3

Die andere Frau - soll ich Sie anrufen?

E
Hallo da Draußen,

es ist genau ein Jahr her, als mich mein neuer, charismatischer Vorgesetzter direkt unter seinem Verantwortungsbereich platzierte. Ich fühlte mich geschmeichelt und genoss seine Anerkennung und dieses Kribbeln im Bauch, das kam sobald er sein Büro durch den Weg des Vorzimmers betrat. Er ist drei Jahre älter als ich und legte eine bewundernswerte Karriere hin.

Mir war klar, dass es falsch war. Mir war klar, dass er verheiratet ist und seine Frau in einer anderen Stadt schwanger war mit seinem Kind. Doch mein Verstand setzte aus. Keine zwei Monate später suchte ich mir einen Job in einem anderen Zuständigkeitsbereich. Als Dankeschön für meine treuen Dienste (gemeint ist meine Tätigkeit - die Affäre begann erst danach), lud er mich zu einem teuren Japaner ein und erzählte mir Heldengeschichten aus seinem Leben, abgerundet mit selbstgeschriebenen Gedichten und Grundlagenerklärungen über gute Weinauslesen. Zwei Wochen später erwischte ich mich mitten in der Nacht im Zug, auf dem Weg zu seinem Arbeitsappartement zu dem er mich via SMS 'bestellte'.

Er machte mir Glauben, etwas Besonderes - ja, seine Seelenverwandte - zu sein und wir vertrauten uns alles an. Ich bin keine Unschuld vom Lande, hatte zuvor zwei Affären, die deshalb endeten, weil mich die Männer irgendwann nervten oder mehr wollten. Wir begannen miteinander zu schlafen. Zuerst mit, später ohne Verhütung, weil er aufpasst (und, was sonst: Mit Kond. nicht klar kommt. Wofür wurden die Dinger eigentlich erfunden, wenn bei 98% der Männer nach Nutzung der Schweif abfällt?).

Er hatte zuvor auch viele Affären und sich geschworen, seiner Frau nie mehr fremd zu gehen bis er mich kennen lernte (jaja, ich weiß, bla bla). Auch in der Phase beflügelte mich seine Aufmerksamkeit noch. Bis zu dem Punkt, an dem er mir Namen nannte. Zu viele Namen. Von Frauen, die er benutzte, um seinen Saft loszuwerden (Hat der nie was von Social Communities gehört). Und die große Frage, ob ich auch nur eine dieser Frauen wäre, die seine Liste ergänzt...

Nach und nach entpuppte er sich vor meinen Augen als Monster. Ein Monster, das mich immernoch emotional unter seiner Kontrolle hält. Eine dieser Frauen schwängerte er kurz vor seiner Hochzeit. (Auch die beiden nutzten kein Kond.: Denn er lebte sie ja...) Laut ihm war dieser Lebensabschnitt verbunden mit der schwierigsten Entscheidung dieses 'wichtigen' Mannes. Sie war zuvor auch seine Mitarbeiterin - genau so wie ich - und verlor das Kind, was ihm die Hochzeit mit seiner Frau wieder ermöglichte und ihm diese Entscheidung vereinfachte. Ihre Wege trennten sich.

Die Frau, die sein Kind verlor, zog zunächst weg und war ihm nicht mehr untergeben. Sie schrieb ihm viele Briefe, drohte und tyrannisierte ihn seinen Worten nach. Nach dieser Zeit kam ich ins Spiel und bot offensichtlich Ersatz als seelischer Mülleimer und Geliebte zugleich. Ich weiss, wie er über sie sprach und ich fühlte bereits vor einem Jahr mit ihr, weil ich nun in ihre Situation gebracht wurde. Es ist die Macht über ihre Gefühle, die ihn anregt.

Bei einem Besuch meiner alten Arbeitsstelle vor einem Monat, wäre ich fast ohnmächtig geworden. Mir wurde die Elternzeitvertretung einer Kollegin vorgestellt. Und ich erkannte sie sofort (denn im Facebookzeitalter ist es naiv, wahllos mit Namen um sich zu schmeißen). Es war diese Frau, deren Schicksal den meinem gleicht. Laut ihm, flehte sie ihn um eine Arbeitsstelle an.
Und nun steht sie vor mir, gibt mir die Hand und weiss nicht, was sie in mir bewirkt. Es ist eine Mischung aus Eifersucht und Solidarität. Einerseits befürchte ich, dass sie jetzt wieder mit ihm schläft und andererseits verspüre ich den Drang, mich mit ihr auszutauschen.

Natürlich wäre es intelligenter, ihn ziehen zu lassen und mich auf mich zu konzentrieren. Dabei drehen sich all meine Gedanken um ihn und auch um sie. Er hat keine Ahnung, was es in mir auslöst, wenn er mir seine (Ex-?)Geliebte vor die Nase setzt. Ich fresse meinen Kummer in mich hinein, rauche viel zu viel... (und verdammt - warum schreibt Annett Louisan immer die richtigen Texte?)

Wenn ich ihn gehen lasse, treibt er sein Spiel ungestraft weiter.
Wenn ich meinem Drang nachgebe und sie kontaktiere, breche ich sein Vertrauen und das kann ein übles Nachspiel haben, was uns alle beruflich runter zieht. Ich habe so oder so verloren. Was soll ich tun?

Leo

13.08.2012 01:36 • #1


A
willkommen

als erstes fiel mir arbeitsplatzwechsel ein und absolute trennung von diesem mann - der eine reine infektionsbombe ist mit seinen ständig wechselnden affären ohne schutz verkehrt und rücksichtslos auch noch kinder in die welt setzt. allein dieses wissen würde bei mir aber auch alle schranken runtergehen lassen.

ob du ihm weiter noch die macht über dich geben und zu einer willenlosen marionette machen willst - kannst nur du entscheiden.
ich schätze mal du bist schon zusehr verstrickt, vielleicht könnte dich professionelle hilfe unterstützung bei der ablösung helfen - falls du das willst ?
was würde es dir bringen mit ihr zu reden ?
bald wäre die nächste in seinem vorzimmer.

13.08.2012 02:13 • x 1 #2


A


Die andere Frau - soll ich Sie anrufen?

x 3


E
Danke für die schnelle Antwort, liebe Alena,

professionelle Hilfe ist gut. Aber nach sechs Jahren Therapie und elf Semestern Psychologie bin ich ausreflektiert Die Transparenz ist da, das Gedankenkreisen leider auch. Ich kann mit niemandem reden, die mich versteht. In meiner Idealvorstellung des Treffens mit ihr, würden wir uns über unserer Gefühle austauschen und gegenseitig ermutigen, die Finger von diesem Ar. zu lassen. Dazu gehört nur sehr viel Vertrauen, das ich von einer Frau erwarte, die mich nicht kennt und sehr warscheinlich auch aus allen Wolken fallen würde, wenn sie wüsste, was ich alles über sie weiss...

13.08.2012 02:23 • #3


E
Wie lustig, dass das Wort Ar... automatisch mit Depp ersetzt wird

13.08.2012 02:24 • #4


A
leo

auf der einen seite kann ich dich verstehen und auf der anderen seite kann es auch sein, dass sie misstrauisch ist, dir nicht die wahrheit erzählt und dich als rivalin betrachtet - der schuss kann nach hinten losgehen und dich vielleicht ins abseits bringen.

ich kann dir nur empfehlen dich selbst in den mittelpunkt zu stellen, es geht um dich, deinen inneren frieden - finde es wäre gut wenn du diese richtung anstrebst. was bringt es wenn du dich mit ihr über die gefühle austauscht, sie kann aufgrund ihrer erfahrungen ganz andere haben als du selbst, dann hast du noch mehr was du auflösen könntest.

13.08.2012 02:35 • x 1 #5


N
Hallo ihr lieben,kann mal wieder nicht schlafen,bin genau seit 9 Tagen allein in meiner neuen Wohnung,nach 10 Jahren beziehung und davon fast(September) 6 Jahre verheiratet

13.08.2012 03:37 • #6


sanin
Mein Rat, lass die Finger davon. Du wirst weder ihn zum Nachdenken bringen noch sie vor sich selbst schützen können.
Du bist diejenige die verlieren wird, wenn du dir so einen Menschen zun Feind machst.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, würde ich dir diesen Thread empfehlen.
https://www.trennungsschmerzen.de/suche- ... t5740.html

13.08.2012 13:31 • x 1 #7


E
Danke Sanin,
ja, es liegen alle Merkmale eines Narzissten vor.

13.08.2012 18:57 • #8


M
ich kann mich nur sanin @ anschließen
egal was du machst ,es kann falsch sein ,das einzige was ich an deiner stelle machen würde ist mich von dem schwa..gesteuertem typ fernhalten

01.09.2012 09:02 • #9


O
Der steckt wohl sein Teil überall rein! Und als Geliebte ohne Kond.? Schon mal was von AIDS gehört? Tripper,Syphilis usw?
An deiner stelle würd ich den nichtmal mehr mit dem Ar. anschauen.Und wozu der anderen was sagen? Sie wird wohl selbst draufkommen,was er für ein Schwein ist.Oder willst du es ihr nur aus Eifersucht sagen,damit sie nicht mit ihm poppn. Würd auch nix nutzen,dann sucht er sich halt eine andere

01.09.2012 09:36 • #10


H
Kannst du mich anrufen 015259724692 bitte dann können wir mal uns treffen

19.02.2013 14:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag