Ex nach Trennung ungewohnt freundlich - wie deuten?

N
Guten morgen.
kann mir mal jemand Tipps geben, wenn man den Ex häufig noch sieht, Freundeskreis zum Beispiel.....und er unerwartet freundlich oder sogar zuvorkommend mit einem umgeht?

Wie ist so ein Verhalten zu deuten? Auch wenn man sich nicht im Schlechten getrennt hat, hat man ja doch nach der Trennung erstmal eine gesunde Distanz, um auf Abstand zu kommen.

Jedesmal wenn ich ihn sehe, grüßt er mich freundlich und gibt mir auch noch das Gefühl, dass er für mich da sei.

Zwar hab ich mich von ihm getrennt, wobei es fast mehr eine Kurzschlussaktion war. Es ging um einen getrennten Urlaub, den ich immer schon mache und der mir wichtig ist, er war strikt dagegen und meinte, ich soll mich entscheiden, was mir wichtiger ist, woraufhin ich mich halt eben entschieden habe, fertig. Und dummerweise hab ich es bereut, aber es gibt kein Zurück, weil er einfach mit vielen Dingen, die ich tun will nicht klar kommt.


Anfangs hatten wir Abstand, das war ok, aber jetzt ist er freundlich, wenn wir uns sehen, ist zuvorkommend, das macht mir die Trennung noch schwerer.

Wie soll man damit umgehen, ich kann ihm ja nicht verbieten, freundlich zu sein.

25.10.2014 07:32 • #1


Rose 32
Guten Morgen Nele !

Wenn man sich erst vor kurzem getrennt hat und sich unweigerlich öfter mal sieht , ist es natürlich nicht so einfach, denn wie du es schon geschrieben hast, wäre ein bisschen Abstand einfacher für die Situation.

Aber selbst wenn man sich getrennt hat, heißt das doch nicht, dass man mit dem anderen kein Wort mehr redet oder nicht auch freundlich sein kann ... oder?

Vielleicht hat dein Ex ja auch über seine Reaktion nachgedacht - und eingesehen, dass er da ein wenig überreagiert hat ... und du schreibst ja auch, dass es von dir so eine Art Kurzschlussreaktion war, sich von ihm zu trennen ....

Wie wäre es sich mal zusammen zu setzten und über diese Thema noch einmal in Ruhe zu sprechen ?
Wenn Menschen sehr unterschiedliche Vorstellungen haben ist es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden - das kenne bzw kannte ich auch - aber wenn das der Hauptauslöser (Urlaub) war um Schluss zu machen ....

Ich wünsche dir auf jeden Fall -alles Gute !

Rose

25.10.2014 07:44 • #2


A


Ex nach Trennung ungewohnt freundlich - wie deuten?

x 3


N
Klar, ich bin das nur nicht gewohnt, denn alle Ex Freunde haben kein Wort mehr mit mir gewechselt. Es ist nicht so, dass er mir nachrennt oder den Eindruck macht, dass er mich unbedingt zurück will. Ich denke fast, für ihn ist die Sache dermaßen durch, dass er sogar schon über die Trennung hindurch ist und mich als Freund betrachten kann - so wirkt es. Und das passt überhaupt nicht zu dem, was vor einigen Wochen noch lief, die große Trauer von ihm. Vielleicht ist er aber natürlich auch der Typ, der superschnell hinweg kommt.

Ich lenke mich viel ab, wenn ich ihn aber sehe . bumm . alles wieder da und das kommt leider sehr sehr oft vor.

Es gibt kein Zurück, definitiv nicht. Er hat zuviele Einwände gegen zuvieles. Wir passen von der Einstellung her auch nicht wirklich zusammen, trotzdem stimmt das Gefühl. Er sagte immer, wenn das weg sei, haben wir leider nichts mehr, was uns hält.

Mir geht es einzig um das Loskommen, er sieht toll aus, ist auch ein toller Mann, hat Charakter und weiß, was er will, er ist so anders als die ganzen Chaoten. Aber trotzdem, wenn es nicht passt...

25.10.2014 07:53 • #3


Rose 32
Tja ... das ist dann natürlich etwas anderes ...

Ich kann mich nur zu gut in dich hineinversetzen , denn ich hatte auch so eine Beziehung , wie du ... keine Gemeinsamkeiten - aber das Gefühl füreinander war sehr stark vorhanden ...

Wir haben uns letztendlich auch getrennt - in dem Fall er von mir - wobei ich jetzt im Nachhinein sagen muss, dass es die einzig richtige Entscheidung war .

Vielleicht hat dein Ex wirklich schon von dir los gelassen und kann deswegen so locker mit dir umgehen ...

Aber Tipps kann ich dir leider keine geben... denn ich war nie in der Situation, dass ich ihn öfter noch gesehen habe auf Veranstaltungen ect ....

Wegen dem los kommen ... ich habe mir oft die Frage gestellt, wie es wäre, mit so einem konträren Partner ein Leben zu führen ... einem, der oft an einem nörgelt und dem vieles nicht passt - der am liebsten eine andere Person aus einem machen würde ....

Das hat mir geholfen, eine Zukunft mit ihm -unvorstellbar zu machen ... und so konnte ich mich auch lösen .

L.G. Rose

25.10.2014 08:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag