13

Wie soll ich das deuten?!

E
Also tut mir leid, ich finde das kein Herumeiern. Es ist ein vorsichtiges Rantasten und ich habe es gerade am eigenen Leib erlebt, was passiert, wenn es too much ist. Es ist unangenehm, es sei denn man hat sich auch verliebt oder weiß, dass der andere da auch mehr fühlt. Ich habe bei meiner Ex damals herumgeeiert, ich wusste halt nicht, dass sie das gleiche empfindet und sie hat später mal zu mir gesagt, genau meine Zurückhaltung hat mich interessant für sie gemacht. Sie wusste auch, dass ich auf Frauen stehe und fand es toll, dass ich nicht rumgeflirtet oder sie angemacht habe.

Also einfach mal abwarten, was Freitag passiert.

18.05.2016 20:49 • #61


Sway82
Ich flirte sie nicht an... Also zumindest nicht in dem eindeutigen Sinn. Das passt gerade wirklich nicht. Aber ich verbiege mich auch nicht. Ich bin freundlich, witzig und charmant in unserer Kommunikation. Wenn das als flirten gedeutet werden kann...tja, dann kann ich es nicht ändern.

Ich warte den Freitag ab und schau dann, was kommt. Rumgeeiere finde ich nur ihr unstetes Verhalten/Melden. Die letzten Tage sehr viel, heute noch gar nicht. Das ist nicht so nach meiner Art. Ich bin da anders. Sie ist wie sie ist. Vielleicht finde ich ja mal raus, ob das Gründe hat...ob das was bewusstes oder unbewusstes von ihr ist.

18.05.2016 21:08 • #62


A


Wie soll ich das deuten?!

x 3


E
Nein, ich habe Dir das mit dem Flirten doch nicht empfohlen, sondern Beatrice, die sagte, Du sollst flirten. Nun gut, im Urlaub gibt es vielleicht auch einfach mal Tage die sehr turbulent sind, d.h. irgendwelche Ausflüge oder sonstiges, da hatte sie sicherlich keine Zeit. Warte ab.

18.05.2016 21:24 • #63


Sway82
Ich weiß, dass Beatrice das war

Ach, Zeit für Facebook hatte sie heute schon zu genüge. Keine Ahnung, was das soll...

Ich hatte ihr vor 2 Stunden oder so doch kurz geschrieben, ob sie einen schönen Tag heute hatte. Hat sie noch nicht gelesen, obwohl sie oft online war seit dem.
Ich hab das Gefühl, sobald ich einen Schritt weiter gehe (in dem Fall nur, dass ich ihren Vorschlag mit dem evtl. Treffen am WE bejahte und sagte, man könne was essen gehen) zieht sie sich wieder zurück. Auf diese besagte Nachricht von mir kam gestern ja auch keine Reaktion mehr. Nur Bilder und ein Gute Nacht.

18.05.2016 21:45 • #64


E
Ganz ehrlich Sway, das hört sich für mich nicht mehr gesund nach Ich will sie mal kennen lernen an. Für mich hört sich das an wie: Die will ich jetzt unbedingt haben und sie hat mich auch haben zu wollen . Suchst Du krampfhaft eine neue Partnerschaft?

Du guckst ja nur permanent wo sie wo und wann online ist, wo sie unterwegs ist. Hallo? Das ist doch nicht normal in der Anfangsphase des Kennenlernens. Was passiert denn mit der armen Frau, wenn sie mal mit Dir zusammen ist und mal ein paar Tage beruflich oder privat unterwegs ist, wird sie dann verfolgt und es wird geschaut, wo genau sie ist, mit wem sie sich trifft? Du hast ja jetzt schon null vertrauen und hinterfragst alles.

Du kontrollierst ja jetzt schon ihre Bewegungen.

Meinst Du das dies ein Grundstein für eine Beziehung sein kann? Du erzählst, das du sie nur mal näher kennen lernen willst, also für mich sieht das anders aus. Du bist ja total fixiert auf sie. Lass die Frau doch mal Urlaub machen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Sie muss Dir nicht antworten, wenn sie das gerade mal nicht möchte, sie ist Dir auch keine Rechenschaft schuldig. Sie kann tun und lassen, was sie möchte. Vielleicht hat sie einfach viele Freunde und schickt auch denen Fotos vom Urlaub. Ihr gutes Recht. Aber Du machst Dich verrückt, weil sie nicht auf Deine Nachrichten direkt antwortet. Du hast Dich in die Idee, mit ihr etwas näher zu kommen so sehr reingesteigert, dass Du sie jetzt schon unter Kontrolle haben möchtest. Vergiss es, wenn sie das merkt, wird die schneller das Weite suchen, als Du gucken kannst.

Aber Du beruhigst Dich ja auch gar nicht, immer wieder hinterfragst Du jeden ihrer Schritte. Merkst Du das überhaupt noch?

18.05.2016 22:10 • #65


Sway82
Wow! Das war jetzt heftig.
Und nein, ich kontrolliere sie nicht. Ich bin beruflich den ganzen Tag bei Facebook angemeldet.... Und da sehe ich, wenn sie was postet. Das ist das einzige was ich an Rechtfertigung diesbezüglich zu sagen habe. Alles andere finde ich etwas anmaßend und auch einfach falsch. Aber das muss ich nicht erklären. Ich weiß, du willst mich nicht verletzen mit dem was du schreibst und ich danke dir sehr für deine offenen Worte, aber wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das ich das absolute Gegenteil von Kontrolle oder dergleichen ausübe bei meiner Partnerin oder bei Freunden oder generell bei Menschen. Aber das kannst du nicht wissen. Du weißt nur, dass was ich hier schreibe. Und das kam wohl an der ein oder anderen Stelle falsch rüber.

18.05.2016 22:31 • #66


E
Um Gottes Willen, ich will Dich nicht verletzen, aber es kam so bei mir an, Du scheinst ja schon zu kontrollieren, wann sie wo online ist und ob sie Deine Nachrichten nicht beantwortet. Also ganz ehrlich? Ich würde und habe so etwas in der Anfangsphase eines Kennenlernens nie getan.

Ich kann mich ja auch sehr gut an die Anfangsphase mit meiner Ex erinnern. Ich habe ihr Nachrichten geschickt und manchmal dann 3-4 Tage nichts gehört, aber das war ok für mich, sie war ja nicht dazu gezwungen. Wir waren auf FB damals auch noch gar nicht befreundet, weil es mir nicht wichtig war. Auch sie schickte mir Nachrichten, ich weiß noch, dass ich im Urlaub war und ich habe auch erst Tage später geantwortet, nicht bewusst, sondern einfach so. Ich habe zwischenzeitlich schon mit anderen kommuniziert.

Doch, Sway unbewusst kontrollierst Du ihr Vorgehen. Du schaust, ob sie online ist und Deine Nachrichten nicht liest. Das ist für mich schon eine Art Kontrolle. Sei mir nicht böse, aber in einer Kennenlernphase ist das für mich persönlich nicht normal. Ich will doch den anderen einfach erst mal nur kennenlernen und das geht i.d.R. nur mit persönlichen Treffen, dann interessiert mich doch wirklich nicht, wie oft und wann jemand online ist oder auf FB ist, oder?

Ganz ehrlich, selbst bei meiner Ex schaue ich nie, ob sie online ist oder wann und wo sie auf FB ist. Wenn sie mich kontaktieren will, dann tut sie es und spricht mich persönlich an, alles andere hat mich nie interessiert und wird mich nie interessieren.

Deine neue Bekannte ist eine Bekannte. Sie wird Freunde haben und Prioritäten haben, sie ist im Urlaub und genießt ihren Urlaub. Lass sie einfach Urlaub machen und schau, was am Freitag ist. Ob sie dann noch ein Treffen am WE mit Dir haben möchte, kann sie doch in er 1,5 stündigen Fahrt mit Dir klären, deswegen muss sie sich ja im Urlaub noch keine Gedanken machen, oder? Also ich würde mir darüber im Urlaub noch keine Gedanken machen wollen.

18.05.2016 22:52 • #67


Sway82
Ich gebe dir Recht, dass ich gestern in der Tat etwas angefressen war, warum sie mir nicht geantwortet hat und auch dachte...hey, Zeit hast du doch, also lass mal was von dir hören. Ich hab mich gestern da irgendwie verrannt. Das ist etwas untypisch für mich...und rückblickend und eine Nacht drüber geschlafen, weiß ich auch, dass das überhaupt nichts mir ihr zu tun hatte. Gestern war ein beschi**** Tag....Das jetzt zu erzählen würde den Rahmen sprengen und ist in diesem Thread auch fehl am Platz.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich sie oder Menschen in meinem Leben kontrolliere. Das ist, wenn man mich kennt, echt absurd

Und ja, ich will sie gern kennenlernen. Liebend gern mit persönlichen Treffen und nicht über Schreiben oder dergleichen. Ich muss beruflich schon so viel über social media/whats app und dergleichen kommunizieren, da ziehe ich ein persönliches Gespräch in meinem Privatleben doch echt vor.

Ich schätze deine Meinung in diesem Forum sehr und das ein oder andere was du sagtest, hat auf mein Verhalten gestern zugtroffen. Danke für deine schonungslosen Worte Aber eigentlich entspricht das so gar nicht meiner Person. Ich bin selbst etwas erschrocken. Heute sieht die Welt schon wieder anders aus...

19.05.2016 08:36 • x 1 #68


E
Guten Morgen,

ja, man hat auch manchmal einfach schlechte Tage. Ich war gestern auch genervt, vielleicht habe ich auch ein wenig überreagiert. Tut mir leid.

Wie gesagt, ich bin gespannt, was Du uns Samstag zu berichten hast.

Ich war auch nicht gut drauf, weil es mir schon leid tut, das mit meiner neuen Bekannten. Ich mochte sie, aber sie hat mich so in die Enge getrieben, nicht nur mit ihren Nachrichten, auch bei unserem letzten Treffen, was ich ja abgebrochen hatte, weil sie mir zu nah kam. Ich möchte sie echt und hätte mir vor stellen können, mich weiterhin mit ihr zu treffen, es waren immer sehr lustige und schöne Gespräche.

Wir sind hier alle verlassen worden, das ist schon schlimm genug und jetzt habe ich wieder einen Menschen verloren, den ich mochte. Alles bisschen schwierig.

19.05.2016 09:13 • #69


Sway82
Da muss dir nichts leid tun...alles gut

Weißt du, da ist ja auch noch nix verloren mit der neuen Bekannten. Lass doch etwas Zeit vergehen und wenn du sie dann gern mal wieder treffen willst, melde dich bei ihr. Sie wird wohl echt sehr verliebt in dich sein und da hat leider etwas falsch reagiert. Ist ja auch irgendwie menschlich, oder?

19.05.2016 09:34 • x 1 #70


E
Ja, Du hast recht. Ich werde mich nach meinem Urlaub noch mal bei ihr melden, vielleicht können wir etwas zusammen unternehmen, aber ich will ihr halt auch keine falschen Hoffnungen machen, verstehst Du. Ich mag sie, aber mehr leider nicht.

Mal schauen, wie ich das ganze sehe, wenn ich mal eine Zeitlang Abstand hatte.

19.05.2016 09:39 • #71


Sway82
Dann sag ihr das einfach nochmal, wenn du dich bei ihr nach dem Urlaub meldest. Und dann sollte auch sie mal kurz darüber nachdenken, ob sie damit klar kommt...

19.05.2016 09:43 • #72


C
Und, wie geht es weiter mit der interessanten Dame? Bin neugierig ...

Gruß

11.06.2016 18:27 • #73


E
Liebe @Carlaa

meintest Du mich?

12.06.2016 08:41 • x 1 #74


C
Hi,
eigentlich meinte ich die TE. Aber es scheint wohl nichts Berichtenswertes zu geschehen ...
Gruß

12.06.2016 09:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag