Zitat von Tamin:@Cetar100 online gehen auf Seiten in denen Frauen auswählen mit langem Text und gutem Foto ohne Sonnenbrille und dann daten bis der Arzt kommt. Falls du wirklich eine Beziehung suchst, natürlich gibt es dort auch sehr viele Frauen, die nur Bestätigung, schnellen unverbindlichen Se suchen oder Geld brauchen, ...
Puhhhh, wow...... ich nehme jetzt einfach mal "ein" Zitat raus, weil es sonst nicht mehr überschaubar wird hier in der Antwort.
Also ich kann nur vom "offline" Dating berichten, online bin ich nicht aktiv, war es auch nicht, bis auf einen Feldversuch von 2 Tagen Tinder ohne Ergebnis, was natürlich zu kurz ist, um irgendwas zu erzielen.
Diese Sache mit dem unfassbare engen Kontakt, täglich meterweise Whatsapp Geschreibe, kenne ich aus dem Offline Dating von zwei Frauen, die mich später aus dem Nichts heraus geghostet haben, trotz dem man sich getroffen hat (nichts ist passiert), aber man hat sich gut verstanden. Eine dieser Frauen tauchte später aus dem Nichts heraus wieder auf und wollte das Spiel von vorne beginnen, worauf ich aber dankend verzichtet habe. Übrigens habe ich sie nicht geghostet, sondern ihr gesagt, dass sie super unverbindlich daher kommt und ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf dieser Basis etwas aufbauen kann. Mein Gefühl ist: Du weißt nicht, was du möchtest. Und da kann ich leider nicht mit spielen. Ich habe ihr das beim letzten Treffen direkt ins Gesicht gesagt. Nicht pampig, nicht beleidigt, sondern fast etwas bedauerlich, weil ich sie echt mochte.
Wie das zu stande kommt oder was da schief gelaufen ist, hab ich bis heute nicht verstanden. Was ich aus Unterhaltungen aber wusste war: Beide hatten ein echt verkorkstes Elternhaus (Vater starker Alk., bei den anderen eine von Affären geprägte Mutter, die sich vom Vater getrennt hat ...). Keine Ahnung ob das zusammenhängt.
Ich will nicht jammern, aber es ist halt wirklich nicht einfach. Viele Frauen wollen nicht angesprochen werden, das strahlen sie dann aus, mit den letzten Jahren habe ich gecheckt, wirklich nur mit jemandem in Kontakt zu kommen, wenn Blickkontakte vorher da waren oder man irgendwie weiß, der andere ist da. Ganz schlecht war immer, jemanden anzusprechen, so aus dem Nichts heraus. Hab ich auch daher seit Jahren nicht mehr gemacht, da immer erfolglos.
Im echten Leben gibt es kaum mehr dieses Ding, man läuft sich über den Weg, weil man einer gemeinsamen Sache wegen da ist, bei uns im Verein die Leute sind zu jung für mich oder zu alt. In meinem Alter +/- 5 Jahre gibt es da niemanden, der mich ansatzweise interessieren würde, das muss ja auch gegeben sein.
Und wenn man dann den Mut hat, jemanden anzusprechen, womit ich grundsätzlich kein Problem habe, dann hat man schon die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen, aber ab hier wirds gefühlt jedesmal ein Strategiespiel. Gut, es ist auch kein klassisches Kennenlernen, von dem ich vorher geschrieben habe, wie im Sport, Verein oder so weiter. Selbst auch Fitness Studio ist ja kein klassisches Kennenlernen an sich, man ist halt für sich dort und macht Sport, fertig. Dass viele hier nicht angesprochen werden wollen, stimmt so nicht, aber die allermeisten strahlen es schon aus. Manche sind aber offen.
Wenn der Mut also da ist, wird es zum Strategiespiel, man muss bei jedem Wort, jedem Zug aufpassen, wie und was man macht und hat sogleich das Gefühl, dass man sich in eine Warteschlange einreiht.
Ich sags ehrlich: Ich hab weder Dates am Laufen, noch Angebote am Start. Wenn mir heute jemand nettes über den Weg läuft, könnte ich mich binnen einer Woche problemlos treffen und müsste nicht erst gucken, was für ne Dating Lücke sich da noch offen hält. Bei der letzten Frau, die ich auch über den Sport kennengelernt hatte, die war wenigstens ehrlich, was auch eine Seltenheit ist heute, meinte, sie hat Samstag noch ein Date und Sonntag trifft sie auch noch jemanden, dann ist sie mit einem anderen Typen im Urlaub und wenn ich trotzdem noch Interesse hätte, könne man sich übernächste Woche treffen, worauf ich innerlich schon keine Lust hatte, aber nicht direkt absagte, weil ich denke, das erledigt sich von selbst.
Aber hier merkt man, in welchem Wettbewerb man steht. Und jetzt will ich garnicht erst auf den Onlinemarkt zu sprechen kommen.
Mit "Kennenlernen" hat dieses Strategiespiel nichts mehr zu tun, wie ich das so kenne. Und wenn ich hier so lese, dann graut es direkt davon, damit meine Zeit zu verschwenden, da bin ich privat im Verein (wo es halt kaum bis keine Frauen in meinem Alter gibt) zu sehr eingebunden und aktiv.