9

Soll ich die andere Frau aufklären?

D
Hallo, ich bin in einer verzwickten Lage und weiß nicht was ich tun soll. Ich hab seid ca einem jahr was mit einem Typen. zwischenzeitlich hatte er Schluss gemacht weil er so eifersüchtig war, zumindest behauptete er das aber kurz darauf hab ich ihn bei seiner ex gesehen. Da war dann eigentlich alles klar. Nach ein paar Monaten hat er sich dann immer wieder gemeldet und wir haben beschlossen zu gucken ob wir nicht doch für eine Beziehung passen. (Ich weiß, sehr dumm von mir, aber verliebt und ich konnte einfach nicht anders.)

So nun lief das eine zeitlang, haben uns eigentlich fast jeden tag gesehen aber waren offiziell kein paar. Bei mir ging dann die prüfungszeit an und ich hatte weniger Zeit. Er fing dann mit einem Gespräch an, wo das ganze denn nun wirklich hinführt und er sich immer noch nicht sicher ist wegen dem altersunterschied, ca. 20 Jahre. weil was wäre in 20 Jahren blabla. Und er sich eben noch nicht sicher ist ob das eine beziehung werden kann oder nicht.

Dann bin ich an einem Abend wo ich ein bisschen luft vom lernen hatte, in seine stammkneipe nachgekommen. Da wurde dann ne Bemerkung gemacht über ihn und eine andere. (die ich eigentlich gerne mochte, haben uns immer gut und sehr nett unterhalten) Ich natürlich stutzig und am we ihn darauf angesprochen. Er hat was mit ihr angefangen. Das zwischen uns beiden lief dann trotzdem erstmal weiter obwohl er sagte dass er es mit ihr nicht beenden würde aber ich konnte mich echt nicht in der prüfungszeit trennen.

Wir sind dann sogar noch ein paar tage weggefahren weil ich einfach wissen wollte wie es mit ihm gewesen wäre. Danach hab ich Schluss gemacht, aber schon einen Tag später bin ich wieder zu ihm. Zwei Tage später machte er dann Schluss weil er Angst hat dass ich es ihr sagen würde. Ich hab ihn die ganze zeit schon bedrängt es ihr zu sagen.
Ich weiß nicht ob die beiden nur eine affäre haben oder sie auch mehr will. Sie hat ein 6 jähriges kind. Von mir hat er Exklusivität gefordert, von ihr wahrscheinlich auch. Soll ich es ihr sagen? Ich weiß nicht ob ich es ihr aus Rache sagen will oder weil sie echt nett ist und ein 6 jähriges Kind hat und weil ich es eigentlich auch als richtig empfinde. Soll eine Beziehung auf einer Lüge aufgebaut werden? Sollte sie nicht wenigstens vorher wissen wie er ist?
Ach ja er hat mich zum Auto gebracht und noch ein bisschen mit mir rumgemacht und ist dann zu ihr zum f. So abgebrüht.
Es ihr sagen oder nicht?

31.08.2017 18:59 • #1


H
Hallo Danysahne,
ich persönlich finde Du solltest es ihr sagen. Ich finde diese Frau hat ein Recht darauf zu erfahren mit welchem Typen sie sich da eingelassen hat. Und der Typ sollte mit so einer miesen Nummer auch nicht einfach davon kommen. Ich finde nicht das das Rache ist. Sondern einfach das Aufdecken von den Lügen eines miesen Betrügers.

31.08.2017 19:32 • x 2 #2


A


Soll ich die andere Frau aufklären?

x 3


K
Also bei manchen Geschichten frage ich mich, wo zum einen all diese Männer hocken, die so drauf sind, und wo dann die dazugehörigen Frauen sitzen, die sich auf so was einlassen. In diesem Fall würde ich es ihr sagen, allein weil ein Kind im Spiel ist und ich daher finde, die andere sollte schon wissen, wie der Typ drauf ist. Damit sie sich entsprechend emotional schützen kann vor ihm. Und Du solltest die Beine in die Hand nehmen und weit weg laufen vor dem. Überall blockieren, sperren und weiß der Geier ... und ihn schnellstens und schleunigst aus Kopf und Herzen verbannen.

31.08.2017 20:03 • x 4 #3


K
Tja das ist schwerig als mich mein ex ex ex betrogen hat, hab ich ein befreundetes Paar gefragt warum sie mir das nicht gesagt haben, da antwortete sie mir, sie würde sofort merken wenn ihr Freund sie betrügen würde... Sozusagen, warum ich es nicht bemerkt habe? Habe ich mich dann auch gefragt, bei dem danach habe ich s dann wenigstens bemerkt konnte mich jedoch lange nicht trennen, da ich total abhängig war 2 Kinder etc, hab nach der Trennung Therapie angefangen, dann nach 4 Jahren single Dasein einen wirklich lieben Mann kennengelernt mit dem ich sogar zusammengezogen bin, dann stellte sich raus er lähmt mich komplett und liebt außerdem eigentlich ne Andere, also wieder Trennung. Jetzt nach 1 Jahr single Dasein mich heiß und innig verliebt, diesmal jedoch rechtzeitig kapiert, der liebt mich nicht und mich rausgezogen 8. Tag oder so Kontaktabbruch und ich bin mir super dankbar, dass ich endlich mal die Signale verstehe, dass mich einer doch nicht so richtig will. Ich bin richtig gut im raussuchen von Männern die mich zwar attraktiv finden und mögen, jedoch auch neben mir gerne andere Frauen lieben, wenn es dann mit mir vorbei ist finden alle meine Exe eine bei der sie bleiben und meistens ganz glücklich sind. Ich hab übrigens auch noch die Fähigkeit mich mit meinen Exen ganz gut anzufreunden, wenn ich dann durch bin werden sie echt gute verläßliche Freunde. Tja da hilft nur eins schön fleißig weitersuchen kann ja wohl nicht sein das es bei 3,5 Milliarden Männern weltweit keinen gibt den meine Gegenwart so glücklich macht dass er gerne bei mir bleibt und umgekehrt ich bei ihm..;-))

31.08.2017 20:32 • #4


O
Ja, wenn die beiden schon lange zusammen wären und vielleicht sogar zusammen ein Kind hätten dann würde ich nichts sagen. Eine bestehende scheinbar schon länger funktionierende Beziehung.
Aber das sind sie nicht, er verarscht sie ja eigentlich genauso wie mich und kann sich vonihm vielleicht jetzt noch abgrenzen und ihm ihr Kind nicht vorstellen und eine BezugsPerson geben, die dann vielleicht gar nicht lange da ist.

01.09.2017 16:15 • #5


O
oh sorry war die fs also danysahne.

und ja warum ich das mit mir hab machen lassen? Hoffnung Dummheit liebe. Keine ahnung.
Blockiert ist er schon überall bei mir und ich bin jetzt dieses Wochenende auch gott sei dank bei ne Freundin 500 km weit weg.

01.09.2017 16:17 • #6


K
Zitat von danysahne:
lief dann trotzdem erstmal weiter obwohl er sagte dass er es mit ihr nicht beenden würde aber ich konnte mich echt nicht in der prüfungszeit trennen.


Also ich würde da abolut @Kaetzchen zustimmen. Vor allem, was all diese Menschen, die sich im Leben so finden, angeht, teile ich die Verwunderung.

Aber auch, was das Offenbaren gegenüber der anderen Frau angeht! Sag ihr, was er treibt.

Deine oben zitierten Worte würde ich gern verstehen. Für Dich war es einfacher, mit einem Mann zusammen zu sein, der auch nicht mit einer anderen etwas hat, statt Dich zu trennen? Da hätte ich eher dazu tendiert, jeden unnötigen Ballast abzuwerfen und klare Verhältnisse zu schaffen. Was hat Dich dazu bewogen, es anders zu machen?

Und was zum Teufel reitet jemanden herauszufinden, wie es mit einem Mann, dem man nicht genügt, gewesen wäre?

Ich würde das wirklich gern verstehen.

01.09.2017 17:01 • x 1 #7


L
Lässt den Menschen in Ruhe leb dein Leben

12.09.2017 13:57 • #8


H
Zitat von Kaetzchen:
Also bei manchen Geschichten frage ich mich, wo zum einen all diese Männer hocken, die so drauf sind, und wo dann die dazugehörigen Frauen sitzen, die sich auf so was einlassen.



Das frage ich mich auch und ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Menschen im Namen der Liebe miteinander umgehen bzw. was Menschen im Namen der Liebe so alles ertragen.


VG Holzer60

12.09.2017 14:01 • x 2 #9


Beta2Alpha
Du Dir einen Gefallen: Frag Dich selber was Du willst, was Dir gut tut.

Ich vermute mal, dass Du feststellst, dass Du dann diese menschlichen Katastrophen hinter Dir lassen willst. Bei den ganzen Beziehungskatastrophen wird doch keiner glücklich!

12.09.2017 14:17 • #10


S
Ich denke, dass er bei der Next sowieso schon vorbaut, weil er damit rechnen wird, dass Du ihr das sagst.
Alles, was Du ihr sagst, wird sie dementsprechend eh nicht glauben. Insofern: wenn Du das schon machst, dann nur mit handfesten Beweisen (whatsapp-Verlauf oder so, gerne was, woraus sie ersehen kann, dass er noch dreist mit Dir im Urlaub war).
Aber danach würde ich den Typen echt nachhaltig aus meinem Leben verbannen.
So eine Wurst braucht kein Mensch.

12.09.2017 14:54 • #11


monchichi_82
Ich denke da spielt bei dir ganz viel verletztes Ego mit, dass deine Besitzansprüche nicht erfüllt werden und deine Gefühle nicht erwidert und nun muss man noch im Untergang alles mitreißen anstatt einen sauberen Schlussstrich zu ziehen und den Kontakt abzubrechen.
Wenn du es für richtig hältst diese andere Frau einzuweihen, tu es. Besser gehen wird es dir dadurch aber nicht.

12.09.2017 16:44 • #12


U
Also ich würde es ihr schon sagen. ich habe gerade selbst eine unschöne Trennung nach 38 Jahren Ehe hinter mir. und mein Mann hat mindestens 2 Jahre ein Doppelleben geführt. Und jetzt kommt so nach und nach raus, wer alles schon was gesehen hat usw. (heimliche Treffen auf dem parkplatz usw.) Ich wäre wirklich froh gewesen wenn ich das früher gewusst hätte. Dann hätte ich nicht noch eine Schleife in dieser schrecklichen Beziehung geführt und noch mal 6 Monate schrecklich gelitten. Ich habe mir geschworen, wenn ich so was mitbekomme, werde ich es immer sagen. Was sie dann draus machen ist ihre Sache. Aber ich möchte auch nicht hinter her gefragt werden warum hast du es mir nicht früher gesagt.

Und noch was - ich finde Betrug widerlich, warum soll Mann da auch immer mit durch kommen?

12.09.2017 16:56 • #13


K
Würde es ihr auch auf jeden Fall sagen man wäre selbst auch froh darüber wenn jemand die Wahrheit sagt

12.09.2017 17:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag