Zitat von Kailii:Gepfleges Äußeres ist Pflicht, aber egal wie und wo. Körpersprache, insgesamt Sprache und Haltung auch. Aber mit Kennenlernen in dem Sinne, was hier jetzt gefragt wurde, hat das nichts zu tun. Das ist halt Aufreißen. Das klappt so im Alter von 20 bis vielleicht 30. Ab da dürften die meisten ihre Erfahrungen ...
Ich habe gerade deinen Thread mit dem Fußballer gelesen und das konterkariert deine ganze Aussage.
Natürlich wirst du gerne angesprochen, aber es muss der richtige Mann sein, in deinen Augen. Kennst du den Spruch: Der richtige Mann kann nichts falsch machen, der falsche Mann nichts richtig?
😉 Zitat von Casdarius:Könnte halt auch ein Marketingsatz sein von so einem Typen auf Social Media, der "weiß, wie es geht". Mindset...puhh, ich glaub zwar zu ahn...
c_minor hat es schon richtig ausgedrückt. Es geht nicht darum irgendwelche Frauen an zu sprechen, sondern um das allgemeine soziale Verhalten alle Mitmenschen gegenüber. Wenn du ne positive Ausstrahlung hast, wird das alles leichter.
Du kannst doch gar nicht wissen, welchen Beziehungsstatus eine Frau hat, wenn du nicht fragst. Es wird Online wie Offline gelogen, von beiden Geschlechtern. Ob eine Frau offen für einen Flirt mit
dir ist, erfährst du nur, wenn du mit ihr interagierst, selbiges vice versa.
Ich habe mir die Interaktion mit Frauen vor gut 25 Jahren bei einem Bekannten aus der Clique abgeschaut, der hat bei jedem Clubbesuch immer ein Mädel mit nach Hause genommen. Über die Jahre lernt man halt und wird besser. Deswegen finde ich c_minor´s PUA Aussagen lustig. PUA kenne ich nur aus der Zeitung, als ich in Der Zeit mal ein Artikel darüber gelesen hatte. PUA kann aber nicht funktionieren, weil man ja eine Rolle spielt, wenn ich es richtig verstanden habe, die nicht echt ist. Spätestens in der Beziehung knallt´s dann, Schwachsinn also.
Da ich selbst in der Medienbranche tätig bin und auch mit Youtube und Social Media zu tun habe, weiß ich aber, das die Coaches(zumindest die seriösen) ordentlich Geld machen und da scheint es wohl einen Bedarf zu geben.
Warum ich halt einiges weiß, das macht die Erfahrung und ich wollte als Kind schon immer wissen, wie die Dinge funktionieren und daher finde ich die psychologische und neuronale Ebene beim Menschen spannend. Der Mensch ist nicht so fürchterlich individuell, wie man gemein hin immer denkt.
@Cetar100: Ich bin auch über 40 und die Erfahrung habe ich nicht. Ich bin oft mit dem Hund unterwegs und selbst hier im "Wald" um den See, sie sind die Leute sehr freundlich und offen. Bedanken sich wenn man den Weg freimacht, man grüßt sich sogar ab und an, obwohl man die Leute nicht kennt, dann ergeben sich Gespräche unter Hundebesitzern oder weil ich ab und an die Kamera mit habe. Da wäre flirten öfters möglich...unser Viertel ist fast genauso groß wie deine Stadt. Zugegeben ich bin selten in der Innenstadt, weil ist ein einziges Chaos.