6

Soll ich bleiben für unsere Tochter?

Vegetari
Zitat:
Eine Paarberatung finde ich auch gut

Dann frag ihn und ich hoffe ihr macht es!

04.07.2016 23:51 • #16


G
Der Kiga für so eon kleines Kind kostet für den ganzen Tag viel Geld . Eine Putzfrau kostet auch . -- ich nehme an ihr habt keine Oma in der Nähe die euch vlt einmal in der Woche helfen würden .....

Warum sagst du ,ihr kommt mit 2 Voolzeitarbeitern so gerade über die Runden ? Habt ihr vlt ein Haus gebaut oder sowas ? Überleg doch mal ob du nicht Teilzeit arbeiten kannst . Du hast ja deiner Schilderung nach nur so 3 Stunden Tag mit deinem Kind und da muss noch eingekauft usw werden .....das ist zu wenig .
Ich hab das auch gemacht . Als mein erstes Kind 4 monate alt war wieder Vollzeit . Wie der kleine krabbeln laufen usw gelernt hat hab ich nix von mitbekommen . Ich war auch so kaputt vom Job dass ich wie du Küche Wäsche usw nicht packte . ...kind 2 kam 2 jahre später , da hab ich erst richtig gemerkt was ich alles nich mitbekommen hab . Bin dann 3 jahre zu Hause geblieben , dann teilzeit . ....
Das isses nicht Wert . Die vlt 300 Euro oder so die man zahlen muss....geht ja nach Verdienst und Betreuungsdauer kannman evtl drauf verzichten und mehr zu Hause bleiben .

05.07.2016 00:11 • #17


M
He? Wieso trennen. ? Verstehe das nicht.

Kann deine Überforderung verstehen aber verstehe dich nicht wenn du bei so einer Kleinigkeit direkt an Trennung denkst.Wie schnell bist du mit trennung.

Du arbeitest Vollzeit dein Freund arbeitet Vollzeit und ihr beide habt ein kleines Kind. Ihr seit ganz klar gestresst. Wie meine Vorredner es gesagt haben. Es ist ja offensichtlich. Eine von vielen Lösungen, ohne sofort die Trennung in Betracht zu ziehen wäre, einer von euch arbeitet weniger, dann kümmert derjenig sich um haushat und Kind. Dafür müsste ihr bereit sein auf Luxus zu verzichten. Kleinere Wohnung. Weniger Klamotten, weniger make up, weniger essen gehen weniger Urlaub usw. Und dafür an eurem Glück gemeinsam arbeiten

05.07.2016 01:19 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag