94

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Sardinien11
Na ja, das war für mich kein Dating!

Ihr habt S. vereinbart. Nicht mehr und nicht weniger!

Er wird sich wieder melden, wenn er Lust auf S. hat. Er nutzt dich nur aus.

Mehr wird das leider nicht!

Das ist so typisch für Online Börsen!
Klassischer Verlauf. Es geht für Männer nur um schnelle, preiswerte, unkomplizierte S.. Schlimm!

Es tut mir leid.

Suche dir in RL einen neuen Mann.

Wie stellst du dir denn Dating vor? Geht es nicht auch etwas romantischer? Mit mehr Zeit und Invest und Kennenlernen?

24.04.2025 12:23 • #16

S
@Sardinien11 nein S. Treffen waren das auf keinen Fall. Dafür haben wir uns viel zu lange und intensiv ausgetauscht und nach dem einen mal S. kam es zu keinem zweiten Mal obwohl er noch geblieben ist.

24.04.2025 12:25 • #17

A

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3

Sardinien11
Zitat von Sternschnuppe2:
@Sardinien11 nein S. Treffen waren das auf keinen Fall. Dafür haben wir uns viel zu lange und intensiv ausgetauscht und nach dem einen mal S. kam ...

WhatsApp ist kein geeigneter zwischenmenschlicher Austausch! Und 1 Spaziergang? Hallo? Er hat dich nicht mal auf eine Pizza oder einen Kaffee oder einen Drink eingeladen? Dieser Mann ist ein Wildfremder für dich! Du weißt nix über ihn. Du kennst ihn nicht!

Er wertschätzt und respektiert dich nicht! SO kannst du sein unmögliches, übergriffiges Verhalten deuten. Punkt!

Dating geht anders!

Er befriedigt SEINE LUST an dir. Mehr nicht!

Lies dich bitte erst ein über Männer und Dating, bevor da blindlings in etwas hinein stolperst und hinter verletzt und enttäuscht bist.

Du erwartest dir Beziehung und dieser Mann will nur das Eine von dir. Sonst würde er sich anders verhalten.

24.04.2025 12:28 • #18

A
Zitat von PsychoMantis:
Letztes Jahr hast du sogar eine andere Person gefaked um dein Date zu testen. Ich empfehle dir erstmal das aufzuarbeiten was dich so unsicher macht ...

Ehm what?!
Ai ai ai....

24.04.2025 12:33 • x 2 #19

A
Zitat von Sardinien11:
Klassischer Verlauf. Es geht für Männer nur um schnelle, preiswerte, unkomplizierte S.. Schlimm!

Stimmt. Alle! Männer! Ausnahmslos!
Kennste einen, kennste alle!
Alle in nen Sack und ab damit in die Nordsee! Schlimm!
Und die Frau wurde gezwungen mitzumachen, weil er ihr dabei ne Knarre an den Kopf gehalten hat!
(Ironie off)

Zitat von Sardinien11:
SO kannst du sein unmögliches, übergriffiges Verhalten deuten. Punkt!

Wo genau ist denn hier etwas übergriffig?
Also außer deine Pauschalstempel und Prognosen?

24.04.2025 12:37 • x 3 #20

E-Claire
Zitat von Sardinien11:
WhatsApp ist kein geeigneter zwischenmenschlicher Austausch! Und 1 Spaziergang? Hallo? Er hat dich nicht mal auf eine Pizza oder einen Kaffee oder einen Drink eingeladen? Dieser Mann ist ein Wildfremder für dich! Du weißt nix über ihn. Du kennst ihn nicht!

Er wertschätzt und respektiert dich nicht! SO kannst du sein unmögliches, übergriffiges Verhalten deuten. Punkt!

Dating geht anders!

Er befriedigt SEINE LUST an dir. Mehr nicht!

Lies dich bitte erst ein über Männer und Dating, bevor da blindlings in etwas hinein stolperst und hinter verletzt und enttäuscht bist.

Du erwartest dir Beziehung und dieser Mann will nur das Eine von dir. Sonst würde er sich anders verhalten.

Puh, etwas positiver ging das nicht?

Und bitte sie hat auch mit ihm geschlafen, da finde ich Sätze wie Seine Lust echt albern.

24.04.2025 12:37 • x 1 #21

Medea1
Der liebe Kerl muss sich ja gar nicht bemühen oder mal grübeln, weil du bist ja immer ein schritt voraus.

Vllt solltest du einfach mal ein Gang runterschalten und ihn beobachten.

Liesst sich für mich trotz dem anfänglichem viel hin und her schreiben eher nach was lockerem,
Zumindest aus seiner Sicht

24.04.2025 12:38 • #22

Sardinien11
Zitat von E-Claire:
Puh, etwas positiver ging das nicht? Und bitte sie hat auch mit ihm geschlafen, da finde ich Sätze wie Seine Lust echt albern.

Plakativer ging es nicht! Sorry!Du kannst es ja freundlicher in Worte fassen.
Ich finde es schlimm, wenn man so naiv und unerfahren ist und sowas mit sich machen lässt.
Und nein, ich bin nicht stockkonservativ, sondern lebenserfahren. Leider. Und Männer ticken nunmal anders als wir Frauen.
Klar, kann man auch mal schneller zusammen ins Bett fallen, wenn die Leidenschaft ins Spiel kommt. Aber so schnell? Ohne jedes Dating und Kennenlernen?

24.04.2025 12:41 • #23

Odette
Zitat von Sardinien11:
Ihr habt S. vereinbart. Nicht mehr und nicht weniger!

Weil es beim dritten Date dazu kam? Hä?

Zitat von Sardinien11:
Das ist so typisch für Online Börsen!

Tut mir leid, wenn du da ganz böse Erfahrungen mit bösen Männern gemacht hast.
Ich lese nichts davon heraus. Eher dass TE es forciert hat.

Aber klar, immer mit dem Knüppel auf Männer, da wir Frauen nicht selbst bestimmt sein können...

Zitat von Medea1:
Liesst sich für mich trotz dem anfänglichem viel hin und her schreiben eher nach was lockerem,
Zumindest aus seiner Sicht

Wo liest du das heraus? Weil er noch ein eigenes Leben hat und niemanden priorisiert, den er erst ein paar Tage kennt?

Oh man, ich weiß, die Opferrolle ist meist am leichtesten, aber ich glaube, oder zumindest liest es sich für mich, eher so, als wäre da noch keine Bereitschaft für eine neue feste Beziehung bei der TE. Und es wurde einfach schnell nach Sicherheit, bzw. jemandem gesucht, den man fix auch in sein Reich/Leben intrigiert.

24.04.2025 12:42 • #24

Odette
Zitat von Sardinien11:
Ich finde es schlimm, wenn man so naiv und unerfahren ist und sowas mit sich machen lässt.

Mit sich machen lässt?

Die beiden Treffen sich zum ersten Mal, quatschen noch am Auto und sie hat sich da bereits gefragt, was jetzt noch kommen mag. Das sind ihre Gedanken, nicht seine!

24.04.2025 12:43 • x 1 #25

Sardinien11
Zitat von Odette:
Mit sich machen lässt? Die beiden Treffen sich zum ersten Mal, quatschen noch am Auto und sie hat sich da bereits gefragt, was jetzt noch kommen ...

Dann wäre eine liebevolle Umarmung, Küsschen auf die Wange oder ein erster Kuss zum Abschied das, was noch kommen mag. Beim 1., 2. oder 3. Date. Und dann verabredet man sich zum nächsten Treffen! Also, einfach runter vom Gaspedal.

24.04.2025 12:45 • #26

A
Zitat von Sardinien11:
Klar, kann man auch mal schneller zusammen ins Bett fallen, wenn die Leidenschaft ins Spiel kommt. Aber so schnell?

Stimmt, nach der Pizza und dem Kaffee, dann geht's

Du hast ne sehr einseitige und festgefahrene Sicht und Überraschung - Menschen sind unterschiedlich.
Wer entscheidet denn, wie Dating richtig zu laufen hat?
Du?

Bzgl der Bedürftigkeit und dem Tempo, bzw der Erwartungshaltung der TE geb ich dir ja Recht, aber einige Unterstellungen in deinem post vorhin sind doch einfach auch Käse.

Männer sind immer schuld, oder was ist dein Credo?

24.04.2025 12:47 • x 1 #27

M
Zitat von Medea1:
vielleicht solltest du einfach mal ein Gang runterschalten und ihn beobachten.

Das habe ich mir auch gedacht. Du gibst viel zu viel Vollgas und hast ihm ständig hinterhergeschrieben, wie schön Du es fandst.
Nach dem dritten Mal ist dann auch mal die Luft raus. Und jetzt hat er sich 24 Stunden nicht gemeldet und das ist gleich ein Anlass zur Ratlosigkeit und Verunsicherung.

Ob von ihm noch was kommt, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, dann war es das. Zudem hat er jetzt schon alles ausprobiert, wobei nicht sicher ist, ob ihm so viel an Sx liegt, wenn er da unsicher wirkt.
Mit einem echten Kennenlernen hat das nichts zu tun, denn das Geschreibsel zählt nicht. Wichtig sind persönliche Treffen, denn Worte lassen sich immer interpretieren, wie man sie gerne hätte.

Schalt doch mal zurück, triff Dich auf neutralem Terrain und nicht bei Dir zu Hause. Unternehmt was und lasst es langsam angehen und schreibe nicht gleich nach jedem Treffen hinterher.
Aber vielleicht ist die Story eh schon zu Ende.

Ich finde, Du gehst viel zu sehr ran und wirkst irgendwie bedrängend.

24.04.2025 12:51 • x 1 #28

A
@Sternschnuppe2

Wie lange kennt ihr euch denn? Also über welchen Zeitraum sprechen wir, seit dem ihr datet?

24.04.2025 12:53 • x 1 #29

E-Claire
Zitat von Sardinien11:
Plakativer ging es nicht! Sorry!Du kannst es ja freundlicher in Worte fassen.
Und nein, ich bin nicht stockkonservativ, sondern lebenserfahren. Leider. Und Männer ticken nunmal anders als wir Frauen.
Klar, kann man auch mal schneller zusammen ins Bett fallen, wenn die Leidenschaft ins Spiel kommt. Aber so schnell? Ohne jedes Dating und Kennenlernen?

Ich glaube, an der Stelle wäre es sinnvoller, nicht für alle Frauen sprechen zu wollen.

Weißt Du wie man lebenserfahren wird? richtig, in dem man Erfahrungen macht, manchmal eben auch welche, die einem nicht so besonders gefallen.

@Sternschnuppe2 ist zunächst einmal von der Situation überfordert und hat deshalb hier nachgefragt. Bei näherer Betrachtung drängt sich so ein bissl auf, daß sie vielleicht insgesamt recht verunsichert ist und dass dies womöglich zu ihrem Datingverhalten beigetragen hat. Sie hat also nichts mit sich machen lassen, sondern meistens selbst agiert, in der Hoffnung etwas zu beschleunigen, was sich schlecht beschleunigen lässt.

Sternschnuppe gib dem ganzen doch mal eine Runde Zeit und anstatt jetzt in irgendwelche Meldespielchen zu verfallen, die schon auch ein bissl manipulativ sind, wünsch ihm morgen wieder das klassische Guten Morgen, damit bleibst Du konsequent, aber nimm dich ansonsten ein bissl zurück. Dann schau mal, was er so macht.

Und vielleicht in der Zwischenzeit auch mal so ein bissl reflektieren, was es neben Dating denn Nettes in deinem Leben gibt?

24.04.2025 12:54 • x 1 #30

A

x 4