13

Wie soll ich das deuten?!

Sway82
Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier im Forum bereits seit einigen Wochen unterwegs um mit der Trennung und den damit verbundenen Schwierigkeiten umzugehen. Und was soll ich sagen, durch die lieben Bekanntschaften hier und den Zusammenhalt in einigen Threads, bin ich auf einem guten Weg. Das ist aber eine andere Geschichte
Es soll hier um folgendes gehen. Ich fasse die wichtigsten Eckpunkte zusammen und freue mich auf eure außenstehende Meinung Kurz vorab: ich bin eine Frau und stehe auf Frauen!

Ich kenne seit ein paar Wochen eine Frau, die ich sehr cool finde und näher kennen lernen will. Erst mal als Mensch etwas Zeit miteinander verbringen...und einfach schauen, wie man sich so findet und was daraus werden kann. Das ist/war meine Intension.
Wir haben mit sehr regem Kontakt angefangen und uns bisher auch 2 mal getroffen. Es war immer sehr nett, wir hatten viel Spaß im Kino, beim Eis essen und haben uns gut verstanden. Der Kontakt ist aber seit einiger Zeit etwas zäh und es geht meist dabei um sie. Ich frage nach ihr, was sie macht, wie ihre Tagung lief etc. Nach mir fragt sie wenig. Ich dachte mir, ok...die Gute will nicht wirklich Kontakt. Dann lasse ich das doch mal...Schade!
Aber dann meldet sie sich doch wieder. Und dann schreiben wir wieder und es ist wieder sehr nett. Aber großes Interesse an mir spüre ich da dennoch nicht. Absolutes Desinteresse ist es aber auch nicht. Schwer zu beschreiben.
Ich muss dazu sagen, sie ist keine Muttersprachlerin und hin und wieder war die Kommunikation auf Grund dessen auch etwas holprig Aber es gab keine Missverständnisse oder dergleichen.
Sie weiß, ich stehe auf Frauen. Sie steht auf Mann und Frau. D.h. es kann sein, dass sie denkt, ich bin an mehr interessiert. Hin und wieder kann man meine Art auch als flirten deuten Darauf ist sie aber nicht eingegangen, also Thema erledigt bzw. darauf geachtet, nicht mehr zu flirten. Nun weiß ich ihre Art absolut nicht zu deuten. Mal ist sie sehr kurz angebunden und meldet sich nicht/kaum...und dann wiederum bin ich die erste bei der sie sich nach einem gelungenen Vortrag meldet und von ihrem Tag berichtet. Das 3. Treffen hatte sie wegen dem besagten Vortrag kurzfristig abgesagt und ich sagte ihr, wenn sie Zeit hat kommende Woche, solle sie Bescheid geben, dann holen wir das nach. Bisher kam diesbezüglich nichts. Geschrieben haben wir aber ein wenig miteinander....
Ich bin hin und hergerissen. Soll ich es einfach gut sein lassen und den Kontakt nicht mehr fokussieren? Soll ich einfach mal schauen, wie es weitergeht? Vielleicht ist es gerade wirklich schwierig wegen der Arbeit? Vielleicht verunsichere ich sie? Ich würde es schade finden, wenn man keinen Kontakt mehr hätte. Freundschaftlich bzw. als Bekanntschaft. Mehr ist es ja noch gar nicht. Ich mag sie und finde sie es echt cool. Aber hinterherlaufen...darauf hab ich keinen Bock.

Was meint ihr?

03.05.2016 14:28 • x 1 #1


Chenoa
Hallo Sway,

das kommt ganz darauf an, wie du dich dabei fühlst.
Wahrscheinlich fällt es ihr gar nicht besonders auf, dass die meisten Gespräche über sie handeln.
Mir ist das leider schon bei mehreren Frauen aufgefallen. Vielleicht mag sie einfach das Gefühl, wenn du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Solange du dich dabei nicht schlecht fühlst, würde ich es einfach weiterlaufen lassen. Ohne zu viel herein zu interpretieren. Dann hast du eigentlich nichts zu Verlieren.

03.05.2016 14:45 • #2


A


Wie soll ich das deuten?!

x 3


G
nun, ich kenne ein schönes Sprichwort: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
Wenn ich Kontakt will und einen stressigen Job habe, plane ich drum herum.

Gib dem ganzen etwas Zeit, aber stecke nicht so viel Energie hinein. Unterm Strich wird da (wahrscheinlich) nicht viel bei rum kommen. Denn wer mehr Interesse hat und vielleicht sogar schon ein kleiner Schmetterling fliegt will immer mehr von der Person wissen und mit ihr Zeit verbringen.

Es gibt halt die Möglichkeit das sie sich nicht schnell verliebt und etwas braucht.

Ich würde mich jedenfalls etwas zurück ziehen.

03.05.2016 14:46 • #3


Hase87
Hallo Sway,

ich würde an deiner Stelle auch nirgendwo hinterherlaufen.
Wenn dir aber etwas an ihr liegt würde ich sie einfach mal drauf ansprechen. Fragen wie sie den Kontakt empfindet. Du kannst sicherlich besser einschätzen ob sie für eine aufrichtige Antwort offen ist, aber warum wochenlang den Kopf darüber zerbrechen?

03.05.2016 14:47 • #4


Sway82
Danke, Chenoa für deine Worte.
Ich würde es auf der einen Seite gerne einfach mal weiterlaufen lassen. Bin neugierig auf sie. Aber ich komme mir auch etwas blöd vor, wenn ich immer diejenige bin, die mögliche Treffen zum Kaffee trinken anspricht und von ihr dann so gar nix kommt. Also sie eiert dann rum, muss schauen, wie sie Zeit hat. Dann regiere ich ganz souverän und sage ihr, mach dir keinen Stress, meld dich, wenn es passt. Findet sie dann wiederum super. Es geht halt im Moment alles von mir aus. Ich wäre damit peace, wenn es denn fruchten würde Wir uns also mal wieder treffen zum quatschen, auf einen Kaffee. Mehr will ich doch gar nicht Sie macht sich da aber sehr rar. Und ich checke nicht warum...

03.05.2016 14:52 • #5


E
Hallo Sway,

sehr schwierige Situation. Ich weiß nicht, was für ein Mensch Du bist, aber so schnell würde ich nicht aufgeben

Lass es doch einfach auf Dich zu kommen. Gehe mit keinem Hintergedanken, was sie denken könnte an die Sache heran. Lade sie zum Essen ein, gehe mit ihr Spazieren, ganz ungezwungen. Wenn sie das absolut nicht will, wird sie Dir das schon mitteilen, sie ist erwachsen und scheint mit beiden Füssen fest auf dem Boden zu stehen.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe auch eine Frau kennen gelernt, sie will mehr. Ich habe ihr gesagt, dass ich das im Moment nicht kann, gerne Freundschaft, mehr aber nicht. Wir schreiben uns täglich und treffen uns so einmal die Woche und unternehmen etwas miteinander. Kann sein, dass sie Hoffnung hat, aber ich habe die Fronten geklärt, ich mag sie sehr und habe viel Spass mit ihr und wer weiß, vielleicht entwickelt sich irgendwann etwas daraus.

Also ich würde an Deiner Stelle nichts deuten. Einfach auf Dich zu kommen lassen.

03.05.2016 14:54 • #6


Sway82
[quote=gin:ort1os.]nun, ich kenne ein schönes Sprichwort: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
Wenn ich Kontakt will und einen stressigen Job habe, plane ich drum herum.

Gib dem ganzen etwas Zeit, aber stecke nicht so viel Energie hinein. Unterm Strich wird da (wahrscheinlich) nicht viel bei rum kommen. Denn wer mehr Interesse hat und vielleicht sogar schon ein kleiner Schmetterling fliegt will immer mehr von der Person wissen und mit ihr Zeit verbringen.

Es gibt halt die Möglichkeit das sie sich nicht schnell verliebt und etwas braucht.

Ich würde mich jedenfalls etwas zurück ziehen.[/quote:ort1os.]

Den Spruch kenne ich. Und du hast Recht! Deswegen denke ich ja auch, wirklich Interesse an mir als perosn besteht da nicht. Aber dann kommt wieder irgendwas...
Es geht mir auch gar nicht ums verlieben. Ich will sie einfach kennenlernen...Zeit mit ihr verbringen.

03.05.2016 14:54 • #7


Sway82
Zitat von Hase87:
Hallo Sway,

ich würde an deiner Stelle auch nirgendwo hinterherlaufen.
Wenn dir aber etwas an ihr liegt würde ich sie einfach mal drauf ansprechen. Fragen wie sie den Kontakt empfindet. Du kannst sicherlich besser einschätzen ob sie für eine aufrichtige Antwort offen ist, aber warum wochenlang den Kopf darüber zerbrechen?


Sie darauf ansprechen? Nö. Dafür ist es viel zu früh und da würde es doch unnötig zu einem ersten Thema machen...

03.05.2016 14:55 • #8


Sway82
Zitat von EEBär:
Hallo Sway,

sehr schwierige Situation. Ich weiß nicht, was für ein Mensch Du bist, aber so schnell würde ich nicht aufgeben

Lass es doch einfach auf Dich zu kommen. Gehe mit keinem Hintergedanken, was sie denken könnte an die Sache heran. Lade sie zum Essen ein, gehe mit ihr Spazieren, ganz ungezwungen. Wenn sie das absolut nicht will, wird sie Dir das schon mitteilen, sie ist erwachsen und scheint mit beiden Füssen fest auf dem Boden zu stehen.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe auch eine Frau kennen gelernt, sie will mehr. Ich habe ihr gesagt, dass ich das im Moment nicht kann, gerne Freundschaft, mehr aber nicht. Wir schreiben uns täglich und treffen uns so einmal die Woche und unternehmen etwas miteinander. Kann sein, dass sie Hoffnung hat, aber ich habe die Fronten geklärt, ich mag sie sehr und habe viel Spass mit ihr und wer weiß, vielleicht entwickelt sich irgendwann etwas daraus.

Also ich würde an Deiner Stelle nichts deuten. Einfach auf Dich zu kommen lassen.


Hallo meine Liebe !
Ich bin niemand, der schnell aufgibt. Aber es wurmt mich, nicht zu wissen, was da auf der anderen Seite los ist. Denkt sie vielleicht, ich bin verknallt und sie nicht, deswegen der Rückzug, wenn ich nach einem Treffen frage? Dann zieh ich mich etwas zurück, dann meldet sie sich wieder...
Wie gern würde ich deinen Tipp beherzigen, und mich einfach treffen, reden, essen gehen etc. Aber sie zieht ja nicht mit...also gerade nicht. Das ist ja mein kleines Dilemma

03.05.2016 14:59 • #9


E
okay liebe Sway,

dann musst Du in die Offensive gehen. Sprich mit ihr ganz offen darüber, frage sie, warum sie sich immer zurück zieht, ob sie an Deinem Verhalten etwas unsicher macht. Das kann ja auch sein, dass sie verunsichert ist. Wenn Dein Interesse an dieser Frau so groß ist, dann würde ich das offene Gespräch mit ihr suchen. Hat meine neue Bekannte ja auch gemacht, mich ganz offen angesprochen.

Nach dem Gespräch wirst du dann sehen, je nach Ergebnis, wie du damit umgehen kannst. Wenn Du verknallt bist und sie überhaupt nicht und auch keine Aussicht auf Erfolg zu sehen ist, ziehst Du Dich halt wieder zurück.

Ich würde sie fragen, wie es in ihr aussieht. Also bei meiner Ex war es ähnlich. Ich habe sie damals so extrem anziehend empfunden, sie war bisher immer mit Männern zusammen, ich sah da kein Möglichkeit, aber ich habe mich getäuscht, sie hatte sich sofort in mich verliebt, sprach von Liebe auf den ersten Blick. Ihr Verhalten zeigte was ganz anderes. Sie hat mir ihre kalte Schulter gezeigt und das ziemlich lange und warum? Weil sie unsicher war, sie hatte einfach Angst.

Also, sprich mit ihr.

03.05.2016 15:06 • #10


Sway82
Echt jetzt?!
Ich soll an diesem Punkt ein Gespräch mit ihr darüber führen?
Uff! Was sag ich denn da? Ich will sie doch einfach nur kennenlernen...

Die ganz kalte Schulter zeigt sie mir ja nicht. Aber da ist so gar nix, was auf flirten etc. hindeuten könnte.
Nach unserem 2. Treffen (Kino) haben wir uns beim Abschied kurz umarmt und ich habe ihr einen Kuss auf die Wange gegeben. Sie hat, vielleicht als Reflex, mir auch einen gegeben und meinte dann aber, vielleicht sehen wir uns am Wochenende. Nun. 2 Tage später schrieb ich ihr und fragte, ob sie am Sonntagabend Lust hat was Essen zu gehen. Das wiederum schlug ich vor, weil sie beim Kinodate von einem netten Thai erzählte und meinte, da können wir ja mal hingehen?! Das Essen gehen lehnte sie aber ab, stattdessen schlug sie Kaffee trinken vor. Das wiederum hat sie ja dann aber kurzfristig wegen dem Vortrag abgesagt.
Es ist wirklich nicht zu verstehen, was da bei ihr los ist oder auch nicht. Da muss ja noch nix los sein...aber ich beiße doch nicht, und scheine für sie ja auch sympathisch zu sein Also warum dieses Getue?!

03.05.2016 15:15 • #11


E
wenn Du sie NUR kennen lernen willst, dann darf es Dich auch nicht stören, wenn sie sich mal zurück zieht, dann wieder auf dich zu kommt, sie halt viel von sich erzählt, etc. Dann hast Du ja alle Zeit der Welt und es dürfte Dich nicht weiter stören und wenn Dich ihr verhalten stört, dann ist es ja auch nicht weiter dramatisch, wenn Du Dich wieder komplett zurück ziehst - oder sehe ich das falsch?

03.05.2016 15:21 • #12


Chenoa
Ich würde dass nicht ansprechen. Wie du schon sagst: Dann macht man da ein ernstes Thema draus.
Es ist doch immer wieder das gleiche bei uns Mädels. Man möchte nicht zuviel geben, man möchte nicht zu wenig geben. Meine Empfehlung: Mach dir erstmal überhaupt keine Gedanken. Du möchtest die Frau kennenlernen, sobald du dich zurück ziehst - kommt sie an. Dementsprechend hat sie ja auch ein Interesse an dir (als Person). Genieß einfach die Zeit, mach dir keine Gedanken. Steigere dich in nichts rein. Wahrscheinlich hat sie wirklich aktuell eine stressige Zeit. So ist das nunmal leider oft.

03.05.2016 15:22 • #13


Sway82
Zitat von EEBär:
wenn Du sie NUR kennen lernen willst, dann darf es Dich auch nicht stören, wenn sie sich mal zurück zieht, dann wieder auf dich zu kommt, sie halt viel von sich erzählt, etc. Dann hast Du ja alle Zeit der Welt und es dürfte Dich nicht weiter stören und wenn Dich ihr verhalten stört, dann ist es ja auch nicht weiter dramatisch, wenn Du Dich wieder komplett zurück ziehst - oder sehe ich das falsch?


Naja. Natürlich es ist erst mal NUR kennenlernen. Aber ich mag sie, sie spricht mich als Frau sehr an, ich mag ihre Art, etc. Also ein klein wenig mehr Interesse ist da ganz vorsichtig schon vorhanden. Sonst würde ich mir sicher gar nicht allzu viele Gedanken machen...

03.05.2016 15:25 • #14


Sway82
Zitat von Chenoa:
Ich würde dass nicht ansprechen. Wie du schon sagst: Dann macht man da ein ernstes Thema draus.
Es ist doch immer wieder das gleiche bei uns Mädels. Man möchte nicht zuviel geben, man möchte nicht zu wenig geben. Meine Empfehlung: Mach dir erstmal überhaupt keine Gedanken. Du möchtest die Frau kennenlernen, sobald du dich zurück ziehst - kommt sie an. Dementsprechend hat sie ja auch ein Interesse an dir (als Person). Genieß einfach die Zeit, mach dir keine Gedanken. Steigere dich in nichts rein. Wahrscheinlich hat sie wirklich aktuell eine stressige Zeit. So ist das nunmal leider oft.


Gelingt mir ja wiederum auch nicht wirklich gut
Ich stelle mir aktuell die Frage: geh ich nochmal das Thema Treffen an oder lasse ich das mal bleiben?

03.05.2016 15:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag