363

Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

C
Zitat von Alduin:
Ich vermute mal du wolltest nicht mich zitieren?

Sorry, ich dachte du wolltest sagen, du wärst der selben Meinung. Mea culpa.

26.04.2024 14:02 • #76


M
Zitat von Alduin:
Zumindest die Schlauen.... Welcher Mann verzeiht einen Betrug, wenn die Freundin (nach ihrem Seitensprung) kalt, abweisend und S. ist. Ok, gemessen an dem Forum: Einige aber ich denke das ist die Minderheit.



Danke. Ich habe mich gewundert, wie man das in Zweifel ziehen kann. Wenn meine Frau sich nach ihrem Betrug auch noch kalt oder abweisend verhalten hätte, das wäre ja noch schlimmer gewesen.

Und dann noch mit ihr zusammensein, das hätte ich mir nicht vorstellen können.

Aber gut, Menschen sind unterschiedlich.

26.04.2024 14:05 • #77


A


Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

x 3


Kuddel7591
Zitat von Alduin:
Joa ich finds nur widerlich wenn immer diese Was ich nicht sage macht keine Probleme als den Königsweg darzustellen. Natürlich kann man in dieser Situation (ONS im Urlaub, den man nie wieder sieht und wo auch keine Kontaktmöglichkeit besteht) nachvollziehen wenn Menschen eher schweigen.... Nur zeigt ...

sehe ich auch so.... es gibt keinen allgemeingültigen Königsweg! DEN legt jeder für sich selbst fest - SAGT entweder etwas oder schweigt über das Geschehene.

@

Was der TE und seine Partnerin erleben - der Partnerin irgendetwas durch ihr momentanes anzudichten, was sie wohl denken/damit bezwecken KÖNNTE... muss das zwingend nachteilig sein? Sicher nicht. Wie das bei dem TE ankommt - das ist das Entscheidende. Er hat das so wahrgenommen, wie er es beschrieben hat. Das könnte die gesamte Situation wieder aufwühlen.
Das Empfinden, dass sich die Partnerin immer wieder zu entschuldigen gedenkt - das kann sehr nerven und hilft keinen Schritt weiter. DEM kann aber nur der TE Einhalt gebieten.... denn mehrmaliges permanentes Entschuldigen... schafft keine Abhilfe.

Der Partnerin zu sagen, die du mir da gezeigt hast, ist ein wahrlich heißer Feger! - was würde das bedeuten!? Versehen mit einem Augenzwinkern würde das immer mehr Dampf vom Kessel nehmen. Und umgekehrt wäre es möglich, dass der TE seine Partnerin foppt: Boah, hat die nen heißes Fahrgestell! Oder beide preisen einander eine Frau/einen Mann an...

....das geht nicht? Das schickt sich nicht? Und ob das geht! Und ob sich das schickt! Wird das richtig verpackt, bewirkt das sehr viel, wenn BEIDE bereit/in der Lage sind, sich selbst AUCH auf die Schippe zu nehmen.

Eigene Erfahrungen... sie lassen herzlich grüßen...wobei die Frau an meiner Seite mächtig eifersüchtig war.

@

was Beichte angeht, was Schweigen angeht - es gibt da kein richtig/falsch-Verhalten. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen....was sie/er verkraften kann. BEIDES kann, bzw. HAT Folgen...evtl. total unterschiedlich verteilt und unterschiedlich gewichtet.

26.04.2024 14:07 • x 1 #78


B
Zitat von Alduin:
Zumindest die Schlauen....

Ibtd.
Schlaue Menschen beschäftigen sich mit ihrer Beziehung um sich ggf neu aufzustellen oder sich zu trennen.

26.04.2024 14:27 • #79


P
Zitat von Alduin:
Wenn man ein wenig dazu recherchiert, scheint dasgar nicht so ungewöhnlich zu sein. Mancher Fremdgeher geht nach seinem Betrug davon aus, dass der Partner über kurz oder lang das selbe tun wird. Quasi ist das die Angst vor der Rache. Ob deine Freundin wirklich will, dass du was mit einer anderen hast ...

Ja das deckt sich mit der Vermutung meines Kollegen Angst vor Rache.

@BernhardQXY danke für deine Beiträge

Mir leuchtet ein, dass hier in so einem Forum viele stark verletzt wurden aber ich bin kein Mensch der jetzt überall die Flöhe husten hört. Nicht jeder der fremd geht ist ein notorischer Fremdgeher. Manchmal ist es einfach ein Fehler und mehr nicht. Sie hatte keine Affäre.

Solange ich keine Anzeichen für das Gegenteil habe, möchte ich meiner Freundin nicht misstrauen oder ihr Absichten unterstellen. Sie hat einen Fehler gemacht und ja das habe ich auch nicht erwartet das stimmt. Das war auch hart gewesen. Aber wir haben das bearbeitet und für mich ist es damit natürlich nicht ungeschehen aber verziehen. Ich weiß dass man keinen Menschen 100% sicher hat und bin auch nicht so naiv dass ich blind vertraue aber zum verzeihen gehört auch die zweite Chance. Und ja sie kann auch wieder alleine in Urlaub.

Danke für die geteilten Erfahrungen hier aber so Pauschalaussagen dass es sicher wieder passiert oder sie mich heimlich in eine offene Beziehung drängen will oder dass der S. nur gut ist weil sie mich zurück wollte, werde ich nicht mehr kommentieren. Sie musste mich nicht zurück erobern, ich habe sie nie verlassen. Wir hatten etwa 3 Monate keinen S. und dann wieder und der war so gut wie vorher. Eine offene Beziehung will sie ganz sicher nicht und wenn würde sie es sagen. Ich will hier keine Themen besprechen die nicht da sind.

Der ONS wird Gründe gehabt haben. Den Egoismus an der Stelle und auch jetzt danach will ich nicht leugnen und auch nicht dass sie sicher einen gewissen Reiz dabei verspürt hat. Aber ihre Reue nehme ich ihr ab und ich weiß dass es ihr sehr schlecht geht damit. Sie spielt mir nichts vor oder versucht etwas zu erreichen.

Ein paar Antworten hier haben mir sehr geholfen und ich werde nachher mit ihr reden. Ich kann dann gerne morgen erzählen wie es lief.

26.04.2024 14:27 • x 9 #80


Waris07
@Pommes

Hat sie denn mal mit jemanden anderem - außer mit dir - darüber gesprochen / sich anvertraut was dort im Urlaub passiert ist?

26.04.2024 14:32 • x 2 #81


DieSeherin
Zitat von Pommes:
Ein paar Antworten hier haben mir sehr geholfen und ich werde nachher mit ihr reden. Ich kann dann gerne morgen erzählen wie es lief.


ich wünsche euch ein konstruktives gespräch!

26.04.2024 14:33 • x 3 #82


P
Ja, sie hat mit ihrer Mutter darüber geredet und mit ihren Freundinnen.

26.04.2024 14:34 • x 1 #83


DieSeherin
Zitat von Pommes:
Ja, sie hat mit ihrer Mutter darüber geredet und mit ihren Freundinnen.


hast du eine ahnung, wie die reagiert haben? so nach dem motto: wie konntest du nur, du kannst dankbar sein, dass Pommes dir verziehen hat, was eigentlich nicht zu verzeien ist...?

26.04.2024 14:37 • x 2 #84


Waris07
Zitat von DieSeherin:
hast du eine ahnung, wie die reagiert haben? so nach dem motto: wie konntest du nur, du kannst dankbar sein, dass Pommes dir verziehen hat, was eigentlich nicht zu verzeien ist...?

Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen.

26.04.2024 14:39 • #85


G
Zitat von Milly85:
Für MICH klingt das so, als hätte sie gefallen daran gefunden……. Es kann sein, dass sie das will, damit ihr „quit“ seid, so funktioniert das aber leider gar nicht und ist eine total unreife Art damit umzugehen. Sie will nicht mehr die schuldige sein…. Tja. es könnte AUCH sein, dass sie dich zu ...

Das kann so sein oder vieles, auch hier genanntes, sein. Das Problem ist, dass wir alle hier die
Freundin vom TE nicht kennen und uns die Körpersprache und Gestik vollkommen fehlt und uns
nur sehr bedingt, aufgrund der Informationen vom TE, ein Bild machen können.

Ich gebe zu bedenken, dass es durchaus Menschen gibt, die feste Wertevorstellungen haben und
sich selber nicht verstehen können, wie ein ONS im Urlaub, passieren konnte. Die selbst von sich
erschrocken sind. Ferner muss man ihr zugute halten, dass sie direkt den ONS gebeichtet hat.
Möglicherweise hat sie auch damit gerechnet, dass ihre BZ damit zu ende ist.

@Pommes, du kennst deine Freundin besser als jeder andere und meistens ist das eigene Bauch-
gefühl richtig. Wenn deine LP die BZ mit dir beenden wollte, hätte sie das einfach nach dem Urlaub
direkt tun können,.oder.mit z.B keine Nähe mehr zulassen, um nicht selbst handeln zu müssen, für
dich die BZ nicht mehr tragbar zu machen. Das von dir beschriebene Verhalten von ihr beinhaltet für
mich jedenfalls keinen stichhaltigen Anhaltspunkt dafür.

Ich rate dazu, die Kirche im Dorf zu lassen und ihr nicht alle möglichen, schlechte Absichten zu
unterstellen. Sie braucht Zeit, für mich offensichtlich, das ganze sie stark belastende zu verarbeiten.
Mein Rat ist, dass sie sich professionelle Hilfe für die Bewältigung sucht. Du selbst kannst ihr dabei
helfen, in dem du ihr das Gefühl gibst, du stehst nach wie vor fest an ihrer Seite als verlässlicher LP.

Wenn du und deine LP weiter Hand in Hand durchs Leben gehen wollt, weißt du und sie, was zu
tun ist. Ich wünsche dir heute ein gutes Gespräch mit deiner LP und das ihr beiden einen gemein-
samen Weg findet und bestreitet.

26.04.2024 14:40 • x 2 #86


P
Ihre Freundinnen waren ja mit im Urlaub und haben sie bestärkt sie soll es mir sagen. Was die jetzt miteinander reden weiß ich nicht. Nur das ihre beste Freundin ihr auch immer sagt sie soll doch froh sein dass das so gut ausgegangen ist.
Ihre Mutter war schon enttäuscht aber hat ihr soviel ich weiß auch gut zugeredet. Meine Freundin hat auch ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Der Vater ist früh gestorben und sie hat mit ihrer Schwester und Mutter immer zusammengehalten. Ich verstehe mich auch sehr gut mit allen.

26.04.2024 14:57 • x 1 #87


Sitamun
Zitat von Pommes:
Sie fängt ständig wieder davon an, entschuldigt sich immer wieder, weint deswegen und hat mir neulich sogar einen Freifahrtschein geben wollen

Offene Beziehung will sie sicher nicht?

26.04.2024 15:00 • #88


Waris07
@Pommes

Du hast dein bestes Gegeben und Getan um ihr zu helfen - bist aber jetzt an einem Punkt angekommen, wo du eben mit deinem Latein am Ende bist.
Ich an deiner Stelle, würde sie ermutigen, sich Hilfe bei einem Profi zu suchen. Der mit ihr den Fehltritt von allen Seiten beleuchtet und aufarbeitet.

26.04.2024 15:24 • x 3 #89


B
@BernhardQXY
Ich muss mich mal selbst zitieren.
Zum einen finde ich zwischen besonders anschmiegsam und kalter Schulter eine Riesenspanne an Möglichkeiten.

Zum anderen Stelle ich mir die Frage, wie primitiv muss man sein, wenn man glaubt betrogene Männer sich mit ein bisschen beschwichtigungs S. zufrieden geben.

26.04.2024 16:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag