Zitat von herzschmerz76:
Ja genau das ist es ein Drehbuch zum Bestseller. Es gibt da so viele unglaubliche Zufälle und Vorfälle das schafft kein Schriftsteller sich das auszudenken. Die ganzen Reaktionen passen zu denen meisten aus meinen Umfeld. Nur mein bester Kumpel das ganze von Anfang an mir bekommen hat versteht es .
Wenn Du hier im Forum etwas mehr liest, dann wirst Du sehen, dass Deine Affäre - und wie sie begann - überhaupt keine einzigartige Geschichte ist. Deshalb würde es auch kein Bestseller werden, weil schon zig mal gehört. Einzigartig sind aber natürlich immer die Protagonisten und es ist deren/Euer gutes Recht, sie als etwas ganz besonderes wahrzunehmen.
Ansonsten ist es eine stinknormale Affäre; in Deinem Fall mit Absprung-Frau, mit derer Hilfe Du Dich nun aus Deiner unglücklichen Ehe "gerettet" hast. Halbwegs. Weil noch wohnst Du mit Deiner (Ex)Frau unter einem Dach.
WIE genau stellt Ihr, Deine Geliebte und Du, Euch denn das weitere gemeinsame Leben vor? Du hast Dich getrennt (jedenfalls fast) und willst nicht zurück zur Gattin. Soweit völlig in Ordnung, weil es wenigstens eine Entscheidung ist. Und sie? Zieht sie mit Säugling und evtl. weiteren Kindern (hat sie noch mehr Kinder?) dann 600 km vom Vater ihrer Kinder in Deine Richtung? Wenn der seine Kinder liebt, wird das nicht so einfach sein. Gehst Du von Deinen Kindern weg? Trefft Ihr Euch bei 300 km, damit jeder die gleiche Distanz hat, wenn die Kinder zum anderen Elternteil "müssen"? Jobs? Von irgendwas muss auch ein schwer verliebtes Paar leben (und ggfs. Unterhalt zahlen)?
Das eine ist, dass Ihr schwer verknallt seid. Das andere, eine realistischen Weg zu finden, die neue Liebe auch so zu leben, dass "Altlasten" nicht stören und zermürben. Seid Ihr da mal konkret geworden oder verschwindet das alles unter rosaroten Wolken?
Ich meine meine Fragen nicht bösartig, überhaupt nicht. Ich finde es schön, wenn ein liebendes Paar aufeinander trifft. Aber ich bin halt eher der nüchterne Typ.
Du hast einen richtigen Schritt gemacht. Sie sollte nachziehen. Es gibt ja auch Menschen, die mit einer offenen Beziehung klar kommen, vielleicht gehört ihr Ehemann dazu und akzeptiert, dass seine Frau sich zwischendurch anderweitig vergnügt. Deiner Frau scheint es ja auch eher egal zu sein.
Mit Jammern kommst Du keinen Schritt weiter. Du kannst den Kuchen nicht essen und behalten.
Ihr könnt Euch natürlich auch weiterhin anschmachten, bis alle Kinder volljährig und mit Ausbildung/Studium fertig sind, und dann gemeinsam leben. Wären ja minimal nur läppische 18 Jahre...