85

Ex Verhalten deuten

M
Ja, aber warum?
Hast du eine Freundin oder Frau Leberwurst?
Ist sie es wert, um sie zu kämpfen oder ist sie mittlerweile auch fade Suppe?
Und könntest du verstehen, wenn sie diese fade Suppe nicht sein will?

27.10.2020 15:51 • #61


X
Zitat von Michelle2:
Milan klingt schon sehr majestetisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es im Moment mehr um deinen eigenen Selbstwert.
Würdest du sie ernsthaft lieben, würdest du eigene Anteile sehen.
So wie du es am Anfang getan hast.
Ja, sie fühlte sich nicht begehrt.
Warum?
Sie wurde selbstverständlich.
Du scheinst mehr Bestätigung für die Abwendung haben zu wollen.
Dann geh diesen Weg, aber auch sie hat sicher nicht nur schlechte Seiten.
Eigenreflektion ist sehr wichtig!

Warum greifst du mich an?

Ich habe keine andere.. ich habe sie geheiratet, ich liebe sie. Ich hätte mein Leben für ihres gegeben...

Du urteilst über mich... aber du siehst nicht wie ich mich in Geduld übe um nichts falsch zu machen. Das kostet unwahrscheinlich Energie.. ich würde den Typen durch die Wohnung nach draußen ziehen.. aber das würde das Gegenteil bewirken. Du siehst nicht wie ich mitansehen muss, wie der Mensch, der meine Frau ist, sich anziehend kleidet und zu einem anderen geht. Was diese Bilder bewirken.. was es an Energie kostet ruhig zu bleiben.. oder wenn ich nachts durch den Wald gehe, nachdenklich, Bilder im Kopf aus schönen Tagen, während sie warm unter einem anderen liegt.. ich habe mich hier angemeldet, weil meine Sichtweise erweitern will.. ist das kein kämpfen? Billig hinterherrennen um abgestoßen werden, soll dann aber kämpfen sein? Sie steigt höher und ich Fall tiefer? Du hast die leiseste Ahnung was in mir vorgeht.. was ich ertrage.. wie ich kämpfe... um eine Frau die wegrennt... ich hangel mich von Tag zu Tag... versuche zu überleben.. zu kämpfen..: ich möchte nicht mit einem Strick um Hals enden... wobei dieser sich schon gefühlt immer enger zieht... ich sehe meine Fehler ein... aber sie rechtfertigen nicht ihr Verhalten und schon garnicht die Art ihrem Mann gegenüber!

27.10.2020 16:03 • x 5 #62


A


Ex Verhalten deuten

x 3


M
Ich hab es doch gar nicht bös gemeint. So wie du es im Eingang geschildert hast, klang es nach Hoffnung.
Du hast eingeräumt, dass du sie als selbstverständlich angesehen hast. Wobei ich mich frage, ob das wirklich den Tatsachen entspricht.
Sicher kann ich sehr gut nachempfinden, dass du nicht seelenruhig zuschauen möchtest.
Was sicher im Moment nicht gut für dich ist, wenn du still zusiehst und akzeptierst, aus Angst alles zu verlieren.
Ich hab rausgelesen, dass du noch etwas für sie empfindest.
Du kannst aber nicht wissen wo das hinführt.
Abwarten, bis sie eine Bauchlandung macht?
Vlt. trifft es nie ein?
Die andere Möglichkeit wäre zu reflektieren und zu überlegen was du anders machen könntest.
Meinst du es gibt da Möglichkeiten?
Vlt. gibt es sie ja auch nicht.
Schlimm ist diese Zwischenposition.
Alles was dir gut tut, ist richtig für dich.
Ich bin mir nicht sicher, ob es das endgültige Wegdrehen ist.
Falls ja, dann habe ich da etwas anderes raus gelesen.

27.10.2020 16:13 • #63


N
Das schmerzt beim Lesen, tut mir sehr leid für Dich. Wahnsinn, was Du da durchmachen musst. Und traurig aber wahr, dieses Forum ist rappelvoll mit den fast gleichen Geschichten, ob nun M oder F betroffen ist.
Was Du brauchst, ist jetzt Kraft für Dich, und die kannst Du nur haben und erhalten, wenn Du Dich rein auf Dich konzentrierst.

Deiner F jetzt hinterherzulaufen halte ich in der Situation für grundfalsch, weil Du Dich damit selber schwächst. Und Du würdest sie aktuell auch nicht zurückbekommen, gegen Hormone kommen keine Worte an.

Meine Meinung: Du solltest mit klarem und bestimmten Tonfall die Ansage machen, dass sie umgehend zu Ihrem Next zieht oder sich ein Zimmer nimmt, mit dem Nachsatz, dass Du alles weitere kurzfristig mit ihr über Deinen Anwalt (umgehend Termin machen) regelst.
So gewinnst Du für Dich Stärke, auch wenn ich weiß, dass es für Dich aktuell kein großer Trost ist.

27.10.2020 16:15 • x 1 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Michelle2:
Die andere Möglichkeit wäre zu reflektieren und zu überlegen was du anders machen könntest.
Meinst du es gibt da Möglichkeiten?


Klar würde er JETZT einiges anders machen.
Aber er bekommt doch die Chance dazu nicht mehr.

Sie sagt klipp und klar, er soll sich keine Hoffnung machen und ist bei ihrem Ex.
Was soll er denn da Deiner Meinung nach tun?

27.10.2020 16:20 • x 3 #65


M
Ich hab mir nochmal den Eingangspost durchgelesen.

Warum erscheint sie dir so traurig?
Will sie, dass du kämpfst oder ist sie genervt wegen der Situation?
Damit meine ich, dass sie alles am liebsten komplett hinter sich lassen würde und deshalb
eher genervt und wenig wohlwollend reagiert?
Wenn sie möchte, dass du kämpfst oder eifersüchtig bist, dann sehe ich Hoffnung.
Falls eher das Zweite zutrifft, dann würde ich nicht lange fackeln und mich komplett zurückziehen.
Auch wenn es schmerzhaft ist. Im zweiten Fall, würde ich da schnellstmöglich grade raus und meinen stolz bewahren.

27.10.2020 16:38 • #66


S
Zitat von Michelle2:
Ich hab mir nochmal den Eingangspost durchgelesen.

Warum erscheint sie dir so traurig?
Will sie, dass du kämpfst oder ist sie genervt wegen der Situation?
Damit meine ich, dass sie alles am liebsten komplett hinter sich lassen würde und deshalb
eher genervt und wenig wohlwollend reagiert?
Wenn sie möchte, dass du kämpfst oder eifersüchtig bist, dann sehe ich Hoffnung.
Falls eher das Zweite zutrifft, dann würde ich nicht lange fackeln und mich komplett zurückziehen.
Auch wenn es schmerzhaft ist. Im zweiten Fall, würde ich da schnellstmöglich grade raus und meinen stolz bewahren.


Schon mal daran gedacht, dass sie nicht wegen dem TE traurig ist, sondern wegen dem Ex, mit dem sie wohl wieder schwer aktiv ist und wo sie bereut, diesen (noch) immer nicht ihr Eigen zu nennen?

Wäre doch auch möglich? So wie diese Frau den EHEMANN abfertigt und dann zum Ex ins die Kiste steigt, da wäre bei mir Hopfen und Malz verloren. Egal, ob die heult, jammert, schimpft oder sonst etwas macht oder sagt.

Von so einer würde ich mich nicht kastrieren lassen, der würde ich den Marsch *beep* und dann Abflug durch die Tür und Schotten zu. So eine Person verdient kein Mitleid, sondern Abstrafung.

27.10.2020 17:06 • x 1 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Michelle2:
Ja, aber warum?
Hast du eine Freundin oder Frau Leberwurst?
Ist sie es wert, um sie zu kämpfen oder ist sie mittlerweile auch fade Suppe?
Und könntest du verstehen, wenn sie diese fade Suppe nicht sein will?


Habe ich seit 27 Jahren. Meine erste und einzige.
Wir haben es durch Gespräche und entsprechendes Verhalten immer geschafft, dass es nicht fade wurde.
Ich möchte mit 80 mit ihr vorm Kamin sitzen, aber wenn sie mich nicht mehr will, kann sie gerne gehen.

Ich konnte mit der Formulierung um Liebe kämpfen noch nie etwas anfangen. Geht das überhaupt?

27.10.2020 17:18 • x 5 #68


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich konnte mit der Formulierung um Liebe kämpfen noch nie etwas anfangen. Geht das überhaupt?


Ja. Das geht.

Wenn der Einsatz und die Mühe beim Gegenüber ankommen und anerkannt werden und eine Reaktion auslösen.

27.10.2020 17:23 • #69


NurBen
Man kann um die Beziehung kämpfen, aber nicht um Liebe.
Ist die Liebe weg, hilft das kämpfen auch nicht.

27.10.2020 17:32 • x 2 #70


S
Zitat von NurBen:
Man kann um die Beziehung kämpfen, aber nicht um Liebe.
Ist die Liebe weg, hilft das kämpfen auch nicht.


schon

Aber es dauert bis sich Liebe aufbaut und es dauert, bis sie bei 0 ist. Und bis dahin meine ich mal gibt es immer die Chance zu kämpfen.

27.10.2020 17:35 • #71


X
Zitat von Nureingast:
Das schmerzt beim Lesen, tut mir sehr leid für Dich. Wahnsinn, was Du da durchmachen musst. Und traurig aber wahr, dieses Forum ist rappelvoll mit den fast gleichen Geschichten, ob nun M oder F betroffen ist.
Was Du brauchst, ist jetzt Kraft für Dich, und die kannst Du nur haben und erhalten, wenn Du Dich rein auf Dich konzentrierst.

Deiner F jetzt hinterherzulaufen halte ich in der Situation für grundfalsch, weil Du Dich damit selber schwächst. Und Du würdest sie aktuell auch nicht zurückbekommen, gegen Hormone kommen keine Worte an.

Meine Meinung: Du solltest mit klarem und bestimmten Tonfall die Ansage machen, dass sie umgehend zu Ihrem Next zieht oder sich ein Zimmer nimmt, mit dem Nachsatz, dass Du alles weitere kurzfristig mit ihr über Deinen Anwalt (umgehend Termin machen) regelst.
So gewinnst Du für Dich Stärke, auch wenn ich weiß, dass es für Dich aktuell kein großer Trost ist.

So einfach ist das leider nicht. Das Haus gehört und beide. Ich übernehme es zwar, aber trotzdem dauert das alles seine Zeit...

Und ich muss solange weiter ruhig bleiben... und warten

27.10.2020 17:58 • x 1 #72


tina1955
Zitat von Michelle2:
Milan klingt schon sehr majestetisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es im Moment mehr um deinen eigenen Selbstwert.
Würdest du sie ernsthaft lieben, würdest du eigene Anteile sehen.
So wie du es am Anfang getan hast.
Ja, sie fühlte sich nicht begehrt.
Warum?
Sie wurde selbstverständlich.
Du scheinst mehr Bestätigung für die Abwendung haben zu wollen.
Dann geh diesen Weg, aber auch sie hat sicher nicht nur schlechte Seiten.
Eigenreflektion ist sehr wichtig!


Kannst Du bitte damit aufhören, ständig an den TE, der hier Hilfe sucht rum zu nörgeln, bzw. zu stänkern?

27.10.2020 18:18 • #73


X
Was denkt ihr bezüglich rebound beziehung?

27.10.2020 18:41 • #74


tina1955
Da hab ich keinerlei Erfahrung mit

27.10.2020 19:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag