68

Ich liebe eine andere Frau

H
Hallo,

eigentlich gehe ich mit Problemen nicht in die Öffentlichkeit, aber in diesem Fall weiß ich einfach nicht was ich tun soll/kann/muss.
Ich bin seit 15 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren verheiratet. Meine Frau und ich haben viele Schicksalsschläge und schwere Zeiten überstanden. Das hat Spuren hinterlassen.es gab oft Streit. auch sehr heftig. Wir haben uns aber irgendwie zusammengerauft. Alleine wegen unseres Sohnes.
Im Oktober letzten Jahres habe ich ein Onlinespiel begonnen. Dort lernte ich eine andere Frau kennen. Sie war die einzigste die deutsch geschrieben hat und wir kamen ins Gespräch. Anfangs nur rein was das Spiel betrifft. Dann haben wir angefangen uns privat zu unterhalten. Von Anfang an fühlte wir beide eine Vertrautheit und wir fanden immer mehr Gemeinsamkeiten und Vorlieben. Auch in ihrer Ehe hängt der Haussegen schief. Irgendwann merkte wir beide das sich mehr als eine Freundschaft entwickelt. Wir wollten es beide nicht zulassen alleine der Kinder wegen. Doch könnten wir uns nicht dagegen wehren. Wir telefonierten jeden Tag mehrere Stunden und schrieben uns täglich unzählige Nachrichten. Im Frphjahr diesen Jahres fuhr ich dann zu Ihr. Es liege 600km zwischen uns sonst hätten wir uns schon viel früher getroffen. Mein bester Freund war mit dabei, damit nichts auffällt. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend und als mein Kumpel sich verabschiedete saßen wir einfach da lagen uns in den Armen und küssten uns. Der Abschied richtig schwer.
Nach der Rückkehr hat meine Frau zufällig die Nachrichten gelesen mit Kuss smily und den Worten Ich liebe Dich. Natürlich gab es Riesen Krach. Am Ende habe ich mich von meiner Frau getrennt. Lebe aber nach wie vor mit ihr zusammen, schlafe aber seidemauf dem Sofa. Sie fing an mich zu erpressen das sie dem Mann schreiben würde falls ich ausziehe. Das kann ich nicht zulassen. Wenn dann soll er es von seiner Frau selbst erfahren.
Vor ein paar wochen fuhr ich dann nach hartem Kampf auf ein Konzert. Dort hatte ich mich mit der anderen Frau verabredet. Es war wunderschön sie endlich wieder zusehen und diese Nacht im Hotel war die Schönste Nacht meines Lebens. Wir waren so vertraut und fühlten uns beide so geborgen.
Der Abschied fiel dieses mal noch viel schwerer und die Sehnsucht nacheinander macht uns beide fertig. Wir denken nur an die Kinder sonst wäre alles schon klar.
Wir haben Pläne für eine gemeinsame Zukunft geschmiedet. Wollten nach dem Konzert diese Pläne verwirklichen. Doch nun ist es noch schwieriger. Sie ist schwanger, Nein leider nicht von mir auch wenn wir noch ein gemeinsames Kind wollten. Warum wird uns das alles so schwer gemacht?

02.08.2019 20:36 • #1

B
Zitat von herzschmerz76:
Warum wird uns das alles so schwer gemacht?

Weil ihr beide leider den Weg der Affäre gewählt habt,anstatt wirklich euer Leben zu bereinigen. Und sei froh,dass das Kind nicht deins ist.Im Horminrausch wünscht man sich soetwas schnell, aber wie würde es in der Realität aussehen?
Was hat sie jetzt vor?
Du kannst jetzt nicht mehr tun,als dein Leben,unabhängig von ihr,zu regeln.

02.08.2019 20:46 • x 2 #2

A

Ich liebe eine andere Frau

x 3

E
Oh Herzschmerz, da bist Du ja in einen schönen Schlamassel geraten....
Ich verstehe, dass Du Dich fremdverliebt hast, das kann passieren, insbesondere da Du geschrieben hast, dass Deine Partnerschaft krisengeschüttelt ist.
Eine Antwort auf Deine letzte Frage kann ich Dir allerdings nicht ersparen:
Daran, dass es schwer ist, trägst Du einen guten Teil der Verantwortung. Fremdverliebt passiert, wenn einem in der Partnerschaft etwas fehlt, daran dockt der Affärenpartner an. Jetzt kann man natürlich diese Leichtigkeit der Affäre genießen oder an seiner Beziehung arbeiten. Ersteres ist natürlich verlockender....
Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr eine gemeinsame Zukunft geplant, obwohl ich euch zweimal im realen Leben getroffen habt. Ihr habt noch nicht mehr als eine gemeinsame Nacht verbracht.
Für Dich ist die Trennung von Deiner Frau beschlossene Sache, die Trennung Deiner AF von ihrem Mann noch nicht.
Jetzt ist sie schwanger, von ihrem Mann. Möchte sie denn nach wie vor die Trennung um mit Dir zu leben?
Ganz unabhängig davon empfehle ich Dir, erstmal Deine eigene Trennung sauber zu vollziehen, auszuziehen und darüber nachzudenken, was Du eigentlich möchtest. Und wie sich das gestalten lässt.
Ihr lebt sehr weit voneinander entfernt, habt Kinder. Es hängt also noch Familie dran, dazu Jobs, Wohnungen...ich kann Dir nur empfehlen zu überlegen, ob es nicht ein Luftschloss ist, was Du Dir da aufbaust.

02.08.2019 20:51 • x 6 #3

Vegetari
Junge ,
Dir fehlt noch der realistische Blick!

Jeder kann sich fremd verlieben. ..passiert leichter wenn man Zuhause unglücklich ist.

Ihr habt euch als Ehepaar im Alltag und den Herausforderungen voneinander distanziert.
Wie man besser Konfikte löst, wie man besser den anderen wieder wahrnimmt und zuhört, das solltet ihr als Ehepaar noch lernen!

Eine Affärenliebe ist etwas total anderes und kann man nicht mit der Liebe Zuhause vergleichen.
Eine Affäre lebt von Spannung wieder wahrgenommen werden, Begehren, allerdings ohne Alltag stinkende Socken ,Pupserei und Streit um Kindererziehung.

Mein Rat:
Genieße noch eine Weile Deine Liebelei, die Dir aufgezeigt hat, was Dir in Deiner Ehe fehlt und mach dann eine Beziehungspause von beiden Frauen, finde zu Dir selbst! Ein unanabhängiges ICH kann sich besser tragfähig binden! Für eine neue Partnerschaft sollte man besser mal mindestens 1,5 Jahre allein gelebt haben um heraus zu finden ,wer man ist und was man will.
Da viele Affären den Alltag nicht stand halten, kann es möglich werden das Du später zur Besinnung kommst und noch das Gute bei Deiner Frau wieder findest.

In jeder Krise kann man wachsen!

02.08.2019 20:54 • x 4 #4

VictoriaSiempre
Ernsthaft? Hältst Du jemand anderen für verantwortlich, dass es euch so schwer gemacht wird? Das habt Ihr doch beide ganz alleine hinbekommen!

Auf der einen Seite könnt Ihr Euch von Euren Ehepartnern nicht trennen, wegen der Kinder. Auf der anderen Seite sind die Kinder dann aber auch nicht Grund genug, um die Finger voneinander zu lassen und den Kontakt abzubrechen. Deine Herzdame setzt noch einen drauf, indem sie ein weiteres Kind mit in Euren Schlamassel zieht.

Und Deine Frau akzeptiert die Trennung, aber nicht, dass Du ausziehst? Hat sie Hoffnung, dass Du auch mit dem Herzen zu ihr zurück kommst oder reicht es ihr, dass Du körperlich anwesend bist? Das kann auch schnell mal kippen, von daher sollte sich die andere Frau drauf einrichten und ihren Gatten vielleicht selber informieren.

Es kann durchaus passieren, dass man sich - wenn man gebunden ist - anderweitig verliebt. Aber ich werde im Leben nicht verstehen, warum man dann keine Entscheidung trifft, sondern zwei- (bzw. in Eurem Fall mehr-)gleisig fährt. Ich finde das so unfair den Partnern gegenüber und auch keine Entschuldigung dafür.

Noch unverantwortlicher finde ich es, wenn dann noch mit dem ungeliebten Ehemann ein Kind gezeugt wird und der gar keine Ahnung hat, dass mit seinen Kindern schon vom Einzug ins Wolkenkuckucksheim geträumt wird. Oder wollte sie ihre Kinder beim Vater lassen?

Btw: Gerne wird ja als Grund für eine Affäre es lief schon lange nix mehr im Bett genannt. Dein Herzblatt trägt den Gegenbeweis unterm Herzen. Stört es Dich gar nicht, dass sie auch munter 6 mit ihrem Mann hat (wobei - haben sie fast alle )?

02.08.2019 20:59 • x 8 #5

H
Zitat von Bones:

Weil ihr beide leider den Weg der Affäre gewählt habt,anstatt wirklich euer Leben zu bereinigen. Und sei froh,dass das Kind nicht deins ist.Im Horminrausch wünscht man sich soetwas schnell, aber wie würde es in der Realität aussehen?
Was hat sie jetzt vor?
Du kannst jetzt nicht mehr tun,als dein Leben,unabhängig von ihr,zu regeln.

02.08.2019 21:12 • #6

Nachtlicht
Hallo herzschmerz76,

du hast deine Angebetete erst zweimal gesehen. Solche virtuellen Kennenlernen können eine gewaltige emotionale Dynamik entwickeln, aber die Nähe ist oftmals trügerisch. Bitte mach dir klar, dass du von deiner Affärenpartnerin nur weißt, was sie dir erzählt hat, und dass du bisher wohl nur ihre Schokoladenseite kennst.

Da ist eine ganze Menge an Projektion und Idealisierung, und gewiss seid ihr über beide Ohren verknallt, aber von Liebe zu sprechen ist wohl etwas verfrüht.

Du bist nun von deiner Frau getrennt, während deine Geliebte von ihrem Mann schwanger ist. Ups, wie konnte das denn passieren?

Die Trennung von deiner Frau scheint, deiner Schilderung nach, eher überfällig gewesen zu sein. Aber irgendwie, so richtig getrennt bist du ja auch nicht. Möchtest du die Ehe fortführen, falls das mit deiner Geliebten nicht funktioniert?

Was würdest du denn deinem besten Kumpel raten, wenn er in deiner Situation wäre? Und vor allem - was möchtest DU denn jetzt tun?

02.08.2019 21:17 • x 1 #7

B
Zitat von herzschmerz76:

Ist deine Antwort dazu verschwunden?

02.08.2019 21:21 • #8

H
Zitat von Nachtlicht:
Hallo herzschmerz76,

du hast deine Angebetete erst zweimal gesehen. Solche virtuellen Kennenlernen können eine gewaltige emotionale Dynamik entwickeln, aber die Nähe ist oftmals trügerisch. Bitte mach dir klar, dass du von deiner Affärenpartnerin nur weißt, was sie dir erzählt hat, und dass du bisher wohl nur ihre Schokoladenseite kennst.

Da ist eine ganze Menge an Projektion und Idealisierung, und gewiss seid ihr über beide Ohren verknallt, aber von Liebe zu sprechen ist wohl etwas verfrüht.

Du bist nun von deiner Frau getrennt, während deine Geliebte von ihrem Mann schwanger ist. Ups, wie konnte das denn passieren?

Die Trennung von deiner Frau scheint, deiner Schilderung nach, eher überfällig gewesen zu sein. Aber irgendwie, so richtig getrennt bist du ja auch nicht. Möchtest du die Ehe fortführen, falls das mit deiner Geliebten nicht funktioniert?

Was würdest du denn deinem besten Kumpel raten, wenn er in deiner Situation wäre? Und vor allem - was möchtest DU denn jetzt tun?

Ja wir haben uns erst 2 mal gesehen. Und das macht es ja für alle so unbegreiflich, ich würde es selbst für bescheuert halten wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Diese Verbundenheit kann man nicht beschreiben. Natürlich wäre es mir lieber das Sie von mir schwanger wäre, so hatten wir es uns gewünscht.
Meine Ehe hat keine Chance mehr. Dafür ist zuviel vorgefallen. Ich hatte schon vorher über Trennung nachgedacht bin aber wegen unseres Sohnes geblieben. Und so geht es meiner neuen Liebe auch.
Meinem Kumpel würde ich sagen, dasswenn er sich sicher ist das es der richtige Schritt ist, ich immer hinter ihm stehe. So wie es meiner macht. Er hatte mich schon vor Jahren gefragt warum ich mir das gefallen lasse, aber das steht auf nenn anderen Blatt

02.08.2019 21:31 • #9

Vegetari
Junge ,
macht keinen sch. ,sei vernünftig und bleib bei Deinem Hausdrachen!
Das Spielmädel wollte doch nur ein paar Stunden Spass und Ablenkung von Zuhause ! Jetzt ist sie schwanger von ihrem Mann. ..sowas aber auch !

Spass beiseite,

Ich denke Du brauchst wirklich noch Zeit zum Nachdenken (das du in Seifenblase mit dem Mädel gelandet bist ) und zur Nachreifung !

In eurer Ehe habt ihr beide schlechtes Konfliktverhalten euch beiden antrainiert. Zur Nachbesserung wie man besser mit Konflikten und Gefühlen umgeht, würde ich euch später Training in einer Paarberatung empfehlen

02.08.2019 21:36 • x 3 #10

H
Zitat von Bones:

Ist deine Antwort dazu verschwunden?

Sorry ich bin noch bei hier.
Eins sei noch erwähnt. Es ist keine Liebelei oder Schwärmerei. Es ist als wenn wir uns schon ewig kennen. Das kann man nicht beschreiben. Aber das Band zwischen uns ist unbeschreiblich.
Und ich bin sehr vorsichtig was die Liebe betrifft. Wir planen weiterhin eine gemeinsame Zukunft nur der Weg dahin ist halt sehr schwer. Es war mir eigentlich auch schon klar das es keiner versteht, ich würde es auch nicht wenn ich es nicht selbst erleben würde.

02.08.2019 21:41 • #11

B
Zitat von herzschmerz76:
Er hatte mich schon vor Jahren gefragt warum ich mir das gefallen lasse, aber das steht auf nenn anderen Blatt

Nee,steht es nicht.Es ist Teil davon, dass du den Ausstieg über die Affäre gewählt hast.
Egal, was zuhause vorgefallen ist, du hast dich dafür entschieden, es mitzumachen.Genauso ist die Affäre nicht geschehen,sie ist eine Entscheidung.
Euer Kinderwunsch nach zweimal sehen ist wohl eher den Hormonen geschuldet.Luftschlösser,passiert, aber bleib doch bitte auf dem Teppich

02.08.2019 21:42 • x 3 #12

H
Zitat von Vegetari:
Junge ,
macht keinen sch. ,sei vernünftig und bleib bei Deinem Hausdrachen!
Das Spielmädel wollte doch nur ein paar Stunden Spass und Ablenkung von Zuhause ! Jetzt ist sie schwanger von ihrem Mann. ..sowas aber auch !

Spass beiseite,

Ich denke Du brauchst wirklich noch Zeit zum Nachdenken (das du in Seifenblase mit dem Mädel gelandet bist ) und zur Nachreifung !

In eurer Ehe habt ihr beide schlechtes Konfliktverhalten euch beiden antrainiert. Zur Nachbesserung wie man besser mit Konflikten und Gefühlen umgeht, würde ich euch später Training in einer Paarberatung empfehlen

So würd ich auch reden wenn ich es nicht selbst erleben würde. Glaub mir ich bin in keiner Blase dafür bin ich zu bodenständig.

02.08.2019 21:44 • #13

B
Zitat von herzschmerz76:
Sorry ich bin noch bei hier.
Eins sei noch erwähnt. Es ist keine Liebelei oder Schwärmerei. Es ist als wenn wir uns schon ewig kennen. Das kann man nicht beschreiben. Aber das Band zwischen uns ist unbeschreiblich.
Und ich bin sehr vorsichtig was die Liebe betrifft. Wir planen weiterhin eine gemeinsame Zukunft nur der Weg dahin ist halt sehr schwer. Es war mir eigentlich auch schon klar das es keiner versteht, ich würde es auch nicht wenn ich es nicht selbst erleben würde.

Ich verstehe dich bis zu einem gewissen Punkt, abgesehen davon liest man die ganzen Schlagwörter,mit denen du deine Affäre beschreibst, hier eigentlich schon fast drehbuchartig im Forum.So leid es mir tut,aber was du für einzigartig hälst,ist ein Muster, wie solche Affären ablaufen.Und ein Hauptanteil endet in großem Leid

02.08.2019 21:48 • x 7 #14

Vegetari
Zitat von herzschmerz76:
So würd ich auch reden wenn ich es nicht selbst erleben würde. Glaub mir ich bin in keiner Blase dafür bin ich zu bodenständig.

Im Liebeswahn und HormonRausch kann ja der Verstand nicht arbeiten. Es dauert jetzt noch ca. 6-8 Monate bis Dein Verstand wieder Oberhand gewinnt. .. also die Zeit über wirst Du sehr leiden ,LiebesKummer haben ,bin.mir sicher später bei Verstand siehst Du Dich, sie und sogar Deine Frau ganz anders!

Aber erst frühestens in 6 Monaten!

02.08.2019 21:49 • x 2 #15

A

x 4