Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6477
Man kann beim Lesen deines Textes spüren, dass es dir nicht gut geht und du glaubst dass sich die ganze Welt gegen euch verschworen hat.
Zitat von herzschmerz76:Wir haben Pläne für eine gemeinsame Zukunft geschmiedet. Wollten nach dem Konzert diese Pläne verwirklichen. Doch nun ist es noch schwieriger. Sie ist schwanger, Nein leider nicht von mir auch wenn wir noch ein gemeinsames Kind wollten. Warum wird uns das alles so schwer gemacht?
Aber mach dir doch mal die Fakten bewusst.
Du schreibst, dass du "bodenständig" bist. Wie definierst du das denn?
Als jemand der sich auch vom Verstand leiten lässt?
Momentan machst du den Eindruck komplett gefühlsbedingt zu reagieren.
Aber, wie gesagt, schau dir die Fakten an.
Zitat von herzschmerz76:Ja wir haben uns erst 2 mal gesehen. Und das macht es ja für alle so unbegreiflich, ich würde es selbst für bescheuert halten wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Du hast sie 2 Mal gesehen und glaubst sie zu kennen?
Rein dein Verstand müsste dir sagen, dass Menschen viel komplizierter sind, als das man sie nach so kurzer Zeit wirklich kennt.
Was zieht dich denn so unabänderlich zu ihr?
Nun, sie scheint sich schon mal nicht zu schützen, wenn sie jetzt schwanger geworden ist, obwohl sie auch mit dir diesbezüglich zusammen war.
Ist das verantwortungsbewusst?
Erschwerend kommt hinzu, dass sie mit ihrem Mann ungeschützt verkehrt, obwohl sie doch gerade ihre große Liebe kennen gelernt hat.
Ist das ihrem Mann gegenüber fair?
Er vertraut ihr und hält dich für ihren besten Freund.
Wie beurteilst du das denn?
Versuch dafür keine Entschuldigungen zu suchen, sondern schau genau hin.
Nun gut - sei es drum.
Du hast dich wenigstens getrennt und spielst deiner Frau nichts mehr vor.
Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Deine AF zögert. Wie stellt sie sich denn ihre Zukunft vor?
Mit dir als Stiefvater ihres ungeborenen Kindes oder bleibt sie deswegen jetzt bei ihrem Mann und trifft ihren "besten Freund" weiterhin heimlich?
Zitat von herzschmerz76:Warum wird uns das alles so schwer gemacht?
Statt die gesamte Welt für eure Leid verantwortlich zu machen, versucht einen fairen Weg aus dem Dilemma zu finden. Heimlichkeiten und Lügen gehören sicherlich nicht dazu.