353

Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

Milly85
Zitat von Pommes:
Also so Spielchen wären sehr untypisch.

und war es typisch für sie, fremdzugehen mit einem Urlaub mit ihren Freundinnen?
wie läuft das jetzt eigentlich, wie geht es dir denn damit, wenn sie jetzt zukünftig mit ihren Freundinnen wegfährt? Oder da auch mal Männer dabei sind? Kannst du blind vertrauen?

26.04.2024 13:39 • x 1 #61


B
@Alduin
Jeder antwortet hier aus seiner Erfahrung. Und das wirft natürlich auch ein Licht auf den Postenden.

26.04.2024 13:41 • #62


A


Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

x 3


Milly85
Zitat von Pommes:
Wenn wir ihr Verhalten auseinander nehmen möchten dann ist sie seit dem ONS eher anhänglicher, der S. hat nicht gelitten seit wir wieder welchen haben, sie ist mir sehr zugewandt

Das liest man hier ständig. Dennoch: es gibt Gründe wieso das passiert ist und wenn sie nicht offen darüber redet, wird es noch mal passieren. „Ich weiß nicht wieso“ gilt hier nicht

26.04.2024 13:43 • x 1 #63


A
Zitat von BernhardQXY:
Jeder antwortet hier aus seiner Erfahrung. Und das wirft natürlich auch ein Licht auf den Postenden.

Joa ich finds nur widerlich wenn immer diese Was ich nicht sage macht keine Probleme als den Königsweg darzustellen.

Natürlich kann man in dieser Situation (ONS im Urlaub, den man nie wieder sieht und wo auch keine Kontaktmöglichkeit besteht) nachvollziehen wenn Menschen eher schweigen....
Nur zeigt gerade der Beitrag des TE, dass ein Seitensprung eher verziehen werden kann wenn man beichtet. Hätte die Freundin den Seitensprung verschwiegen und es käme über Umwege raus, wäre die Situation dort eventuell anders.

26.04.2024 13:46 • x 2 #64


M
Zitat von Pommes:
ONS eher anhänglicher, der S. hat nicht gelitten seit wir wieder welchen haben, sie ist mir sehr zugewandt

Machen die meisten Frauen so, die betrogen haben und wieder zu ihrem Partner zurückwollen.

Da würde ich also nichts reininterpretieren - weder positiv noch negativ

26.04.2024 13:47 • #65


Milly85
Zitat von DieSeherin:
ich finde eher, sie muss wieder ihre mitte finden, sich selber verziehen, ihren frieden damit schließen!

Das muss sie sowieso. Trotzdem würde ich dem TE nicht dazu raten, ihr nächstes Jahr nen Antrag zu machen…… Ich sehe das so, dass sich das sicher wiederholt, und das bedeutet Leid. Der TE hat das nicht verdient.

26.04.2024 13:47 • #66


B
Zitat von Martin123:
Machen die meisten Frauen so, die betrogen haben und wieder zu ihrem Partner zurückwollen.

Ist das so?

26.04.2024 13:49 • #67


C
Zitat von Alduin:
Deine Meinung....

Nicht dein Ernst, oder? Das Problem ist doch nicht der TE, sondern IHR schlechtes Gewissen. Durch Verschweigen wäre das nur noch viel schlimmer.

26.04.2024 13:52 • x 2 #68


B
@Alduin
Ich muss Mal die Adresse von kpeters Beitrag raussuchen, er trifft den Nagel auf den Kopf.
Beichten hat Vorteile, und schweigen auch.
Es hängt ganz entscheidend von den Beteiligten ab, welcher Weg der bessere ist.
Hier- abgesehen davon, dass es eh zu spät ist - war die Beichte der richtige Weg, ich glaube kaum dass die Freundin es mit sich selbst ausmachen kann.

26.04.2024 13:52 • x 1 #69


M
Zitat von Milly85:
Das muss sie sowieso. Trotzdem würde ich dem TE nicht dazu raten, ihr nächstes Jahr nen Antrag zu machen…… Ich sehe das so, dass sich das sicher wiederholt, und das bedeutet Leid. Der TE hat das nicht verdient.

Deiner Vermutung, dass sich das früher oder später wiederholt, wenn es schon vor der Hochzeit passiert, würde ich auch zustimmen.

Neben der Tatsache, dass sie bestimmt irgendwelche Gründe hatte für das Fremdgehen und diese noch nicht wirklich aufgearbeitet wurden, kann es schon sein, dass sie auf den Geschmack gekommen ist oder zumindest eine Hemmschwelle abgebaut hat. Dazu kommt, der Betrug an sich.

Und auch für die Frau ist es nicht schön, ihr Leben lang mit Schuldgefühlen herumzulaufen (an denen der TE gar nichts ändern kann). Da ist ja schon vor der Hochzeit jede Leichtigkeit und Lebensfreude dahin.

Daher würde ich mir das auch überlegen mit der Hochzeit und erst einmal 2-3 Jahre warten. Es kann ja alles wiederkommen (Vertrauen, Lebensfreude etc).

26.04.2024 13:53 • x 1 #70


B
@Milly85
Immer wieder spannend, wie man aufgrund dürrer Informationen treffsicheren Prognosen abliefert.
Hätte es nicht gereicht mit dem Hinweis, nicht heiraten, wel es nix kittet?

26.04.2024 13:55 • #71


A
Zitat von carlos7:
Nicht dien Ernst, oder? Das Problem ist doch nicht der TE, sondern IHR schlechtes Gewissen. Durch Verschweigen wäre das nur noch viel schlimmer.

Ich vermute mal du wolltest nicht mich zitieren?

26.04.2024 13:55 • #72


M
Zitat von BernhardQXY:
Ist das so?

Ja, ich denke schon, dass sich erstmal sehr bemüht wird.

Ich fand es auch interessant, wie viel Angst sehr viele Betrüger haben, dass die Beziehung zerbricht. Ja, ich rede über die Beziehung, die sie während der Affäre noch mit Füßen getreten haben.

26.04.2024 13:56 • #73


A
Zitat von BernhardQXY:
Ist das so?

Zumindest die Schlauen....
Welcher Mann verzeiht einen Betrug, wenn die Freundin (nach ihrem Seitensprung) kalt, abweisend und S. ist.
Ok, gemessen an dem Forum: Einige aber ich denke das ist die Minderheit.

26.04.2024 13:58 • x 1 #74


B
@Martin123
Bin immer wieder überrascht, woher so die Weisheiten kommen. Kann man nicht einfach bei den gegebenen Infos bleiben?

26.04.2024 13:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag