4

Schluss gemacht im Ausland

Gaijin
Ich bin neu hier und kenne mich nich nicht so gut aus. Hoffe, dass das der richtige Thread ist.

Kurze Übersicht: Ich m20 wurde von w18 verlassen. Grund: nicht genügend Gefühle.
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Die letzten 2 Monate war sie im Ausland.

Meine Ex und ich waren ein glückliches Paar. Wir hatten gemeinsame Freunde, teils gemeinsame Pläne, teils Pläne für uns selbst.
Oktober letzten Jahres ging sie für ein Praktikum ins Ausland. Knapp 2 Monate. Damit hatte ich kein Problem. Unsere Kommunikation war gut und ausgewogen. Bis sie mir nach 3 Wochen im Ausland sagte, dass ich sie ein wenig nerve. Ein paar Tage später meinte sie, dass sie sich mit der Beziehung nicht ganz wohl fühle und eine Pause möchte. Da musste ich schlucken. Ich habe herausfinden wollen, was war. Das konnte oder wollte sie mir nicht sagen. Ich habe ihr in der Zeit ein wenig mehr Freiraum gelassen. Nur geschrieben, wenn ich nicht auf Arbeit war. Auch ein Paket mit ihren Lieblingssnacks und einem Brief. Sie hat sich darüber gefreut.
Es war nun Mitte November. Ich habe sie gefragt, wann sie wieder kommt, da sie das nicht wusste. Da sagte sie mir, Januar. Da war ich geschockt, traurig und wütend. Da sie wusste, ich gehe Mitte Januar ins Ausland, es ist auch alles schon gebucht und hätte gerne Zeit mit ihr verbracht. 2 Tage später war sie Wutentbrannt, da ich eine Überraschung durchtrieben habe. Sie wollte nach Weihnachten kommen, eine Woche mit Freunden verbringen und mich zu meinem Geburtstag, um Neujahr, überraschen. Da meinte ich, dass ich kein Problem mit Überraschungen habe. Aber ich das kacke fand mir nen Datum nach meiner Abreise ins Ausland zu nennen. Nachdem sich die Wogen geglättet haben, sagte sie mir, dass sie ein Job im Ausland hat und damit eine Woche früher wegfliegt. Also eine Woche weniger für uns. Das musste ich schlucken.
Im Dezember habe ich sie vom Flughafen abgeholt und alles schien besser. Nach ein paar Tagen wollte ich mit ihr reden wegen der Pause, dem ging sie aber aus dem Weg, wie auch mir. Sie machte lieber etwas mit ihren Freundinnen. Sylvester haben wir auch nicht wirklich zusammen gefeiert da sie auf einer anderen Party war und nach Neujahr betrunken kam und mich dann ignoriert hat.
Mach meinem Geburtstag haben wir dann geredet wegen der Pause. Sie meinte, dass irgendwas komisch ist und sie das Gefühl hat etwas zu verpassen. Musste ich akzeptieren. Trotz Pause wollte sie mich die letzten beiden Tage, die sie in Deutschland war bei ihr haben. Obwohl es mir damit nicht gut ging. Am Flughafen, als sie flog, weinte sie bitterlich.
Wir hatten dann guten Kontakt. Eine Woche später, ein Tag bevor ich selber ins Ausland flog, wollte sie mit mir skypen. Sie wollte mich zurück. Ok.
Dann war alles eigentlich besser. Aber nach 3 Wochen wollte sie wieder mit mir skypen. Sie machte Schluss. Sie hat nicht mehr ausreichend Gefühle. Das war Anfang Februar.

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Mitte Februar kam eine organisatorische Nachricht von ihr, aber sehr unterkühlt, obwohl sie mit mir noch befreundet bleiben wollte.
Anfang März haben wir auf meine Initiative hin telefoniert. Da war sie sauer auf mich, weil ihre Familie oder Verwandten die Trennung nicht so ganz gut finden, deswegen war sie sauer auf mich und meinte sie sei durch mit mir, wolle aber befreundet bleiben.
Sie war auch wieder in Deutschland für ein paar Wochen. Traf sich mit einem meiner besten Freunde, um ihm Sachen von mir zu geben, ihre Initiative. Sie vergaß die Sachen. Und betonte ihm gegenüber dass sie nichts mehr für mich fühle.
Ein paar Tage später schrieb sie mich an, ich solle ein Bild auf Instagram löschen. Da es uns als paar zeigt und sie schon von vielen darauf angesprochen wurde. Das war Anfang April.
Mitte April meldete sie sich wieder. Sie hat mitbekommen, dass ich sie unter einem unpfleglichen Namen eingespeichert hatte. Wollte wissen, warum. Habe ihr gesagt ich war sauer, wütend und verletzt, bin aber durch. Da meinte sie, wenn du nicht reden willst ok.
Gestern. Also jetzt Anfang Mai hat sie mich auf WhatsApp und snapchat blockiert. Aus dem nichts.
Ich habe ihr nichts geschickt oder geschrieben in der Zeit, außer als erwähnt. Genauso auch nicht ihre Posts irgendwo geliked oder Beiträge angeschaut. Sie verfolgt trotzdem noch meine Posts, liked sie und sieht sich auch Stories von mir an.

Ich habe die 3 Monate genutzt, um mich selbst zu sammeln und einige Sachen klarer zu sehen. Die Trennung tut mir nicht mehr (so) weh. Dennoch möchte ich sie wieder erobern. Ich bin mir bewusst dass diese Beziehung, wenn, anders sein wird.
Ich habe auch gegrübelt, warum ich um sie kämpfen will. Weil ich sie liebe. Nicht aus Angst vorm Alleinsein oder Eifersucht.
*wenn sie und ich wieder in De sind, September.

Die ganzen Anzeichen ihrerseits verwirren mich und sind widersprüchlich. Wenn sie mit mir fertig wäre, würde sie wohl kaum so ein Theater veranstalten.

Ich freue mich auf euren Rat, Hilfe und Einschätzungen.

Grüße
Gaijin

03.05.2018 12:09 • #1


Urmel_
Zitat von Gaijin:
Gestern. Also jetzt Anfang Mai hat sie mich auf WhatsApp und snapchat blockiert. Aus dem nichts.
Ich habe ihr nichts geschickt oder geschrieben in der Zeit, außer als erwähnt. Genauso auch nicht ihre Posts irgendwo geliked oder Beiträge angeschaut. Sie verfolgt trotzdem noch meine Posts, liked sie und sieht sich auch Stories von mir an.


Sie drückt halt Knöpfe bei Dir um zu sehen, ob Du reagierst.

Und Liebe ist bei so einem Spielchen ein Produkt am Ende.

Am Anfang stehen da eher diese Dinge:
- Selbstbestätigung
- Unsicherheit
- Langeweile
- Social Standing im Freundeskreis (weil Du locker ohne sie kannst, was ihren Selbstwert beeinträchtigt)
- Probleme im Leben und die Rückversicherung, einen Plan B zu haben

Und so weiter.

Kommentierst Du die Sperrung jetzt über irgendeinen Kanal, dann weiß sie, dass Du noch Interesse hast. Was bedeutet, dass sie wieder SIcherheit hat. Was bedeutet, dass Du leichte Beute bist. Was bedeutet, dass sie in DIch nicht investieren muss. Denn investiert wird nur in Männer, die man nicht auch umsonst haben kann. Aber die Männer die es umsonst haben kann, sind per Definition nichts Wert. Und da ne Frau nen Mann will, der etwas wert ist, nimmt man sich so selbst aus dem Rennen.

03.05.2018 13:42 • x 1 #2


A


Schluss gemacht im Ausland

x 3


Gaijin
Urmel Danke an dieser Stelle.

Was schlägst du vor, wie ich mich verhalten soll? Sie hat nächste Woche Geburtstag und ich überlege ihr zu gratulieren. Nichts spannendes auch nicht die Sperre erwähnen.
Lohnt sich kämpfen aus dieser Sichtweise? Oder wie sollte mein Fahrplan aussehen?

03.05.2018 13:56 • #3


Urmel_
Zitat von Gaijin:
Urmel Danke an dieser Stelle.

Was schlägst du vor, wie ich mich verhalten soll? Sie hat nächste Woche Geburtstag und ich überlege ihr zu gratulieren. Nichts spannendes auch nicht die Sperre erwähnen.
Lohnt sich kämpfen aus dieser Sichtweise? Oder wie sollte mein Fahrplan aussehen?


Was möchstest Du denn sein? Welche Sorte Mann möchtest Du in der Welt darstellen, welche Sorte Mann möchtest Du sein?

Der verbitterte Klotz, der seine Emotionen hinter Wut versteckt?

Oder der emotionale Mann mit Gefühlen, der zwar traurig ist, dass die tolle Zeit vorbei ist, der aber weiß, dass er andere Damen haben kann und der das Andenken an die Zeit mit einem netten Hey x., ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, Grüße XX würdigt. Aber, der sich durch seine Trauer und Wut nicht leiten lässt und sich beispielsweeise zu einem Liebesbrief hinreißen lässt, oder schmachtenden SMS in der Nacht. und und und.

Dein Leben ist gut, auch ohne Frau. Und so lebst Du es auch.

Und nein, die Sperre wird nicht erwähnt. Denn die Sperre ist ein Zeichen für ein kleines bockiges Mädchen, welches Mädchenspiele spielt. Du bist ein Mann, sowas findet in Deiner Welt keine Erwähnung. Bringt sie es auf den Tisch, sagst Du Ach, ist mir gar nicht aufgefallen, was solls.

03.05.2018 14:51 • x 1 #4


Gaijin
Die Sorte von Mann, die Emotionen zeigen kann. Aber nicht rumjammert. Das wäre ich.

Emotionen hinter Wut verstecken? Nein. Mit der Nummer bin ich fertig. Das wäre nicht ich.

Liebesbrief? Warum? Hat beim letzten Mal auch nicht geholfen. Würde mir hier auch nicht weiterhelfen. Denke ich.
Würde ihr dann ja nur zeigen, dass ich an ihr hängen würde. (?)

Dachte daran ein Foto von uns beiden zu schicken, was ich vor nen paar Tagen gefunden habe. Es ist meiner Meinung nach lustig. Man sieht meine und an ihrem Dekolleté.
Dazu mit dem Text:
Boob
Hey x ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.
Grüße aus y
Z

Ja klar geht das Leben weiter. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Kann unmittelbar sowieso nichts ändern. Ich frage mich halt, wie ich die Weichen für ein Comeback (günstig) stellen kann.

03.05.2018 15:47 • #5


Urmel_
Zitat von Gaijin:
Es ist meiner Meinung nach lustig. Man sieht meine und an ihrem Dekolleté.


Dann überleg Dir doch mal, welche Interpretation da eine Dame anstellen würde, die sich von Dir getrennt hat.

Also ich meine, welche Emotionen und Intentionen vermutet eine Dame, wenn Du ihr ein Foto der Verbundenheit sendest, welches man auch als ein Symbol einer Partnerschaft deuten kann.

Die Dame wird darauf emotional zurückweichen, denn obwohl Du auf die Reservebank gesetzt wurdest, Dein Invest so derzeit nicht gewünscht wird, investierst Du etwas, was Richtung binden geht und auch demonstriert, dass Du die Trennung nicht so richtog begriffen hast.

So kommt die Sache auf emotionaler Ebene bei der Dame an.

Willst Du diesen Eindruck in ihr wecken? Wenn nein, dann Hey X, alles Gute zum Geburtstag, Grüße, X.

03.05.2018 15:55 • #6


Gaijin
Okay, ja das ist richtig.
Ins Gedächtnis muss ich mich ja nicht rufen, wenn sie mir im Internet trotzdem folgt.

Wie siehst du die Chancen auf Erfolg? Rein rational oder objektiv?
Bezüglich ex zurück

03.05.2018 16:06 • #7


Urmel_
Zitat von Gaijin:
Okay, ja das ist richtig.
Ins Gedächtnis muss ich mich ja nicht rufen, wenn sie mir im Internet trotzdem folgt.

Wie siehst du die Chancen auf Erfolg? Rein rational oder objektiv?
Bezüglich ex zurück

Also die Dame wieder zu bekommen sollte nicht so das Problem sein. Die nimmt halt derzeit mit, was geht und wenn sie dann wieder in der Realität angekommen ist, holt sie die Einsamkeit wieder ein. Verkaufst Du Dich da nicht unter Wert und wirst mal ruhiger, dann sehe ich da gute Chancen.

Aber auf Dauer halten und eine Familie mit der Dame haben kannst Du löschen. Die hat jetzt so viele Sachen durchgezogen und dabei keine Angst gehabt, Dich zu verlieren, weil ja immer Ersatz da war, das wird sich auch in Zukunft so fortsetzen. So bis um die 30, dann darfst Du Vater spielen, bis ca. 32, dann sind die Gefühle erloschen, das Kind in trockenen Tüchern und der Typ von der Fortbildung im Ausland interessanter.

03.05.2018 16:15 • x 1 #8


Gaijin
Das hört sich nun gut und weniger gut an.
Jeder ändert sich. Vielleicht auch sie.

Soweit habe ich nicht gedacht. Noch nicht. Vielleicht ändert sich ja bei mir auch was bis dahin. Mal schauen.

Ja ruhiger werden. Deswegen habe ich mich ans Forum gewendet, um Rat von Außenstehenden zu bekommen. An sich bin ich schon ruhiger geworden. Ihr bezüglich

03.05.2018 16:33 • #9


Gaijin
Es ist zwar nun noch nichts passiert. Sie hatte auch noch nicht Geburtstag, habe als onoch nichts weiter unternommen.

Trotzdem tut sich mir die Frage auf: Gibt es etwas, was ich noch tun kann?

LG
Gaijin
-geplagt von unsinnigen Gedanken während der Spätschicht

09.05.2018 12:10 • #10


Verloren1974
Zitat von Gaijin:
Trotzdem tut sich mir die Frage auf: Gibt es etwas, was ich noch tun kann?


Ja. Sie ziehen lassen. Ihr seid beide noch sehr jung (ich weiß, dass du das nicht hören willst; ich würde es auch nicht hören wollen mit 20), in diesem Alter probiert man aus. SIE ist noch ein Kind, das hier und da Dinge ausprobieren will, und auf keinen Fall eine ernsthafte Beziehung mit die führen will / kann.
Du musst sie vergessen, ob du willst oder nicht.

09.05.2018 13:45 • #11


Urmel_
Die Ruhe in sich selbst kultivieren, entggegen eigener Emotionen in sich selbst, ist eine Form des Handelns, die man als solche schnell übersieht, die aber in vielen Fällen sehr herausfordernd ist. Wohin Dich mitunter dieser Invest in Dich selbst bringt, siehst Du an Deinen eigenen Schilderungen:

Zitat:
Sie war auch wieder in Deutschland für ein paar Wochen. Traf sich mit einem meiner besten Freunde, um ihm Sachen von mir zu geben, ihre Initiative. Sie vergaß die Sachen. Und betonte ihm gegenüber dass sie nichts mehr für mich fühle.
Ein paar Tage später schrieb sie mich an, ich solle ein Bild auf Instagram löschen. Da es uns als paar zeigt und sie schon von vielen darauf angesprochen wurde. Das war Anfang April.
Mitte April meldete sie sich wieder. Sie hat mitbekommen, dass ich sie unter einem unpfleglichen Namen eingespeichert hatte. Wollte wissen, warum. Habe ihr gesagt ich war sauer, wütend und verletzt, bin aber durch. Da meinte sie, wenn du nicht reden willst ok.
Gestern. Also jetzt Anfang Mai hat sie mich auf WhatsApp und snapchat blockiert. Aus dem nichts.

Da werden munter Knöpfe gedrückt. Und Du als mann denkst Dir Häh, die AKtionen sind doch völlig irrational, ich kann da keine klare Linie sehen!.

Und jetzt mal ganz locker ein und ausatmen. Welche klare Linie ist denn da offensichtlich zu erkennen?

Sie drückt Knöpfe. Sie will Reaktionen. Und mit dieser Agenda von ihr sind die Handlungen glasklar.

Emotionen sind für Frauen eine valide Währung, denn Emotionen kann man nicht fälschen (geht schon, aber denk dran, Du denkst gerade in der Frauenwelt). Also sind Reaktionen von Dir auch eine Währung. Der Witz ist, dass sich der Wert der WÄrhung je nach Situation (emotionale Verfassung der Frau, Dynamik zwischen Mann und Frau - die eben nicht statisch ist!) ändert. Am Anfang etwas mehr Neugier, dann kommt SIcherheit hinzu, dann auch mal etwas mehr Selbstbestätigung und so weiter). Und Du hast derzeit bei ihr vermutlich das Verlangen nach Rückversicherung ihrer Handlungen kombiniert mit etwas Neugier).

Und nun? Möchtest Du beim ersten gebot von ihr einsteigen und die Sicherheit mit gleicher Münze zurückzahlen? Warum sollte eine Frau, die bei der ersten gebotsabfrage (Deine derzeitige Situation) schon den Sellout des Verkäufers erreicht weiter investieren?

Also: Ruhe bewahren, mit Karin in die Eisdiele und entspannt zurücklehnen. Die Frauen spielen das Spiel Monate und Du wirst schon hektisch wegen einigen Monaten oder Wochen.

09.05.2018 14:04 • x 1 #12


Gaijin
Ja das Knöpfe drücken habe ich irgendwo selbst mitbekommen. Dennoch ist mir ihre Motivation noch unklar. Das passt halt nicht so recht zusammen.
Fühlt isch zwischendurch wie Kalter Krieg an.

Ja Ruhe bewahren... Darum bemühe ich mich Deswegen 'lasse' ich mich ja hier aus

Beim ersten Gebot? Nein. Wenn möchte ich 'sicher' sein. Es sollte sichtbar sein, dass es auch ernst gemeint ist.

09.05.2018 15:22 • #13


Gaijin
Update: Nun ist auch Instagram als Kanal für mich dicht. Auch aus dem nichts blockiert worden.

10.05.2018 05:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag