Zitat von Milly85:Für MICH klingt das so, als hätte sie gefallen daran gefunden……. Es kann sein, dass sie das will, damit ihr „quit“ seid, so funktioniert das aber leider gar nicht und ist eine total unreife Art damit umzugehen. 😅 Sie will nicht mehr die schuldige sein…. Tja. es könnte AUCH sein, dass sie dich zu ...
Das kann so sein oder vieles, auch hier genanntes, sein. Das Problem ist, dass wir alle hier die
Freundin vom TE nicht kennen und uns die Körpersprache und Gestik vollkommen fehlt und uns
nur sehr bedingt, aufgrund der Informationen vom TE, ein Bild machen können.
Ich gebe zu bedenken, dass es durchaus Menschen gibt, die feste Wertevorstellungen haben und
sich selber nicht verstehen können, wie ein ONS im Urlaub, passieren konnte. Die selbst von sich
erschrocken sind. Ferner muss man ihr zugute halten, dass sie direkt den ONS gebeichtet hat.
Möglicherweise hat sie auch damit gerechnet, dass ihre BZ damit zu ende ist.
@Pommes, du kennst deine Freundin besser als jeder andere und meistens ist das eigene Bauch-
gefühl richtig. Wenn deine LP die BZ mit dir beenden wollte, hätte sie das einfach nach dem Urlaub
direkt tun können,.oder.mit z.B keine Nähe mehr zulassen, um nicht selbst handeln zu müssen, für
dich die BZ nicht mehr tragbar zu machen. Das von dir beschriebene Verhalten von ihr beinhaltet für
mich jedenfalls keinen stichhaltigen Anhaltspunkt dafür.
Ich rate dazu, die Kirche im Dorf zu lassen und ihr nicht alle möglichen, schlechte Absichten zu
unterstellen. Sie braucht Zeit, für mich offensichtlich, das ganze sie stark belastende zu verarbeiten.
Mein Rat ist, dass sie sich professionelle Hilfe für die Bewältigung sucht. Du selbst kannst ihr dabei
helfen, in dem du ihr das Gefühl gibst, du stehst nach wie vor fest an ihrer Seite als verlässlicher LP.
Wenn du und deine LP weiter Hand in Hand durchs Leben gehen wollt, weißt du und sie, was zu
tun ist. Ich wünsche dir heute ein gutes Gespräch mit deiner LP und das ihr beiden einen gemein-
samen Weg findet und bestreitet.