5

Wie soll ich das deuten?

A
Hey,
Ich weiblich und Anfang 20, stehe auf eine Frau. Sie ist bi. und seit Kurzem erst getrennt.
Dennoch sagt sie, dass sie über ihren ex hinweg ist.

Naja so, es ist nun wie folgt.
Ich hab mit ihr manchmal Sport gemacht, dann lief erstmal alles super. Sie machte Andeutungen.

Dann kam erstmal wieder nichts von ihr. Sie ging auf Abstand sagte ab etc.

Dann habe ich sie zum Essen eingeladen.
Dann haben wir eine Nacht abends draußen gequatscht, sie brauchte wen zum reden und ich war für sie da.

Dabei habe ich ihr gestanden, dass ich sie attraktiv finde und unser letztes Treffen wo ich sie eingeladen habe für mich ,,kein normales'' war. Sie meinte, dass sie sich das schon gedacht hat. Und hat dann gesagt, dass man es ja mal ausprobieren kann. Also sich zu Daten.


Dennoch fragt sie kaum nach mir, zeigt selten Initiative und so.

Ich hab heute Geburtstag und sie hat meinen Geburtstag vergessen. Aber wir schreiben gerade bisschen (aber wieder hab ICH sie angeschrieben weil ICH mir Sorgen gemacht habe, da sie so wenig online war und ich sie die letzte Zeit kaum sah. ).
Sie wohnt halt mit mir in einem Haus. Aber auf unterschiedlichen Etagen.


Nun hat sie mich gefragt wie es mir geht und was ich so mache. Ich hab das Gefühl das es sie wirklich interessiert. Aber wieso schreibt sie mich dann nie zuerst an oder spricht mal auf dem Flur als erstes. ?

Seit dem ,,Geständis wurde ich auch etwas abweisender, da ich mir mehr von ihr erhofft hatte als Antwort. Aber anstelle das sie auf mich zukommt, was ich dadurch erhoffte, war sie noch abweisender.

Hoffe das war verständlich alles. Naja aber jetzt meine Frage, wie soll ich mit ihr umgehen?
Ihr öfter schreiben, da ja was zurück kommt? Oder lieber nicht schreiben, da sie ja kaum Initiative zeigt?

Dazu muss ich sagen, dass sie an einer Schizophrenie erkrankt ist und schon viel im Leben durch hat.
Ihr ex hat sie auch nicht gerade gut behandelt.

Dennoch. sie ist trotzdem eine echt selbstbewusste Frau und meinte mal sie steht nicht auf Schüchternheit. Ich bin es aber. ich sehe zudem mehr in ihr als nur die selbstbewusste Frau. Ich glaube das sie innerlich sehr kaputt ist.

Oder mach ich mir was vor?

07.06.2020 13:11 • #1


Emma14
Zitat von Anonymwoman48:
Oder lieber nicht schreiben, da sie ja kaum Initiative zeigt?


Genau so würde ich es halten. Du hast schon viel getan inklusive Geständnis. Sie scheint nicht zu wollen oder ist verunsichert.
Lass sie mal einfach in Ruhe und lenke dich ab. Alles Gute- auch zu deinem Geburtstag. Sie weiß von deinem Geburtstag und vergisst ihn? Dann vergiss du sie doch auch ein bischen.

07.06.2020 13:21 • x 1 #2


A


Wie soll ich das deuten?

x 3


mafa
Wirkliches Interesse scheint sie nicht zu haben. Deswegen würde ich jetzt auch mal etwas zurückfahren.

07.06.2020 13:27 • x 1 #3


F
Zitat von Anonymwoman48:
Sie ist bi. und seit Kurzem erst getrennt.

Wie kurz?

07.06.2020 13:41 • x 1 #4


A
Zitat von Emma14:

Genau so würde ich es halten. Du hast schon viel getan inklusive Geständnis. Sie scheint nicht zu wollen oder ist verunsichert.
Lass sie mal einfach in Ruhe und lenke dich ab. Alles Gute- auch zu deinem Geburtstag. Sie weiß von deinem Geburtstag und vergisst ihn? Dann vergiss du sie doch auch ein bischen.


Dankeschön .

Ja, da hast du wohl recht. Nur, wenn ich sie ein ,,bisschen vergesse'', wie weit sollte ich da gehen?
Also so anschreiben nicht, ok. Aber was wenn wir uns im Flur sehen?
Soll ich nur hallo sagen oder ein kurzes Gespräch suchen?

07.06.2020 13:47 • #5


A
Zitat von Flocke_:
Wie kurz?


So nen halben Monat. Aber sie meinte halt das sie über ihn hinweg ist. Es war zum Ende hin auch eher eine ,,erzwungene Beziehung. Er hat sie geschlagen und ihr vieles verboten und sowas halt. Sie wollte schon länger weg, aber wusste nicht wie.
Sie meinte auch das sie froh ist, dass sie da weg ist.

07.06.2020 13:51 • #6


F
Soso, zwei Wochen und die Trennung soll verarbeitet sein! Und das glaubst du?

Sie wird jetzt einiges an Zeit für sich benötigen, erst recht wenn man aus einer derartigen Beziehung kommt.

Für dich ist da momentan kein Platz, andernfalls wirst du lachend in die Kreissäge laufen.

07.06.2020 13:57 • x 1 #7


A
Zitat von Flocke_:
Soso, zwei Wochen und die Trennung soll verarbeitet sein! Und das glaubst du?

Sie wird jetzt einiges an Zeit für sich benötigen, erst recht wenn man aus einer derartigen Beziehung kommt.

Für dich ist da momentan kein Platz, andernfalls wirst du lachend in die Kreissäge laufen.


Naja ich persönlich finde, dass wenn man jemanden kennenlernt, der wirklich toll ist, die Zeit keine große Rolle spielt.

Und auch wenn es vielleicht blöd klingt...selbst wenn ich nur ne Ablenkung wäre, wäre das ok für mich.
Ich selber habe einige Probleme und konnte noch nie eine lange Beziehung führen. Deswegen fände ich es auch nicht ganz so schlimm, wenn man sich gegenseitig gut tut, aber es auch nicht für immer ist.

Außerdem, wer weiß aus Ablenkung kann irgendwann auch mal mehr werden. Das würde dann ja Die Zeit zeigen.


Aber ok, du hast schon recht, sie zeigt mir ja kein Interesse so. Also dann bin ich wohl selbst auch nicht gut genug für eine Ablenkung...

07.06.2020 14:24 • #8


Emma14
Zitat von Anonymwoman48:
Aber was wenn wir uns im Flur sehen?
Soll ich nur hallo sagen oder ein kurzes Gespräch suchen?


Sag doch beim nächsten zufälligen Flur-Treffen tatsächlich nur Hallo und warte ab, ob von ihr mehr kommt.

07.06.2020 15:20 • #9


mafa
Zitat von Anonymwoman48:
Naja ich persönlich finde, dass wenn man jemanden kennenlernt, der wirklich toll ist, die Zeit keine große Rolle spielt.


Doch spielt es. Denn das alte wird dann nur überspielt oder verdrängt.

Zitat von Anonymwoman48:
Und auch wenn es vielleicht blöd klingt...selbst wenn ich nur ne Ablenkung wäre, wäre das ok für mich.


Das sagst du jetzt, aber nicht wenn du dich verliebt hast, eine Beziehung eingehst und sie dich dann nach ein paar Wochen wieder abschiesst weil es doch nicht funktioniert. Dann hängst du tief drin...

Mit Leuten die erst frisch getrennt sind würde ich vorerst nichts anfangen.

07.06.2020 20:48 • x 1 #10


A
Zitat von mafa:

Doch spielt es. Denn das alte wird dann nur überspielt oder verdrängt.




Das sagst du jetzt, aber nicht wenn du dich verliebt hast, eine Beziehung eingehst und sie dich dann nach ein paar Wochen wieder abschiesst weil es doch nicht funktioniert. Dann hängst du tief drin...

Mit Leuten die erst frisch getrennt sind würde ich vorerst nichts anfangen.


Du hast recht. Das wäre dann noch viel härter. Vielleicht mache ich mir auch was vor, weil ich es halt unbedingt will...aber ich muss endlich mal nen Gang runter schalten. Ich merke es langsam selbst...
Wieso hab ich mich auch nur so stark verliebt, obwohl es gar nichts bringt :/.

07.06.2020 22:52 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag