13

Wie soll ich das deuten?!

Sway82
Es ging nicht direkt um ihr Aussehen. Schwer zu erklären. Es war kein 0815-Kompliment wie Dein Augen sind schön oder dergleichen Hin und wieder hab ich eher den Eintrag, dass sie unsicher ist. Sie wirkt nicht so, als würde sie täglich Komplimente bekommen und das prallt an ihr ab...
Ja, ich hol sie ab. Das bin ich. Sie wollte mir Benzingeld dafür geben. Aber das habe ich natürlich nett abgelehnt. Was meinst du mit, lass sie mal kommen?!

17.05.2016 19:43 • #31


E
Ok, aber natürlich machst Du ihr Komplimente und bist charmant. Aber das kann manchmal wirklich, genau wie Beatrice es beschreibt, zu viel sein. Will man jetzt nicht hören...weil zu viel. Ist doch prima, dass sie sich regelmäßig aus dem Urlaub meldet. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass sie an Dich denkt. Meine Bekannte schickt mir auch permanent Nachrichten aus dem Urlaub, ich melde mich mittlerweile nicht mehr darauf, ist mir zu viel. Genau, warte jetzt mal den Freitag ab und dann das Wochenende, wenn ihr Euch trefft und dann mal weiter schauen. Sway - Schritt für Schritt. Nicht 20 Schritte auf einmal, okay?

17.05.2016 19:48 • x 1 #32


A


Wie soll ich das deuten?!

x 3


Sway82
Ich bin bekannt für meine 20-Schritte-Aktionen Nein Quatsch! Ihr habt Recht. Eins nach dem anderen.

17.05.2016 19:59 • #33


E
Sehr lustig. Glaube ich Dir aber aufs Wort. Wirkst auf mich schon ein bisschen ungeduldig

Meine Bekannte hat mir auch gerade wieder irgendwelche Herzchen usw. geschickt. Ich glaube, ich muss der mal einen Dämpfer verpassen. Ich habe ihr tausendmal gesagt, dass ich keine neue Beziehung will, gerade frisch getrennt bin, verletzt bin. Ich glaube sie denkt, dass sie mir ihren Liebesbeweisen was Gutes tut, um mich aufzubauen. Geht mir das auf den Keks.

17.05.2016 20:34 • #34


Sway82
Ertappt. Ich bin ein sehr ungeduldiger Typ Schlimm ist das manchmal...nervt mich selbst.

Wenn es dich sehr stört, und das scheint es zu tun, sag ihr das ehrlich. Ich wäre froh, irgendwie zu wissen, was sie darüber denkt....

17.05.2016 20:55 • #35


C
Hallo Sway,
vielleicht ist sie ein Mensch, der sich grundsätzlich schnell bedrängt und überrannt fühlt. Nicht gut Nein sagen kann, aber es manchmal gern möchte. Ein bisschen scheu ist. Nicht ablehnend sein will (böse!) und sich deshalb auf fremdbestimmte Treffen einlässt. Und es gleichzeitig hasst, Spielball eines fremden Willens zu sein.

Dass sie sich aus dem Ausland so intensiv meldet, spricht für mich für eine gewisse Bindungsproblematik. Denn dort in der Ferne fühlt sie sich sicher vor Vereinnahmung.

Ich würde auf gar keinen Fall weiterhin einseitig die Initiative zu Treffen ergreifen. So hat sie den Eindruck, außerordentlich wertvoll für dich zu sein. Dein Wert für Sie steigt hierdurch nicht, ganz im Gegenteil.

Überleg mal, wie es um ihr Selbstwertgefühl bestellt ist.

17.05.2016 22:03 • x 1 #36


Sway82
Das gibt mir gerade sehr zu denken!
Ich kann nichts über sie im Bezug auf eine potenzielle Bindungsangst sagen.., ich kenne sie dafür zu wenig. Aber sie hat durchaus auch schon die Initiatiave zu einem Treffen ergriffen. Unser 2. treffen war ein Kinobesuch... Das kam von ihr. Und jetzt hat sie vorgeschlagen, ob wir uns am WE sehen sollen...
Wie verhalte ich mich nun, sollte sie wirklich da ein paar Bindungsprobleme haben? Wir sind doch noch beim kennenlernen...

17.05.2016 22:12 • #37


C
Okay, dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden. Für mich klang es so, als sei die Initiative zu Verabredungen immer von dir ausgegangen. Aber du kannst ja leicht überprüfen, ob sie sich auch um Kontakt bemüht, wenn du mal absagst oder dich vielbeschäftigt gibst ...

17.05.2016 22:30 • #38


B
Zitat von Sway82:
Ja, ich hol sie ab. Das bin ich. Sie wollte mir Benzingeld dafür geben. Aber das habe ich natürlich nett abgelehnt. Was meinst du mit, lass sie mal kommen?!



Mit lass sie mal kommen meine ich, dass du dich jetzt entspannt zurück lehnen kannst, um abzuwarten inwieweit sie nun auf dich zu geht.
Einen Menschen, den man kaum kennt spät abends vom Flughafen abzuholen ist eine deutliche Zuneigungserklärung. Denke sie wird das erkannt haben.




Viel Erfolg.

Gruß
B.

18.05.2016 00:25 • #39


Sway82
Zitat von Carlaa:
Okay, dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden. Für mich klang es so, als sei die Initiative zu Verabredungen immer von dir ausgegangen. Aber du kannst ja leicht überprüfen, ob sie sich auch um Kontakt bemüht, wenn du mal absagst oder dich vielbeschäftigt gibst ...


Nein, die Initiative nicht nur von mir. Aber schon mehr...
Der Kontakt zu Beginn war sehr heftig...dann hat es nachgelassen. Und ich war aber schon diejenige, die immer mal wieder den Kontakt hergestellt hat.
Als ich dann ein paar Tage im Urlaub war habe ich mich nicht gemeldet. Das war keine Taktik, aber es war mir da gerade etwas zu blöd immer diejenige zu sein, die zuerst schreibt. Also hab ich es einfach gelassen und einen schönen Urlaub mit Freunden verbracht. An meinem Ankunftstag hatte ich jedoch gleich schon ne Nachricht von ihr...tja und seit dem hören wir täglich von einander. Und das obwohl sie sehr weit weg in Afrika ist Sie melden sich mal sehr viel mit Fotos und Sprachnachrichten...dann wieder weniger.
Mal schauen, wie es wird, wenn sie wieder zurück ist.

18.05.2016 08:21 • #40


Sway82
Zitat von Beatrice*:
Zitat von Sway82:
Ja, ich hol sie ab. Das bin ich. Sie wollte mir Benzingeld dafür geben. Aber das habe ich natürlich nett abgelehnt. Was meinst du mit, lass sie mal kommen?!



Mit lass sie mal kommen meine ich, dass du dich jetzt entspannt zurück lehnen kannst, um abzuwarten inwieweit sie nun auf dich zu geht.
Einen Menschen, den man kaum kennt spät abends vom Flughafen abzuholen ist eine deutliche Zuneigungserklärung. Denke sie wird das erkannt haben.




Viel Erfolg.

Gruß
B.


Naja. Entspannt zurücklegen ist so ne Sache...ich möchte ja, dass sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe. Also sie gerne besser kennenlernen will und zwar nicht als eine neue Freundin zum quatschen und zur Freizeitgestaltung. Aber darin liegt irgendwie auch das Problem. Es verunsichert mich alles, so dass ich nicht weiß, welches Verhalten angebracht ist.

18.05.2016 08:25 • #41


E
Liebe Sway, ich kann Dich gut verstehen, dass Du etwas ungeduldig bist, ich wäre ähnlich, aber so was braucht Zeit. Vor allem, wenn das Interesse an Dir schon da ist, aber sie noch ein bisschen unsicher zu sein scheint, braucht das alles Zeit. Da werden glaube ich noch einige Treffen stattfinden müssen, bevor richtig Bewegung rein kommt
Jetzt holst Du sie ja schon am Flughafen ab und am WE werdet ihr auch zusammen was unternehmen, das sind doch schon ganz gute Fortschritte und danach einfach mal abwarten, wie sie sich verhält, ob auch sie weiterhin den Kontakt aktiv sucht.

18.05.2016 09:19 • #42


Sway82
Zitat von EEBär:
Liebe Sway, ich kann Dich gut verstehen, dass Du etwas ungeduldig bist, ich wäre ähnlich, aber so was braucht Zeit. Vor allem, wenn das Interesse an Dir schon da ist, aber sie noch ein bisschen unsicher zu sein scheint, braucht das alles Zeit. Da werden glaube ich noch einige Treffen stattfinden müssen, bevor richtig Bewegung rein kommt
Jetzt holst Du sie ja schon am Flughafen ab und am WE werdet ihr auch zusammen was unternehmen, das sind doch schon ganz gute Fortschritte und danach einfach mal abwarten, wie sie sich verhält, ob auch sie weiterhin den Kontakt aktiv sucht.


Ich bin so ungeduldig, weil ich einfach nicht weiß, an was sie interessiert ist
Und das nervt mich selbst. Aber es verunsichert mich total.

Wenn ich wüsste, sie mag mich nur als Mensch...dann weiß ich, wie ich mich verhalten muss. Und dann liegt es an mir, ob ich eine Freundschaft oder dergleichen haben will.
Wenn ich wüsste, sie ist an mir als Frau interessiert, auch dann weiß ich, wie ich mich verhalten soll bzw. wie ich mich verhalten möchte. Was nicht bedeutet, dass wir uns dann gleich in etwas reinbegeben würden. Aber dann wüsste ich, worauf es theoretisch hinauslaufen könnte. Einfach weil das gewisse Interesse da ist und dann könnte man die Sache mal langsam angehen.

Im Moment weiß ich nicht, welche Signale ich sende und ob es richtig bei ihr ankommt.
Ihre Signale kann ich nach wie vor so gar nicht deuten. Kann alles und nix sein.

18.05.2016 09:35 • #43


E
Ja, ist ja auch schwierig, aber warum machst Du Dir so wahnsinnig viel Gedanken darüber ob sie Dich nur als Freundin oder auch als Partnerin sehen könnte? Sie weiß es vielleicht selbst nicht. Lass die Sache doch ganz geruhsam laufen. Hauptsache ist, dass ihr Euch beide dabei gut fühlt und wer weiß, was sich aus den zukünftigen Treffen ergeben kann. Ich habe das Gefühl, Du bist da ein kleines bisschen unter Druck, es geht Dir nicht schnell genug. Du musst jetzt wissen, was sie will, sie weiß es aber vielleicht selbst nicht. Du hast gerade eine Trennung hinter Dir, sagst selbst, dass Du Deine Ex noch liebst, warum muss Du dann auf biegen und brechen jetzt wissen, was die neue Frau von Dir will? Sind Deine Wunden wirklich schon verheilt? Du sagst doch selbst, du möchtest diese Frau einfach näher kennen lernen, mehr ja erst mal nicht. Na, das tut ihr beiden doch schon und Du wirst sie nächstes Wochenende mindestens 2 x sehen, ist doch schon gut.

18.05.2016 09:54 • #44


Sway82
Zitat von EEBär:
Ja, ist ja auch schwierig, aber warum machst Du Dir so wahnsinnig viel Gedanken darüber ob sie Dich nur als Freundin oder auch als Partnerin sehen könnte? Sie weiß es vielleicht selbst nicht. Lass die Sache doch ganz geruhsam laufen. Hauptsache ist, dass ihr Euch beide dabei gut fühlt und wer weiß, was sich aus den zukünftigen Treffen ergeben kann. Ich habe das Gefühl, Du bist da ein kleines bisschen unter Druck, es geht Dir nicht schnell genug. Du musst jetzt wissen, was sie will, sie weiß es aber vielleicht selbst nicht. Du hast gerade eine Trennung hinter Dir, sagst selbst, dass Du Deine Ex noch liebst, warum muss Du dann auf biegen und brechen jetzt wissen, was die neue Frau von Dir will? Sind Deine Wunden wirklich schon verheilt? Du sagst doch selbst, du möchtest diese Frau einfach näher kennen lernen, mehr ja erst mal nicht. Na, das tut ihr beiden doch schon und Du wirst sie nächstes Wochenende mindestens 2 x sehen, ist doch schon gut.


Du hast so Recht mit allem. Ich weiß nicht, warum ich mich da selbst so stresse?!
Liegt vielleicht an der Gesamtsituation. Mein angekratztes Ego macht es mir da nicht leichter.
Und nein, meine Wunden sind nicht verheilt. Aber ich merke, dass die Trennung und die Sache hier nichts miteinander zu tun haben. Also emotional gesehen. Meine Liebe zu meiner Ex wurde jetzt nicht weniger, meine Trauer wurde nicht weniger. Es ist eher so, dass ich mich darüber freue, trotz meines Schmerzes aber auch gerade was schönes empfinden kann....das hätte ich nicht gedacht.

Kannst du aber verstehen, dass es ja auch darum geht, wie ich mich verhalten soll/mag?! Ich will ihr nicht zu Nahe treten, sie irgendwie verschrecken, was überstürzen. Deswegen bin ich in meinem Kontakt sehr vorsichtig. Ich bin da gerade irgendwie sehr unlocker. Also innerlich. Sie wird es nicht merken. Und das macht es für mich ein wenig künstlich. Ich kann nicht ich selbst sein. Weil ich halt nicht weiß, was da zwischen uns ist.

18.05.2016 10:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag