1

Habe nur noch einen Tag Zeit! Brauche eure Hilfe SEHR!

S
Hallo alle zusammen,
Ich habe noch nie über meine Geschichte mit jemanden geredet... Und brauche ganz dringend Hilfe da ich nur einen Tag habe um mich zu entscheiden...

Also ich fange mal von vorne an

Als ich 17 war habe ich einen Jungen kennengelernt und war auch sehr in ihn verliebt... Nach 2 Jahren bin ich nach Deutschland gezogen.. Und wir haben uns seitdem 3 Jahre nicht gesehen (also ne Fernbeziehung)

Er ist wirklich ein sehr guter Mensch, und ich kann wenig negatives über ihn sagen.
Er liebt mich sehr, kümmert sich um mich, hat mich nie verletzt, meine Eltern lieben ihn, also ich bin seine große Liebe und er will das wir heiraten

Sooo... Ich habe nach einiger Zeit hier jemanden kennengelernt in den ich mich sehr verliebt habe und er sich in mich... Wir können sehr gut miteinander lachen und haben immer Spaß weil wir uns sehr gut verstehen (er weiß nichts von dem anderen) .
Leider ist er aus einer ganz anderen Kultur und seine/meine Eltern würden nie mit unserer Liebe einverstanden


Für den ersten hatte ich nicht mehr Gefühle und habe mich vor einiger Zeit von ihm getrennt.
Meine Mutter wollte unbedingt das ich den Kontakt nicht zu ihm abbreche weil er mich ja so liebt und sie hatte Hoffnung das es aus uns wieder was wird.
Nach 3 Wochen unserer Trennung hat er sich verlobt, und es hat mich sehr traurig gemacht!
Deswegen meinte meine Mutter schreib ihn doch lass es uns wieder versuchen, und er hat sich nur verlobt um mich zu vergessen und....
Ich habe ihm dann auch geschrieben weil ich weiß das meine Zukunft mit ihm besser ist, und er war sofort bereit wieder zu mir zurück zu kommen, obwohl das sehr viele Probleme für ihn machen wird (Familie....)
Jetzt bereue ich es sehr das ich ihm geschrieben habe obwohl ich weiß das er der richtige ist für mich und meine Zukunft.
Meint ihr Ich kann ihn lieben mit der Zeit, da er so nett zu mir ist?
Gestern hatte er mir geschrieben das er es vllt doch nicht schafft die Verlobung zu beenden... Und das hat mich ehrlich gesagt etwas glücklich gemacht weil es von seiner Seite aus kam
Heute habe ich ihm gesagt das es schwer sei und ich will ihm nicht so vieleviele Probleme mit seinen Eltern machen.... Aber er meinte nein ich werde für unsere liebe kämpfen


Kurz gesagt...
Er hat alles für mich weggeschmissen und würde es immer tun da er mich so sehr liebt, ich schätze ihn als Person und mag ihn....aber wenn ich jetzt 100% zurück komme zu ihm werde wir in 2 Jahren heiraten... Und ich muss dann an den anderen denken und bin sehr traurig

Bin seit 3 Tagen am weinen und habe nicht viele Freunde mit denen ich darüber reden kann ich weiß das das alles meine schuld ist das ich in dieser Situation bin, würde am liebsten sterben

Vielen Dank wenn du bis hier gelesen hast und ich bin sehr dankbar über jede Antwort

LG Sabina

09.09.2015 15:12 • #1


R
Hi Sabina,

mensch da hast du dir aber ein Chaos zusammen geschnitzt, das sollte erstmal geordnet werden.

Du bist ja noch recht Jung wie ich gesehen habe, meinst du heiraten wäre so schnell eine gute Lösung? Solltest das nochmal überdenken, denn heiraten tut man aus Liebe und wenn das bei dir nur einseitige Liebe ist, also von ihm dann solltest du nicht heiraten!

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass du beide Personen liebst aber die Liebe zu einer Person wird immer mehr sein als zur anderen. Daher solltest du dich mal hinsetzen und gründlich deine Gefühle erforschen. Nimm dir ein Stift und Zettel und schreib dir eine Liste mit Pro und Contra beider Personen auf. Dann liest du dir das durch und überlegst nochmal was deine Gefühle dir mitteilen wollen.

Ich persönlich halte nichts von Religion und Liebe, wenn sich zwei Menschen lieben dann spielt die Religion, Herkunft, Alter (gesetzlich legal muss es sein), etc. keine Rolle!

Und was ich dir noch Raten kann, lebe dein Leben für dich und nicht für deine Mutter. Ist zwar schön Familie und eine Mutter zu haben die sich um dich kümmert aber am Ende ist es dein Leben das du mit einem Partner verbringen möchtest und dein Leben was du selbst leben musst. Deine Mutter ist nur Zuschauerin die gerne rein rufen darf aber du solltest darauf nicht hören, sondern auf dich selbst hören oder würde deine Mutter den Kerl heiraten? Denke nicht oder?

Du solltest nun erstmal ganz fix bei dir selbst aufräumen und deine Gefühle sortieren damit du klarer denken kannst. Dann kannst du hoffentlich eine Entscheidung treffen, die du überdacht hast und das was deine Gefühle dir sagen tun.

09.09.2015 15:21 • x 1 #2


A


Habe nur noch einen Tag Zeit! Brauche eure Hilfe SEHR!

x 3


S
Hallo Sabina,

wenn du deinen Ex-Partner nicht mehr liebst, wieso möchtest du zu ihm zurück? Das er sich kurz nach einer Trennung verlobt hat mit einer anderen Frau - gut, das ist Schicksal. Aus welchen Gründen er das getan hat kannst du nur vermuten. Aber zu ihm zurück zu gehen weil es der Wunsch deiner Mutter ist, du eine bessere Zukunft und ein besseres Leben hättest, wäre für mich keine Option. Gefühle für den anderen müssen schon vorhanden sein. An sich kann die Liebe während einer Partnerschaft wachsen, allerdings müssen da schon Gefühle in Form von Liebe vorhanden sein, auf die man aufbauen kann. Selbst wenn du zu ihm zurück gehst und ihr einen neuen Versuch startet gibt es keine Garantie, dass es hält oder du dich nach einer gewissen Zeit doch letztendlich gegen ihn entscheidest.
Du schreibst, er hat für dich alles weggeschmissen und würde zu dir zurück kehren...mal ganz ehrlich - möchtest du einen Partner, der dir 100 %ig hörig ist? Alles dafür tut, damit du glücklich bist und sein Glück in den Hintergrund stellt? So kommt es mir nämlich vor. Du hast dich während eurer Partnerschaft in einen anderen Mann verliebt, dich von ihm getrennt. Jetzt ist dein Ex verlobt und auf einmal möchtest du ihn wieder haben. Was ist denn, wenn es zwischen euch nicht funktioniert? Du dich wieder in einen anderen Mann verliebst, dich trennst und dein Ex lernt abermals eine neue Frau kennen, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann? Kommst du dann wieder bei ihm angekrochen, weil dir sein neues Glück weh tut?
Ich bin bei so einem Thema etwas sensibel, weil ich das mit meinem jetzigen Partner in ähnlicher Form durchgemacht habe. Ex trennte sich von ihm wegen einem anderen. Er lernte mich kennen und zack war er für sie wieder interessant. Sowas ist für die aktuelle Partnerin auch nicht schön.

09.09.2015 15:26 • #3


S
Vielen vielen Dank Chucky für die Antwort

Ich habe wirklich alles versucht aber kann meine Gefühle einfach nicht sortieren
Wenn ich ihn jetzt endgültig verlasse (den 1.) werde ich vielleicht mein Leben lang denken, das war der größte Fehler ihn zu verlieren da er so ein guter Mensch ist.
Ich habe es auch mit der Liste versucht, war alleine habe nachgedacht... aber es hat nichts funktioniert!

Mit meiner Mutter hast du recht, ich muss mehr versuchen an mich zu denken... Obwohl sie eigentlich nur das beste für mich will.
Er schreibt auch meiner Mutter das er nur an mich denken kann und sehr zerstört ist und.....

Bin wirklich sehr verzweifelt und kann fast gar nichts mehr essen und will am liebsten nur schlafen :/

Aber Danke nochmal für deine Antwort

09.09.2015 15:42 • #4


S
Vielen Dank Steffi
Das mit deinem Ex tut mir leid

Es sind halt etwas Gefühle vorhanden, nicht so sehr wie für den anderen, aber ich könnte mir schon vorstellen das mein Leben und meine Zukunft mit ihm schön sind
Natürlich gibt es keine Garantie, aber ich kann ihm das nicht nochmal antun und ihn verletzen,, erst recht nach all dem was er für mich getan hat.

Und bei dem 2. Ist es ziemlich sicher das unsere Eltern nie damit einverstanden sind und er muss sich um seine Eltern kümmern da sie krank sind

Ich weiß auch nicht ist alles so kompliziert

LG Sabina

09.09.2015 15:53 • #5


J
Zitat Sabina:... und ich muss dann an den anderen denken und bin sehr traurig

Hallo liebe Sabina,
Ich hatte mir in Deinem Fall immer vorgestellt, welchen Mann wünschte ich mir als Vater meiner Kinder.., da hatte ich schon Klarheit.
Normalerweise siegt doch auch immer das Gute, in der Liebe sollte es das zumindest.
Welchen dieser beiden Männer liebst Du? Welchen liebst Du wirklich tief und echt und wahrhaftig?
Die Entscheidung kann Dir -HIER- und draußen keiner abnehmen.

Ps: Meinen Kindern riet ich immer: Hör' auf Dein Herz.
Alles Gute wünscht Dir Tempi

09.09.2015 16:39 • #6


S
Vielen Dank Tempi

Als Vater meiner Kinder würde ich mir den ersten ehrlich gesagt eher vorstellen,
Ob ich ihn aber tief und wahrhaftig lieben kann ist noch ne Frage... Vielleicht kommt die Liebe ja mit der Zeit... Oder?
In den 2 Jahren in denen wir zusammen waren, waren wir uns nicht sehr viel näher gekommen... Vllt nur Händchen halten oder so da er wusste das ich etwas jung bin und so...

Bei mir ist es so... Das mein Kopf sagt der erste... Und mein Herz sagt versuche es mit dem zweiten (trotzdem Unsicherheit wegen wie gesagt Eltern und so) ...

Liebe grüße

09.09.2015 21:12 • #7


R
Hi,
es wäre nett, wenn du mal das Alter von beiden Kerlen verrätst damit wir ein besseres Bild haben.

Liebe kann mit der Zeit kommen, keine Frage. Hat man ja z.B. wenn man gut befreundet ist und sich dann mehr daraus entwickelt, da wächst die Liebe mit der Zeit. In der Liebe ist halt alles möglich, sowohl positiv als auch negativ.

Weißt du, ich finde es ehrlich gesagt recht komisch, dass du schon von heiraten und Kindern sprichst obwohl du nicht einmal eine richtige Basis dafür geschaffen hast. Für heirat sollte man den Partner in und auswendig kennen, sich vertrauen und zueinander stehen, in guten und schlechten Zeiten. Streiten sollte die Beziehung nicht zerstören können, man sollte Probleme und Aufgaben gemeinsam meistern und einander festhalten, dann finde ich kann man über heiraten nachdenken.

Bei Kindern sollte es eine Basis geben, die man schafft um den Kindern was bieten zu können und damit sie versorgt sind. Einfach Kinder in die Welt setzen ohne in die Zukunft zu schauen, ist für mich RTL Niveau... Kinder brauchen, Schutz, Geborgenheit, Liebe, Finanzielle Sicherheit, uvm. Ein Kind ist eine Lebensaufgabe für die man bereit sein sollte!

Mensch du bist 22 Jahre alt und hast jetzt schon Schwierigkeiten mit deinen Gefühlen im klaren zu sein, wie soll das erst sein, wenn du verheiratet bist und merkst es/er war ein Fehler oder du ein Kind erwartest und du merkst es/er war ein Fehler? Mach dir mal bitte sorgfältig Gedanken darüber, bitte!

Wenn du aufrichtig sagen kannst, heiraten und Kinder können warten, dann folge deinem Herzen und schau wohin es führt. Doch die Entscheidung kannst nur du treffen, welchen Kerl du eine Chance gibst.

PS: Wegen deiner Mutter, klar will sie nur das Beste für dich aber wenn es hart auf hart kommt bist du alleine, sprich du musst mit deiner Entscheidung klar kommen, deine Mutter nicht! Sie wird sich weiterhin um ihr eigenes Leben kümmern. Du lebst dein Leben nur für DICH!

10.09.2015 08:31 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag