Deion
Gast
Ich habe mal eine Frage, die sich mir im alltäglichen Leben, nicht nur im Singledasein, stellt:
Wie kann ich als Normalbürger, Normalmensch, nennen wir es mal "Average People" (was besseres fällt mir gerade nicht ein
Bezogen auf dieses Forum mal zur Thematik andere Menschen, in diesem Falle Frauen, kennenlernen:
Ich bin seit geraumer Zeit Single und habe auf verschiedenen Wegen versucht, Frauen kennenzulernen. Sie zu treffen, ist kein Problem, Dating, Flirten alles i.O. - aber dann passierts und es geht nicht weiter. Weitere Dates werden abgesagt, plötzlich melden sie sich nicht mehr und/oder sie meinen, man passe doch nicht gut zusammen. Manchmal habe ich dann die eine oder andere Dame dann mit anderen Männern rumlaufen sehen.
Die eine oder andere Dame hat mir dann erzählt, sie suchen das "perfekte Gegenstück" oder sie hätten jemanden anders kennengelernt usw. Auf meine Frage hin, was sie denn eigentlich dann dort anders vorgefunden haben als bei mir, kamen entweder sehr seltsame Antworten (wo ich glaube, dass die gelogen waren) oder ich habe den Eindruck, dass die selbst nicht genau wussten, was sie wollten. Da gab es teils aberwitzige Situationen.
In meinem männlichen Bekanntenkreis höre ich das auch oft, mache es also nicht geschlechterspezifisch fest. Kann es sein, dass viele Menschen meinen, man könne ja ewig weiterschauen, bis der Prinz oder die Prinzessin vorbeikommt? Wie kann ich derartige Menschen meiden bzw. rechtzeitig ausmachen?
Kurz zu mir: Ich bin geschieden, seit mehreren Jahren Single, lebe alleine, habe keine Kinder, bin derzeit in Umschulungsmassnahmen und schaue nach einer Freundin, keine Familie oder Partnerin. Ich suche ausschließlich im realen Leben, nicht im Internet oder so, da habe ich nur durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.
Apropos Erfahrungen: Wer hat hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr eventuell Tipps?
Bin für jeden Kommentar dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße