68

Ich liebe eine andere Frau

S
Wie sollen eure Kinder das denn verstehen? Sie ist schwanger von ihrem Mann und verlässt eventuell die Familie und lebt dann mit dir? Du kennst ihre Schokoseite und sie deine, euren Partnern habt ihr schon länger die Tür zugeschlagen. Dann macht reinen Tisch bevor das Chaos noch größer wird, eure Kinder leiden doch jetzt schon. Denkt an das neue Leben, was das an Verantwortung aber auch Feingefühl bedeutet. Ihr Mann wird Vater und das Kind soll nicht bei ihm aufwachsen? Er wird kämpfen... Es braucht auf allen Seiten viel Liebe und Würde um nicht unnötig den Schmerz zu vergrößern.

04.08.2019 21:50 • #46

Mia2
Hier raten dir ganz viele ab, weil sie Erfahrungen gesammelt haben, die keiner haben moechte. Bloss die neue Schwangerschaft, wirft auf die Ehe dort ein etwas anderes Licht. Und ehrlich gesagt, in der Haut der Frau moechte ich nicht stecken. Patchwork unter diesen Umständen, Entfernung und neues Baby, dass ist richtig viel Gepäck. Könntest du das fremde Baby wie deines annehmen? Bitte mache auch ihr keine Versprechungen, die du evtl. nicht halten kannst. Ich wuerde dir auch raten, lasse sie in der Ehe. Wenn du nicht anders kannst, dann trenne dich und komme erstmal zur Ruhe.

04.08.2019 21:52 • #47

A

Ich liebe eine andere Frau

x 3

Y
also was ich nicht verstehe, ist das hier-
Zitat:
Warum wird uns das alles so schwer gemacht?

Wer macht es euch denn schwer? Hat jemand euch in diese Situation gezwungen? Oder zwingt jemand euch, in ihr zu verharren? Wurde sie zum Säggs, der zur Schwangerschaft führte, gezwungen?

04.08.2019 22:00 • x 1 #48

6rama9
Ich versteh den Ausspruch schon. Das ist die Negierung sämtlicher Eigenverantwortung. Damit lebt es sich für manchen Menschen einfacher. Schon die alten Griechen und Römer haben die Götter für eigenes Fehlverhalten verantwortlich gemacht.

05.08.2019 07:06 • x 2 #49

E
Herzschmerz, wie möchtet ihr denn jetzt weitermachen?

05.08.2019 07:09 • #50

H
Das wird keiner verstehen. Ich kann auch nicht die ganze Geschichte schreiben. Sie würde sofort von ihrem Mann fortgehen. Es ist halt nicht einfach, sie hat halt Angst vor seiner Reaktion.

Und ein klares Nein, sie hat noch nie nach Geld gefragt! Auf so Was Falle ich nicht rein.

Ich habe schon einiges erlebt, aber noch nie eine so intensive Verbundenheit und noch nie so eine innige Liebe. Und ja ihr geht es genauso

05.08.2019 20:30 • #51

K
Aber auf die Nummer mit dem verängstigten Reh fällst Du rein?

05.08.2019 20:42 • #52

E
Ähm...wie soll ein Thread denn funktionieren, wenn der Eingangspost so aussieht?

Zitat:
Hinweis: Dieser Beitrag muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

Also da kann wohl nicht konstruktives draus entstehen....

05.08.2019 20:44 • x 1 #53

B
Und wegen dieser Angst schläft sie mit ihm und trägt das Kind der Angst für ihn aus.Welch ein Unhold,der das Königskind im Turm gefangen hält
Und das Wasser war viel zu tief.

05.08.2019 20:46 • #54

A
Zitat von AlexH:
Ähm...wie soll ein Thread denn funktionieren, wenn der Eingangspost so aussieht?

Also da kann wohl nicht konstruktives draus entstehen....

Der war mal da, nu isser irgendwie abgehauen

05.08.2019 20:48 • #55

6rama9
Zitat von Herzschmerz76:
Das wird keiner verstehen. Ich kann auch nicht die ganze Geschichte schreiben.

Wenn du nur Bruchstücke hier beschreibst, ist es auch kein Wunder dass dich hier alle für hormonvenebelt halten. Jetzt mal Butter bei die Fische: Was ist an eurer Situation anders, als bei den (gähn) tausenfach hier beschriebenen restlichen Affären?

05.08.2019 21:21 • #56

Vegetari
Zitat von Herzschmerz76:
Ich habe schon einiges erlebt, aber noch nie eine so intensive Verbundenheit und noch nie so eine innige Liebe. Und ja ihr geht es genauso

Das haben wir alle Dir versuchT zu erklären : biochemisch im Gehirn laufen da Prozesse ab wie bei Wahn oder Dro. und der Verstand kommt nicht durch.

Fakt ist ,von Liebe kann man frühestens nach mindestens 6 Monaten reden,davor ist es Verliebtheit.
Wenn später aus Verliebtheit wahre Liebe wächst, heisst Liebe u.and. Bekenntnis .

Das liegt alles in Deinem Fall nicht vor.
Hast Du Dir mal überlegt Dich professionell psychologisch Coachen zu lassen ,Beratung in Anspruch nehmen?
Du kannst ja leider aufgrund Deines Verliebtheitswahn auf keinen vernünftigen Input von uns eingehen.

05.08.2019 21:29 • x 1 #57

Vegetari
Du hast diese Dame nur 2 mal gesehen und bist ohne Sinn und Verstand.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du wirst bald immer mehr auch durch Zufälle herausfinden, dass sie eine Problemfrau ist und sie für Dich eher eine Niete ....Später wird Dir das bewusster und es ist Dir sehr peinlich wie Du vorher von ihr angetan warst

05.08.2019 21:51 • x 2 #58

E
Lieber Herzschmerz, es ist Dir wirklich zu wünschen, dass eure Liebe echt ist und die Verbundenheit beiderseitig. Trotzdem halte ich es wirklich für schwierig, das nach 2 Treffen schon so zukunftsweisend zu planen.
Sei versichert, ich kann Deine Gefühle nachvollziehen! Insbesondere diese Art Seelenverwandschaft. Trotzdem ist es vernünftig, eine Zeit abzuwarten, denn die biochemischen Prozesse sind tatsächlich vorhanden...
Aber nochmal die Frage: Wie sind eure Pläne?

06.08.2019 07:37 • #59

B
Herzschmerz ich möchte dir mal eine Geschichte erzählen was in meinem Umfeld passiert ist. Mein bester Kumpel hat sich in seine alte Jugendliebe verliebt . Er verheiratet sie verheiratet. Er war so verliebt und genoss so die Nächte das er sich von seiner Frau trennte. Doch seine Jugendliebe hält ihn hin mit Wörter wie da hängt viel dran ps: sie hat kein Haus oder Kinder. Das ganze geht nun 2 Jahren mein Kumpel ist innerlich so zerbrochen das will man nicht sehen. Also Pass gut auf was man sagt was tun.

06.08.2019 11:48 • #60

A

x 4