13

Wie soll ich das deuten?!

Chenoa
Du kannst sie doch ganz unverbindlich fragen, ob ihr das Treffen diese Woche nachholen wollt.
Mit dem Hinweis, dass es aber auch absolut nicht schlimm wäre, wenn es diese Woche nicht klappt.

Darauf wird sie dir dann irgendetwas antworten.

03.05.2016 15:30 • #16


Sway82
Ich hatte sie heute Vormittag unverbindlich gefragt, wie denn ihre Pläne für die Woche aussehen.
Bisher keine Antwort.

03.05.2016 15:34 • #17


A


Wie soll ich das deuten?!

x 3


E
Wenn Du nicht mit ihr reden magst, was ich auch verstehe und schlage ihr einfach noch mal ein Treffen vor. Ist doch egal, wer die treibende Kraft bei dieser Sache ist, oder? Schau wie es Dir bei dem nächsten Treffen geht und dann sieh weiter.

03.05.2016 15:59 • #18


Sway82
Zitat von EEBär:
Wenn Du nicht mit ihr reden magst, was ich auch verstehe und schlage ihr einfach noch mal ein Treffen vor. Ist doch egal, wer die treibende Kraft bei dieser Sache ist, oder? Schau wie es Dir bei dem nächsten Treffen geht und dann sieh weiter.


Ich warte mal, ob sie auf meine Frage reagiert. Wenn ja, dann schau ich mal was ihre Zeit sagt. Wenn nicht, dann frage ich morgen konkreter nach...Kann ja nicht so schwer sein Fühle mich wie 15...aber mit Rücken
Wobei es gerade schon wieder bezeichnend ist. Wir schreiben ein paar mal heute morgen nett hin und her, sie antwortet gleich...dann frage ich nach ihren Plänen für die Woche und schwupps ist sie im Nirvana verschwunden?!

Es stört mich nicht die treibende Kraft zu sein. Gar nicht. Es wäre nur cool, wenn es denn auch mal zu einem weiteren Treffen käme...

03.05.2016 16:12 • #19


G
Ich würde es lassen. Hab da gerade ne blöde Geschichte hinter mir und der Anfang war exakt wie deiner.
Es hat sich am ende heraus gestellt das es eine Person ist bei der man nie so recht weiß woran man ist. Ich bin da viell nicht gaaanz objektiv, aber sehr geeicht auf Anzeichen wenn jemand einfach zu wenig Interesse hat.

03.05.2016 17:02 • #20


E
Das Interesse kann schon da sein, aber vielleicht ist sie wirklich verunsichert. War ja bei meiner Ex nicht anders am Anfang. Gut, mir war es noch recht egal zu diesem Zeitpunkt, ich habe mich gefreut, sie in der Tanzschule zu sehen, mehr nicht. Irgendwann habe ich dann den ersten, richtigen Schritt gemacht und sie einfach geküsst und sie hat meinen Kuss erwidert und von da an waren wir bis vor 2,5 Monaten unzertrennlich. Ja, muss man schauen. Kann natürlich auch sein, dass sie wirklich kein Interesse hat, aber so recht kann ich das nach dem, was Du schreibst nicht glauben. Vielleicht gefällt es ihr auch einfach nur, dass da jemand ist, der Interesse an ihr hat, der ihr zu hört, wenn sie von ihrer Arbeit spricht. Manche Leute brauchen auch länger, um sich zu verlieben oder sich auf etwas einzulassen.

Mit meiner neuen Bekannten schreibe ich auch so 5 x am Tag Nachrichten, sie will auch immer ein Treffen. Ok, dann gehe ich morgen mal mit ihr Essen, wir machen uns einen schönen Abend, aber mehr will ich einfach auch nicht im Moment. Ich bin dennoch froh, dass es sie gibt, sie baut mich auf, himmelt mich an, das tut mir gut innerhalb meines blöden Trennungschaos. Vielleicht ist es bei Deiner neuen Bekannten ebenso. Sie freut sich, dass Du da bist, geht mal mit Dir Eis essen, Du hörst ihr zu, aber mehr geht im Moment vielleicht auch einfach nicht. Lass' Dir doch Zeit und ihr auch. Bei meiner Ex und mir hat es über ein Jahr gedauert, bis wir zusammen waren und bei ihr war es Liebe auf den ersten Blick und ich fand sie auch super von Anfang an. Erst 1,5 Jahre später waren wir ein Paar. Warum überstürzen?

03.05.2016 19:09 • x 1 #21


Sway82
Zitat von gin:
Ich würde es lassen. Hab da gerade ne blöde Geschichte hinter mir und der Anfang war exakt wie deiner.
Es hat sich am ende heraus gestellt das es eine Person ist bei der man nie so recht weiß woran man ist. Ich bin da viell nicht gaaanz objektiv, aber sehr geeicht auf Anzeichen wenn jemand einfach zu wenig Interesse hat.


Ich kann sie gar nicht einschätzen...also, welcher Typ Mensch sie ist. Es kann irgendwas alles und nichts sein. Deswegen gleich den Kontakt ganz aufgeben...das bin nicht ich. Zumal ich sie ja nicht heiraten will
Aber ich bin schon vorsichtig und werde den Teufel tun, da jetzt längere Zeit hinter herzu laufen, nur um mal einen Kaffee trinken zu gehen.

04.05.2016 08:28 • #22


Sway82
Zitat von EEBär:
Das Interesse kann schon da sein, aber vielleicht ist sie wirklich verunsichert. War ja bei meiner Ex nicht anders am Anfang. Gut, mir war es noch recht egal zu diesem Zeitpunkt, ich habe mich gefreut, sie in der Tanzschule zu sehen, mehr nicht. Irgendwann habe ich dann den ersten, richtigen Schritt gemacht und sie einfach geküsst und sie hat meinen Kuss erwidert und von da an waren wir bis vor 2,5 Monaten unzertrennlich. Ja, muss man schauen. Kann natürlich auch sein, dass sie wirklich kein Interesse hat, aber so recht kann ich das nach dem, was Du schreibst nicht glauben. Vielleicht gefällt es ihr auch einfach nur, dass da jemand ist, der Interesse an ihr hat, der ihr zu hört, wenn sie von ihrer Arbeit spricht. Manche Leute brauchen auch länger, um sich zu verlieben oder sich auf etwas einzulassen.

Mit meiner neuen Bekannten schreibe ich auch so 5 x am Tag Nachrichten, sie will auch immer ein Treffen. Ok, dann gehe ich morgen mal mit ihr Essen, wir machen uns einen schönen Abend, aber mehr will ich einfach auch nicht im Moment. Ich bin dennoch froh, dass es sie gibt, sie baut mich auf, himmelt mich an, das tut mir gut innerhalb meines blöden Trennungschaos. Vielleicht ist es bei Deiner neuen Bekannten ebenso. Sie freut sich, dass Du da bist, geht mal mit Dir Eis essen, Du hörst ihr zu, aber mehr geht im Moment vielleicht auch einfach nicht. Lass' Dir doch Zeit und ihr auch. Bei meiner Ex und mir hat es über ein Jahr gedauert, bis wir zusammen waren und bei ihr war es Liebe auf den ersten Blick und ich fand sie auch super von Anfang an. Erst 1,5 Jahre später waren wir ein Paar. Warum überstürzen?


Ich habe damals auch 8 Monate gebraucht um mich auf meine Ex einlassen zu können. Sie war vom ersten Tag an mich verliebt und ich wusste das auch recht bald. Aber ich habe wegen einer vorherigen Beziehung keine Gefühle zulassen können und war nicht bereit dazu. Aber...nach langer Zeit mit viel Kontakt habe ich mich verliebt. Und diese Liebe hält auch heute noch nach über 10 Jahren an. Das kenne ich also auch Aber hier bei dieser Geschichte geht es ja gar nicht darum...also zum jetzigen Zeitpunkt doch nicht. Sie kann auch gar nicht wissen, warum ich mich gerne treffen will...ich lerne generell gerne neue Leute kennen, bin sehr offen und freundlich. Also ich wüsste nicht, wovor sie Angst haben könnte?! Auf meine Nachricht, wie ihre Pläne für die Woche aussehen, kam auch noch keine Antwort. Ich belasse es erst mal dabei. habe gerade keinen Kopf dazu. Mal schauen, wie es weiter geht...

04.05.2016 08:33 • x 1 #23


E
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, aber wie gesagt, lass Dir und ihr Zeit. Würde mich aber auch fuchsen, wenn ich so gar keine Antwort auf meine Nachricht erhalten würde.

04.05.2016 08:43 • #24


Sway82
Zitat von EEBär:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, aber wie gesagt, lass Dir und ihr Zeit. Würde mich aber auch fuchsen, wenn ich so gar keine Antwort auf meine Nachricht erhalten würde.


Ja, das fuchst mich auch. Und kann ich nicht nachvollziehen. Da ich sie kaum kenne, kann ich auch nicht sagen, ob das ein normales Verhalten ist...oder ob sie nur bei mir so reagiert. So oder so....mal schauen, was daraus wird. Ich halte euch auf dem laufenden.

04.05.2016 08:54 • #25


Sway82
So.
Ich hatte überlegt, ob ich sie überhaut deswegen heute anschreibe, weil ja irgendwie noch meine gestrige Fragen offen war...Aber da sie da nun mal eine kompetente Antwort geben kann und ich da auch kein Ding aus dem Ding mit uns machen will (kompliziert, sorry) hab ich sie eben kurz angeschrieben. Ich hatte eine kurze berufliche Frage an sie. Und schwupps. Darauf antwortet sie prompt. Haben diesbezüglich ein paar nette Sätze getauscht. Und dann entschuldigt sie sich plötzlich, dass sie auf meine Frage von gestern gar nicht geantwortet hat, weil sie so müde war...hätte sie gerade gesehen. Meine Antwort: kein Problem! Eine Antwort ihrerseits auf die Frage nach den Plänen darauf wäre in dem aktuellen Kontext dann also nicht mehr nötig gewesen, aber sie erzählte mir dann dennoch, welche Pläne sie diese Woche hat. Ist natürlich viel beschäftigt. Ich bin nicht mehr drauf eingegangen. Habe mich nett für ihre schnelle Auskunft bedankt und das Gespräch verlassen.
Ich versteh so ein ambivalentes Verhalten einfach nicht. Ich glaub, ich zieh mich da mal einen Moment raus. Ich bin niemand der taktiert oder so. Aber ich weiß gar nicht, welches Verhalten meinerseits da jetzt richtig wäre und das nervt mich. Normalerweise kann ich gut mit solchen Situationen umgehen, höre auf mein Bauchgefühl und handele danach. Ist bei ihr gerade nicht möglich, weil ich es einfach nicht checke. Soll ich ihr weiterhin durch Kontakt zeigen, dass ich sie gern kennenlernen will oder lass ich es bleiben und schau mal, ob da mal was von ihr kommt? Ich mag das eigentlich nicht. Das macht doch alles so unnötig kompliziert. Wenn sie keinen Bock darauf hat, dann soll sie sich zurück ziehen. Macht sie aber auch nicht konsequent. Eine klare Ansage von ihr werde ich da auch sicher nicht bekommen.

@eebär: was sagst du dazu ?

04.05.2016 15:04 • #26


Sway82
Die Story geht weiter...
Mittlerweile haben wir uns spontan ein drittes Mal auf einen Kaffee getroffen. Ging natürlich von mir aus. Aber sie fand die Idee gleich gut. Dann war ich im Anschluss ein paar Tage im Urlaub und jetzt ist sie noch bis Freitag im Urlaub. Während ich weg war, hatten wir keinen Kontakt. Am Tag meiner Ankunft zuhause hatte ich aber nach der Landung gleich schon ne Nachricht von ihr...ob ich wieder da bin und wie es war. Und von da an haben wir nun sehr regen Kontakt. Sie ist im Ausland und schickt aber regelmäßig Fotos und auch Sprachnachrichten was sie so erlebt. Ich hole sie am Freitag vom Flughafen ab. Das hatte ich angeboten, weil sie spät nachts erst landet und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln stundenlang unterwegs wäre. Nun meinte sie, dass die Autofahrt ja nicht ausreicht um mir alles von ihrem Urlaub zu erzählen. Ob wir uns dann vielleicht am Wochenende auf einen Tee treffen wollen. Hab ich natürlich bejaht.
Als ich ihr mal ein Kompliment machte, auf Grund eines Fotos, hat sie das einfach ignoriert. Sie reagiert auf so was überhaupt nicht. Das verstehe ich nicht....Jeder freut sich doch über ein Kompliment, oder?

@eebär: was sagst du? Ich kann sie bzw. ihre Absichten immer noch nicht einschätzen. Aber, ich merke, dass ich sie echt mag. Und vielleicht sogar schon ein wenig verknallt bin. Was mach ich nun?

17.05.2016 15:58 • #27


E
Liebe @Sway82

oh je, ich weiß nicht so recht. Ich versuche mich mal ein wenig da reinzuversetzen. Also in ihre Situation, nicht in Deine, die kenne ich ja

Ich glaube, sie weiß nicht so recht, sie ist unsicher. Einerseits mag sie Dich sehr gerne und ist gerne mit Dir zusammen und tauscht sich gerne mit Dir auf einer normalen Ebene aus. Sobald es aber in eine Richtung geht, Komplimente und so oder näheres Nachfragen nach einem Treffen oder ihre Planung zieht sie sich zurück.

Ich habe Dir doch von meiner neuen Bekannten erzählt, die sich in mich verguckt hat. Ich bin gerne mit ihr zusammen, es ist immer eine schöne Zeit, sie schreibt mir auch oft, aber sobald es mir zu Nahe wird, z.B. ich finde Dich so süß oder mir einen Kusssmiley schickt, mache ich unbewusst oder bewusst zu. Ich erwidere diese Nachrichten dann nicht, weil ich ihr keine falschen Hoffnungen machen möchte. Dennoch will ich sie als neue Person in meinem Leben nicht mehr missen, denn es ist wirklich sehr schön mit ihr zusammen zu sein und zu quatschen, zu lachen, spazieren zu gehen, was auch immer es noch sein könnte. Sie ist lustig.

Ich kenne ja die Frau nicht, aber vielleicht könnte es so etwas in der Art sein. Ich weiß es nicht.

Bitte pass auch Du gut auf Dich auf. Ich mache mir eine wenig Sorgen, dass Du Dich da in etwas verirrst, was keine Zukunft hat.

Weiß sie, dass Du frisch getrennt bist? Das könnte auch ein Hinderungsgrund sein für sie. Deine Trennung ist ihr noch zu frisch. Sie wird sich ausmalen können, dass Du noch nicht darüber hin weg bist und hat Angst, sich auf Dich einzulassen und wenn Deine Ex dann pfeift bist Du wieder weg. Auch eine Möglichkeit. Ich wollte mich auch nicht gerne auf eine Frischgetrennte einlassen, hätte ich keinen Bock zu, da sind zu viele Altlasten.

Hm...bin bisschen unschlüssig, was da los sein kann....

17.05.2016 18:13 • #28


Sway82
Liebe EEBär,
danke für deine ehrlichen Worte.
Ich muss dazu sagen, dass ich keineswegs sie mit Komplimenten oder dergleichen belästige. Meine zarten Flirtversuche ganz am Anfang hab ich schnell wieder eingestellt. Aber ich bin generell in meiner Kommunikation mit Menschen charmant, interessiert und aufmerksam. So auch mit ihr.
Ich dachte mir auch, dass sie mich als Menschen einfach gern hat und mehr nicht. Aber seit sie im Urlaub ist, hat sich der Kontakt so verstärkt...sie schickt die Kuss-Smilies und Fotos und Erzählungen über Sprachnachrichten. Es war ihr Vorschlag, sich am WE zu treffen um von dem Urlaub zu erzählen. Wenn sie einfach nur netten Kontakt haben will, dann würde man vielleicht mal liebe grüße aus dem Urlaub schicken und gut ist. Sich vielleicht dann wieder melden, wenn man zurück ist. Oder seh ich das falsch?
Sie ist ein Buch mit 7 Siegeln. Und das macht sie so interessant. War klar, oder ?
Ich passe auf mich auf. Also ich habe es vor. Ich versuch ja nach wie vor das ganze locker zu sehen...mal schauen und abwarten.
Das ich erst seit ein paar Monaten getrennt bin, weiß sie. Sie kennt aber keinerlei Hintergründe...weder der Zeitpunkt, noch wer Schluss gemacht hat und erst recht keine Gründe.

17.05.2016 18:32 • #29


B
Zitat von Sway82:
Als ich ihr mal ein Kompliment machte, auf Grund eines Fotos, hat sie das einfach ignoriert. Sie reagiert auf so was überhaupt nicht. Das verstehe ich nicht....Jeder freut sich doch über ein Kompliment, oder?




Nicht unbedingt. Manchmal sind Komplimente über das Äußere eher der absolute Abturner.
Gerade für gut aussehende Menschen, weil sie sowas schon x-mal mal gehört haben. Meistens als billige Anmache. Kommt daher ein Spruch zum zigtausendsten Male, geht die Klappe runter.
Wie du das Kompliment genau gemeint hast, kann sie per Message nicht einschätzen. Vielleicht hast du unbewusst einfach einen gewissen Knopf gedrückt.
Bevor du nicht weißt, warum sie sowas ignoriert, sei ein wenig vorsichtig.

Ebenso wird einem natürlich unwohl, wenn Komplimente von einer Person kommen, von der man nichts weiter will.

Du holst sie spät abends vom Flughafen ab. Das ist schon eine Hausnummer. Lass sie nun mal kommen.

Gruß
B.

17.05.2016 19:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag