2

Alleine im Ausland in großer Stadt, kurz vor Schluss?

Mag
So nun habe ich mich angemeldet,
Ich denke leider auch dass meine Veränderung dazu geführt hat dass mein freund das Interesse an mir verloren hat... Er hat mich auf Galápagos kennengelernt, glücklich mit meinem Job glücklich mit dem Leben nachdem ich aus einer schwierigen Beziehung endlich ausgebrochen bin...
Seitdem ich in Quito bin, bin ich mit jedem Job unglücklich ich habe hier keine Freunde und aus Sicherheitsgründen kann man sich hier auch nicht so frei bewegen wie auf meiner Insel....
Ich bin nun am überlegen ob ich einfach irgendwo nach Europa gehe... Deutschland kommt nicht in Frage aber vielleicht Spanien oder Frankreich an der Küste oder auf eine Insel.... Meine Familie wird mich hier nicht besuchen und wenn ich h mit Ihnen darüber spreche dass es mir nicht gut geht de sagen sie natürlich ich solle sofort meine Sachen packen und zurück kommen.

Luchadora, wie hast du es denn geschafft wieder glücklich zu werden?

Danke für eure Unterstützung es tut wirklich gut.

05.04.2016 19:53 • #31


S
Ich habe auch eine schwierige Beziehung hinter mir und komme aus der Ukraine. Mein Ex ist deutscher und mein Kind kann nur Deutsch. Nach der Trennung wollte ich auch zurück, habe aber Rücksicht auf meinem Kind genommen und bin hier geblieben. Ich habe zum Glück sehr viele Freunde, die meisten deutsche. Und ich denke es ist besser für Dich selbst herauszufinden wo Du Dich zuhause fühlst. Von Land zu Land zu reisen, in der Hoffnung man findet sein Zuhause wäre für mich zu anstrengend. Lieber irgendwo Fuß fassen, einen Job und Freunde finden und alles andere wird mit der Zeit. Ich bin in schwierige Situation immer mir selbst treu geblieben. Wenn ich keine Zukunft hier gesehen hätte, wäre ich auch über das Kind hinweg nach Ukraine zurück. Aber zum Glück habe ich eine gute Arbeit gefunden, kann mein Kind allein großziehen. Der Vater ist ein Narzist, unterstützen tut er sein Kind mit Taschengeld, nichts mehr. Bin aber glücklich aus dieser Beziehung rausgekommen zu sein. Und mein Kind auch. Hat mehr von dem Vater als vorher! Und das finde ich gut! Weil ein Kind uns beide gleich liebt. Meine Familie besuche ich immer in Urlaub. Alles anderes erledige ich allein. Es ist schwer, aber ich freue mich über jedes keine Erfolg, was ich alleine schaffe. Halte meine Ziele vor Augen, kleine Rückschläge sind auch dabei, ich lasse mich nicht entmutigen! Ich versuche zu lernen und beim nächsten Mal bin ich besser dran. Meine Freunde unterstützen mich auch, bin auch dankbar darüber!
Mein Rat: denke einfach was Du mit Deinem Leben machen möchtest und tu es einfach!

05.04.2016 20:19 • #32


A


Alleine im Ausland in großer Stadt, kurz vor Schluss?

x 3


Mag
Hallo Svetlana, danke für deine Antwort. Ich denke hätte ich Freunde und eine guten und mich erfüllenden Job hier dann würde ich auch nicht fliehen wollen... Aber da ich weder Freunde, Familie noch einen Job habe bei dem im glücklich bin noch mich in dieser Stadt wohlfühle, denke ich drüber nach weg zu gehen. Hätte ich alles hier dann würde der Gedanke wahrscheinlich nicht so schnell kommen aber ich habe ja Momentan nichts was mich hier wirklich hält...

05.04.2016 20:34 • #33


S
Nur Du alleine kannst über Dein Leben entscheiden. Mach das, was Du für Dich richtig hälst und Du wirst es schaffen! Ich war auch ganz alleine hier, war nicht einfach, glaub mir. Man muss nur an sich selbst glauben. Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück! Du wirst das schaffen, wenn Du überzeugt davon bist. Alles Liebe!

05.04.2016 20:47 • #34


Mag
Genau das ist gerade mein Hauptproblem, ich fühle mich verloren und weiß gerade absolut nicht was ich will, außer diesen drang hier weg zu gehen spüre ich gerade nicht viel...

05.04.2016 20:52 • #35


S
Keine Panik! Dein Bauchgefühl funktioniert schon mal, das ist gut. Ich würde an Deiner Stelle erstmal herausfinden wohin ich mich wohl fühlen könnte. Wenn das fest steht (lass Dir Zeit dafür, Tage, Wochen, egal), dann einen nächsten Schritt wagen und vorstellen: Wohnung suchen, Möbel, Arbeit... Du wirst es sehen, wenn die Vorstellungen klar sind, wirst Du Dich besser fühlen.

05.04.2016 21:04 • #36


Mag
Ich habe meinen Flug nach Deutschland am 17.6 eigentlich nur um meine Familie zu begrüßen, bis dahin will ich mir die Zeit nehmen nach neuen Zielen und Herausforderungen im Leben zu suchen, aber das mit meinem Freund belastet mich sehr und beeinflusst meinen Alltag. Oft kommen einfach die Tränen bei der Arbeit im Supermarkt und ich kann es nicht kontrollieren...

05.04.2016 21:19 • #37


S
Ich finde das ist eine vernünftige Entscheidung! Langsam, einen Schritt nach dem anderen! Und Trost wegen Liebeskummer bekommst Du hier... Manche Sachen brauchen einfach viel Zeit... Alles Liebe!

05.04.2016 21:29 • #38


K
Super, es ist alles noch sehr frisch, also völlig im Rahmen. Es wird nachlassen, ganz bestimmt. Bis zum Flug bist du schon weiter. Tröste dich damit, daß du gehst, stehe im Moment zu dir, sprich hier und sorge gut für dich. Du gehst, wohin auch immer, wird noch erarbeitet. Wenn du jetzt gehst, dann fliegst du, alles bricht am neuen Ort auf. Verarbeiten, dich kennenlernen, abschließen ist besser. UMARME DICH

05.04.2016 21:29 • #39


Mag
Aber wenn ich aus Ecuador Ausreise werde ich meine Aufenthaltsgenehmigung verlieren... Aber wahrscheinlich wenn ich mich gegen Ecuador entscheide.... Werde ich sie wohl auch nicht brauchen...
Ich vermisse einfach eine Umarmung jemanden der mich versteht, aber am wichtigsten eine Umarmung, das hatte ich seit Monaten auch nicht von meinem Freund bekommen... Es fehlt mir...

06.04.2016 01:11 • #40


L
liebe mag,
schoen, dass du dich angemeldet hast...
wie ich wieder gluecklich geworden bin? gute frage...ich habe mich abgesehen vom arbeiten total vergraben...geweint, verflucht, gelitten, gehadert, angst gehabt, dass ich es nicht schaffe...mich total unter druck gesetzt, dass ich ex nicht entlassen kann, verzweiflung, verzweiflung und nochmals verzweiflung...dann habe ich ihn entlassen und mehrere wochen alleine gearbeitet...
dann kamen neue angestellte...
und ich habe dieses forum gefunden und mir hier die finger wundgeschrieben...und superviel unterstuetzung erfahren...
dann ein jahr spaeter besuchte mich ein guter freund aus guatemala, der mich buchstaeblich an den haaren aus meinem sumpf gezogen hat und wir hier im dorf ausgegangen sind...ich hatte immer angst, ihm und next zu begegnen...wohnen nur 50 meter luftlinie entfernt und ich muss immer egal, was ich mache, bei ihnen vorbei gehen...aber
dieser abend war die wende...ich habe gemerkt, dass die leute hier im dorf mich moegen und unterstuetzen und ihn total schaebig fanden...das hat mir soooooo gut getan...und dann wurde ich jeden samsatg zum tanzen gehen abgeholt...habe meine fischer anders kennengelernt und im laufe der zeit habe ich freunde unter den einheimischen gefunden...

ich bin eine ganze ecke aelter als du und ich finde es immer wieder nett, wenn die jungen leute mich abholen, die eltern froh sind, wenn sie mit mir unterwegs sind...ich habe verstaerkt den kontakt zu anderen unternehmerinnen gesucht...bin rausgegangen auch wenn ich mir manchmal laecherlich verkam...

es gab immer wieder einbrueche, weinanfalle, verzweiflung....aber ich habe gekaempft, wie eine loewin um mich...ich bin so oft 2 schrittchen vorwaerts gegangen und dann doch wieder 3 riesenschritte zurueck...dank der vielen tollen menschen hier, der unermaesslichen unterstuetzung hier, habe ich einfach jeden tag genommen, wie er kommt...mir als aufgabe gestellt, nur diesen einen tag noch und dies jeden tag aufs neue...
so verging ein tag nach dem anderen und damit die beruehmte zeit...ausserdem habe ich mir einen riesenzettel an den spiegel gehaengt: ES GIBT KEINE PROBLEME, NUR HERAUSFORDERUNGEN...und jeden tag als herausforderung genommen...
tja und irgendwann ging es mir wieder gut mit mir...das war so ein ganz langsamer schleichender prozess, den ich kaum mitbekommen habe...heute 2 jahre spaeter bin ich froh und stolz auf mich, dass ich mich durchgebissen habe...
und ich habe ganz viel ueber mich gelernt...ich bin viel staerker als ich geglaubt habe...ich achte mehr auf mich und hoere wieder besser auf mein bauchgefuehl...
habe 2 frauen in meinem alter gefunden und wir omis mischen das dorf auf...

ich weiss sehr gut, wie hart es ist, im ausland liebeskummer zu haben, wie hart es manchmal ist, auch wenn mein spanisch ziemlich gut ist, nicht wirklich ausdruecken zu koennen, wie es einem geht...sich absolut alleine zu fuehlen...es fehlt alles in diesen momenten...ich habe nach einer gewissen zeit einfach jeden strohhalm erriffen, der mir geboten wurde...dann bin ich halt mit meinem 20jaehrigen nachbarn tanzen gegangen...wen ihn das nicht stoerrt...

ok., ich lebe in einem dorf...quito ist anders...aber gib es kein cafe um die ecke oder quatsch doch mal mit deinen nachbarn, wenn sie waeschen aufhaegen oder im supermarkt in der schlange...ich habe in der zeit eine freundin gewonnen, weil ich absolut abgenervt in der schlange stand mit einem rieseneinkauf fuer mein hotel und der frau vor mir fehlten 2 pesos fuer die rechnung...sie fing dann zu gucken, was sie zurueckgeben koennte...ich wollte nur nach hause und habe ihr dann die 2 pesos gegeben aus absoluter genervtheit...heute sind wir freundinnen...so kann es manchmal gehen...

guck, ob es ecuador ist oder quito, was dir nicht gefaellt...liebeskummer ist heftig ueberall auch in europa...wenn du auf den galapagos gluecklich wars, koenntest du zurueckgehen? guck auf dich, hoer in dich rein, gib dir zeit...ich weiss, das ist das schwierigste zur zeit...was wuerdest du dir selber raten, als deine beste freundin?...diese frage hat mir sehr geholfen...und ich habe wirklich tag und nacht mit mir diskutiert...

querida mag
tu vas encontar tu camino...un abrazo fuerte y besitos

06.04.2016 01:44 • x 1 #41


Mag
Mir hat auch eigentlich immer die Arbeit über den Liebeskummer geholfen, aber nun arbeite ich in einem langweiligem Bürojob mit keinerlei Herausforderungen früh Feierabend und nur deutschen Kollegen, eigentlich alles was ich mir wollte, aber alle haben mir dazu geraten und ich dachte auch mal für weniger Arbeit als Tourismus 50% mehr Gehalt bekommen kann ja nicht so schlecht sein.... Nun denke ich es war ein Fehler aber da ich momentan so verloren bin und nicht sicher ob ich überhaupt hier bleiben möchte, denke ich das ein weiterer jobwechsel nicht sinnvoll wäre. Erst wenn ich mich entscheiden sollte wirklich in Quito zu bleiben sollte ich den Job wechseln, habe ja seit Dezember 3 Jobwechsel hinter mir....
Oh Gott ich vermisse ihn so sehr, es tut so unglaublich weh wie er mich einfach so ignorieren kann...
Er war mit ein Hauptgrund für mich um nach Quito zu gehen, alles was ich hier kenne kenne ich durch ihn, überall habe ich ihn vor den Augen...

06.04.2016 13:58 • #42


Mag
Wie vergesse ich ihn? Wie kann ich wieder schlafen essen? Obwohl er mich nicht gut behandelt hat die letzte zeit.... Vermisse ich ihn so sehr.... Möchte hier einfach weg und dass mich jemand in den Arm nimmt.... :{

08.04.2016 13:21 • #43


K
Liebe Mag, in den Arm genommen wirst du zurzeit hier, dein ex will es nicht mehr, das ist fast zu ehrlich und schmerzt sehr, daß weiss ich, geht aber nicht anders, bei mir war niemand da, ich habe es auch geschafft. Mache dir eine Liste von den negativen Eigenschaften deines ex. Lies sie dir jeden Tag durch. Schlafen, essen lernst du, indem du liebevoll mit dir selbst umgehst. Hast du die Möglichkeit ins Umland zu kommen, wenn ja nutze die Möglichkeit, dann siehst du was Neues und bekommst Luft zum Atmen. Bei mir sind damals die Häuser in der Stadt auf mich zugekommen. Auch wenn du deine Stadt nur durch ihn kennst, sage dir immer wieder, er macht dich nicht kaputt, das schafft er nicht. DU BIST EINE STARKE FRAU Dann kommt meistens die Wut, die kannst du abbauen und dann geht es dir besser und du kannst wieder denken und überlegen, was du machst. LIEBEN GRUß

08.04.2016 13:41 • #44


L
liebe mag,
ich nehme dich jetzt erstmal in den arm...essen und schlafen war auch lange ein problem...diese gedankenflut in der nacht konnte ich kaum stoppen...um meinen kopf zu beschaeftigen habe ich wie eine irre spiele runtergeladen und dann gespielt...der fernseher oder filme (tatort) im internet haben mir auch geholfen...beim wieder essen lernen habe ich einen trick angewandt und habe mir genau die sachen gakauft und gekocht, die meine mutter mir immer zubereitet hat, wenn ich krank was...das leberwurstbroetchen hat mir das leben gerettet und ich habe mich ein bisschen geliebt gefuehlt...

und was kopfweide schrieb, dass du es nicht zulassen wirst, dass er dich kaputt macht, ist ganz wichtig...mein mantra war: ICH SCHAFFE ES!

neben der liste seiner schlechten eigenschaften habe ich eine liste gemacht mit meinen guten eigenschaften...war ganz schoen schwer...und weil ich mir nicht geglaubt habe, habe ich freunde aus deutschland gebeten, mir eine mail zu schreiben, was sie an mir moegen und schaetzen...die habe ich dann jeden morgen als erstes gelesen...und ganz langsam habe ich wieder land gesehen...

liebe mag, auch du wirst es schaffen...DU BIST EINE STARKE FRAU...du beisst dich alleine im ausland durch...DU BIST EINE BESONDERE FRAU, die so einen deppen nicht verdient hat...

un abrazo fuerte y saludos

08.04.2016 16:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag