich mit meinen Kollegen von der 5-Minuten-Pause kam. *beep*! Ich pack das nicht

12.05.2011 20:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag