Zitat von EEBär:Ja, ist ja auch schwierig, aber warum machst Du Dir so wahnsinnig viel Gedanken darüber ob sie Dich nur als Freundin oder auch als Partnerin sehen könnte? Sie weiß es vielleicht selbst nicht. Lass die Sache doch ganz geruhsam laufen. Hauptsache ist, dass ihr Euch beide dabei gut fühlt und wer weiß, was sich aus den zukünftigen Treffen ergeben kann. Ich habe das Gefühl, Du bist da ein kleines bisschen unter Druck, es geht Dir nicht schnell genug. Du musst jetzt wissen, was sie will, sie weiß es aber vielleicht selbst nicht. Du hast gerade eine Trennung hinter Dir, sagst selbst, dass Du Deine Ex noch liebst, warum muss Du dann auf biegen und brechen jetzt wissen, was die neue Frau von Dir will? Sind Deine Wunden wirklich schon verheilt? Du sagst doch selbst, du möchtest diese Frau einfach näher kennen lernen, mehr ja erst mal nicht. Na, das tut ihr beiden doch schon und Du wirst sie nächstes Wochenende mindestens 2 x sehen, ist doch schon gut.
Du hast so Recht mit allem. Ich weiß nicht, warum ich mich da selbst so stresse?!
Liegt vielleicht an der Gesamtsituation. Mein angekratztes Ego macht es mir da nicht leichter.
Und nein, meine Wunden sind nicht verheilt. Aber ich merke, dass die Trennung und die Sache hier nichts miteinander zu tun haben. Also emotional gesehen. Meine Liebe zu meiner Ex wurde jetzt nicht weniger, meine Trauer wurde nicht weniger. Es ist eher so, dass ich mich darüber freue, trotz meines Schmerzes aber auch gerade was schönes empfinden kann....das hätte ich nicht gedacht.
Kannst du aber verstehen, dass es ja auch darum geht, wie ich mich verhalten soll/mag?! Ich will ihr nicht zu Nahe treten, sie irgendwie verschrecken, was überstürzen. Deswegen bin ich in meinem Kontakt sehr vorsichtig. Ich bin da gerade irgendwie sehr unlocker. Also innerlich. Sie wird es nicht merken. Und das macht es für mich ein wenig künstlich. Ich kann nicht ich selbst sein. Weil ich halt nicht weiß, was da zwischen uns ist.