Darkangel2111
Gast
Mir fällt es sehr schwer über meinen Kummer zu reden. Ich weiß generell nicht, mit wem ich über all das reden soll.. Daher schreibe ich mir hier jetzt meinen Kummer von der Seele, in der Hoffnung, der oder die eine oder andere haben ein paar Worte, die mich zu einer Entscheidung bringen ...
Kurz zu mir ... Ich bin 30 Jahre .. Seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben eine 21 Monate alte Tochter, die die wir beide über alles lieben ... Soweit so gut ... Nun schleicht sich bei mir seit Monaten das Gefühl hoch , dass ich ihn nicht mehr hundert prozentig liebe .., nicht weil die liebe einfach weg ist, sondern weil es immer und immer wieder Streit gibt ... an manchen Tagen und Wochen sind wir immer und immer wieder am diskutieren wer was nicht richtig gemacht hat .. Wer was überhaupt nicht gemacht hat ... Wer was anders gemacht hat als der andere sich gedacht hat ... Peanuts .. Wenn man ehrlich ist .. Nur es zerrt an mir ... Ich arbeite seit gut 7 Monaten wieder Vollzeit da es sonst vom Geld her bei uns knapp ist ... Er auch .. Mit Kita haben wir das ganz gut geregelt .. Ich fange früh an zu arbeiten ... Hole meine Tochter um vier ab unter den verachtenden blicken meiner Kollegen dass ich so "früh" schon gehe ... Ich komme mit schlechtem Gewissen zur Kita .. Weil ich meine Maus so spät abhole .. Weil ich wieder vergessen habe frische wechselsachen mitzubringen ... Weil ich gestresst bin von der Arbeit ... Weil ich jetzt noch einkaufen muss und nicht mit ihr auf den Spielplatz ...
Dann sind wir zu Hause .. Kurz spielen ... Abendbrot .. Zu Bett .. Sie schläft schlecht ein .. Weil sie mir noch so viel erzählen möchte ... Und ich bin hin und hergerissen zwischen zuhören und Vernunft .. Dass Kind muss doch schlafen ...,
Dann wenn sie endlich schläft mach ich noch ein bisschen Haushalt ... Je nachdem wie weit meine Kraft noch ausreicht ... Egal was ich gemacht habe ... Nicht jeden Tag .. Aber immer öfter is es genau das falsche aus Sicht meines spät nach Hause kommenden Freundes ... Er mault mich nicht sofort an .. Aber ich merke es an seiner Art .. Dann bohre ich nach ... Und dann kommt irgendwann sowas wie .."wäre schön wenn du mal Unterhosen gewaschen hättest .. Ich habe keine mehr.." Oder ..." Jetzt um zehn wo ich kaputt von der Arbeit komme muss ich noch abwaschen weil wir morgen kein geschirrt mehr haben - wieso siehst du sowas nicht?" ( dafür habe ich dann z.b . Seine Unterhosen ausgehängt die ich gewaschen habe weil er ja keine mehr hatte ....
Naja .. Ich könnte noch stundenlang solche Szenen aufzählen ... Aber der Kern is einfach .. Es sind Kleinigkeiten .. Über die wir stundenlang debattieren ... Die letztendlich nur zu faulen Zugeständnissen führen ... Weil wir zu müde sind und einfach nur ins Bett müssen ... Aber geklärt ist nie wirklich was .. Von der sachlage her bin ich clever genug um zu wissen dass ich Schluss machen müsste ...
Nur warum mache ich es nicht ?
Weil ich Angst habe vor dem Alleinerziehen... Finanziell ? Sicher schafft man irgendwie ... Aber zu welchem Preis ?! Jetzt und später ? Rutsche ich bzw meine Maus und ich in ein Loch ?! Unterhalt hin oder her... Was nützen 300€ wenn das hinten und vorne sonst nicht reicht ?! Miete Kita ... Lebensunterhalt .?! Ich müsste Teilzeit arbeiten ... Wir kommen ja jetzt gerade so über die Runden ...
Und dann mein noch größeres Problem : ich will mein Kind nicht "abgeben" ... Nicht jedes zweite WE .. Nicht in den Ferien (später)... Nein ich will sie einfach nicht regelmäßig abgeben "müssen " ich will sie nicht aufteilen ... Ich weiß dass mich das unendlich traurig machen wird ... Trauriger als jetzt ... Als jetzt in einer unglücklichen Beziehung meinerseits ... Ich weiß ich müsste mich trennen .... Aber ich kann es nicht .. .. Aber wie gehe ich damit um? Heute wieder haben wir uns vor ihr gestritten .. Ich habe geweint .. Das ist sowas von falsch ... Aber ich hatte keine Kraft es zu unterdrücken ... Hilfe ...