76

Würdet ihr es wissen wollen, wenn ihr betrogen wurdet?

_Tara_
Nein, einen einmaligen Seitensprung würde ich nicht wissen wollen.

Zitat von Traurigesie:
die andere Dame ist nicht von hier, es wurde geküsst (mehrmals), getroffen, Zukunftspläne Geschmiedet, liebesschwüre ausgetauscht, meine Existenz verleugnet und per Skype/whats App der Kontakt gehalten.

Aber das hier ist ja schon Besch*ss vom Feinsten - Deine Existenz über Wochen/Monate verleugnen und mit einer anderen Frau Zukunftspläne schmieden, während er Dir in Eurer Beziehung Eitelsonnenschein vorspielt? Nee, also das würde ich wissen wollen, denn mit solch einem Typen würde ich sicher nicht mein Leben verbringen wollen...

Und was für Freunde das sind, die ernsthaft sagen: Hättest Du das 'mal einfach besser nicht rausgefunden, dann wärst Du heute noch mit dem 'glücklich' - also dazu spare ich mir lieber meinen Kommentar...

Zitat von Traurigesie:
Nachdem ich das erfahren hatte, hat mich der gute noch drei Monate angelogen und die Dame für verrückt erklärt, bis ich handfeste Beweise hatte.

Und das ist wirklich ganz, ganz armselig...

28.06.2016 10:13 • x 1 #16


T
@Angel09 wenigstens hat es Dir dein Mann gestanden ... Dass er den Kontakt vorerst nicht abbrechen wollte, finde ich hingegen wieder extrem sch... Von ihm ... Du bist mit ihm zusammengeblieben oder ? Wie ist denn eure Beziehung seitdem? Kannst du ihm vertrauen? Konntest du das Geschehene verzeihen ?

Bleistift, ich habe, ein Jahr bevor ich es herausgefunden habe, ein Foto der beiden gesehen. Bei einer Party. Das Foto war nicht mal besonders auffällig und trotzdem hatte ich ein schlechtes Gefühl. Ich hab mich deswegen aufgeregt und er hat mich als übertrieben eifersüchtig dargestellt. Dann ging einige ter ins Land und auf einmal musste ich wieder an sie denken. Da hab ich ihr einfach geschrieben. Und sie hat mir alles gesagt. Sie hat es wirklich ernst mit ihm gemeint. Und er hat gesagt, er sei nicht vergeben ....

Das war der Schock meines Lebens. Hab ihn rausgeworfen, obwohl es die Wohnung von uns beiden war und er wollte auch nicht gehen. Hat es zutiefst bereut. Aber es war ja keine einmalige Sache ... Deswegen kann man es nicht als Ausrutscher betitelt. Wäre es ein Kuss gewesen, hätte ich es vielleicht verzeihen können. Aber die Häufigkeit verbunden mit den dreisten Lügen ... Das war zu viel.

Wir haben immer mal wieder Kontakt, dann wieder ks... Und es scheitert immer an mir, weil ich die Gedanken nicht loswerden, wie er alles zerstört hat und mein Vertrauen missbraucht hat. Ich habe mich auch oft dafür verflucht, dass ich mit ihm keinen beziehungsstatus in Facebook hatte. Ich halte nicht viel von sozialen Netzwerken, aber hätte ich es getan, hätte die andere es gewusst. Und wahrscheinlich die Finger von ihm gelassen, so wie ich sie kennengelernt habe ... Auch dass ich ihm die Freiheit gab, allein wegzufahren. Gut ich habe das auch machen dürfen. Aber er wusste auch, dass ich nie etwas machen würde. Obwohl er auch sehr eifersüchtig war. Ich dachte, ich könnte dasselbe von ihm behaupten. Wie naiv ...

Ich vermisse ihn trotz allem. Er konnte mir etwas geben, was mir noch nie ein anderer gab. Ich habe noch nie jemandem so lang hinterhergetrauert. Mir noch nie so viele Vorwürfe gemacht, für etwAs, das eigentlich er verbockt hat ...

Manchmal wünsche ich mir wirklich, ich hätte einfach nichts gemacht. Aber dann hätte ich immer noch ein falsches Bild von ihm. Und wer weiß, vielleicht hätte er es früher oder später nochmal getan ... Und ich hätte dann vllt schon ein Kind von ihm ... Dann wäre es noch schlimmer. Wobei er meinte, als er es beendet hat, war er sich bewusst, er hat etwas schlechtes gemacht, was er sehr bereut.. und ich erinnere mich auch, wie extrem aufmerksam und liebevoll er war und wie sich die Welt wirklich nur noch um mich gedreht hat ...

Einfach schwer zu verarbeiten, so eine schlimme Enttäuschung ...

28.06.2016 10:24 • #17


A


Würdet ihr es wissen wollen, wenn ihr betrogen wurdet?

x 3


H
Zitat von ysabell:
ich tendiere eher zum Nein. Hängt aber sehr davon ab, wie befriedigend meine Beziehung ist...
Manche hier sind ja der Ansicht, wenn die Beziehung top ist, kommt es nicht zum Betrug aber ich denke anders darüber


Ja, genauso denke ich auch. Es heißt zwar so oft, dann war die Beziehung schon kaputt oder angeknackst, aber das muss gar nicht immer der Fall sein, so zumindest meine Meinung. Es gibt einfach genug Menschen, denen es wirklich nur mal um die Abwechslung geht, mal wieder fremde Haut spüren usw. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das gut finde!

Ich selbst möchte es auch wissen. Ich wollte es damals bei meinem Ex wissen, habe es allerdings selbst raus finden müssen. Heute würde ich es (zumindest bei guten Freunden), den Betroffenen sagen, wenn ich was wüsste. Man ist zwar vielleicht erstmal der Buh-Mann, aber ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn ich es eher erfahren hätte.

28.06.2016 10:25 • x 1 #18


S
Wichtig ist, dass Du für dich eine Entscheidung getroffen hast!
Du hast dich getrennt! Fertig!
Deine Entscheidung dein Leben!
Du willst mit nicht mit einem Menschen zusammenleben der dir offen ins Gesicht lügt und betrügt!
Er hat dich betrogen..dazu bedarf es kein S6...er war aus der Bezeihung, das hast Du schon richtig erkannt!

Dein Bauchgefühl hat sich gemeldet, dass schlimmste daran ist, dass das was man fühlt mit dem was man gesagt bekommt nicht übereinstimmt, das kann zu folge haben das du deinen Gefühlen nicht mehr traust!
Ich hoffe du hast jetzt für dich gelernt, ich kann meinen Gefühlen vetrauen, ja ich habe gespürt er liebt mich nicht mehr und betrügt mich! Nehme diese Positive Erfahrung mit!

Und ja, es ist wichtig zu wissen das man betrogen wurde, na klar doch...alles andere hätte ich auf Dauer krank gemacht!

28.06.2016 10:29 • #19


T
Ja Tara.... Einfach extrem... Komme bis heute auch über die Tatsache nicht hinweg, dass ich mich so in einem Menschen getäuscht habe ... Ich dachte, ich besitze eine gute Menschenkenntnis ...

Sandro so ist es... Ich bin ein Mensch, der sofort weg ist, wenn er angelogen oder hintergangen wurde ... Auch bei Freundschaften ... Auch bei dem Ex davor ... Bin auch immer schnell darüber hinwegkommen, weil ich solche Menschen in meinem Leben nicht brauche ... Außer bei ihm ...

Meine Mutter und auch ein paar Freundinnen meinen, er hat das gemacht, weil er Bestätigung und Aufmerksamkeit brauchte. Die andere ist ein bisschen der Typ 'Mäuschen und hat ihn unglaublich bewundert ... Ich bin beruflich höher gestellt als er, hatte eigentlich immer die Hosen an (was wir beide auch in Gesprächen danach, festgestellt haben) und er hat auch immer an seinem Aussehen herumgemeckert... Obwohl er wirklich ein hübscher Mann ist und das hab ich ihm auch oft gesagt... Auch wie er mich körperlich anzieht ... Er meinte auch mal ich wolle zu viel S.. Na ja gut, ist ein anderes Thema ... Jedenfalls: Das ist meine Theorie, wieso es dazu kam. Kann so sein, muss aber nicht. Ist aber kein Grund mich so dermaßen zu verletzen, hintergehen, anzulügen .. Vor allem habe ich alles für ihn Getan, ihn unterstützt, war für ihn da ... Das war dann der Dank ...

28.06.2016 10:39 • #20


S
...dann wart ihr eh nicht auf Augenhöhe...dann passiert was passiert!
Er hat sein Ego aufgemöbelt....das könnte ihm immer wieder passieren!
Suche dir einen Mann der mit dir mithalten kann!

28.06.2016 10:47 • #21


T
@hope also würden meine Freunde wissen, dass ich betrogen werde und mir das verschweigen, um mir nicht weh zu tun ... Dann wäre die Freundschaft vorbei. Also so etwas MUSS man in meinen Augen sagen. Auch wenn es sich um etwas einmaliges gehandelt hat ...

28.06.2016 10:51 • x 1 #22


T
Ja Sandro so sehen das auch viele meiner Leute ...die sich immer mal wieder die Geschichte anhören müssen ... Würde das Herz das endlich auch verstehen ... Und nicht immer diese Hoffnung: vllt kann ich es irgendwann verzeihen ...

Ich habe damals zu ihm gesagt, die Welt sieht Vll in einem halben Jahr oder Jahr anders aus ... Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und die Welt ist immer noch gleich ... Nur dass sich diese blöden Gefühle einfach hartnäckig halten ...

28.06.2016 11:12 • #23


S
...du hängst doch dem Traum nach, dass es mal wiede so werden könnte wie es mal war!
wird es aber nicht! Diese Gefühl hast du fein konserviert ...willst es nicht loslassen!
Dieses Gefühl ist da...Gefühle sind ja immer wahr! aber ist es real? Nein!
Das muss du für dich auflösen und dir eigestehen!
Leben bedeutet Zukunft...nicht Gefühlen nachhängen die nicht mehr real sind!

28.06.2016 11:22 • #24


Y
Traurigesie, Deine Analyse der Situation klingt logisch. Vielleicht hat er sich auf diese Weise und wahrscheinlich nicht mal bewusst einen kleinen Machtbereich geschaffen? Ich denke, es ist für viele Männer schwer, wenn sie sich der Frau (beruflich) unterlegen fühlen.
Du schreibst, es ist bereits ein Jahr her. Habt ihr denn noch Kontakt? Und hat er um Dich gekämpft?

28.06.2016 11:45 • #25


G
Definitiv würde ich es wissen wollen. Lieber eine Wahrheit erfahren, die so schei. weh tut, dass ich kotzend in der Ecke hängen, aber immerhin die Wahrheit. Betrug / Lügen o. ä. kann ich nicht ertragen.

28.06.2016 11:46 • x 1 #26


_Tara_
Zitat von Traurigesie:
Und nicht immer diese Hoffnung: vllt kann ich es irgendwann verzeihen ...

Und selbst, wenn Du ihm den Betrug, die Lügen und das Verleugnen Deiner Person verzeihen könntest - die Wahrscheinlichkeit, dass er es irgendwann nochmal tut, ist sehr hoch.

Du kennst doch sicher den Spruch: Ein Mal von ihm betrogen werden - seine Wahl. Zum zweiten Mal von ihm betrogen werden - Deine Wahl!

28.06.2016 11:51 • x 1 #27


Lemuria
Puh, das ist eine schwere Frage... wir Frauen tragen in uns einen Sensor, der fehlt den Männern. Deine Gefühle haben dich geleitet und sei froh darüber. Je länger es dauert oder gedauert hätte, um so schlimmer wäre es für dich geworden. Schlimm genug, wenn sie woanders fischen aber Wochen, Monate, Jahre?!

Wenn du ihn wirklich noch liebst und er dich, dann könntest du es probieren aber du musst auch mit der Unsicherheit leben müssen, dass er es wieder tun könnte. Wenn du stark genug bist, gehst du das Risiko ein, wenn nicht, dann lass es bleiben. Deine Eifersucht könnte dann alles neue zerstören.

Die Frage ist, warum ging er fremd, wenn alles so gut lief?
Was hatte sie, was du nicht hast?
Würdest du das dann ausfüllen können, was er vermisste?
War er wirklich der tolle Partner oder nur heiße Luft?

28.06.2016 12:01 • x 1 #28


E
Ich würde es immer wissen wollen. Und zwar den vollen Umfang.
Über einen einzigen ONS kann man hinweg sehen.

Alles andere käme für mich nicht in Frage.

28.06.2016 12:05 • #29


S
Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt: Ich will es auf jeden Fall wissen, ich will wissen, mit welchem Ar...loch ich zusammen bin und ihn dann abschießen.
Mittlerweile kann ich es nicht mehr so überzeugt sagen aber ich bleibe für mich dabei, dass es zwar schmerzhaft ist von einem Seitensprung zu erfahren (auch wenn gefühlsmäßig bedeutungslos) aber dennoch richtig es zu wissen.
Ich bin halt der monogame Typ Mensch und erwarte das von meinem Partner als muss ich es wissen, denn ich will nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich betrügt (egal ob ONS oder langjährige Affäre). Das muss man für sich und seine eigenen Werte definieren.
Nur weil man es nicht weiß, ist der Betrug ja nicht weg...

28.06.2016 12:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag