1

Soll ich ihn rauswerfen? Andere Frau im Ausland

T
Hallo alle zusammen, um mein Problem zu beschreiben muss ich weiter ausholen. Mein Mann und ich haben nach langem Kampf 1997 geheiratet. Mein Mann musste sehr um mich kämpfen hat das auch getan, mit jeglicher Konsequenz. Wir haben dann wie gesagt 1997 geheiratet, er hatte jede Menge Altlasten ... die wir aber zusammen super schnell und ich mit 3 Jobs, er mit 2 Jobs in den Griff bekommen haben. Ich war bei unserer Hochzeit 22, mein Mann 26 Jahre alt. Dann hatte meine liebe Schwiegermami einen Autounfall und ich durfte als Einzige bei Ihr sein, als sie starb, auch das verband uns noch ungemein. Wir haben viel, viel zusammen durchgestanden und waren immer, nicht nur Eheleute soindern ein Team, beste freunde, Liebende, Seelenverwandte Wir sind beide spontan und wir sind sehr selbständig. Mein Mann hat es immer geschätzt, dass ich keine Frau bin, die Ihm Vorschriften macht, dauernd anruft wenn er nicht da ist, er nicht alles besprechen muss etc. ich habe es genossen, dass mein Mann immer zu 100% hinter mir stand, wie ein Baum und ich hinter Ihm. Wir haben übrigens eine Tochter, die 11 Jahre alt ist und auch Sie ist ein tolles Kind.

Seit Oktober letzten Jahres wurde mein Mann komischer, dh er war nicht mehr so lieb, hat sich nicht mehr an gemeinsamen Planungen beteiligt, sagte mir nicht mehr, ich liebe Dich etc. ich hab Ihn darauf angesprochen er sagte, ich bilde mir das ein.

Er kam dann auch immer später nach Hause, oder erst um 7 Uhr 8 Uhr 10 Uhr morgens, hatte aber immer eine Ausrede parat, habe was getrunken, wollte nicht fahren etc. Er rief aber immer an oder schrieb sms, wenn er nicht kam.

später dann, blieb er einfach weg, ohne sms ohne Anruf, er kam dann um 13-14 Uhr mittags und reagierte auf Rückfragen sehr gereizt, unsere gemeinsame Zeit wurde überschattet von stäniger Streiterei, weil er sagte ich würde mich verändern, würde ständig fragen, er wäre komisch weil ich Ihn nerve.

Ich hab also aufgehört zu fragen und dachte, na ja vlt. ist er in den Midlife Crisis und er fängt sich schon, dass er eine Affaire hat, hätte ich nie geglaubt.

Wir waren dann eines Donnerstags abends essen, es war ein toller ausgelassener Abend und er sagte er geht nur noch mal kurz in die Stadt einen Cafe trinken, er kommt in einer Stunde, darauf hin war er einfach weg. Das Telefon war aus, keiner wusste wo er ist.

Ich machte mir dann Sorgen und sagte meinem Schwager, wenn er bis am Montag Abend nicht da ist, rufe ich die Polizei. Ich bin das Wochenende fast gesorben vor Sorge, ich sah Ihn schon da liegen, tot ermordet .... ich hatte die schlimmsten Gedanken.

Am Dienstag dann rief er mich an und sagte zu mir, wieso ich hier so einen Stress schieben würde ich hätte Ihm ärger bei der Firma gemacht ... da hatte er sich auch nicht abgemeldet. Ich sagte waaas spinnst Du, ich habe geweint, da hat er mir aufgelegt.

Abends kam er dann, komplett neu eingekleidet - nicht sein Stiel - und machte mir Vorwürfe, dass ich schuld sei, wenn er seinen Job verliert. Ich sagte moment mal wo warst Du, er sagte in der Tschechei mit einem Kumpel .... ich kenne meinen Mann und so bohrte ich weiter, bis ich erfuhr, dass er eine freundin hat.

Er habe Sie in einem Cafe kennen gelernt, Sie ist Tschechin und hat da während Ihrer Semensterferien gejobbt, Sie studiert in Tschechien Jura. Sie habe Ihr Studium abgebrochen um mit Ihm zusammen zu sein. Sie ist 22 / das Mädchen war 5 Jahre alt als wir zusammen gekommen sind / und Sie haben sich schon Namen für ihren Sohn ausgedacht .... Er wolle mit Ihr nach Tschechien, Sie ist so nett und lieb und hüpsch und Sie liebt Ihn ja so sehr und würde alles für Ihn tun.

Ich dachte mir reißt jemand das Herz heraus! Nach 17 Jahren nur zahlen und kampf, jetzt sind wir auf 0 hätten ein schönes Leben und er bricht aus und lebt es mit Ihr? Ich habe gesagt, nimm Deine Sachen und geh ich will Dich nicht mehr sehen, hau einfach ab.

Das hat er gemacht, er hat dann mit Ihr in einer Pension gelebt in der Sie gearbeitet hat. Vor Weihnacten kam er dann zu mir und wollte ein Gespräch .... ich muss dazu sagen, dass ich weder angerufen noch sms geschrieben habe, nichts.

Ich willigte ein und wir trafen uns, bei diesem Gespräch erzählte er mir unglaubliche Sachen, dass Sie aussehe wie ein Engel aber im bett abgehe wie nachbars Lumpi und Sie sagte junge Männer können Ihr das nicht geben was Sie braucht. Er erzählte mir, dass Sie Ihn nachts um 3 weckt um S. zu haben, wenn er nicht will nimmt Sie einen Dil. aus dem Nachtisch und macht es sich neben Ihm .... lauter solche Sachen, echt abartig. Ich sagte, na glückwunsch zu einer *beep*, da nahm er Sie gleich wieder in Schutz, nein Sie sei ja so lieb und Ihre Familie so nett und so toll, alle würden Ihn so lieben usw. Ich sagte dann, wolltest Du mir das sagen, oder wie ? Meinte er nein er wolle zurück.

Wir haben dann lang geredet und ich dachte dann es ist ernst, wir gingen zusammen nachhause und er schlief bei uns, wir sagten unserer Tochter Papa kommt heim, es wird alles gut, Sie freute sich so.

Dann stand Weihnachten vor der Tür, mein Mann eröffnete mir, dass er die Kleine an hl Abend ja nicht alleine lassen kann, denn Sie wäre ja wegen Ihm gekommen. Ich sagte, die soll ins Auto seitzen und heim fahren ... er meinete ne, das ginge nicht. Also kam er mittags zu uns, schmückte den Baum mit der Tochter, as mit uns und ging dann über Weihnachten zu Ihr .... das traurigeste Weihnachten meines Lebens!

Nach den Feiertagen stand er dann tatsächlich mit seinen Sachen da, ich habe mich so gefreut, er hatte es wahr gemacht. Er war zuhause und wir planten Silvester. Ich war voll Euphorie auf einen Neuanfang und wollte die Familie einladen, Freunde usw. Er versprach alle zu fragen, hat es aber nicht getan ... ich dachte dann ok dann machen wir es uns halt gemeinsam gemütlich, bis er beim Einkaufen anfing zu sagen, ach ist doch egal was Du kaufst, das ist für mich ein ganz normaler Tag wie jeder Andere auch, das ist doch nichts.... er ist dann auch nur auf der Couch geflackt, lustlos und um 12 haben wir nen Sekt getrunken um Eins sind wir ins Bett

Ich dachte er braucht einfach Zeit, war lieb zu Ihm und er sagte, warum bist Du so langweilig, früher warst Du nicht so etc. dann blieb er wieder nachts weg und sagte mir er müsse das WE über weg fahren. Ich sagte die Frau, du bist wieder mit Ihr zusammen. Er bestritt es, bis ich geschrien hab, verdammt noch Mal, dann sag mir doch Du liebst Sie ... dann ist das ok für mich, ich nehme mich zurück und Du kannst gehen. Er schaute auf den Boden und sagte, ja ich liebe Sie .... ich sagte ist ok ich ziehe meine Konsequenz daraus.

Am nächsten Tag rief er an und sagte er habe das nur gesagt, weil ich Ihn so genervt hätte und er liebe mich, er mag die Kleine und Sie sei krank geworden und und und er ginge jetzt über das WE zu seinem vater um sich seiner Gefühle klar zu werden. Ich dachte ok, vlt ist das gar nicht schlecht ... ich habe aber dann am Samstag erfahren, dass er mit Ihr in Tschechien auf einer Hochzeit ist und die beiden Feiern.

Erfahren habe ich es dadurch, dass meine Schwägerin mich angerufen hat und mir erzählt hat, dass es ein Facebookprofil gäbe auf dem der die beiden Vornamen von meinem Mann und seiner Freundin stehen inkl. der Nachnamen meines Mannes, also ein Profil als wären Sie verheiratet, dort abgebildet alle schönen Fotos von den Beiden und ob bei uns alles stimmt .... ich hab mir das angeschaut und bin zum 2. mal gestorben.

Ich habe dann eine SMS an meinen Mann geschrieben. Ich habe gesagt ich glaube Du bist nur bei uns aus moralischen Vorstellungen, dein Herz ist woanderst. Weil Du es nicht kannst, beende ich unsere Beziehung endgültig, bitte hole Deine Sachen und mach nicht mich, Dich und deine freundin unglücklich. Steh zu Deiner Liebe ich wünsche Dir trotzdem dass Du glücklich wirst und Deinen Frieden findest.

Er rief mich dann sofort an, ich ging nicht hin. Er holte am selben Tag noch seine ganzen Sachen ab. Ich erfuhr dann später, dass er sich schon eine Wohnung mit Ihr gesucht hatte und diese auch eingerichtet, noch einmal ein Stich ins Herz.

Gut er war weg, kümmerte sich um unsere Tochter das war für mich ok. Plötzlich bekam ich eine SMS er müsse mit mir reden. Wir trafen uns also und redeten, er sagte mir, er möchte nicht ohne mich leben, er will seine Familie zurück er wird krank mit dieser Situation. Er würde mich lieben und diese Art von Seelenverwandschaft würde er mit dieser Frau nicht fühlen, er denke jeden Abend an mich und er habe geträumt mir wäre was passiert, er sei unter Tränen aufgewacht, er wolle nur zurück.

Ich hab gesagt, ok kläre das, mach schluss und komme dann, die Tür ist auf. Dann begann der nächste Marathon, er verzögerte immer wieder, immer wieder, hatte eine Mio Ausreden warum er da noch nicht kommen könnte usw. das zog sich 4 Wochen. Ichhabe dann gesagt ok bleib wo Du bist ich habe jetzt die Schnautze voll.

Darauf hin erzählte er mir sehr kleinlaut, dass er die ganzen Rechnungen nicht mehr bezahlt habe als er mit Ihr war, er hat ca 10 tsd Euro zu zahlen, er wisse nicht wie, habe keinen Cent. Ich dachte also, ok ist zwar blöd aber ich helfe Dir, ich habe fast alle rechnungen bezahlt ca 8tsd Euro und dann sagte ich so, die letzten 2-3 tsd habe ich nicht, aber bis in 10 - 12 Wochen haben wir das auch bezahlt.

Er war dann glücklich und Freitag kam er nachhause, Samstag holten wir dann seine Sachen aus der Wohnung und es warein glücklicher Tag, er war wieder wie früher voller Zukunftspläne etc. Gleich Sonntag haben wir Sommerurlaub gebucht und es war ein geniales Wochenende, am Montag haben wir Wohnungen angeschaut und alles war perfekt, ausser, dass Sie ständig angerufen hat alle 2 Minuten eine SMS oder Anruf er hat mich dann ans Telefon gehen lassen, weil er sagte dann hört Sie vlt auf, aber Sie sagte zu mir, ich will meinen Freund sprechen! Mein Mann sagte dann von sich aus, er muss das Telefon wechseln, so ginge das nicht. Das tat er dann auch.

Am Mittwoch abend sagte er dann, sein Kumpel habe bei Ihm angerufen und als er hin ging war Sie dran sie sagte Du bist nur bei Deiner Frau wegen dem Geld, ich kann Dir das auch alles geben usw. er sagte nein, das liegt daran, dass es mir gut geht. Sie sagte ich kann auch so sein wie Deine Frau ich mache alles usw. ich muss dazu sagen ich habe nicht viel Geld, alles was ich gespart habe ging drauf die größen Schulden jetzt erst mal zu bezahlen.

So jetzt kommt der eigentliche Hammer. Mein Mann wurde immer komischer, abweisender, das Facebookprofil von Ihr bestand weiter mit dem Beziehungsstatus in einer Beziehung und mit allen Fotos. Als ich das gesehen habe bin ich ausgeflippt. Er hat mich dann als Irre hingestellt und hat gesagt, Sie mache gar nichts ich würde den ganzen Stress alleine machen, ich wäre ein Teufel! Ich sagte dann, aha deshalb hast Du auch ständig Kopfweh, Bauchweh usw und willst mich nicht anfassen, was?

Ich dachte mir dann ok vlt macht Sie das wirklich um uns auseinander zu bringen und streit zu sähen. Ich war dann wieder normal, hab ich sogar entschuldigt bei meinem Mann und hab gesagt ich mache das nicht mehr, sorry

2 Tage danach wir waren erst zusammen Auto waschen und einkaufen, haben uns noch ne Flasche Wein mitgenommen für einen gemütlichen Abend ... ich freute mich und dachte endlich, es wird alles gut. Habe schön Essen gemacht und wir haben gegessen, Wein getrunken alles gut .... plötzlich fing er an zu reden, über uns unsere Ehe, was Ihm gestunken hat usw. ich dachte oh Gott sei dank, wir reden ... hab dann auch mitgemischt bis das thema auf Sie kam ....

Er warf mir vor, dass ich die Kleine als *beep* betittelt hätte, das wäre Sie nämlich nicht und Ihre Familie sei so super, Ihre Mutter Ihre Schwestern, alles seinen so toll und die Kleine würde alles geben für Ihn und Sie habe schließlich noch nie was Schlechtes über mich gesagt, ich was, kann Sie ja auch nicht ....

Da waren wir wieder beim Thema .... so und jetzt kommt es! Er sagte mir dann folgendes, er hat noch viel mehr Schulden, die er sofort bezahlen müsse. Die Kleine hat Ihm nun Geld besorgt, dass er in Tschechien holen müsse ... ich sagte Du hattest also die ganze zeit Kontakt? Er sagte ja kein S. aber schon Telefonate usw. was ich glauben würde er braucht das Geld, Ihm ginge es nur um das. Ich solle das akzeptieren, schließlich ginge es mir dann auch besser und dann nach 2 Jahren gehen wir eh weg aus Deutschland / ich werde 2015 entsendet für 3 Jahre / und dann hauen wir einfach ab.

Ich sagte Du wirst aber nicht denken, dass ich das mache? Er sagte wieso wenn Du mich liebst dann machst Du das, er wäre ja dumm wenn er das Geld nicht nehmen würde, wo er es doch so braucht.

Ich sagte wenn er das Geld nimmt, dann soll er bei Ihr bleiben und mit Ihr leben, schließlich macht er Ihr Leben sonst kaputt und ich unterstütze sowas nicht. Ich sagte Du hast Zeit bis morgen Abend, nimmst Du das Geld, sind wir geschiedene Leute, willst Du mich und Deine familie dann bleib hier und wir stehen das gemeinsam durch.

Er sagte ich würde das nicht verstehen, die Situation sei aus dem Ruder gelaufen, er sei bankrott und er würde mich lieben, für immer, er würde eine Firma aufbauen und ein Haus bauen und mich dann holen. Ich sagte, nein ich will Dich jetzt oder nicht mehr, mir bedeutet weder Geld, noch Firma noch Haus was, ich will meinen Mann zurück.

Er sagte wieder er mache das nur wegen dem Geld und ich würde das nicht verstehen. Abends kam er nicht nachhause und war jetzt das ganze Wochenende weg, wahrscheinlich in Tschechien, das Geld holen
Er legte mir noch einen zettel auf den Küchentisch, mit der Aufschrift ICHLIEBE EUCH!

Ich sag es Euch ich drehe fast durch, ich liebe Ihn so sehr, kann das aber nie akzeptieren, nie, vorher sterbe ich lieber. Wie kann einer das tun, gibt es Männder im forum, die mir das erklären können? Ich bitte euch keine Sachen zu schreiben wie, schmeiss Ihn raus, vergiss Ihn usw. sondern vielleicht hat jemand was Ähnliches erlebt, oder versteht Ihn, kann mir sagen was mit Ihm los ist ?

Was sind denn das auch für Eltern von der Kleinen Sie geben Ihrer 22 jährigen Tochter 30tsd Euro, für einen 41 Jährigen Mann der noch verheiratet ist und eine kleine Tochter hat .... ich würde Ihn raus schmeissen als Mutter,

Bitte obwohl es lang ist, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich bin total am Ende, weiss nicht was ich tun soll, kann ? Ich melde mich nicht bei Ihm, also habe keinen kontakt derzeit, bitte helft mir!

26.03.2012 14:05 • #1


L
Gegenfrage: wieso schmeisst Du ihn nicht raus? Zieh verdammt nochmal Konsequenzen aus seinem Verhalten, das ist doch nicht normal!
Willst Du so Dein Leben verbringen?

Und doch ich schreibe DIr genau das. Wieso willst Du es nicht hören? Das ist KEINE Liebe, wach auf! Niemand, der liebt, behandelt jemanden so!

Was sollen wir Dir hier erklären? Das kann nur er Dir. In meinen Augen legt er sich sein Leben schön zurecht und alle haben zu spuren.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du aufwachst.

26.03.2012 14:21 • #2


A


Soll ich ihn rauswerfen? Andere Frau im Ausland

x 3


U
Hallo totalamende,

also leider kann ich dir keinen Tipp geben, nur die, die du nicht hören willst.

Vielleicht ist hier aber jemand, der dein Verhalten nachvollziehen kann.

Ich gehöre nicht dazu.

ALENA....bitte hilf

Dir alles Gute..

Uli

26.03.2012 14:23 • #3


N
Das ist ja eine irre Geschichte, weiß nicht in welchem schlechten Roman ich sowas schon mal gelesen habe.
Was er mit dir macht ist der pure Wahnsinn, wie willst du jemals wieder zur Ruhe kommen ?
Ich kann dir auch nichts anderes sagen, als schmeiß ihn raus, KEINERLEI Kontakt zu ihm. Ist schwer mit Kind, ich weiß, aber so einen Wahnsinn hat kein Mensch verdient.
Glaube mir, ich bin im November auch mit meiner Geschichte in dieses Forum gegangen.
Alle haben gesagt, ich soll meinen Mann raus schmeißen. Ich war noch lange nicht so weit damals und habe, wie du jetzt, gesagt, das kann ich nicht. Ich habe mich drei Monate gequält, mit meinem Mann unter einem Dach, der seine Freundin hat und ich gelitten habe wie ein Hund. Langsam, Woche für Woche ist meine Erkenntnis gereift, dass alle Recht haben und ich habe ihn vor 4 Wochen rausgeschmissen.
Das tut weh, ich weiß, aber das ist deine Rettung, sonst gehst du zu Boden. Willst du das ?

Alles Gute, aber tu für Euch alle bitte das richtige !

LG Nina

26.03.2012 16:42 • #4


A
Zitat von totalamende:
Ich bitte euch keine Sachen zu schreiben wie, schmeiss Ihn raus, vergiss Ihn usw. ...

Was sind denn das auch für Eltern von der Kleinen Sie geben Ihrer 22 jährigen Tochter 30tsd Euro, für einen 41 Jährigen Mann der noch verheiratet ist und eine kleine Tochter hat .... ich würde Ihn raus schmeissen als Mutter,


willkommen

ihre eltern, von denen dein mann 30tsd euro bekommt, stellen sich sicher in ihm den schwiegersohn in spe vor - der für ihre süsse tochter ne tolle firma aufbaut - damit es ihr gut geht. ihnen spielt er sicher genauso übel mit wie dir auch - lug und betrug - wer weiss was er ihnen alles für lügenmärchen auftischt ?

Zitat:
kann mir sagen was mit Ihm los ist ?

sein verstand ist in die hose gerutscht - sein toller engel hat tollen heissen S.. mit ihm - du bist ihm zu langweilig - dafür betrügt er frau und kind - und nimmt keine rücksicht - kommt und geht wann er will - gerad wie es ihm gefällt.

aus angst und sorge weil er tagelang weg war rufst du die polizei und er gibt dir die schuld wenn er dadurch firmamäßig ärger bekommt. ihm ist es wurscht wie frau und kind damit zurecht kommen - wenn er plötzlich tagelang verschwunden ist - hauptsache er hat seine bettvergnügungen mit seinem engel.

er überschuldet sich, hat mit ihr sein lotterbett in der persion geteilt, die korken knallen lassen - geniesst lust und genuss - und du bezahlst aus dank dafür seine schulden ? ? ?
das darf doch nicht wahr sein - oder ?
Zitat:
ich würde Ihn raus schmeissen als Mutter,

daran solltest du dich zuerst halten! ich würde ihn -deinen- mann rausschmeissen ! auch wenn du das nicht hören willst !

er ist auf einem charakterlosen egotrip und geniesst das volle leben - läßt andere für sich bezahlen - ihm gefällt seine welt - warum sich ändern - wenn die anderen das alles mitmachen.
ein looser - auf den frau gern verzichten kann!
so einen vater wünsche ich mir nicht für mein kind-allein um mein kind zu schützen hätte ich ihm schon längst den nötigen tritt verpasst! !
Zitat:
Was sind denn das auch für Eltern von der Kleinen Sie geben Ihrer 22 jährigen Tochter 30tsd Euro, für einen 41 Jährigen Mann der noch verheiratet ist und eine kleine Tochter hat .... ich würde Ihn raus schmeissen als Mutter,

gegenfrage: was bist du für eine frau, die dieses lotterleben ihres mannes unterstützt, seine schulden bezahlt, während er sich mit s.Dil. in pensionen und sonstwo vergnügt, der einfach tagelang ohne nachricht abtaucht, frau und kind in angst und schrecken versetzt - das leid des kindes ausser acht läßt ?

das ist keine liebe - das sind abhängigkeitstrukturen,
denn aus eigenliebe und liebe zum kind - hättest du schon lange aus seinem üblen spiel aussteigen müssen!

26.03.2012 16:57 • x 1 #5


U
Danke Alena

26.03.2012 17:01 • #6


T
Hallo Alena, ich weiss das alles ganz ehrlich. Aber wir hatten 17 tolle Jahre, voll Respekt, Liebe und Freundschaft. Er hat sich verändert, seit er dieses Miststück kennt, Sie hat es faustdick hinter den Ohren und er erkennt es nicht, ich kenne doch meinen Mann, das ist nicht er ... er verändert sich zu Mr. Hyde, warum? Wir hatten immer Spass ein gutes S., es war nie langweilig ... ich versteh das nicht, ich kenne Ihn nicht erst seit 2 Jahren, sondern fast die hälfte meines Lebens, das ist nicht sein Charakter .... das meine ich, was soll ich tun. Er weiss zB dass er mein 1. richtiger Mann war und er sagt zu mir wort wörtlihc, einfach so ... ich kenne Dich doch du f... doch eh mit jedem .... er war mein 1., mein Einziger ich habe Ihn nie betrogen, warum tut er sowas ... ich bin total am Ende

26.03.2012 17:05 • #7


hurt77
warum er das sagt das Du mit jeden f.... das ist Ablenkung von sich selbst er macht es möchte aber nicht der Schuldige sein und tröstet sich damit dass Du es ja auch machst zumindest redet er Dir das ein und glaubt es womöglich auch...mein Ex hat mir das auch in einer mail geschrieben dabei habe ich ihn auch nie betrogen aber wie ich mittlerweile erfahren hat fährt er jetzt sogar zweigleisig...das sagen die nur bzw. unterstellen einen das nur um von ihren taten abzulenken....ich mute einen anderen zu was ich selber gerne tu !

26.03.2012 17:13 • #8


T
ich bin zwar 37 aber ich möchte mal sagen ich habe mich gut gehalten, ich bekomme von vielen Leuten Komplimente und alle sagen, spinnt der er müsste froh sein so eine Frau zu haben, er belächelt das und sagt vor diesen Leuten, ach was über 30 die muss man auswechseln ... die Leute sind peinlich berührt und schweigen dann ....ich habe einen guten Job, bin nicht abhängig von Ihm, zumindest nicht finanziell. Aber ich liebe Ihn, wir haben oft die Hölle zusammen durchgestanden - gerade der Tod seiner Mutter usw. ich kenne Ihn so nicht, das ist nicht mein Mann, das ist ein Monster !

26.03.2012 17:13 • #9


hurt77
ja das kenn ich ... das gleiche bei mir und was macht er nach 15 jahren zieht er aus...verlässt mich und unser gutes leben welches wir hätten noch weiter führen können und nur weil er plötzlich den 2. Frühling mit einer anderen erleben will....du musst dir eingestehen das du ihn nicht mehr wichtig bist sonst würde er das alles nicht abziehen bei mir hat es auch 9 wochen gedauert und immer wieder kommen gefühle hoch warum ? ich liebe und vermisse ihn noch aber ich habe heute gute postings hier im forum erhalten und ich muss lernen dass ich ihn nicht mehr wichtig bin ich muss mir jetzt die wichtigste sein und das solltest du auch versuche das nicht zu verstehen auch wenn du ihn anders kanntest er ist nicht mehr derselbe und das zeigt er dir auch sehr deutlich.

man will das nicht wahrhaben aber glaube mir die erkenntnis kommt....

26.03.2012 17:26 • #10


U
[quote=totalamende] er belächelt das und sagt vor diesen Leuten, ach was über 30 die muss man auswechseln ... die Leute sind peinlich berührt und schweigen dann ....

Geht's noch?

Der Rest ist Schweigen...

26.03.2012 17:35 • #11


M
Also totalamende,

das liest sich nach totaler Ausbeutung von ihm und Du hast null Plan und keine Verteidigungslinie aus Selbstwertgefühl.

Du gehst so psychisch vor die Hunde, finanziell gleich nach und bestärkst ihn in seinem Verhalten.

Das läuft auf ein Fiasko raus, beende das. Werd schlauer.

Nichts für ungut

26.03.2012 17:37 • #12


A
Zitat von totalamende:
Hallo Alena, ich weiss das alles ganz ehrlich. Aber wir hatten 17 tolle Jahre, voll Respekt, Liebe und Freundschaft. Er hat sich verändert, seit er dieses Miststück kennt, Sie hat es faustdick hinter den Ohren und er erkennt es nicht, ich kenne doch meinen Mann, das ist nicht er ... er verändert sich zu Mr. Hyde, warum?

durch sie hat er eine verborgene seite in sich entdeckt und findet es berauschend wenn Dil. sich nachts um 3 uhr vergnüngt ob mit oder ohne ihn. - alles andere ist ihm schnuppe - euer kind und du auch !

Zitat:
Wir hatten immer Spass ein gutes S., es war nie langweilig ... ich versteh das nicht, ich kenne Ihn nicht erst seit 2 Jahren, sondern fast die hälfte meines Lebens
für dich mag es gut gewesen sein - für ihn wohl nicht - sonst hätte er sich gar nicht auf die andere eingelassen. er erlebt jetzt heissen S.. mit einer jungen knackigen frau - das läßt natürlich sein ego noch mehr aufblähen ...

Zitat:
Er weiss zB dass er mein 1. richtiger Mann war und er sagt zu mir wort wörtlihc, einfach so ... ich kenne Dich doch du f... doch eh mit jedem .... warum tut er sowas ... ich bin total am Ende
klar, er projeziert seins auf dich - damit er dir den schwarzen peter zuschieben kann - eine tolle taktik - die oft angewendet wird - um den anderen klein zu halten - ihm schuldgefühle zu machen - die er selber nicht haben will!

du fragst was du machen kannst - wir haben es dir hier alle schon geschrieben!
raus mit ihm! er ist schon oft zurückgekommen und war trotzdem nebenher bei engelchen samt ihren spielchen ...

er wird sich nicht ändern - du musst es tun - alleine schon aus verantwortungsgefühl deiner tochter wegen - die in einem prägenden lebensalter ist - alles was sie jetzt erfährt, erlebt wird auch ihr späteres leben prägen - das wir ihr mutter- und vaterthema werden - etwas, was sie ihr leben lang mit herumschleppt.
dessen solltest du dir bewust sein. ...

26.03.2012 17:41 • #13


A
Zitat von totalamende:
ich bin zwar 37 aber ich möchte mal sagen ich habe mich gut gehalten,... er belächelt das und sagt vor diesen Leuten, ach was über 30 die muss man auswechseln ... die Leute sind peinlich berührt und schweigen dann ....

er ist ja schon 41 jahre, wie du schreibst - dann wird es ja höchste zeit IHN auszuwechseln ! echt krank der typ!

Zitat:
ich ... bin nicht abhängig von Ihm ... Aber ich liebe Ihn, wir haben oft die Hölle zusammen durchgestanden ...ich kenne Ihn so nicht, das ist nicht mein Mann, das ist ein Monster !

das was mal davor war, ist schon lange vorbei. jetzt zeigt er dir schon zu lange seinen anderen anteil von ihm, der immer schon da war und jetzt zum tragen kommt - weil er ein passendes pendant gefunden hat.
du hast ihm schon immer geholfen aus seinem mist rauszukommen, hast dafür selbst entbehrungen in kauf genommen - jetzt ist die kuh versiegt - und ihre eltern werden jetzt gemolken - bis irgendwann die nächste kommt ... S.. and money - das ist seine welt. frau und kind hat er verspielt.

du kannst ihn lieben bis zu deinem letzten atemzug, und aus liebe zu dir und deiner tochter endlich den nötigen schritt machen,
bevor du ganz in den keller sinkst und soleicht nicht mehr daraus kommst - solange bis dein kummer und die schuldenfalle dich verschlingt - welches arme leben bleibt da noch für deine tochter übrig ?

26.03.2012 18:17 • #14


O
Krass! Mir dreht sich bald der Magen um!
Sorry,du willst zwar,das wir dir nur das schreiben,was du hören willst,aber das ist zu arg,als das ich da was liebevolles sehen kann!
Du schreibst,ihr hättet ja 17 schöne Jahre,betiteltet sie als misststück,die es faustdick hinter den Ohren hat! du nimmst diesen Sack auch noch in Schutz.gehts noch?
Er hat dir das nicht angetan,du tust dr das an,weil du es zulässt! Denk mal nach,was der abzog.die gleiche sackratte,wie meiner sein wollte.Meine Ehe ging auch 20 Jahre.Wurde betrogen,gab ihm kurz 1 Chance,worauf er angekrochen kam,und aber bald wieder mit der anderen Kontakt hatte.Hab ihm beim telefonieren erwischt,und in der gleichen Sekunde rausgeworfen!Sowas tue ich meinen Kindern und mir nicht an.
Glaubst du,du bist die einzige die ihren Mann so liebt? Alle Frauen hier ,haben und lieben ihre Männer genauso,aber bei sowas geht nun mal die Vernunft vor.Auch ich liebe meinen Mann noch,aber er wird nie wieder mein Partner.Er ist der Vater meiner Kinder und mein Lebensabschnittspartner.Mehr nicht mehr.sei dankbar,für die schônen Jahre,die ihr hättet,und geh deinen weg alleine weiter.Der ist echt das allerletzte.Warum er das mit dir macht? Weil du es zulässt! Wäre bekommt deine Kohle,hält dich warm,und genießt seine liebe mit der anderen.!
Du solltest dir mehr Wert sein.Bei mir ist es auch noch frisch,aber es gibt grenzen.und die hat er erreicht.
Denk mal nach.

Lg
Ohne dich

26.03.2012 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag