1

Alleine im Ausland - brauche eure Hilfe

J
Ich brauche Hilfe! Meine Geschichte ist lange, aber es ist wichtig das ich sie erzähle. Danke für Eure Geduld beim Lesen. Ich schreibe alles ehrlich und wie es geschehen ist nieder. Es ist eine Odyssee was mir passiert ist. Aber ich bin am Ende angelangt und weiß nicht mehr wie es weitergehen kann. Ich brauche Hilfe!

Vorgeschichte
Ich habe Deutschland nach meinem Studium 1991 verlassen und war danach in den USA, Asien und Afrika im mittleren Management für große Medizintechnikfirmen tätig. Ich habe meine Eltern früh verloren und habe ansonsten keine Familie. Bin also alleine. Heute bin ich 45 Jahre alt. 1989 habe ich recht früh geheiratet. Wir haben uns nach 10 Jahren Ehe getrennt da wir uns eigentlich nie geliebt haben. Die Trennung verlief einvernehmlich und sehr ruhig. Danach war ich 7 Jahre Single und habe recht viele Bekanntschaften genossen. Ich wollte dies auch nicht ändern da ich das Leben so gemocht habe. Vor 6 Jahren war ich dann auf Geschäftsreise in Moskau und habe an meinem ersten Abend dort eine Frau gesehen, und bei mir ist ein Blitz eingeschlagen. Das war der 14. Mai 2006 um 22:00 Uhr. Ich habe die Frau nur angesehen und wusste das ist meine Frau. Ich weiß nicht ob euch so etwas schon mal passiert ist? Aber bei mir war es so, dass ich so etwas noch nie gespürt habe! Ich war 100 Prozent in meine Frau, von der ersten Sekunde, an verliebt! Ich lebte damals in Genf. Bin jedes Wochenende nach Moskau geflogen um meine zukünftige Frau zu sehen! Dies war schwer da sie einem anderen Mann die Heirat versprochen hat. Dieser andere Mann war ein sehr wohlhabender Italiener – Modedesigner. Ich habe mich damals finanziell übernommen da ich viel in die Reisen und teure Geschenke investiert habe. Sie hat indirekt erwartet das ich finanziell mit diesem anderen Mann konkurriere, was ich allerdings nicht konnte. Mir war das aber egal! Ich habe so ziemlich alles Geld investiert um ihr zu zeigen das sie mir viel Wert ist. Ihr müsst wissen das die Mentalität von Russen anders ist als bei uns Europäern. Am 29.12.2006 haben wir dann geheiratet.

Hauptteil
Wir sind dann in die Schweiz gezogen. Die ersten Monate waren wie im Paradies. Eines Abends wurde das Paradies für mich unterbrochen. Meine Frau, Angelina, hatte einen Anruf erhalten. Ich war im Bad. Nach dem Anruf ist sie ins Bad gestürzt und hat mich recht hart geschlagen. Hart. Ich hatte Platzwunden am Kopf. Sie zerschlug eine Weinflasche über meinem Kopf. Sie hat nie einen Grund dafür genannt und ich habe ihr nie einen Grund gegeben mich zu schlagen!. Sie hat dies ab dem Zeitpunkt regelmäßig getan. Sie hatte alle 2 Monate eine Phase gehabt in der sie absolut depressiv war. Ich hatte sehr große Angst um sie das sie sich was antun könnte; sie hat dies einige Male versucht. Der Grund in dem was sie tat liegt in Ihrer Vergangenheit. Sie hat in einem Milieu gearbeitet was ihr viel Geld einbrachte, was sie aber mental fertig machte. Sie hat 2005 aufgehört in diesem Milieu zu arbeiten. Ich hab sie gebeten zum Psychologen zu gehen, was sie dann auch getan hat. Nach einiger Zeit wollte sie nicht mehr in Europa leben. Wir haben uns dann entschlossen in die Ukraine zu ziehen. Meine Frau kommt ursprünglich aus der Ukraine. Die Zeit dort war toll bis zum April 2012. Wir haben uns dort eine kleine Beratungs- und Handelsfirma aufgebaut die sich im medizinischen Segment spezialisiert hat. Meine Frau und ich haben jeden Tag miteinander gearbeitet und ich habe alles genossen und mein Leben war perfekt! Ich dachte auch sie waere zufrieden, dies sagte sie jedenfalls. Ich habe Angelina jeden Tag mehr geliebt. Im April letzten Jahres kam es dann zur ersten Explosion. Ich war auf Geschäftsreise und als ich nach Hause kam war meine Frau weg. Sie hat keine Nachricht hinterlassen. Das gesamte Geld von unseren Konten hat sie abgehoben. Ich habe dann erfahren das sie in Moskau ist. Auf abenteuerlichen Wegen bin ich dann von der Ukraine nach Moskau gereist; was nicht einfach war da ich kein Russland Visum hatte und somit bin ich verschiedene Risiken eingegangen um nach Russland einzureisen, darauf möchte ich aber hier nicht näher eingehen. Ich habe meine Frau dann überredet nach Hause zu kommen. Sie gab keinen Grund an warum sie weggegangen ist. Sie sagte sie wollte sich von mir scheiden; sagte aber nicht warum. Sie kam dann zurück und die nächsten Wochen schien alles normal. Bis sie dann wieder, im Mai, das gleiche tat und wieder wortlos für ca. 10 Tage nach Moskau verschwand. Das ganze hat sich dann jeden Monat wiederholt. Dies war zum einen nicht einfach weil ich alle die Termine die meine Frau hatte kurzfristig abfangen musste. Sie hat nie angekündigt wann sie nach Moskau ging. Es konnte sein das sie aus dem Haus ging um angeblich einzukaufen, dann aber verschwand. Sie sagte nie das sie nach Moskau ging sondern das sie eine Freundin in der Ukraine besuchen würde. Das stimmte allerdings nicht. Ich wusste mit Gewissheit das sie in Moskau war. Ende August verschwand sie dann wieder für 2 Wochen nach Moskau. Ich bin ihr hinterhergereist sie war allerdings nicht da (wir haben ein kleines Apartment in Moskau). Ich habe auf sie gewartet und 1 Woche später kam sie. Sie sagte mir sie habe sich mit anderen Männern getroffen und wollte andere Erfahrungen im s.uellen Bereich machen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Zumal sie mir sagte das sie schwanger von mir sei. Sie sagte mir das sie seit Ende Juli schwanger sei und ich der Vater sei. Da dies mein erstes Kind wäre und ich meine Frau trotz allem wahnsinnig liebe, versuchte ich alles sie zu überreden weiter mit mir verheiratet zu bleiben und unsere Beziehung zu retten. Sie willigte ein. Ich schlug Eheberatung vor; sie sagte daraufhin aber nichts. Mir ging es ab August letzten Jahres nicht mehr gut! Ich fing an zu trinken, was ich vorher niemals tat! Auf der einen Seite freute ich mich wahnsinnig auf unser Kind und ich liebte meine Frau. Aber mir ging auch immer wieder durch den Kopf das sie mich betrogen hat. Ihre Reisen nach Moskau nahmen jetzt zu. Sie war fast alle 2 Wochen dort. Ich habe viel und hart gearbeitet um unsere Firma am Laufen zu halten da ich auch ihre Arbeit, kurzfristig, aufnehmen musste. Im Oktober war dann eine ruhige und bessere Zeit. Sie ging nur einmal nach Moskau. War lieb, nett und hat mich so behandelt wie zu Anfang unserer Beziehung.

Die Explosion
In der letzten Oktoberwoche waren wir dann auf Geschäftsreise und hatten viel Spaß miteinander! Es war richtig toll und ich dachte alles würde jetzt OK werden! Am 1. November kamen wir spät Abends zu Hause an. Sie verlies das Haus am Morgen des 2. November. Sie sagte sie wollte eine Freundin besuchen und wäre am späten Vormittag wieder zu Hause. Sie kam den ganzen Tag und Abend nicht. Ich machte mir große Sorgen, habe versucht sie anzurufen. Sie nahm aber nicht ab. Am 2. November gegen 23:30 kam sie nach Hause, mit 3 ukrainischen Polizisten. Sie kam wortlos in die Wohnung. Hat alle ihre Sachen gepackt, hat alles Bargeld mitgenommen, meine Kleidung, meine Dokumente, die gesamten Unterlagen der Firma, etc. Einfach alles. Ich fragte sie warum sie das alles tat. Sie sprach kein Wort. An dem Abend hat sie ca. 65.000 Euro an Bargeld mitgenommen und alle Sparbücher. Ich konnte an dem Abend nichts verstehen! Ich war wie vor dem Kopf getreten! Ihr müsst wissen das in der Ukraine die Dinge anders sind. Die Polizei ist korrupt und du kannst sie für alles bezahlen. Sie hat die Polizei bezahlt das diese absichert das sie alles mitnehmen konnte. Am 2. November hatte ich meine Frau das letzte Mal gesehen. Sie hat Monatelang meine Anrufe nicht angenommen. In den E-Mails und Skype Nachrichten sowie SMS sagte sie mir sie hasse mich, ich sein ein Looser und sie hätte einen viel besseren Mann. Sie hat in der Zwischenzeit den reichen Italiener geheiratet. Ich konnte das alles nicht verstehen da ich meine Frau geliebt habe, ihr alles gegeben habe was ich konnte und sie immer gut behandelt habe! Sie sendet mir ab und an Nachrichten das sie jetzt Euro Millionärin sei. Am Wochenende kam nach langer Zeit wieder eine Nachricht von ihr. Ich hatte ein schweres Wochenende nachdem ich ihre Nachricht erhalten habe. Sie sagte mir sie habe jetzt teuren Schmuck, hat eine Villa in Italien und ist reich und kann alles machen was sie will.
Ich weiß ehrlich nicht von wem das Kind ist. Ich kann ihr nicht mehr glauben. Sie hat mit diesem Mann, wie ich erfahren habe, über die gesamte Ehe hinweg Kontakt gehabt und seit letzten Herbst waren sie ein Paar; ich habe das alles später erfahren. Da ich keine andere Familie habe war/ist Angelina für mich alles was ich habe! Und ich liebe diese Frau immer noch wie am ersten Tag!

Das Problem
Durch meine vielen Umzüge und dadurch das ich jahrelang den Fokus nur auf Karriere gelegt habe, habe ich alle meine ehemaligen Freunde verloren. Familien habe ich nicht mehr. Meine Frau hat die Firma geschlossen sowie das gesamte Geld mitgenommen. (Ich weiß, in Deutschland ist das nicht möglich, hier in der Ukraine allerdings ja wenn du die Polizei du Richter schmierst, was sie getan hat). Ich bin aus unserer Wohnung ausgezogen und lebe jetzt in Lviv. Geld habe ich kaum da ich ganz von unten, bei Null, wieder anfange. Ich könnte nie gegen meine Frau gerichtlich vorgehen; sie weiß das auch. Es ist sehr schwer für mich! Das schwerste ist das ich diese Frau immer noch wahnsinnig liebe! Ich komme nicht über sie hinweg. Auch die Situation mit dem Kind mach mir sehr schwer zu schaffen. Ich wollte immer ein Kind mit ihr und jetzt ist alles weg. Ich trinke immer mehr und mir geht es schlechter von Woche zu Woche. Ich kann mir professionelle Hilfe nicht leisten. Deshalb schreibe ich das hier alles. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

11.02.2013 11:53 • #1


K
Diese Geschichte ist der absolute Hammer! Aber echt!

Joergm vorerst drück ich dich mal, damit du spürst, dass du nicht alleine bist!

Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass sie WEG ist und sich entschieden hat. Wirf dein ganzes Leben nicht wegen einer Person weg. Rappel dich auf, hör vorallem zu trinken auf und versuch zu aktzeptieren, dass deine Traumfrau jetzt weg ist.

Lviv wo ist das genau?
Kannst du nicht nach Deutschland einfach wieder zurückgehen? Bist du deutscher Staatsbürger? Wenn ja, wirst du Hilfe bekommen. Von vielen Seiten und du wirst auch wieder Freunde finden und die einen Soziales Netz auf bauen können.

Aber wichtig ist jetzt mal, dass du auf die Beine kommst. Du wirst noch lange daran zu knabbern haben, aber bitte schmeiß dich nicht hin. Steh auf und steh deinen Mann. Ich spür anhand deiner Geschichte dass du eine starke Persönlichkeit bist.

11.02.2013 12:14 • x 1 #2


A


Alleine im Ausland - brauche eure Hilfe

x 3


sanne
Hallo,

also

eine Odyssee was mir passiert ist

Sie hat indirekt erwartet das ich finanziell mit diesem anderen Mann konkurriere

Sie zerschlug eine Weinflasche über meinem Kopf.

Sie hat in einem Milieu gearbeitet was ihr viel Geld einbrachte

Das gesamte Geld von unseren Konten hat sie abgehoben

Das schwerste ist das ich diese Frau immer noch wahnsinnig liebe!

?

Was genau liebst du nochmal? Hat Sie dir was ins Glas getan? Bitte bitte wach auf...

11.02.2013 12:23 • #3


C
Hallo Joergm,
ich kann mich Karin nur anschließen. Geb um Himmels Willen nicht auf. Das beste wird tatsächlich sein, dass Du nach Deutschland zurück kommst. In der Ukraine kannst Du meiner Meinung nach nicht bleiben. Zum einen erinnert Dich alles an Deine große Liebe, zum anderen weißt Du nicht, was Dir dort noch angetan werden könnte. Du schreibst ja zu Recht von Bestechung und der gleichen. Du wirst Dich nicht wehren können, magst Du der Sprache auch noch so mächtig sein. Geld ist dort alles, was zählt.
Zuerst musst Du jetzt einmal schauen, dass Du auf sicheren Boden kommst. Rette erst einmal Deine Haut, die Aufarbeitung Deiner Seele dauert sehr lange. Wir alle hier werden Dir dabei helfen, so gut es irgendwie geht.
Komm wieder HEIM. Hier gibt es ein soziales Netz, dass Dich auffangen wird, wenn Du es zulässt.
Besinne Dich auf Deine Kraft, tröste Dich nicht weiter mit Alk., es ist eh nur eine vorübergehende Ablenkung.
Jeder hier von uns hat seine Geschichte, für jeden von uns war es sehr schlimm, aber es ist tatsächlich so: Die Zeit kann viel helfen.
Fühle Dich gedrückt
Charlotte

11.02.2013 12:35 • #4


N
Ich schließe mich den Vorrednern an, du musst zurück...dort gehst du unter...
Zu deiner Exfrau, wer in der Lage ist, einem Menschen so etwas anzutun und das über Monate...es geht jetzt nicht allein um das Fremdgehen, dass kann uns alle passieren...es geht um das ganze Paket...muss emotional ein armseliger Mensch sein...solche Handlungen können nur von einem Menschen ausgehen, der gefühlsmäßig kalt ist, kälter geht es gar nicht, auch wenn dir meine Worte wehtun, so sehe ich das...einen Millionär, wozu brauchte sie dann die 65.000 € , das ist doch peanuts...
Kratze dein Geld zusammen und nehme den ersten Flieger nach Deutschland, du hast gar keine andere Wahl...ich drücke dich

Gruß
Nanu

11.02.2013 15:37 • #5


M
Puh, was ist denn das bitte für eine grausame Geschichte!

Bitte Hör auf meine Vorposter, versuche Dich aufzurappeln und alles dafür zu tun wieder nach Deutschland zu kommen!

Die Frau hat Dich von Beginn an benutzt und verarscht! Wendet Gewalt gegen Dich an, verschwindet spurlos und lässt Dich völlig mittellos zurück!

Höre bitte auf Deine Probleme wegzusaufen, die sind damit nicht weg und Du stürzt Dich noch in die Abhängigkeit!

Ganz viel Kraft und vor allem Willen und Glück für Dich! Eh komm Du schaffst das!

11.02.2013 16:36 • #6


M
der fall ist klar - sie hat dich nie geliebt und du hast versucht für euch beide zu lieben, aber so funktioniert das nicht!

russland hin oder her....echte liebe muss man sich in keinem land erkaufen!

du hast dich in eine frau verliebt, die dich nie liebte und dich auch so behandelt hat....du hast sie nur vorübergehend erkauft...und dafür verachtet sie dich...

mach dich von dem gedanken los....sie sei die richtige für dich...das war sie nie....wie du an dem trümmerfeld, das sie hinterlassen hat sehen kannst....

11.02.2013 17:00 • #7


B
hallo joergm,
was machst du jetzt in lviv?
hast du einen job?
fühlst du dich dort sicher?
rechnest du damit, dass sie dich wieder kontaktiert?
möchtest du in lviv wohnen bleiben?

11.02.2013 20:50 • #8