2

Alleine im Ausland in großer Stadt, kurz vor Schluss?

M
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und es ist das erste mal dass ich in so ein Forum schreibe...
Ich lebe in Ecuador, vor kurzem musste ich durch einen Jobwechsel von den wunderschönen Galápagos Inseln in die Hauptstadt Quito in DEN Bergen ziehen. Auf Galápagos habe ich meinen Freund kennengelernt und die Fernbeziehung hat gut geklappt. Er war aufmerksam hat geschrieben dass er mich vermisst.....
Dann bin ich Nach Quito gezogen und zunächst zu ihm und seiner Schwester damit ich von da aus was eigenes finde.
2 monate habe ich dort gelebt und da es relativ ab vom Schuss ist, war ich auf ihn und sein Auto angewiesen.
Habe schon gemerkt dass die Beziehung seitdem ich nach Quito gezogen bin einfach nicht mehr so lief... Schätze er fühlte sich eingeengt. An dem. Tag des Umzugs war ich traurig und wollte dass er mich umarmt er aber drehte sich nur um und sagte ich soll da keine große Sache raus machen und nicht immer heulen.
Ab da an ist er nur noch distanziert kühl... Das ist so seit Januar...
Es fühlt sich seitdem einfach an als wären wir nicht mehr wirklich zusammen, haben noch schöne Momente aber sehr wenige... Doch an denen halte ich mich fest. Ich weiß vom Kopf her dass er wohl einfach für sich schon abgeschlossen hat aber nicht den Mut hat den Schlussstrich zu ziehen, mir fällt es nur schwer mich zu lösen.... Ich bin hier in der Stadt alleine kennen niemanden und er ist mein einziger Halt.... Wahrscheinlich ein Grund warum ich so an ihm festhalte.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll...
Vielleicht hilft es mir hier zu schreiben, ich bin einfach nur verzweifelt... Liebe ihn so sehr und er ist nur distanziert und flieht jedes Wochenende zu seinen Eltern wie jetzt über die Feiertage und lässt mich hier alleine zurück....

26.03.2016 02:23 • #1


L
Hallo Mag,

es ist sehr wichtig, vorallem für Dich, dass ihr die Fronten abklärt. Auch wenn Du Angst davor hast, und die hast Du, da bin ich mir ziemlich sicher, wird es das beste für Dich sein, mit ihm zu reden.

In Zeiten von WhatsApp etc. ist es relativ einfach, den Kontakt zu Freunden und zur Familie aufrechtzuerhalten. Deine Freunde sind immer für Dich da, egal ob Tag oder Nacht und egal aus welchem Grund Du Dich meldest.

Wie geht's eigentlich deinen Freunden denn so? Schreib' sie doch mal an.

Ich war leider noch nie dort, aber in Ecuador kann bestimmt den ein oder anderen Drink genießen, oder? Geh' raus! Unternimm was!

Du wirst schon nen paar neue Leute kennenlernen, da bin ich mir sicher ^ ^

26.03.2016 02:59 • #2


A


Alleine im Ausland in großer Stadt, kurz vor Schluss?

x 3


M
Hallo Lescheck, ich bin hier alleine ich kenne niemanden und war noch nie jemand der alleine rausgeht...

Fühle mich so schrecklich alleine.
Freunde in Deutschland melden sich leider nicht zurück vertrösten mich nur dass es ihnen jetzt nicht passt und sie melden sich aber es kommt nichts...

Er macht leider komplett zu und reden geht somit nicht. Er sagt mir nur immer ich solle mir doch einen Freund suchen der alles macht was ich ihm sage... Oder zurück nach Deutschland gehen...

Ecuador geht es gerade schlecht und er ist momentan mit einer Existenzangst beschäftigt, seit November wurde sein letztes Projekt nicht bezahlt und seine Reserven neigen sich dem Ende...
Was aber natürlich kein Grund das an mir auszulassen, tut er aber...

26.03.2016 03:20 • #3


L
Oh Mann, ist ne Schwierige Situation, in der Du Dich da befindest.

Was ist mit deinen Arbeitskollegen? Kannst Du nicht das ein oder andere mit denen unternehmen?

Da Du, nach deiner Erzählung, ziemlich weit ab vom Schuss. Ist das denn noch so? Falls ja, solltest Du Dir mittlerweile um eine neue Bleibe so Deine Gedanken machen.
Das wird sehr schmerzhaft, aber Du musst versuchen, eine Entscheidung bzw. einen Ausweg aus der Situation zu finden. Wenn er nicht reden mag und Dich Ostern alleine lässt, ist es wirklich eine Überlegung wert, zu gehen oder ihm das mitzuteilen, leider.

Es gibt Menschen, die ihren beruflichen Erfolg mit ihrem Privaten gleichsetzen, leider. Es wäre möglich, dass er genau das tut. Hast Du schon mit seiner Schwester geredet? Du musst wirklich eine Lösung finden, sonst wird es Dir immer schlechter gehen.

Zurück zu deinen Arbeitskollegen. Hast Du da nicht ne Kollegin, mit der Du dich richtig gut verstehst? Vielleicht sogar ein Kollege.

26.03.2016 10:31 • #4


M
Ich wohne mittlerweile schon nicht mehr bei ihm seit 1. Februar, in den letzten 3 Monaten habe ich 3 Jobwechsel hinter mir, arbeite nun in der deutschen Botschaft und der Job gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich... Meine Arbeitskollegen sind alle 40 aufwärts mit Kind und Kegel...
ihm ist es anscheinend egal wie es in geht... Die Schwester sagt mir nur er ist so und wenn ich damit nicht leben kann dann muss ich eine Entscheidung treffen...
Und er weiß wie es mir geht und es kommt keine Nachricht kein wie geht's dir was machst du oder wenigstens gute Nacht...
Es tut so unglaublich weh...

26.03.2016 11:48 • #5


L
Für mich klingt es, als ob ihr schon getrennt seid.
Versuche, gerade jetzt an dich zu denken. Machst Du Sport? Wenn nicht, lauf, lauf, lauf, bis Du nicht mehr kannst! Mach' Dich fertig, quäle Dich! Es hilft Dir, Dich abzulenken und Dein Körper schenkt Dir Glücksgefühle dafür ^~^

Na und? Dann lass doch Deine Kollegen älter sein als Du. Einfach fragen, einfach machen. Trau Dich! Einige meiner Freunde sind fast doppelt so alt wie ich; viele haben auch bereits Kinder. Es ist wichtig, dass Du Dich jetzt mit Leuten umgibst, die Dich ablenken und auf andere Gedanken bringen.

Welchen Arbeitskollegen magst Du denn am liebsten? Schreib' ihm / ihr doch einfach mal.
Berichte mir davon. ^~^

26.03.2016 12:31 • #6


M
Da ich erst seit 1 März dort arbeite ist es schwierig und alle wohnen am. Anderen Ende der Stadt... Ich habe sie schon angesprochen ob wir nicht mal was unternehmen können und sie meinte ja klar sie melde sich... Und nichts... Und ich möchte nicht hinterherlaufen... Man kann niemanden zwingen...
Ich weiß auch vom Kopf her dass ich meinen Fokus auf mich lenken muss und ihn loslassen nur das Herz spielt leider nicht mit...
Ich brauche Zeit denke ich

27.03.2016 15:47 • #7


Leprachaun
don't be shy. text him. he probably just forgot that he is in love with you.

27.03.2016 16:01 • #8


L
Zeit ist genau das, was Du jetzt am dringendsten brauchst. Nimm sie Dir! Nimm Dir soviel Zeit, wie Du benötigst.

Pass' aber wirklich auf, dass Du nicht zuviel mit deinen Gedanken alleine bist; Du beginnst dann ständig zu grübeln und gerade das zieht Dich in ein tiefes Loch. Es ist leider wirklich sehr leicht, in ein solches Loch hineinzufallen; ein kleiner Moment beim Fernsehen, ein Kommentar im Radio, ein Song in deiner Wiedergabenliste und schon bist Du wieder drin. Das wichtigste und leider auch das schwierigste ist es, da wieder raus zu kommen.

Ich kann mich @Leprachaun nur anschließen: Sei nicht schüchtern! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schreib' Deiner Kollegin einfach nochmal. Und wenn's nur so allgemeine Flosskeln sind, wie: Frohe Ostern! Was macht Ihr so? ...
Vielleicht gibt's ja sogar nen Kollegen in deiner Firma Oder ne Bar in deiner Nähe macht heute nen Osterspecial o.ä. Geh' raus! Und wenn es nur ein Spaziergang ist.

27.03.2016 22:22 • #9


M
Also ihm habe ich geschrieben nachts, dass ich es vermisse wie es früher war, darauf kam die Antwort ich solle mir doch einen anderen suchen und ich sei krank im Kopf... Darauf habe ich nicht mehr geantwortet und er hat sich seitdem natürlich auch nicht mehr gemeldet.

Es gibt keinen Kollegen bei mir nur Frauen, und ich finde die Arbeit schrecklich langweilig... Und ich habe die letzten 3 Monate 3 Jobwechsel hinter mir ich kann doch nicht wieder wechseln....

Ich war heute mit einer Bekannten einkaufen... Und mit meiner Familie geskyped... Versuche rauszukommen...
Vermisse einfach diesen Kontakt den wir hatten, der eine war Teil des Lebens des anderen...

28.03.2016 00:14 • #10


R
Zitat:
haben noch schöne Momente aber sehr wenige... Doch an denen halte ich mich fest
Wie genau gestalten sich diese schönen Momente denn? Dass sie Dich glauben lassen, dass Ihr überhaupt noch eine Beziehung habt?

Denn das hier
Zitat:
Also ihm habe ich geschrieben nachts, dass ich es vermisse wie es früher war, darauf kam die Antwort ich solle mir doch einen anderen suchen und ich sei krank im Kopfquote
klingt überhaupt nicht nach einer Partnerschaft, nicht mal nach einer Freundschaft.
Das ist zwar wirklich bitter, aber für mich klingt das ziemlich eindeutig. Vorausgesetzt, da fehlt nicht etwas in der Konversation.

28.03.2016 00:44 • #11


M
Letzte Woche sind wir essen gegangen haben uns super unterhalten viel gelacht. Am Donnerstag hat er mich abgeholt und wir sind zu ihm gefahren haben uns auf die couch gekuschelt er hat mich gestreichelt, auf die Stirn geküsst... Er hat für uns gekocht....
Dann als wir schlafen gegangen sind wollte ich ihn umarmen und er sagte nur ja lass das geh auf deine Seite des Bettes, bist ja wie ein Kaugummi das man nicht los wird.....
Also er kann von super lieb und nett zu eiskalt umschalten...
Verstehe das nicht...

28.03.2016 01:14 • #12


L
Hey Mag,

er ist überaus verletzend zu Dir. Tue Dir das bitte nicht an. Es scheint, als ob er Dich ausnutzen würde. Er war vielleicht so wie früher, aber er wird definitiv wieder in das alte Schema zurückfallen, wie Du ja gemerkt hast, als ihr im Bett lagt.

Es ist wiedereinmal leichter gesagt, als getan, aber versuche Dich nicht daran festzuhalten. Leider ist die Psychie von uns Menschen echt beknackt. Wir bringen uns mit voller Absicht in eine selbstquälende Situation, indem wir nur an die tollen Dinge denken, die wir mit ihm / ihr hatten. Ist bei mir genauso. Aber es macht schonmal einen riesen Unterschied, wenn Du weißt, dass Du so bist.
Damit meine ich, dass Du es durchaus merkst, dass Du versuchst, Dich zu quälen. Versuche also, ganz bewusst, eine Möglichkeit zu finden, aus diesen Gedanken wieder herauszukommen.

Skypen ist ne richtig gute Idee von Dir! Mach' das auch weiterhin; das wird Dir helfen!
Ich kann deine Gefühle deinem Job gegenüber gut nachvollziehen. Doch ich denke, dass Du deine private Situation auf Deine berufliche projizierst. Rede da vielleicht mal mit einem deiner Kollegen drüber, mit dem Du Dich besser verstehst. Warum soll aus deiner Bekannten nicht auch eine Freundin werden? Versuch's doch mal.

Schonmal mit völlig Fremden gechattet? Teste doch mal Chat-Roulette aus. Habe ich zwar auch noch nie gemacht, stelle ich mir aber ganz lustig vor
Vielleicht lernst Du ja total tolle Leute kennen

28.03.2016 14:06 • #13


M
Hey, ich hatte nochmal versucht alles zu retten aber nun hat er gesagt er möchte gerade mit niemandem zusammen sein und ich solle mir einen anderen suchen....

Bin unglaublich traurig und komplett verloren möchte eigentlich nur noch weg aus Ecuador aber weiß nicht wohin

02.04.2016 17:57 • #14


L
Hey Mag,

es tut mir sehr leid davon zu hören. Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du erstmal tief durchatmest und Dir überlegst, wie Du Dich ablenken kannst. Ich kann verstehen, dass Du die Flucht ergreifen möchtest, würde in dem Fall jedoch mehr kaputt machen, als wirklich zu helfen.

In gewisser Weise würde es doch darauf hinauslaufen, nicht wahr? Ich kann Dir nur genau das Selbe raten wie auch zuvor: Schreib Deinen Freunden. Skype mit Deiner Familie. Geh was mit nem Arbeitskollegen trinken. Du musst wirklich versuchen, Dich abzulenken.

02.04.2016 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag