So ungewöhnlich ist es nicht, dass Musiker (auch Schauspieler) sich auf eine Person im Publikum fokussieren und sie „anspielen“.
Da es sich ja hier um eher kleinere Bühnen handelt, wird er natürlich auch mitbekommen haben, dass Du ständig anwesend bist

Zitat von Anna_xy: Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus, weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen. Eigentlich war ich nur daran interessiert, dass er meine Nummer hätte, um ihm die Gelegenheit zu geben, mich zu kontaktieren.
Der wird schon ne recht große Nummernsammlung haben. Meist sind die Sänger und Gitarristen begehrt, seltener die Schlagzeuger

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat von Anna_xy: Wäre ich sie gewesen, hätte ich ihn anschließend zur Rede gestellt. Hätte sie mich (utopischerweise) gefragt, ob sein Verhalten ihr Grund zur Eifersucht gibt, hätte ich bejaht.
Vermutlich kennt sie ihren Pappenheimer… Groß eifersüchtig darf man eher nicht sein, wenn man mit einem extrovertierten (lokalen) A - Z-Promi liiert ist.
Ich gehe noch mit, dass Du das Gefühl hattest, er sieht in Dir etwas besonderes. Aber spätestens, nachdem Du von seiner Lebensgefährtin erfahren hast und er Deine Telefonnummer nicht wie erhofft genutzt hat, konntest Du die Geschichte abhaken.