pauli
Gast
ich befinde mich in einer für mich aussichtslosen Situation. Ich, m 35, 15 Jahre Beziehung, 4 Jahre verheiratet und zwei Kinder 7 und 5 Jahre.
Meine Frau ist extrem gefühlskalt und das seit ca 10 Jahren. Sämtliche Zuneigungen gingen IMMER von mir aus. Umarme ich sie nicht zuerst gibts auch nichts zurück. Das gleiche gilt für Küsse und auch Sex. Teilweise hat sie sich auch einfach von mir abgewendet und mich stehenlassen.
Eine Trennung hatten wir schon hinter uns aber der Kinder wegen wollten wir es nochmal versuchen. Es wurden lange Gespräche geführt aber gebracht hat es nichts!
Eine Trennung wurde meinerseits in den letzten Jahren sehr oft in Erwägung gezogen, aber der Kinder wegen konnte ich es nicht durchziehen. Ich bin mir klar geworden, dass ich sie nicht mehr als Partner liebe und sicher, dass es nicht mehr der Fall sein wird.
Sie wird sich nicht ändern. Habe es schon so oft angesprochen, aber es bringt nichts.
Unsere Kinder bekommen auch mit, dass Mama und Papa sich nicht so verhalten wie sie es von Eltern ihrer Freunde kennen. Ich möchte die "Beziehung" eigentlich gerne beenden um irgendwann in meinem Leben die Chance zu haben eine Frau zu finden, die mir auch zeigen kann, dass sie mich liebt, die sich für mich auch interessiert.
Was mich fertig macht, ist der Gedanke meine Kinder zurückzulassen. Es frisst mich auf. Ich schlafe kaum noch, habe ein sehr dünnes Fell bekommen im letzten Jahr, dh ich raste bei Kleinigkeiten aus, leider auch meinen Kindern gegenüber.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich sie sehr wohl noch als Menschen schätze und auch als Mutter meiner Kinder respektiere, aber mehr als eine gute Freundschaft oder " Geschwisterliebe" ist da nicht mehr.
Ich habe so eine Angst, dass meine Kinder psychischen Schaden nehmen durch eine Trennung. Allerdings weiss ich auch, dass ich hier als Mann vor die Hunde gehe. Ich werde als Partner hier nicht mehr glücklich und das werde ich sehr wahrscheinlich später bereuen nicht gegangen zu sein.
Wer hat hier gleiches erlebt? Wer hat es bereut ohne Liebe geblieben zu sein der Kinder wegen? Wer ist trotz Kinder nach einer Trennung wieder glücklich geworden?