209

Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

D
Zitat von Anna_xy:
Ich frage mich natürlich relativ rasch, ob er gebunden ist, was sich beim dritten Mal als Tatsache herausstellt, die Lebensgefährtin ist mit dabei. Für mich ist die Sache damit erledigt.


Nicht ganz so erledigt, denn:

Zitat von Anna_xy:
Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus, weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen.


Das finde ich bemerkenswert. Du hast dich ihm ja quasi vor die Füße geworfen. In seiner Position wäre ich skeptisch geworden. Er ist gebunden, deshalb wäre es seine Aufgabe gewesen, erstmal für klare Verhältnisse zu sorgen und dann nach deiner Nummer zu fragen. Von mir aus auch in umgekehrter Reihenfolge.

Völlig unerheblich finde ich übrigens, ob er Arzt, Musiker oder bei Aldi an der Kasse ist. Menschen jeglicher Berufsgruppen lernen da draußen andere Menschen und auch potentielle Partner kennen. Dann mit solchen Allgemeinplätzchen zu kommen, du hättest dir da was eingebildet, halte ich für sehr gewagt. Was in ihm vorgeht, weiß man nicht. Vielleicht hat er einfach kalte Füße bekommen, du warst nur ein Flirt oder oder oder.

29.01.2023 00:12 • x 4 #31


A
@Lilli70

Findet die Frau aber nicht so lustig

29.01.2023 00:15 • x 1 #32


A


Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

x 3


Hamsterblaster
Zitat von Anna_xy:
@Hamsterblaster Dann vergammeln wir beide zu Hause


Ne du bringst dein mauzi cooles Band Merch mit

Und versammeln tust du doch gar nicht nur weil man nicht mit einem Partner oder Freunden raus ist heisst das doch nicht das du allein bist.

Niemand ist je wirklich allein ausser man ist Matt Damon auf dem Mars . Dann bist du doch dezent am Ar...

29.01.2023 00:17 • x 2 #33


Lilli70
Zitat von Anna_xy:
@Lilli70 Findet die Frau aber nicht so lustig

Ich denke, dass stört ihn nicht.
Wer es schafft in einem Song auf Zack den Text umzumünzen, der macht das öfter

29.01.2023 00:20 • x 2 #34


A
Zitat von Doppelherzchen:
Das finde ich bemerkenswert. Du hast dich ihm ja quasi vor die Füße geworfen. In seiner Position wäre ich skeptisch geworden. Er ist gebunden, deshalb wäre es seine Aufgabe gewesen, erstmal für klare Verhältnisse zu sorgen und dann nach deiner Nummer zu fragen. Von mir aus auch in umgekehrter Reihenfolge.

Ernstgemeinte Frage: Wieso skeptisch?

Du hast recht. Mein Gedanke dazu war, dass Männer da vielleicht ein deutlicheres Signal brauchen. Die meisten trennen sich ja erst, wenn sie schon sicher sind, dass eine neue am Start ist.

Und mir wurde zu diesem Zeitpunkt von dritter Seite kommuniziert, dass er nicht wissen könne, dass mein Interesse ihm als Mann und nicht ihm als Musiker gelte. Das klang auch logisch, weil es in unseren Gesprächen nur um die Musik und den jeweiligen Auftritt ging.

Zitat von Doppelherzchen:
Völlig unerheblich finde ich übrigens, ob er Arzt, Musiker oder bei Aldi an der Kasse ist. Menschen jeglicher Berufsgruppen lernen da draußen andere Menschen und auch potentielle Partner kennen. Dann mit solchen Allgemeinplätzchen zu kommen, du hättest dir da was eingebildet, halte ich für sehr gewagt.

Danke! Das tut gut.

29.01.2023 00:21 • x 1 #35


G
@Anna_xy er hat vielleicht nicht beabsichtigt, dass das etwas so großes in dir auslöst.

Ich würde an deiner Stelle die Schmetterlinge genießen und ihnen danach erlauben weiter zu fliegen.

29.01.2023 00:22 • x 3 #36


Milly85
Zitat von Anna_xy:
Genau das ist das Thema. Die Widersprüchlichkeit verursachte aber er. Klar in einer Nacherzählung kann man die Details, die Gestik, die Mimik nicht ...

Mich wundert viel mehr, wieso du dich nicht davon hast abschrecken lassen, dass er dir, obwohl die Lebensgefährtin dabei war, gesagt hat, er hoffe noch auf die große Liebe und dass es evtl ja DU sein könntest?! Ich hätte gekotzt und wär umgedreht und gegangen.. noch unhöflicher gehts ja wohl nicht?!

29.01.2023 00:25 • x 4 #37


G
ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene. Er drückt Knöpfe.

Sein Meldeverhalten zeigt Desinteresse.

29.01.2023 00:31 • x 3 #38


D
Zitat von Anna_xy:
Ernstgemeinte Frage: Wieso skeptisch?


Weil du ja wusstest, dass er gebunden ist. In der Regel distanziert man sich dann oder fragt zumindest nicht nach der Telefonnummer.

Zitat von Anna_xy:
Und mir wurde zu diesem Zeitpunkt von dritter Seite kommuniziert, dass er nicht wissen könne, dass mein Interesse ihm als Mann und nicht ihm als Musiker gelte. Das klang auch logisch, weil es in unseren Gesprächen nur um die Musik und den jeweiligen Auftritt ging.


Eben. Er wird sich womöglich gefragt haben, wieso du, trotz des Wissens um seine Beziehung, so in die Vollen gehst.

Edit:

Zitat von Milly85:
Mich wundert viel mehr, wieso du dich nicht davon hast abschrecken lassen, dass er dir, obwohl die Lebensgefährtin dabei war, gesagt hat, er hoffe noch auf die große Liebe und dass es evtl ja DU sein könntest?!


Das hier hatte ich überlesen, sorry. Das ist tatsächlich befremdlich.

29.01.2023 00:33 • x 1 #39


A
@Milly85

Danke, Milly!
Erstmal: Ich bin ehrlich gesagt fast vom Sessel gefallen, ob dieser Ansage. Er sagte das nicht an dem Tag, als sie dabei war, sondern erst beim nächsten Mal. Und genau die Aussage hat mich wieder getriggert, nachdem ich die Sache nach dem Zusammentreffen mit der LG abgehackt hatte.

Danke, dass Dir das aufgefallen ist.
Ich dachte damals warum erzählt er mir das? Was will er mir damit sagen?

Ich kann es bis heute nicht einordnen! Warum sagt man sowas zu einer Frau, von der man nichts will?

Erst jetzt zum Schluss, stellte er klar, dass nichts seine Beziehung beeinträchtigen kann.

Am liebsten würde ich ihn anschreien alter, wer war das, der mir unmissverständlich zu verstehen gab, dass seine Beziehung im Ar*ch ist?!

Das würde aber nichts bringen.

29.01.2023 00:33 • x 1 #40


Lilli70
Zitat von Geheimnis:
ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene. Er drückt Knöpfe. Sein Meldeverhalten zeigt Desinteresse.

Sehr gut, ich sage ja, sehr clever.
Das macht er nicht zum ersten Mal!

29.01.2023 00:34 • x 4 #41


A
Zitat von Doppelherzchen:
trotz des Wissens um seine Beziehung, so in die Vollen gehst.

Lassen wir die Kirche im Dorf ... natürlich gab es einen Vorwand für die Nummer ... und die hatte mit der Musik zu tun. Wie schon erwähnt, ist es unmöglich jedes klitzekleine Detail in einen Post zu packen.

29.01.2023 00:36 • #42


K
Zitat von Anna_xy:
@tina1955 Nein. Aber ich beobachte, wie er mit anderen Frauen kommuniziert. Ganz normal und ganz anders als mit mir. Ich will es aber nicht zerlegen ...

Das glaube ich dir.

Sicher fühlt er sich auch geschmeichelt, dass du Interesse an ihm zeigst.

Gut für sein Ego, dennoch würde ich an deiner Stelle die Sache nicht weiter vorantreiben.

Er ist gebunden und ich habe eher den Eindruck, dass er daran nichts ändern will.

29.01.2023 00:38 • x 1 #43


D
Zitat von Anna_xy:
Wie schon erwähnt, ist es unmöglich jedes klitzekleine Detail in einen Post zu packen.


Aber die relevanten Details wären schon ganz hilfreich, wenn du eine Einschätzung haben möchtest. Wobei es sich doch erledigt hat? Er will ja nicht und scheint auch nicht gerade alle Latten am Zaun zu haben.

29.01.2023 00:40 • #44


A
Zitat von Doppelherzchen:
Weil du ja wusstest, dass er gebunden ist. In der Regel distanziert man sich dann oder fragt zumindest nicht nach der Telefonnummer.

Hm ... ja, ursprünglich war das der Plan ... aber er fing wieder an
Zitat von Lilli70:
Das macht er nicht zum ersten Mal!

Hm, nein, der Typ ist er nicht.
Der wirkt mir gar nicht so, als würde er das öfter machen. Aber das könnt ihr nicht wissen.

Mich beschäftigt die Sache leider sehr. Ich hatte sie schon (ziemlich) abgeschlossen aber heute mit einem Freund darüber gesprochen. Er konnte es auch nicht deuten. Drum wollte ich mal hier wissen, was Menschen so über dieses Verhalten denken.

Mich macht es traurig.

29.01.2023 00:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag