Brauche Hilfe: Kontaktsperre gebrochen

S
Guten Tag ihr ,

ich brauche dringend mal eure Hilfe, weil ich Mist gebaut habe. Wobei ich nicht mal weiß, ob das überhaupt so ist.

Mein Ex (39) und ich (29) hatten eine 1jährige Beziehung die Anfang März 2014 endete. Wir hatten dann noch Kontakt, weil ich versuchen wollte eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das war natürlich naiv und ich habe gemerkt, dass das nicht funktionierte.
Mein Ex hielt aber an der Idee fest und als ich merkte, dass es mich aber immer weiter kaputt machte, machte ich eines Tages im September 2014 eine Kontaktsperre ohne Ankündigung. Er hat versucht sich mehrmals zu melden und er sagte mir, dass ich ihm trotzdem immer wichtig sein werde.

Jetzt sind fast 10 Monate um und ich kann sagen, ich habe mich verändert und ich liebe ihn nicht mehr.

Allerdings habe ich einen Fehler gemacht: Am Wochenende nahm ich Kontakt zu ihm auf und fragte ihm wie es ihm geht, und dass er mir weiterhin als Mensch wichtig ist. Er antwortete sofort und gab das zurück und fragte sich, ob wir uns treffen wollen, um einfach miteinander zu quatschen über die letzten 10 Monate.

Also ich liebe ihn definitiv nicht mehr und ich würde ihn auch nicht zurück nehmen, selbst wenn er das wollte. Zwischendurch in den 10 Monaten habe ich ihn mal vermisst, aber jetzt wo ich den Kontakt aufgenommen habe, stelle ich fest: Ich will diesen Kontakt gar nicht mehr. Nicht, weil es mich wieder in ein Loch ziehen würde, sondern weil ich nach unserem kurzen Kontakt festgestellt habe: Ich sehe gar keinen Sinn darin ihn zu treffen.

Könnt ihr mir irgend einen Tipp geben, wie ich jetzt damit umgehen soll?

16.06.2015 13:05 • #1


S
Kann mir denn niemand helfen?

16.06.2015 14:13 • #2


A


Brauche Hilfe: Kontaktsperre gebrochen

x 3


N
Hallo Sonnenblume,
naja, dann sag ihm doch einfach, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Er muss das verstehen, schließlich hat er sich damals von dir getrennt.
Also ich seh da jetzt kein so großes Problem. Kannst es ihm ja nett verpacken, musst ja nicht gleich sagen dass du keinen Sinn mehr in einer Freundschaft siehts.

16.06.2015 14:40 • #3


R
Wieso denkst du, dass du jemand Kontakt schuldig bist ?

Wenn du keinen Kontakt haben willst ignorier ihn einfach und triff dich erst recht nicht mit ihm.
Wenn du das anständig lösen willst schreibe ihm doch einfach, dass du keinen Kontakt willst und deshalb auch keinen Sinn in dem Treffen siehst.

Die Lösung hier ist ziemlich trivial.

16.06.2015 14:45 • #4


F
Warum schreibst du ihm überhaupt, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst?
Da muss doch irgendwas dahinter stecken.
Ich meine, wie kommt das denn rüber? Ewig nicht melden und dann kommt ein Hi, wie gehts und direkt darauf ein Ich will keinen Kontakt. Auf nimmer wiedersehen?

16.06.2015 14:49 • #5


S
Danke für eure Antworten!

Also es ist so: Es war so, als ich ihm noch nicht geschrieben hatte, hatte ich das Bedürfnis ihn zu sehen und wieder Kontakt mit ihm zu haben.
Aber jetzt wo wir Kontakt hatten, habe ich plötzlich gemerkt, dass ich das gar nicht mehr will.
Es war wie ein Hebel, der plötzlich in mir umgelegt wurde.

Und ja FallingButterfly hat es richtig verstanden.

Ich komme mir so blöd vor, weil ich ihn ja angeschrieben habe und wenn ich jetzt sage, dass ich ihn doch nicht treffen will , kommt das blöd rüber...Und ich weiß nicht wie ich das regeln soll...

16.06.2015 14:51 • #6


N
Schreib ihm einfach das es nett war das er sich gemeldet hat aber das du ihn nicht treffen möchtest. Dann löschst du seine Nummer.

16.06.2015 14:53 • #7


M
sag einfach du wolltest nur unverbindlich fragen,
aber das war auch schon alles.....
wünsche ihm alles gute und ein schönes leben,
aber melde dich dann auch nicht mehr

16.06.2015 14:54 • #8


I
Hallo Sommerblume,
hier gibts Fälle kurz vor der Intensivstation und du belästigst die Helfer mit solchen,
tschuldige Schnullifragen
komm jetzt musste selber lachen

17.06.2015 00:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag