Tideli
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
ich habe hier viel gelesen und hoffe nun, dass ihr auch mir mit Rat zur Seite stehen könnt. Viele von euch wurden verlassen… aus welchem Grund auch immer… ich stehe genau auf der anderen Seite und muss mich nun entscheiden, ob unsere Beziehung noch eine Zukunft hat. Ich zweifel an meinem eigenen Verstand und hoffe von euch eine objektive Meinung, damit die ganze Situation besser beurteilen kann.
Anfang des Jahres haben wir beschlossen wieder zusammen zu ziehen. Haben ein nettes Häuschen gefunden und angefangen es zu renovieren. Die ganze Arbeit hatten wir wohl unterschätzt… seit April sind wir am Böden schleifen, Garten neu anlegen, tapezieren etc…. morgens arbeiten, abends handwerkeln… nebenbei habe ich meine B.-Arbeit geschrieben und meine Prüfungen abgelegt. Vor ein paar Wochen musste er dann auch noch überraschend operiert werden und ist mind. 6 Wochen krankgeschrieben. Wir sind beide einfach nervlich am Ende.
Das ist die grobe Vorgeschicht, aber nicht der Kern meines Problems.
Mein Freund/ Ex hat Eigenschaften mit denen nicht jeder klarkommt. Selbst hier fällt es mir schwer darüber zu schreiben. Meine und meine Familie finden ihn nicht toll… und ich habe es auch aufgegeben sie vom Gegenteil zu überzeugen. Seitdem fresse ich sämtlich Beziehungsprobleme in mich rein und mache das mit mir aus, da ich die Meinungen bereits kenne. Alle die ich fragen würde, würden sagen: „Verlass ihn, du findest jemand besseren!“
Der einzige Mensch der anderer Meinung ist, ist ER.
Durch die Kaution hatten wir diesen Monat finanzielle Ebbe und mussten einige Anschaffungen in den Oktober schieben. Darauf hatten wir uns eindeutig geeinigt. Meine Mutter hat es gut gemeint und uns einen Teppich bezahlt. Erst wollte er das nicht, aber nach langer Überredungskunst stimmte er ein. Außerdem hat sie geholfen den Teppich zu verlegen, Tage lang bei Putzen geholfen und noch viel mehr.
Nun hat meine Mutter es wieder gut gemeint und uns ungefragt Deckenleisten geschenkt (Wert: 30€), die wir eigentlich nächsten Monat kaufen wollten. Da ist mein Freund ausgetickt. Er dachte ich wüsste davon und wolle mich immer durchsetzen. Als ich ihm sagte, dass ich nichts davon gewusst habe und sie uns nur eine Freunde machen wollte, meinte er: lüg mich nicht an!... da wusste ich, dass ich nicht weiter diskutieren brauche, seine Meinung stand, daher habe ich mich diesem Gespräch entzogen. Daraufhin ging er richtig steil, hat meine Mutter angerufen, sie solle SOFORT vorbeikommen und die Leisten abholen – das war mir so peinlich. Durch das wochenlange hin und her und auch unsere Vorgeschichte konnte ich nicht mehr und hab gesagt, dass ich nicht mehr will (zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch Besuch, der zu Glück auf der Terrasse saß!). Ich habe nicht mehr reagiert und den Raum verlassen… daraufhin hat er irgendwas (ich denke ein Glas) kaputt geworfen und ist hinter mir her, hat gegen Kiste (waren ja noch mitten im Einzug) getreten. Ich wusste nicht wohin. Hab mich auf Socken vors haus gesetzt und es nur einfach über mich ergehen lassen. Er hat auf mich eingebrüllt (ich übertreibe nicht)… ich würde ihn respektlos behandeln, es ginge immer nach meiner Nase, wie könne ich ihm so was antuen. Er war so laut, dass der Besuch hinterm Haus das mitbekommen hat und nach Vorne kam. Natürlich gab es eine betretene Schweigeminute und der Besuch ist gefahren
Als sie weg war kam er zu mir nach draußen. Setzte sich neben mich und wollte mit mir reden. Er habe extrem reagiert, aber ich sei selber Schuld. Ich müsste mehr mit ihm reden.
Ich hatte Angst (vor meinem eigenen Freund – das darf doch eigentlich nie passieren, oder?) ich wollte nur noch weg, aber wohin? Gerade eingezogen… vor meine Mutter hab ich mich nicht getraut, zu groß die Demütigung. Ich hab mich zurückgezogen, er redet wieder auf mich ein, wie würden das schaffen, ich sei jetzt nur trotzig, er hätte mir doch nie etwas getan, es gibt keinen Grund…
Als ich auf alles nicht mehr reagiert habe (das ist eigentlich nicht meine Art. Ich diskutiere viel und gerne, aber es gab keine Worte mehr.), drohte er mir erneut mit seinem Selbstmord. Zitat: es ist besser, wenn du jetzt fährst, dass willst du nicht mit ansehen… dann ging er weg und ich habe gehört wie er seine W.-flaschen gesucht hat. Er trinkt nicht, hat nur zum gelegentlichen Genuss Flaschen im Haus. Diese Situation hatte ich schon öfter und nie weiß ich wie ich reagieren soll. Wenn ich bliebe, dann kann ich diese Situation nur auflösen, wenn ich mich mit ihm vertragen würde, dass war aber nicht meine Absicht, ich meinte die Trennung ernst, daher wäre alles nur schlimmer geworden, wenn ich geblieben wäre. Daher habe ich ein paar Sachen zusammen gesucht und bin gefahren. Hab seinen besten Freund mitgeteilt, dass er sich bei ihm melden solle. Bin sogar nochmal heimlich zurück um nach dem rechten zu schauen, da telefonierte er gerade mit seinem Freund und war natürlich am schimpfen über mich.
Meine Mutter sagt, dass die zu mir hält und ich mich nicht so behandeln lassen darf. Bei einer Trennung kann ich auf sie zählen, aber wenn ich weiter mit ihm zusammen bleibe, dann muss ich damit rechnen, dass ich irgendwann alleine mit ihm bin. Das hört sich hart an, aber wir haben auch schon einige harte Dinger gebracht und jedes Mal bin ich zu ihm zurück und jedes Mal endet es im Chaos.
Nach ein paar Tagen hat er sich wieder bei mir gemeldet. Er vermisse mich, ich solle ihm doch sagen was er falsch gemacht habe...Anfangs habe ich nicht geantwortet und dann doch eine sms geschrieben: „google jemanden demütigen, da findest du alle erklärenden Worte“
Am nächsten Tag bin ich wegen den Vermietern nochmal zum Haus. Wir haben geredet und er meinte, er wüsste jetzt was er die ganzen Jahre falsch gemacht hat und es hat bei ihm „klick“ gemacht und er will sich ändern. Wollte schon am Tag des Streites mit mir reden, aber ich hätte dicht gemacht. Hat mich ja sogar absichtlich alleine gelassen, damit ich darüber nachdenken konnte (?). Er wird jetzt mehr Demut zeigen… hat immer geglaubt, dass er der dominante Part in der Beziehung sein muss, will das ändern. Ich würde nie wieder in so eine Situation kommen. Er liebt mich über alles und ich solle ihm das jetzt nicht antun.
Ich glaube ihm, dass er leidet -keine Frage-, aber ich weiß nicht, ob ein Mensch sich wirklich so grundlegend ändern kann. Irgendwann wird er doch in sein altes Muster fallen und alles wieder von vorne beginnen. Ich hatte das Gefühl, dass er mir nach dem Mund redet, nur um mich nicht zu verlieren.
Ich stehe in einer Sackgasse und alles bricht über mich zusammen. Ich weiss nicht mehr was richtig und falsch ist. Irgendwann muss man sich doch eingestehen, dass man verloren hat und man an einem Traum festgehalten hat, der nie Realität wird. Ich kann ihm das nicht verzeihen und nicht glauben, dass es jetzt anders wird. Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich… dennoch habe ich Angst wieder einen Fehler zu machen und einfach nur blind zu sein.
Schon jetzt vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Text zu lesen ... ist mehr geworden als gedacht...
geh erstmal zu deiner Mutter und krieg den Kopf frei