Grossstadt oder Kleinatadt? - Brauche eure Hilfe

S
Hallo miteinander,
ich hätte da mal eine ganz dringende und für mich wichtige Frage an euch:
Für welche Wohnung würdet ihr euch entscheiden? A) Mitten in Großstadt in kleiner Seitengasse; 60-, günstiger als Variante B, aber eine halbe Stunde mit dem Auto zur Arbeit außerhalb oder B) Direkt am Rande von Kleinstadt mit direkter Bahnhaltestelle dran falls man mal in die Stadt möchte und nur 15 Minuten mit dem Auto zur Stadt aber wie gesagt:60,- teurer.

Was sagt ihr?

29.11.2015 05:22 • #1


S
^^ich meinte 15 Minuten zur Arbeit bei Variante B)

29.11.2015 05:23 • #2


A


Grossstadt oder Kleinatadt? - Brauche eure Hilfe

x 3


P
?!
...Du stehst in der Eisdiele:
Schokolade- oder Erdbeer?!

Denke 60 Euro machen bei der Miete den Kohl auch nicht mehr fett...

Stell Dir alle Vor- Nachteile mal gegenüber:
Parkplatz, Flexibilität, Größe der Wohnung, Nebenkosten, Baujahr des Objekts, Beheizung, Ausstattung der Wohnung, etc.

...und das ist eben alles persönlicher Geschmack und persönliche Vorliebe...

29.11.2015 08:07 • #3


S
Mit Kleinkind bin ich gerne etwa 20km raus in ne dörflichere Umgebung gezogen. Jetzt als Single, gibt's nicht besseres als wieder mitten im Zentrum einer Grossstadt zu wohnen - das pure Leben vor der Türe, grosse Auswahl an Schnellrestaurants u.s.w.. Gegebenenfalls spielt natürlich auch noch die Entfernung zu Familie und Freunden mit in die Entscheidung oder Haustiere wie Hunde u.s.w..

Das sind für mich erst mal die wichtigeren Faktoren bei der Wohnungssuche, Gedanken über die Ausstattung u.s.w. würd' ich mir dann erst danach machen...

29.11.2015 14:16 • #4


P
...das ist natürlich zu 100% richtig...

Wenn man einen MäcDoof und BurgerKing vor der Tür hat, ist es komplett zweitrangig, ob die Einbauküche im Mietpreis enthalten ist oder ob das Bad vor sich hin schimmelt...

Stichwort: Anonymität der Großstadt...

29.11.2015 15:20 • #5


S
MacDoof und Burgerking? Anonymität?
Ich sehe, so einige haben das Leben in ner schönen City mal so richtig verstanden

Ich für meinen Teil hab' hier glaub' ich in nicht mal nem Jahr mehr Leute kennen gelernt als in dem Kaff vorher in 9Jahren. Leute, die ich mehrmals die Woche sehe, aus den Nachbarhäusern, aus all den Geschäften u.s.w.. Man lernt mehr Leute kennen durch häufiges sehen und grüsst sich wohl auch schneller, dafür zerreissen die sich untereinander nicht so das Maul übereinander wie in nem langweiligen Kaff, das ist richtig.

Und ich für meinen Teil wähle neben den üblichen Pizza, Döner und Pommesbuden zwischen etlichen Chinesen, Veganern, Ägyptern, Koreanern, Thai, Amerikanisch, Sushibars, Suppen und Eintopfläden, Hausmannskost, reine Salatbars und wahrscheinlich etlichem was ich vergessen habe im Umkreis von weit unter nem Kilometer.
Vegan und gesund to gosetzt sich übrigens gerade in ganz Deutschland recht stark als grosser Boom durch, auch wenn's auf dem Lande beim Fastfood noch nicht so angekommen scheint, wenn einem dazu nur amerikanische Systemgastronomie einfällt.

29.11.2015 15:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag