13

Wie soll ich das deuten?!

E
Genau das wollte ich Dir gerade empfehlen. Sei einfach Du selbst. Meine Ex hat sich auch in mich damals verliebt (sie war ja vorher noch nie mit eine Frau zusammen), weil ich einfach ich selbst war. Ich fand sie toll, aber ich habe weder geflirtet noch mich zurückgezogen oder einen auf cool gemacht. Ich war einfach ich wie immer. Und genau deswegen hat sie sich in mich verliebt.

Also, sei einfach Du selbst, nicht künstlich, nicht flirtend sondern freundlich, lustig, wie Du bist, wenn Du mit einer Freundin zusammen Eis essen gehst. Alles andere wird sich dann von ganz alleine ergeben, wenn es denn so sein sollte.

18.05.2016 10:25 • #46


Sway82
Zitat von EEBär:
Genau das wollte ich Dir gerade empfehlen. Sei einfach Du selbst. Meine Ex hat sich auch in mich damals verliebt (sie war ja vorher noch nie mit eine Frau zusammen), weil ich einfach ich selbst war. Ich fand sie toll, aber ich habe weder geflirtet noch mich zurückgezogen oder einen auf cool gemacht. Ich war einfach ich wie immer. Und genau deswegen hat sie sich in mich verliebt.

Also, sei einfach Du selbst, nicht künstlich, nicht flirtend sondern freundlich, lustig, wie Du bist, wenn Du mit einer Freundin zusammen Eis essen gehst. Alles andere wird sich dann von ganz alleine ergeben, wenn es denn so sein sollte.


Das ist wohl das einzige was funktioniert bzw. richtig ist. Das weiß ich ja...
Uff. Immer diese Frauen

Ich habe eine Freundin, 500km entfernt, mir der ich seit der Trennung wieder sehr viel Kontakt habe. Während der Beziehung war es etwas schwierig, weil sie vor Jahren mal in mich verliebt war und es bis vor kurzem auch nicht sicher war, ob diese Gefühle noch in ihr brodeln. Jedenfalls ist das mittlerweile zwischen uns geklärt. Ich habe sie auch vor ein paar Wochen an einem Wochenende besucht und wir mögen uns wirklich sehr. Und wir haben seitdem auch jeden Tag Kontakt. Schreiben uns viel...erzählen uns von unserem Tag etc. Das ist total unkompliziert. Da gibt es kein, melde ich mich jetzt zuerst oder warte ich auf eine Nachricht von ihr. Total entspannt. Aber viel Kontakt, weil ich ein sehr kommunikativer Mensch bin. Das könnte man mir in diesem Fall auch als großes Interesse an ihr auslegen...nicht nur freundschaftlich. Ist es aber nicht. Und deswegen denke ich, dass das viele melden der Bekannten auch kein Indiz für Interesse sein muss. Wenn sie so tickt wie ich

Wenn ich mich so, nämlich natürlich nach meiner Art, bei der Bekannten hier verhalten würde, wäre das definitiv zu viel. Deswegen muss ich schon auf mein Verhalten achten. Sicher, die Freundin kenn ich schon länger und die Bekannte erst seit ein paar Wochen...das ist was anderes.

Ach, ich denke einfach viel zu viel.
Kann das mal bitte jemand abstellen. Ist ja furchtbar!

18.05.2016 10:39 • #47


A


Wie soll ich das deuten?!

x 3


E
ja, Du denkst zu viel, das ist richtig. Einfach mal locker bleiben.

Ach, ich habe meine neue Bekannte gestern noch mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Es ging so auf den Keks dieses ständige Herzchen hier, Küsschen dort, Musik schicken, Videos schicken, halt das Ganze. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht mehr will und jetzt hat sie noch 2, 3 Whatsappen geschickt, aber ich habe nicht mehr darauf geantwortet. Das ist das Ergebnis, wenn man zu viel macht....

18.05.2016 12:01 • #48


Sway82
Schlimm mit dem Denken!
Ich erwische mit dabei, dass ich grübele, warum sie ständig online ist, aber auf meine Nachricht von heute morgen einfach nicht reagiert. Wie ein verknallter Teenager
Ich muss mich echt mal entspannen. Das strahlt ja auch nix positives aus...bei anderen finde ich da sehr unattraktiv.

Tut mir leid, dass deine Bekannte dich da so überhäuft und es einfach übertreibt. Wie hat sie deine Entscheidung keinen Kontakt mehr haben zu wollen aufgefasst? Kann sie es verstehen? Wenn ja, dann lasst doch einfach etwas Ruhe einkehren. Ich konnte ja schon rauslesen, dass du sie magst und gern Zeit mir ihr verbracht hast...

18.05.2016 12:07 • #49


E
Ja, genau, entspanne mal. Natürlich whatsappt Deine neue Bekannte auch mit anderen. Was hast du denn geschrieben, wenn ich so indiskret fragen darf.

Ja, das Hinterherlaufen das macht super unattraktiv, finde ich auch. Ja, ich lasse Gras drübr wachsen, aber weißt Du, ich sage ihr, dass ich keine neue Beziehung oder so was haben möchte und sie ignoriert das einfach und baggert mich massiv an und dann die vielen Nachrichten. Es hat sie alles total uninteressant für mich gemacht. Mein Eroberungsgeist oder wie man das nennt ist total in den Keller gefahren.

Ich will eine Frau auch ein bisschen erobern, wenn ich das gar nicht darf, dann wars das, war immer schon so bei mir.

Also, Teenager, Ruhe bewahren.

18.05.2016 12:29 • #50


Sway82
Also pass auf
Gestern Vormittag bekam ich eine sehr lange Sprachnachricht von ihr (Inhalt hatte ich schon erwähnt)...darauf hin hab ich ihr auch eine geschickt. Dann kam den ganzen Tag nichts mehr. Am Abend hab ich ihr eine gute Nacht gewünscht und ein bisschen blabla (ich hoffe, dein Tag war schön, ein bisschen von meinem Tag erzählt). Dann habe ich gestern Nacht, ich hab schon geschlafen, ein paar Fotos von ihr als Antwort darauf bekommen, sie hat mir eine gute Nacht gewünscht und gesagt bis morgen (sie sagt übrigens immer bis morgen, auch vorher schon...ist wohl ne spanische Floskel). Tja...und von mir kam dann heute eine Guten Morgen-Nachricht, ich hab was zu den Fotos gesagt und ihr einen schönen Tag gewünscht und gesagt bis später. Das war's.

Ich will ihr echt nicht hinterherlaufen. Das habe ich bisher auch noch nie bei einer Frau gemacht um sie für mich zu gewinnen. Ich muss dazu sagen, dass es eher immer so war, das ich recht schnell wusste, was mein Gegenüber für Absichten hat und ich konnte mich entspannt zurücklegen. Das ist hier zum ersten mal nicht der Fall Dabei finde ich es eigentlich ganz spannend jemanden erobern zu dürfen...ich würde sie gern erobern. Wenn ich wüsste, wie und ob das in ihrem Sinne ist
Und ich kann verstehen, dass da bei dir auch das Interesse ganz schnell flöten geht, wenn sie sich so auf dem Silbertablett präsentiert. Schade, dass sie deine klaren Worte nicht respektiert hat. Sie konnte wohl nicht anders.

18.05.2016 12:54 • #51


E
Also:
Sie wird sicherlich noch antworten, der Tag ist ja noch jung. Es hat nichts zu bedeuten, dass sie zwar Online war, aber Deine Nachricht noch nicht gelesen hat. Es gibt so Leute, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ja, ist halt doof, wenn man ihre Absicht nicht kennt, aber genau deswegen musst Du jetzt locker bleiben und schauen, wie sich Euer Verhältnis entwickelt.

Ich fand ja meine Ex auch toll, sie mich auch, aber das wusste ich ja nicht, weil sie es ja auch nicht so gezeigt hat. Hat halt dann etwas länger gedauert, bis wir zusammen kamen. Aber das ging auch nur ganz langsam, mal was zusammen trinken gehen, als ich im Urlaub war mal eine Whatsapp. Dann habe ich manchmal 1 Woche nichts von ihr gehört, war damals dann auch ok. Dann war ich natürlich in ihren Zumbastunden, wir haben danach noch lange geredet, usw. Das zog sich alles ewig hin.

Also siehst Du, so etwas ist keine Seltenheit, hier kann man nur mit Geduld weiter kommen. Und nicht so viel denken, Gehirn ausschalten, ok?

18.05.2016 13:17 • #52


Sway82
Es war eine Sprachnachricht und sie hat sie auch schon gehört

Aber du hast Recht. Gehirn ausschalten und mal abwarten. Und einfach genießen, dass da jemand ist, den ich so richtig toll finde...wer hätte das gedacht?!

Es ist ja so, dass man ja schon von einem Vorankommen/Fortschritt whatever im Bezug auf den Kontakt sprechen kann...wenn ich das jetzt so mit den vergangenen Wochen vergleichen will. Und sobald es wieder weniger wird oder keine Antworte von ihr kommt, denke ich mir, ok...da ist doch nix. Ein hin und her irgendwie. Das nervt. Weil ich halt so ungeduldig bin

18.05.2016 13:23 • #53


E
Eben, Euer Verhältnis miteinander verändert sich doch schon. Es wird mehr, also, lass es auf Dich zu kommen, wird schon.

18.05.2016 13:40 • #54


Sway82
Verstanden!
Ich gelobe Besserung...

18.05.2016 14:02 • x 1 #55


Sway82
Noch eine kurze ergänzende Frage
Da sie den Kontakt so stark ausgebaut hat in den letzten Tagen, müsste sie doch auch damit rechnen, dass dadurch auch bei mir ein gewisses Signal ankommt, oder? Nämlich: die Gute ist an mir interessiert. Denn zuvor war der Kontakt zwar immer sehr nett aber stellenweise wirklich sehr schleppend und sehr unstetig.
Plötzlich ist es etwas anders...

Jetzt mal ehrlich: ich bin eine Frau, die auf Frauen steht. Wir sind beide keine 20 mehr. Sie muss doch damit rechnen, dass ich an mehr interessiert sein könnte, als an einer Freundschaft. Ihr fandet dass die Tatsche mit dem abholen am Flughafen das wohl deutlich gezeigt hat. Auch wenn das keine absichtliche Überlegung von mir ist.
Und wenn sie so viel Kontakt gerade will...(bis auf heute, da kam ja noch nix) muss sie doch damit rechnen, dass meine Absichten dadurch nur noch bekräftigt werden. Aktion/Reaktion, Ursache/Wirkung und so....kennt man doch?!

Ich bin dran, das Gehirn abzustellen, ehrlich !

18.05.2016 15:27 • #56


E
Hast du mir nicht versprochen, nicht mehr so viel nach zu denken

Ok, ja, das kann möglich sein, es kann aber auch andere Ursachen haben. Jetzt warte doch mal ab, was übermorgen so läuft. Vielleicht vermisst sie Dich auch und schreibt Dir deshalb so häufig, kommt denn da mal so was wie: Ich freue mich, Dich am Wochenende zu sehen? oder so was.

Ich weiß meine Ex hat mir immer geschrieben, wenn ich nicht zum Zumba kam (also da waren wir noch nicht zusammen) : Hey, ich finde es super schade, dass Du heute nicht kommen kannst, ich werde an Dich denken und Dich im Kurs vermissen...

Also abwarten und mal gucken, wie sie Dich am Flughafen begrüßt und was ihr dann am WE so macht zusammen.

18.05.2016 15:32 • #57


Sway82
Nö, so was schreibt sie nicht
Also...hat sie mal gemacht, als wir fürs Kino verabredet waren. Da schrieb sie, sie freut sich aufs Kino mit mir. Das war's. Ich sag ja...da gibt es keine Signale.
Ich rechne ja eher damit, dass sie das bisher unverbindliche Treffen am Wochenende ja noch absagen wird...keine Ahnung warum. Sagt mir mein Gefühl.

18.05.2016 15:39 • #58


B
Zitat von Sway82:
Noch eine kurze ergänzende Frage
Da sie den Kontakt so stark ausgebaut hat in den letzten Tagen, müsste sie doch auch damit rechnen, dass dadurch auch bei mir ein gewisses Signal ankommt, oder? Nämlich: die Gute ist an mir interessiert. Denn zuvor war der Kontakt zwar immer sehr nett aber stellenweise wirklich sehr schleppend und sehr unstetig.
Plötzlich ist es etwas anders...

Jetzt mal ehrlich: ich bin eine Frau, die auf Frauen steht. Wir sind beide keine 20 mehr. Sie muss doch damit rechnen, dass ich an mehr interessiert sein könnte, als an einer Freundschaft. Ihr fandet dass die Tatsche mit dem abholen am Flughafen das wohl deutlich gezeigt hat. Auch wenn das keine absichtliche Überlegung von mir ist.
Und wenn sie so viel Kontakt gerade will...(bis auf heute, da kam ja noch nix) muss sie doch damit rechnen, dass meine Absichten dadurch nur noch bekräftigt werden. Aktion/Reaktion, Ursache/Wirkung und so....kennt man doch?!


Sway82, sie muss gar nichts. Es gibt Menschen die viel aus dem Urlaub schreiben, weil ihnen gerade langweilig ist, sie sich profilieren wollen, sie so nicht das Gefühl haben alleine in der Fremde zu sein u.s.w. Da ist es fast schon egal, wem man schreibt. Hauptsache es gibt ein feedback.
Somit würde ich ihre momentane Vielschreiberei nicht überbewerten.
Bringt meistens eh nichts, außer eine Beziehung mit dem Smartphone.

Vielleicht rechnet sie damit, dass du an mehr interessiert bist. Vielleicht auch nicht.
Schau einfach mal, wie die Stimmung am WE ist. Falls ihr euch trefft flirte doch ein wenig mit ihr.
Bringt doch nichts ewig rumzueiern und nur Kopfkino rattern zu lassen.

Viel Glück

Gruß
B.

18.05.2016 18:33 • #59


Sway82
Ja, das bringt nichts mit dem Kopfkino.
Ich befolge eure Ratschläge und warte erstmal den Freitagabend ab. Wir sitzen ca. 1,5 Stunden im Auto. Mal schauen, ob sie das Treffen am WE nochmal erwähnt. Und dann entscheide ich nach meinem Gefühl, wie ich mich verhalte... Richtiges flirten ist wahrscheinlich echt too much im Moment. Dafür kommt mir von ihr echt viel zu wenig an Zeichen...

18.05.2016 20:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag