108

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

E
Zitat von Sano82:
Ich muss erst mal wieder klar denken können, dann setzt der Verstand wohl wieder ein.

Für diesen Satz könnt ICH dich jetzt knutschen.

24.03.2023 18:49 • #46


S
Zitat von BlueWoman45:
Für diesen Satz könnt ICH dich jetzt knutschen.

mach ruhig, solange du keine Psychospielchen spielst.

Ich kann/will immer nicht glauben, daß Menschen so sind, so berechenbar, so kalt, so psycho...

24.03.2023 18:57 • x 1 #47


A


Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3


E
Zitat von Sano82:
Ich kann/will immer nicht glauben, daß Menschen so sind, so berechenbar, so kalt, so psycho...

Ich glaube nicht, dass ihm das so bewusst ist.

Er hat ja nicht umsonst sehr deutlich zu dir gesagt, bei ihm würde es immer bei den falschen Frauen funken. Tjaha, was für Frauen werden das wohl sein, hm? Frauen, die ihn vermutlich gar nicht wollen. Frauen, die mit ihm spielen, bei denen er sich gar nicht einlassen muss. Er selbst ist da emotional vielleicht etwas chaotisch, daher sucht er auch Chaos.

Sano wäre aber: Klar, verbindlich, verliebt.

24.03.2023 19:06 • x 1 #48


Snipes
Zitat von BlueWoman45:
verliebt

ist er aber nicht und hat er auch nie gesagt. Btw. hat er die TE auch nicht hinterrücks vernascht und dann sitzen gelassen. Ihm wird so einiges angedichtet und so wirklich fair ist das nicht.

War ja niemand von uns dabei, aber wenn die TE z.B. total bedröppelt mit einem Tränchen im Auge vor ihm gestanden hat und er hat sie daraufhin in Arm genommen finde ich zumindest keinen Grund ihm deshalb die allerniedrigsten Motive anzudichten. Da kenne ich ganz andere Kandidaten.....

24.03.2023 19:14 • x 5 #49


D
Zitat von Sano82:
Warum sollte er noch mal bei mir ankommen?


Weil er sowas anscheinend braucht.

Zitat von Sano82:
Meinst du das sind bewußte Psychospiele?


Halbbewusst vielleicht. Ich denke, es ist ein Muster, dessen er sich nicht das erste Mal bedient. Mit Frauen wie dir klappt es nicht, da wahrscheinlich für ihn zu langweilig. Mit denen, die er spannend findet, klappt es aber auch nicht. Mag sein, dass es ihm gefällt, wenn dann die Frauen, die er gar nicht will, ihn versuchen zu erobern. Würde ihm wohl schmeicheln - und in einer Katastrophe enden.

24.03.2023 19:38 • #50


CocosPool
Vllt hat er das irgendwie aus Mitleid getan mit dem Küssen, er hält sich selbst für so unwiderstehlich das er dir wenigstens etwas mitgibt bevor du dich heute Nacht in die Kissen weinst
Jedenfalls in seiner Vorstellung.

Denn nur wenn jemand einen anderen zum Kaffee einläd, redet er sofort von Funken und überspringen?
Er hat so getan als ob die TE ihm ein Liebesgeständnis gemacht hat.

Böse Motive vermute ich bei ihm auch nicht, er kommt mir eher vor wie ein Gockel der mal wieder ne Frau trösten muss, weil sie seinem Charme erlegen ist.
Dann noch die Märtyrer Nummer ala ich breche allen die Herzen

Er hat völlig übertrieben reagiert.

24.03.2023 19:53 • x 3 #51


S
Zitat von Snipes:
War ja niemand von uns dabei, aber wenn die TE z.B. total bedröppelt mit einem Tränchen im Auge vor ihm gestanden hat

Da war kein Tränchen und kein bedröppelt. Er hat einen Schritt auf mich zugemacht, mir dabei gesagt das er das nicht kann und mich umarmt. Vorher waren da nur Blicke...

24.03.2023 21:11 • #52


tesa
Zitat von Snipes:
Ihm wird so einiges angedichtet und so wirklich fair ist das nicht.


Sehe ich auch so.

Ich frage mich aber auch echt, wie durchtrieben die Menschheit ist.
Die glasklare Beschreibung von @BlueWoman45 - der ich einiges abgewinnen kann - hat mich grade sehr geschockt.

Und ich frage mich, wie man unschuldig und wohlwollend auf andere Menschen zugehen soll. Es ist zum .

24.03.2023 22:53 • x 1 #53


D
Ich denke, er hat eine andere

25.03.2023 07:22 • x 2 #54


M
Zitat von Sano82:
Wir umarmten uns ne ganze Zeit, dann sahen wir uns an und er gab mir einen Kuss. Also nur einen schlichten Kuss auf den Mund. Ich fragte ihn was denn sein Problem sei, er meinte es hätte nicht gefunkt.


Könnte es sein, dass er mit dem Kuss für sich austesten wollte ob es bei ihm funkt? Mal abgesehen davon das so etwas überhaupt nicht in Ordnung ist.

25.03.2023 08:50 • #55


E
Zitat von tesa:
Die glasklare Beschreibung von @BlueWoman45 - der ich einiges abgewinnen kann - hat mich grade sehr geschockt.
Und ich frage mich, wie man unschuldig und wohlwollend auf andere Menschen zugehen soll. Es ist zum .

Ich danke dir so sehr für diesen Beitrag.

Weil es wirklich eine große Kunst ist, beim Kennenlernen gut zu prüfen mit klarem Verstand, andererseits aber auch zuversichtlich zu sein. Ich bin überzeugt davon, dass man klare Standards braucht heute und sehr klare Grenzen.

Hilfreich ist, nüchtern zu prüfen:
1. Investiert der wirklich was in mich?
Zeit, Nerven, ruft er an, macht er Dates aus, übernimmt er die Führung, schreibt ER als Erstes, bleibt er am Ball, zeigt er Engagement? Fährt ER zu dir, lädt er dich auch gerne und großzügig mal ein, ist es eine stringente Linie aus konsistentem Vorwärtsgehen?

2. Passen seine Worte zu seinen Taten?
Macht er, was er ankündigt oder wird nur geschwallert und vertröstet, gibt er immer ein Schippchen mehr Nähe, bleibt dann auch dabei oder ists ein ständiges Auf und Ab?

3. Ist er wirklich interessiert an dir als Mensch?
Hört er dir zu? Ist er da für dich, wenn du ihn brauchst? Fragt er nach: Job, Kinder, Hobbys?

Im Datingprozess würde ich es immer so machen:
1. Immer warten, bis ER als Erstes...mich anspricht, mich anschreibt, mich auf ein Date bittet. Ihm die Führung überlassen.
2. Immer locker, freundlich, ehrlich, empfänglich bleiben als Frau. Nicht gleich so schrecklich emotional sein, Gefühle outen. Sondern cool sein.
3. In den ersten 3-4 Dates nicht in seine Stadt fahren, sondern ihn kommen lassen. Ich würde nie als Erster schreiben, sondern immer warten, bis er sich melden und dann nur antworten, immer kürzer und weniger emotional als er (an ihn angepasst - ist er cool, wär ich auch cool, ist er im Schwärmmodus, würde ich auch was Kleines zurückschwärmen, aber eben immer ein paar Schritte weniger als er).

Verhält man sich zurückhaltender und lässt kommen, sieht man sehr schön, was ein Mann aktiv wirklich tut.
Das Verhalten ist die Botschaft. Aber natürlich muss man auch harte Grenzen setzen bei No gos.

Liebe ist per se was Schönes.
Aber meines Erachtens braucht Liebe vor allem eins: Freundschaft. Ohne Zuversicht gehts nicht.

25.03.2023 09:15 • x 3 #56


tesa
@BlueWoman45

Ich hätte nach Deinem Text in meinem Leben kein einziges Mal S. gehabt.

Edit: Nicht, dass ich es mir nicht so vorgestellt hätte. Aber so läuft es in der Realität nicht.

25.03.2023 11:34 • #57


E
Zitat von tesa:
@BlueWoman45 Ich hätte nach Deinem Text in meinem Leben kein einziges Mal S. gehabt.

Inwiefern?

25.03.2023 11:42 • #58


B
Der Mann hat klar und deutlich gesagt dass er nix von dir will. Noch deutlicher hätte er nicht sein können.( nicht gefunkt). Hinzu kommt dass er noch sagt dass er auf ANDERE Frauen steht ( mit denen es scheinbar nicht klappt) .
Aber da er dich und dein Geständnis so süss fand und dich so nett findet und eher ein herzlicher Typ ist hat er dich kurzerhand umarmt und weil du so süss warst dann der Kuss. Er will dich aber nicht ausnutzen( enttäuschen) .
Ich finde er hat doch süss reagiert.
Und: da ist nichts zu machen

25.03.2023 11:56 • x 2 #59


E
Zitat von Baumo:
Aber da er dich und dein Geständnis so süss fand und dich so nett findet und eher ein herzlicher Typ ist hat er dich kurzerhand umarmt und weil du so süss warst dann der Kuss. Er will dich aber nicht ausnutzen( enttäuschen) .
Ich finde er hat doch süss reagiert.

Das nennst du süß reagiert? Sie küssen, sie an-geilen - aber gleichzeitig betonen, der Funke sei nicht übergesprungen? Wie doppeldeutig kann man eigentlich noch handeln? Das findest du herzlich? Puh...

25.03.2023 12:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag