68

Ich liebe eine andere Frau

H
Zitat von Bones:

Ich verstehe dich bis zu einem gewissen Punkt, abgesehen davon liest man die ganzen Schlagwörter,mit denen du deine Affäre beschreibst, hier eigentlich schon fast drehbuchartig im Forum.So leid es mir tut,aber was du für einzigartig hälst,ist ein Muster, wie solche Affären ablaufen.Und ein Hauptanteil endet in großem Leid

Ja genau das ist es ein Drehbuch zum Bestseller. Es gibt da so viele unglaubliche Zufälle und Vorfälle das schafft kein Schriftsteller sich das auszudenken. Die ganzen Reaktionen passen zu denen meisten aus meinen Umfeld. Nur mein bester Kumpel das ganze von Anfang an mir bekommen hat versteht es .

02.08.2019 21:57 • #16

H
Zitat von Vegetari:

Im Liebeswahn und HormonRausch kann ja der Verstand nicht arbeiten. Es dauert jetzt noch ca. 6-8 Monate bis Dein Verstand wieder Oberhand gewinnt. .. also die Zeit über wirst Du sehr leiden ,LiebesKummer haben ,bin.mir sicher später bei Verstand siehst Du Dich, sie und sogar Deine Frau ganz anders!

Aber erst frühestens in 6 Monaten!

Ich bin nicht der Mensch der sich leichtfertig in irgendeinen Liebeswahn reinsteigert. Und im HormonRausch schon mal gar nicht. Aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein. Aber danke für deine gut gemeinten Ratschläge

02.08.2019 22:03 • #17

A

Ich liebe eine andere Frau

x 3

H
Zitat von Ex-Mitglied:
Oh Herzschmerz, da bist Du ja in einen schönen Schlamassel geraten.... Ich verstehe, dass Du Dich fremdverliebt hast, das kann passieren, insbesondere da Du geschrieben hast, dass Deine Partnerschaft krisengeschüttelt ist. Eine Antwort auf Deine letzte Frage kann ich Dir allerdings nicht ersparen: Daran, dass es schwer ist, trägst Du einen guten Teil der Verantwortung. Fremdverliebt passiert, wenn einem in der Partnerschaft etwas fehlt, daran dockt der Affärenpartner an. Jetzt kann man natürlich diese Leichtigkeit der Affäre genießen oder an seiner Beziehung arbeiten. Ersteres ist natürlich verlockender.... Wenn ich es richtig ...

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Du scheinst das ganze am besten zu verstehen. Ja sie will nach wie vor eine gemeinsame Zukunft mit mir.daran hat sich nichts geändert. Die Schwangerschaft macht es für allerdings schwieriger los zu kommen. Da stecken noch andere Gründe hinter, die kann ich nicht sagen. Es ist halt ne sehr schwerer Situation. Wir sind beide sehr vorsichtig und vielleicht denken wir auch etwas zu viel an die Kinder. Die bekommen den Ärger der zu Hause herrscht ja auch mit. Bei beiden.

02.08.2019 22:13 • #18

VictoriaSiempre
Zitat von herzschmerz76:

Ja genau das ist es ein Drehbuch zum Bestseller. Es gibt da so viele unglaubliche Zufälle und Vorfälle das schafft kein Schriftsteller sich das auszudenken. Die ganzen Reaktionen passen zu denen meisten aus meinen Umfeld. Nur mein bester Kumpel das ganze von Anfang an mir bekommen hat versteht es .

Wenn Du hier im Forum etwas mehr liest, dann wirst Du sehen, dass Deine Affäre - und wie sie begann - überhaupt keine einzigartige Geschichte ist. Deshalb würde es auch kein Bestseller werden, weil schon zig mal gehört. Einzigartig sind aber natürlich immer die Protagonisten und es ist deren/Euer gutes Recht, sie als etwas ganz besonderes wahrzunehmen.

Ansonsten ist es eine stinknormale Affäre; in Deinem Fall mit Absprung-Frau, mit derer Hilfe Du Dich nun aus Deiner unglücklichen Ehe gerettet hast. Halbwegs. Weil noch wohnst Du mit Deiner (Ex)Frau unter einem Dach.

WIE genau stellt Ihr, Deine Geliebte und Du, Euch denn das weitere gemeinsame Leben vor? Du hast Dich getrennt (jedenfalls fast) und willst nicht zurück zur Gattin. Soweit völlig in Ordnung, weil es wenigstens eine Entscheidung ist. Und sie? Zieht sie mit Säugling und evtl. weiteren Kindern (hat sie noch mehr Kinder?) dann 600 km vom Vater ihrer Kinder in Deine Richtung? Wenn der seine Kinder liebt, wird das nicht so einfach sein. Gehst Du von Deinen Kindern weg? Trefft Ihr Euch bei 300 km, damit jeder die gleiche Distanz hat, wenn die Kinder zum anderen Elternteil müssen? Jobs? Von irgendwas muss auch ein schwer verliebtes Paar leben (und ggfs. Unterhalt zahlen)?

Das eine ist, dass Ihr schwer verknallt seid. Das andere, eine realistischen Weg zu finden, die neue Liebe auch so zu leben, dass Altlasten nicht stören und zermürben. Seid Ihr da mal konkret geworden oder verschwindet das alles unter rosaroten Wolken?

Ich meine meine Fragen nicht bösartig, überhaupt nicht. Ich finde es schön, wenn ein liebendes Paar aufeinander trifft. Aber ich bin halt eher der nüchterne Typ.

Du hast einen richtigen Schritt gemacht. Sie sollte nachziehen. Es gibt ja auch Menschen, die mit einer offenen Beziehung klar kommen, vielleicht gehört ihr Ehemann dazu und akzeptiert, dass seine Frau sich zwischendurch anderweitig vergnügt. Deiner Frau scheint es ja auch eher egal zu sein.

Mit Jammern kommst Du keinen Schritt weiter. Du kannst den Kuchen nicht essen und behalten.

Ihr könnt Euch natürlich auch weiterhin anschmachten, bis alle Kinder volljährig und mit Ausbildung/Studium fertig sind, und dann gemeinsam leben. Wären ja minimal nur läppische 18 Jahre...

02.08.2019 22:35 • x 2 #19

Nachtlicht
herzschmerz76, wenn jetzt alle nur mehr oder weniger leiden, und wenn du davon überzeugt bist dass eure Liebe so groß ist wie sie sich gerade anfühlt, dann bleibt euch doch nur eines, nämlich der Reihe nach die Hindernisse aus dem Weg zu räumen:

1. Du vollziehst die Trennung und deine Frau informiert wie angekündigt den Mann deiner Geliebten.
2. das entbindet sie ihrer Aufgabe, sich für dich von ihm zu trennen und ihr könnt direkt zusammen ziehen, ist günstiger als zwei eigene Wohnungen und für sie ist es so auch einfacher, das neue Baby zu versorgen, als wenn sie alleine wohnen muss
3. Scheidung, Unterhalt etc. mit den dann Ex-Partnern klären
4. Wechselmodelle/Umgangskontakte mit den bereits vorhandenen Kindern regeln
5. Glück!

Hinter deinem Kumpel würdest du stehen, wenn er das durchzöge, hast du gesagt. Wie klingt das für dich?

02.08.2019 22:38 • #20

H
Zitat von VictoriaSiempre:

Wenn Du hier im Forum etwas mehr liest, dann wirst Du sehen, dass Deine Affäre - und wie sie begann - überhaupt keine einzigartige Geschichte ist. Deshalb würde es auch kein Bestseller werden, weil schon zig mal gehört. Einzigartig sind aber natürlich immer die Protagonisten und es ist deren/Euer gutes Recht, sie als etwas ganz besonderes wahrzunehmen.

Ansonsten ist es eine stinknormale Affäre; in Deinem Fall mit Absprung-Frau, mit derer Hilfe Du Dich nun aus Deiner unglücklichen Ehe gerettet hast. Halbwegs. Weil noch wohnst Du mit Deiner (Ex)Frau unter einem Dach.

WIE genau stellt Ihr, Deine Geliebte und Du, Euch denn das weitere gemeinsame Leben vor? Du hast Dich getrennt (jedenfalls fast) und willst nicht zurück zur Gattin. Soweit völlig in Ordnung, weil es wenigstens eine Entscheidung ist. Und sie? Zieht sie mit Säugling und evtl. weiteren Kindern (hat sie noch mehr Kinder?) dann 600 km vom Vater ihrer Kinder in Deine Richtung? Wenn der seine Kinder liebt, wird das nicht so einfach sein. Gehst Du von Deinen Kindern weg? Trefft Ihr Euch bei 300 km, damit jeder die gleiche Distanz hat, wenn die Kinder zum anderen Elternteil müssen? Jobs? Von irgendwas muss auch ein schwer verliebtes Paar leben (und ggfs. Unterhalt zahlen)?

Das eine ist, dass Ihr schwer verknallt seid. Das andere, eine realistischen Weg zu finden, die neue Liebe auch so zu leben, dass Altlasten nicht stören und zermürben. Seid Ihr da mal konkret geworden oder verschwindet das alles unter rosaroten Wolken?

Ich meine meine Fragen nicht bösartig, überhaupt nicht. Ich finde es schön, wenn ein liebendes Paar aufeinander trifft. Aber ich bin halt eher der nüchterne Typ.

Du hast einen richtigen Schritt gemacht. Sie sollte nachziehen. Es gibt ja auch Menschen, die mit einer offenen Beziehung klar kommen, vielleicht gehört ihr Ehemann dazu und akzeptiert, dass seine Frau sich zwischendurch anderweitig vergnügt. Deiner Frau scheint es ja auch eher egal zu sein.

Mit Jammern kommst Du keinen Schritt weiter. Du kannst den Kuchen nicht essen und behalten.

Ihr könnt Euch natürlich auch weiterhin anschmachten, bis alle Kinder volljährig und mit Ausbildung/Studium fertig sind, und dann gemeinsam leben. Wären ja minimal nur läppische 18 Jahre...

Ich fasse es nicht bösartig auf. Ganz sicher nicht. Keiner ist an einer offenen Partnerschaft interressiert. Meine Nochfrau weiß nicht mal das ich Sie schon gesehen habe.und Ihr Mann hält mich nur für den beste Freund. Ja ist auch blöd ich weiß aber nur so sind treffen möglich. Dubhastbgenaubdie Punkte angesprochen dieses so schwer machen den plan umzusetzen.

02.08.2019 23:10 • #21

H
Zitat von Nachtlicht:
herzschmerz76, wenn jetzt alle nur mehr oder weniger leiden, und wenn du davon überzeugt bist dass eure Liebe so groß ist wie sie sich gerade anfühlt, dann bleibt euch doch nur eines, nämlich der Reihe nach die Hindernisse aus dem Weg zu räumen:

1. Du vollziehst die Trennung und deine Frau informiert wie angekündigt den Mann deiner Geliebten.
2. das entbindet sie ihrer Aufgabe, sich für dich von ihm zu trennen und ihr könnt direkt zusammen ziehen, ist günstiger als zwei eigene Wohnungen und für sie ist es so auch einfacher, das neue Baby zu versorgen, als wenn sie alleine wohnen muss
3. Scheidung, Unterhalt etc. mit den dann Ex-Partnern klären
4. Wechselmodelle/Umgangskontakte mit den bereits vorhandenen Kindern regeln
5. Glück!

Hinter deinem Kumpel würdest du stehen, wenn er das durchzöge, hast du gesagt. Wie klingt das für dich?

Das klingt soweit alles gut. Bis auf den Punkt das sie ihrem Mann das sagen soll und nicht von jemand anderem.erfährt. Und ich dafür müssen noch einige Dinge geklärt bzw. Erledigt werden

02.08.2019 23:15 • #22

meineMeinung
Das hört sich jetzt vielleicht bösartig an: Kann nicht so doll sein mit der Liebe, wenn sie zwischendurch von einem Anderen schwanger wird. Ihr Mann wird sie ja wohl nicht gezwungen haben.
Der Rest wie üblich, erst als die neue Dame auftaucht bemerkt der TE, wie schlecht seine Ehe läuft. Er beschwert such sogar, dass seien EF um ihn kämpft. Sie soll ihn loslassen, kein Verlust. Einen Plan, was mit den Kindern passieren soll, hat wohl such keiner. Kollerteralschäden einer Verliebtheit halt.

03.08.2019 07:01 • x 3 #23

L
Zitat von herzschmerz76:
Ich bin nicht der Mensch der sich leichtfertig in irgendeinen Liebeswahn reinsteigert. Und im HormonRausch schon mal gar nicht. Aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein. Aber danke für deine gut gemeinten Ratschläge

Klar willst du das nicht hören, du bist ja verliebt.

Aber es ist tatsächlich so, dass man die Geschichten hier im Forum fast austauschen kann. Die gleichen sich völlig, selbst das, was gesagt wird, die Abläufe und so sind nahezu immer die selben.

Meistens endet es so, dass ein Ehepartner die Wahrheit herausbekommt und der Kontakt abgebrochen wird, weil man eben doch nicht soweit gehen will die Ehe zu beenden. Oder bei einem der beiden setzt irgendwann wieder die Vernunft ein, weil sich die Hormone beruhigen.

Eher die Ausnahme, dass sich beide für ein Leben miteinander entscheiden. Und wenn passiert das meist ziemlich fix.

03.08.2019 07:13 • #24

K
Zitat von herzschmerz76:
Es war mir eigentlich auch schon klar das es keiner versteht, ich würde es auch nicht wenn ich es nicht selbst erleben würde.

Doch. Jeder, der das schon mal erlebt hat (und das sind viele, die Defizite in ihrem realen Leben haben), versteht das. Aber wenn der Verstand wieder einsetzt, stellt man fest, dass am anderen Ende ebenfalls ein Mensch mit Defiziten sitzt, der diese genauso kompensiert, wie man selbst.

Zitat von herzschmerz76:
So würd ich auch reden wenn ich es nicht selbst erleben würde. Glaub mir ich bin in keiner Blase dafür bin ich zu bodenständig.

Also ich bin wohl so ziemlich die bodenständigste Person in meinem Umfeld und auch ich habe das erlebt. Wenn auch etwas anders. Auch daraus könnte man ein Drehbuch schreiben, wenn man denn wollte. Wie aus so vielen Geschichten, in denen Menschen eine besondere Magie sehen. Meist tun das nur die Hauptpersonen Weil es die mit den Projektionen sind, während alle anderen da nur zwei unglückliche Menschen sehen, die irgendwo Halt suchen.

Man kann sich übrigens auch ohne sofortiges Zusammenleben trennen, wenn man es denn will. Auch Deine Freundin könnte das, wenn sie es wollte. Dann ist Zeit und Raum genug, um in Ruhe zu schauen, wohin die Reise führt, ohne gleich auf Gedeih und Verderb aneinander gebunden zu sein.

Zitat von herzschmerz76:

Du bist ein Mensch mit emotionalen Defiziten in Deinem Alltag. Darum ist Dein Hineinsteigern auch nicht leichtfertig sondern nachvollziehbar. Nur Eure Konsequenzen sind es eben nicht.

03.08.2019 07:34 • x 2 #25

Vegetari
2 Mal nur gesehen und schon von grosser Liebe sprechen und dann ist sie schwanger geworden. ...ausgerechnet nicht von Dir....

Schlimmer als ein verirrter liebestaumeliger Teenager liest sich das.

....dann noch über online Spiel kennen gelernt. ..

Wie alt bist Du ?

03.08.2019 07:45 • x 2 #26

H
Zitat von meineMeinung:
Das hört sich jetzt vielleicht bösartig an: Kann nicht so doll sein mit der Liebe, wenn sie zwischendurch von einem Anderen schwanger wird. Ihr Mann wird sie ja wohl nicht gezwungen haben.
Der Rest wie üblich, erst als die neue Dame auftaucht bemerkt der TE, wie schlecht seine Ehe läuft. Er beschwert such sogar, dass seien EF um ihn kämpft. Sie soll ihn loslassen, kein Verlust. Einen Plan, was mit den Kindern passieren soll, hat wohl such keiner. Kollerteralschäden einer Verliebtheit halt.

So kann nur jemand reden der das nicht versteht

03.08.2019 07:50 • #27

H
Zitat von Vegetari:
2 Mal nur gesehen und schon von grosser Liebe sprechen und dann ist sie schwanger geworden. ...ausgerechnet nicht von Dir....

Schlimmer als ein verirrter liebestaumeliger Teenager liest sich das.

....dann noch über online Spiel kennen gelernt. ..

Wie alt bist Du ?

Da steckt mehr dahinter aber das kann nur verstehen der es selbst erlebt

03.08.2019 07:52 • #28

Liessa
Zitat von herzschmerz76:
aber das kann nur verstehen der es selbst erlebt

Da machst du es dir aber sehr einfach, wenn du alles so abwatscht, was du nicht hören möchtest. Wenn du eh nur darauf vernünftig reagierst, was du hören möchtest, warum schreibst du dann hier? Sooo dumm sind wir hier alle nicht und viele haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du.

03.08.2019 07:55 • #29

L
Zitat von herzschmerz76:
So kann nur jemand reden der das nicht versteht

Und so wie du kann nur jemand reden, der an die Sache vollkommen naiv rangeht.

Versuche die Sache doch mal neutral zu sehen: wie soll das denn enden? Wollt ihr die Affäre nun weiterlaufen lassen bis eure Kinder groß sind?

Gerade wenn man emotional auf dem Absprung ist, dann ist man doch gerade bei der Verhütung extrem vorsichtig und wird nicht noch schwanger...

Worauf hoffst du denn? Wie sollte sich eure Beziehung denn entwickeln, dass du glücklich bist?

Wenn du dir dessen bewusst bist, dann musst du beginnen zu handeln oder du wirst dich bis in alle Ewigkeiten in einer belastenden Situation wiederfinden und irgendwann so fertig sein, dass du krank wirst.

03.08.2019 07:57 • x 1 #30

A

x 4