68

Ich liebe eine andere Frau

Löwin45
Guten Morgen Herzschmerz76
Man kann beim Lesen deines Textes spüren, dass es dir nicht gut geht und du glaubst dass sich die ganze Welt gegen euch verschworen hat.
Zitat von herzschmerz76:
Wir haben Pläne für eine gemeinsame Zukunft geschmiedet. Wollten nach dem Konzert diese Pläne verwirklichen. Doch nun ist es noch schwieriger. Sie ist schwanger, Nein leider nicht von mir auch wenn wir noch ein gemeinsames Kind wollten. Warum wird uns das alles so schwer gemacht?

Aber mach dir doch mal die Fakten bewusst.
Du schreibst, dass du bodenständig bist. Wie definierst du das denn?
Als jemand der sich auch vom Verstand leiten lässt?
Momentan machst du den Eindruck komplett gefühlsbedingt zu reagieren.

Aber, wie gesagt, schau dir die Fakten an.
Zitat von herzschmerz76:
Ja wir haben uns erst 2 mal gesehen. Und das macht es ja für alle so unbegreiflich, ich würde es selbst für bescheuert halten wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Du hast sie 2 Mal gesehen und glaubst sie zu kennen?
Rein dein Verstand müsste dir sagen, dass Menschen viel komplizierter sind, als das man sie nach so kurzer Zeit wirklich kennt.
Was zieht dich denn so unabänderlich zu ihr?
Nun, sie scheint sich schon mal nicht zu schützen, wenn sie jetzt schwanger geworden ist, obwohl sie auch mit dir diesbezüglich zusammen war.
Ist das verantwortungsbewusst?
Erschwerend kommt hinzu, dass sie mit ihrem Mann ungeschützt verkehrt, obwohl sie doch gerade ihre große Liebe kennen gelernt hat.
Ist das ihrem Mann gegenüber fair?
Er vertraut ihr und hält dich für ihren besten Freund.
Wie beurteilst du das denn?
Versuch dafür keine Entschuldigungen zu suchen, sondern schau genau hin.

Nun gut - sei es drum.
Du hast dich wenigstens getrennt und spielst deiner Frau nichts mehr vor.
Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Deine AF zögert. Wie stellt sie sich denn ihre Zukunft vor?
Mit dir als Stiefvater ihres ungeborenen Kindes oder bleibt sie deswegen jetzt bei ihrem Mann und trifft ihren besten Freund weiterhin heimlich?

Zitat von herzschmerz76:
Warum wird uns das alles so schwer gemacht?

Statt die gesamte Welt für eure Leid verantwortlich zu machen, versucht einen fairen Weg aus dem Dilemma zu finden. Heimlichkeiten und Lügen gehören sicherlich nicht dazu.

03.08.2019 08:04 • x 4 #31

W
Also wenn deine Affäre schwanger von ihren Ehemann ist, dann ist sie zweigleisig gefahren. Kann ja nicht so besonders sein, euere Liebe. Zudem wohnt die Gute 600 km. Sie wird wegen ihrer Kinder nicht so eben umziehen können und du wirst es nur zu Lasten deines eigenen Sohnes

03.08.2019 08:05 • x 4 #32

A

Ich liebe eine andere Frau

x 3

meineMeinung
Zitat von herzschmerz76:
So kann nur jemand reden der das nicht versteht

Scheinbar versteht dich niemand. Du wartest eohl auf jemanden, der dir sagt wie du in deinem Sinne aus der Geschichte raus kommst. Welche Antwort erwartest du?

03.08.2019 10:59 • #33

Vegetari
Wenn eine Affäre einen Nutzen hat - dann gilt der umgekehrte Weg ... den persönlichen
Bezug zu hinterfragen, was in eine Affäre geführt hat, was Anlass bot, betrogen worden zu
sein, bzw. zu betrügen.

03.08.2019 11:06 • #34

E
Lieber Herzschmerz, danke für Deine Einschätzung. Ich glaube zwar nicht, dass ich dich von allen hier am besten verstehe, aber aus meiner persönlichen Erfahrung bin ich halt noch etwas gebeutelt und wenn ich etwas nachvollziehen kann, dann den Hormonkoller, die Luftschlösser, das Zuckerwatteleben.

Trotzdem dass ich Dich so gut verstehe, glaube ich, dass Du eben durch diesen Hormonrausch einige Dinge ich etwas zu rosig siehst. AUch wenn ihr euch vorab sehr viel schriftlich ausgetauscht habt und Du damit den Eindruck gewinnst, dass ihr euch gut kennt, das wahre LEBEN ersetzt es einfach nicht. Und einen Gedanken muss ich dir auch noch spendieren: Du kannst einfach nicht sicher sein, dass sie genauso ehrlich zu Dir ist wie Du zu ihr.
Ich kennen sehr genau das Gefühl zu meinen, seinen seelenverwandten gefunden zu haben. Leider ist es häufig so, dass dieses Gefühl aus einer Leere und Unzufriedenheit entspringt, dann ist dieEintrittsbarriere für einen anderen Partner wesentlich geringer und unbewusst sieht man schon eine kleine positive Veränderung als Seelenheil an.
Warum ich darauf komme, dass Deine AF vielleicht nicht ganz so denkt wie Du, ist tatsächlich ihre Schwangerschaft. Wenn ihre Ehe ebenfalls nicht ideal ist, wie kommt es dann dazu? Auch wenn ich -imGegensatz zu manch anderen- tatsächlich nachvollziehen kann, dass es auch in eher kaputten Beziehungen noch zu 6 kommt, eine Schwangerschaft sollte sich allerdings verhindern lassen.

Und wenn Du Dir mal sachlich und vernünftig überlegst, was da jetzt alles dranhängt -und @Vegetari hat das ja gut beschrieben- ist das alles wirklich erstrebenswert?

Ich denke, Du solltest jetzt für Dich zur Ruhe kommen, Deine gescheiterte Partnerschaft abschließen und aufarbeiten und dann weitersehen. Sachlich und aus der Ferne rate ich Dir wirklich ab, Dich in dieser Situation auf ein neues Leben mit schwangerer Frau und der Patchworksituation einzulassen.

04.08.2019 09:21 • x 1 #35

6rama9
Zitat von herzschmerz76:
Es ist keine Liebelei oder Schwärmerei. Es ist als wenn wir uns schon ewig kennen. Das kann man nicht beschreiben. Aber das Band zwischen uns ist unbeschreiblich.

Klarer Fall von schwerer hormoneller Verblendung. Mann, du hast sie in deinem Hormonrausch gerade 2x gesehen. Außer diesen Hormonen verbindet euch absolut nix und ich wette, sie wird den Vater ihres kommenden Kindes nicht wegen ein paar schöner hormongeschwängerter Stunden verlassen.

Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück, sonst findest du dich nach dem Aufwachen in einer psychosomatischen Klinik wieder.

04.08.2019 13:52 • x 1 #36

E
Das mit der Schwangerschaft ist komplett merkwürdig . Wie erklärt sie Dir das?

Bist Du sicher, keiner RomanceScammerin zum Opfer zu fallen? Wollte Sie schonmal Geld?

04.08.2019 14:19 • #37

N
Mein Freund hat vor zwei Jahren genau das selbe gerissen wie du und ist damit ganz fett auf die Fre*sse geflogen.

Diese unglaublichen Emotionen sind nichts weiter als Projektion und Wunschdenken.

Die Blase wird bald platzen und dann wirst du aus der Wäsche gucken was du da fabriziert hast.

Sie wird sich nicht von ihrem Mann trennen, geb ich dir Brief und s iegel.

04.08.2019 14:32 • #38

E
Ach @6rama9 Du hast natürlich Recht, aber nimm doch nicht sofort den Holzhammer
Herzschmerz, 6rama9 nennt die Dinge immer sehr deutlich beim Namen. Ich habe ihn dafür schätzen gelernt.....
Nichtsdestotrotz auch von mir noch einmal ein warnender Hinweis: beispielsweise haben mein AM und ich uns bereits seit ca 15 Jahren gekannt, also auch durchaus öfter getroffen, so dass wir uns und unsere Lebensgewohnheiten einigermaßen einschätzen konnten .
Als es zwischen uns dann gefunkt und geknallt hat, war natürlich auch das alles da, gefühlt grenzenlosen Vertrauen, alles teilen können, Seelenverwandschaft. Rosa Herzchen, Wattewölkchen.
Ich kann Dir aber auch genauso versprechen, dass das nicht hält, eher so gar noch eine schlechtere Prognose hat als es bei mir gewesen wäre, denn nach 2x treffen kennt man sich NICHT.
Während des schriftlichen Austausches während der Kennenlernphase neigt man eher dazu, das Verhalten des Gegenübers zu spiegeln, darüber hinaus ersetzt schreiben nicht die direkte Interaktion.

Was genau möchte denn sie? Und die Frage von @EsPasstNicht ist sehr berechtigt! Wie erklärt sie die Schwangerschaft?
Und auch bei @Nostraventjo bin ich: Du bist in einer Phase, in welche Du noch viel Wunschdenken hast und Illusionen für echt hältst (was durchaus normal und nachvollziehbar ist).
Es ist aber unabdingbar, sich auch mit den Fragen zu beschäftigen, wie es weitergehen soll.

04.08.2019 16:23 • #39

Gorch_Fock
Und was ist wenn sie nach der Geburt mit der Nummer ankonmt, dass es doch Dein Kind ist? Ich hoffe ihr habt auf Verhütung geachtet.

04.08.2019 16:53 • #40

N
Zitat von Ex-Mitglied:
Ach @6rama9 Du hast natürlich Recht, aber nimm doch nicht sofort den Holzhammer Herzschmerz, 6rama9 nennt die Dinge immer sehr deutlich beim Namen. Ich habe ihn dafür schätzen gelernt..... Nichtsdestotrotz auch von mir noch einmal ein warnender Hinweis: beispielsweise haben mein AM und ich uns bereits seit ca 15 Jahren gekannt, also auch durchaus öfter getroffen, so dass wir uns und unsere Lebensgewohnheiten einigermaßen einschätzen konnten . Als es zwischen uns dann gefunkt und geknallt hat, war natürlich auch das alles da, gefühlt grenzenlosen Vertrauen, alles teilen können, Seelenverwandschaft. Rosa Herzchen, Wattewö...

Hae?! Hast du meinen Post überhaupt verstanden?!

Mein Freund ist wieder reumuetig bei mir angekrochen gekommen vor zwei Jahren nachdem seine grosse Liebe aus dem Internet sich als schmuddelige hartzerin mit Depressionen entpuppt hat die dann doch lieber bei ihrem Mann geblieben ist und nicht mit ihm umziehen wollte.

Er war auch erst nur ein Schulfreund und ein paar Tage bei ihr und wollte dann mit ihr zusammen ziehen, hat von Zukunft und grosser Liebe gesprochen.

Heute, nach zwei Jahren sagt er selbst das er total neben sich stand und sich heute sehr schämt.

04.08.2019 17:51 • #41

E
@Nostraventjo , ich habe Deinen Post sehr wohl verstanden, ich habe auch nur den Hinweis mit dem Wunschdenken und den Illusionen auf Dich bezogen.
Das von Dir eingefügte Zitat hat nichts mit Deinem Beitrag zu tun.
Aber by the way: lese ich richtig, dass Du ihn wieder zurückgenommen hast?

04.08.2019 18:13 • #42

N

E
Na, er hatte eine Illusion von der Frau und Wunschdenken, dass es das einzig Wahre ist...
Ähnlich sehe ich das bei Herzschmerz. Irgendwo dockt diese Dame an und er meint, mit ihr wird alles gut....

04.08.2019 18:19 • #44

N
Ja, aber das ist nur Siegeln der fehlenden Bedürfnisse. Es hat nichts mit der Frau als Person zutun.

Leider checkt man das immer erst hinterher.

Für mich war es die Hölle damals, für meinen Freund eine gehörige Lehre.

04.08.2019 19:15 • x 1 #45

A

x 4