94

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

S
@PsychoMantis ok das ist denke ich eine gute Idee das mache ich.

29.04.2025 10:06 • #61

A
Zitat von Sternschnuppe2:
Mir ist es ein Anliegen das alles was in mir vorgeht einmal persönlich an ihn zu richten aber vielleicht ist das auch eine schlechte Idee.

Aber warum ist dir das so wichtig?
Ich meine es waren doch nur wenige Wochen mit noch weniger persönliche Treffen.
Warum ist es dir in ner kennenlernphase so ein Bedürfnis dem Mann mitzuteilen, was in dir los ist? Das klingt wie die erste Beziehungskrise bevor es überhaupt ne Beziehung gibt.

Er ist doch längst am Zug.
Du machst es ihm unheimlich leicht und es ist total bequem für ihn.

29.04.2025 10:06 • x 1 #62

A

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Aline_8:
Aber warum ist dir das so wichtig? Ich meine es waren doch nur wenige Wochen mit noch weniger persönliche Treffen. Warum ist es dir in ner ...

Genau so sehe ich das auch. Zu viel Drama schon bevor es überhaupt los geht, das ist nicht gut. Man muss sich in der Phase auch nicht erklären.

Und wenn ein Mann mich ernsthaft daten möchte dann kommt der nicht so wischi waschi, dann schlägt der Termine vor und lässt nicht die Frau hinter ihm her rennen. Da wäre mein Interesse bereits beim ersten Mal schon weg gewesen. Erkenne deinen Wert liebe TE!

29.04.2025 10:12 • x 3 #63

A
Aus reiner Unsicherheit hab ich mir die Dating App also die ich bereits gelöscht hatte noch mal herunter geladen mit einem Fake Profil. Und siehe da ich hab ihn gefunden und er hat mich sofort geliked.

Das war ne Aktion, die du letztes Jahr aus Unsicherheit bei einem online date gebracht hast, da kanntest du den Mann gerade mal einen Monat (aus deinem anderen thread)

Und jetzt ist auch wieder aus Unsicherheit dein Fokus nach wenigen Wochen auch wieder total bei ihm und du läufst ihm nach.
Lässt ihm gar nicht die Möglichkeit (sofern er denn will) auf dich zu zu kommen.
Mach doch nicht seinen Job.

Hast du deine lange toxische Beziehung, die du im ersten thread erwähnt hast, denn auch wirklich gut verarbeitet oder melden sich da aus deiner Unsicherheit heraus wieder die altbekannten Verhaltensmuster, die du vielleicht noch nicht ganz ablegen konntest?

29.04.2025 10:13 • x 2 #64

M
Nach meiner offenen Nachricht gestern wo er meinte das ich ihm sehr wichtig bin und er sich mehrmals entschuldigt hat hatte ich halt noch kurzzeitig Hoffnung.

Häng Dich nicht an dahin gesagten Worten auf. Schau Dir sein Verhalten an und Du weißt Bescheid.

29.04.2025 10:14 • x 3 #65

Odette
Ohje.. das hat ja aber nicht so gut geklappt mit dem entspannter sehen, oder?

Er hat seit gestern nicht häufiger geschrieben

Das ist ja schon Mal gut, und er scheint dich 'gesehen' zu haben.

Ich hab ihn dann gestern noch mal nach dem Treffen gefragt

Warum hast du ihn gefragt?
Und nicht kommen lassen, und bist ein bisschen runter vom Gas gegangen?

Ich versuche das jetzt alles entwand entspannter zu betrachten

Das war nämlich nicht mal 24 Stunden vorher.
Ich lese irgendwie raus, dass dies nicht so geklappt hat.

Kannst du definieren, warum du so bedürftig bist/ klammerst?
Warum dieses Tempo?
Und warum du ihn auf Krampf festnageln möchtest?

Darauf hab ich nicht mehr geantwortet und hab innerlich mit ihm abgeschlossen.

Warum so rigoros?
Es ist ein Arbeitstag. Du hast wieder nach einem dieser spontanen Treffen gefragt.
Was erwartest du?

Ich meine das nicht böse, aber es ist nicht so, dass er dich am Samstag zum Essen ausführen wollte und dann nicht mehr antwortet.

Abends kam dann die Ankündigung das er mir in 30 Minuten Bescheid sagen kann ob es klappt. Dann schrieb er nur ja es klappt und wann er kommen soll.

Ich kann mir vorstellen, und das nur meine Vermutung, dass er gestresst war.
Es dir irgendwie recht machen wollte, aber auch erschöpft war.

Wenn du vorher seine Kommunikation bemängelt hast, und dann nach einem Treffen fragst, hätte ich auch ambivalente Gefühle und würde im ersten Schritt natürlich nicht nein sagen wollen. Auch wenn es mir absolut nicht passt.

Hatte er nicht auch Urlaub und gestern müsste sein erster Tag nach diesem gewesen sein?

Nicht das er sich freut oder so.

Macht dich so etwas unsicher?
Hör mal bitte in dich rein, denn ich finde das Quatsch.
Viel wichtiger ist ja, wie er sich verhalten hätte.

Ich habe dann 2 verschiedene Vorschläge gemacht um wie viel Uhr wir uns treffen können und gefragt welcher ihm lieber ist.

Warum nicht einfach einen Zeitpunkt gesagt, an dem du kannst und wenn er es nicht schafft, dann wird das verschoben?
Ich finde du lässt ihm auch zu viel offen. Machst viel Wind um nichts.

Ich wünsche dir, dass du bald gelassener daten kannst.
Also ich habe abgeschlossen mit ihm und bin echt sauer und traurig

Warum genau sauer?

Ich lasse ihn zu mir kommen und beende das ganze persönlich.

Nein, bitte mach das nicht.
Ihr kennt euch nicht.
Ihr seid einander nichts schuldig.

Wenn es sich für dich gut anfühlt, kannst du eine kurze Nachricht schreiben, dass es für dich nicht passt, und den Kontakt löschen. Aber wenn du das tust, bitte auch wirklich gut sein lassen.

Oder hättest du die Hoffnung, wenn ihr euch seht, dass er einlenkt?
Dating ist leider nicht wie in Hollywood und ich stelle mir das sehr unangenehm vor. Für dich und auch für ihn.

Mir ist es ein Anliegen das alles was in mir vorgeht einmal persönlich an ihn zu richten aber vielleicht ist das auch eine schlechte Idee.

Das ist eine sau schlechte Idee.

Nimm doch lieber mit was für dich jetzt nicht passte und horche mal in dich, was du von einem Mann/Partner erwartest.
Welche Kommunikation du magst, Intervalle von Treffen, etc.
Versuche daraus zu lernen, aber das musst du ihm nicht auf einem Tablett servieren.
Geht ihn schlichtweg nichts an.

Und falls du hoffst, dass er dann schwach wird, und so liest es sich bei mir, macht es dich leider a) bedürftig und b) würde mich das an seiner Stelle wirklich überfordern, und ich würde komplett dicht machen.

Alles lieb gemeinte Kritik. Ich meine nichts davon böse.
Aber ich denke, er ist es einfach nicht, und du vielleicht noch nicht so weit.

29.04.2025 10:22 • x 2 #66

S
Danke für eure ganzen Ideen und auch die Kritik. Das hilft mir sehr mich zu reflektieren.

Ich denke ich habe vermutlich noch einen Knacks von der toxischen Beziehung und kein Selbstbewusstsein. Ich klammere mich zu sehr fest weil ich unsicher bin und nach etwas suche was ich vermutlich erst mal in mir selber finden muss. als kocht in irgend welchen fast fremden Männern.
Und ja vermutlich überfordere ich ihn auch aber zeitgleich schreibt er wirklich sehr wenig und knapp was mich dann natürlich noch mehr verunsichert.
Ich horche jetzt mal in mich und überlege gut bevor ich eine unbedachte Nachricht verfasse.

29.04.2025 10:52 • #67

PsychoMantis
Danke für eure ganzen Ideen und auch die Kritik. Das hilft mir sehr mich zu reflektieren. Ich denke ich habe vermutlich noch einen Knacks von der ...

Ich rate dir auch das Dating erstmal sein zu lassen um nochmal zu reflektieren und an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten denn sonst Gerätst du immer wieder an solche Männer.

29.04.2025 10:57 • x 2 #68

Odette
Und ja vermutlich überfordere ich ihn auch aber zeitgleich schreibt er wirklich sehr wenig und knapp was mich dann natürlich noch mehr verunsichert.

Und warum tolerierst du das?

29.04.2025 11:00 • #69

A
Es gibt auch Menschen, die sind nicht die großen Schreiber im Datingkontext.
Ich zb
Es gibt Menschen, die sind nicht die großen Schreiber und gehen so früh nicht mit ihren Gefühlen hausieren.
Auch ich

Das wirkt beim Gegenüber häufig so, als sei man desinteressiert.
Ich für mich kann nur sagen, dass mir die ganze Texterei im Datingkontext zu Beginn nicht viel bringt.
Es ist für mich sekundär und dient bei mir oft einfach nur zur Überbrückung bis zum nächsten persönlichen Treffen. Weil das ist es ja, worauf es letztlich ankommt. Live zusammen vor Ort.

Ich sage das aber auch immer recht schnell von mir aus zu Beginn, damit keine Irritationen entstehen.

29.04.2025 11:04 • x 1 #70

M
Zitat von Odette:
Oder hättest du die Hoffnung, wenn ihr euch seht, dass er einlenkt?

ich schätze, dass es darum geht. Wenn er dann wieder ein paar süße Worte daher sülzt, knickt Sternschnuppe wieder ein.

29.04.2025 11:11 • x 1 #71

PsychoMantis
Zitat von Margerite:
ich schätze, dass es darum geht. Wenn er dann wieder ein paar süße Worte daher sülzt, knickt Sternschnuppe wieder ein.

Vermute ich auch.
Wichtig zu verstehen ist das in dieser Phase weder Drama noch Kampf oder Erklärungen nötig sind. Man schaut ob es generell passt und wenn nicht, dann beendet man es kurz und freundlich.

29.04.2025 11:26 • #72

Odette
Zitat von Margerite:

Ich bin ein bisschen Müde von dem ganzen Hass gegen Männern allgemein hier.
Hey, das sind auch nur Menschen.

Und bei Story sehe ich absolut nichts von dem, was du beschreibst.

Eher sehe ich eine TE, die auf Kramp eine Bindung haben mag, nicht entspannt, fast bedürftig ist, und nach 14 Tagen und 3 Treffen inkl. S. nicht gut damit um kann, dass der Mann vllt. nicht so weit ist wie sie.
Und ab davon, vielleicht anders kommuniziert, sie noch keine Prio ist (sehr gesund), etc.

Ich kann nicht jeden Typen, der mir oberflächlich gefällt auswählen, wenn ich merke, dass die Rahmenbedingungen nicht passen.

Und hey, ich war mit Anfang 20 ähnlich. Nicht so bedürftig, aber ich hatte noch kein Bild von dem Partner im Kopf, den ich benötige. Hier Bedarf es Arbeit auch selbst nachzuspüren, was ich brauche, welche Verhaltensweisen, welche Nähe/Distanz, welche Kommunikation.

So lange das nicht definiert ist, bleibt das Dating chaotisch.

29.04.2025 11:28 • x 2 #73

Odette
Zitat von PsychoMantis:
Wichtig zu verstehen ist das in dieser Phase weder Drama noch Kampf oder Erklärungen nötig sind. Man schaut ob es generell passt und wenn nicht, dann beendet man es kurz und freundlich.

Und das ist es doch, was meinen letzten Beitrag irgendwie bestätigt.
Der Hang zum Drama, und der Erklärung.
TE ist nicht bei sich, und ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich eventuell eine Wendung erhofft, wenn sie ihr Herz auf einem Tablett präsentiert.

29.04.2025 11:30 • #74

PsychoMantis
Zitat von Odette:
:tee2: Ich bin ein bisschen Müde von dem ganzen Hass gegen Männern allgemein hier. Hey, das sind auch nur Menschen. Und bei Story sehe ich absolut ...

Naja, ich finde schon dass es mit Respekt zutun hat wenn man ausgemachte Dates einhält und man eine Frau nicht warten lässt nach dem Motto ich weiß noch nicht wann heute Abend. Vll spricht da auch nur mein Autismus aber für mich hat es mit Anstand und Respekt zutun das man Zeiten vorher ausmacht und sich dran hält und eine Frau nicht in der schwebe lässt beim Dating.

29.04.2025 11:33 • #75

A

x 4