85

Ex Verhalten deuten

NurBen
Zitat von XXMilan78:
Was denkt ihr bezüglich rebound beziehung?

Meine bescheidene Meinung:

Der Kerl ist gerade getrennt und sie konnte es kaum abwarten in sein Bett zu springen. Sie möchte natürlich nicht die Schuldige sein, die ihren Mann für ihren Ex sitzen lässt, also kommen die Standartausreden wie:
-Fehlende Aufmerksamkeit
-War lange nicht mehr glücklich
-bla bla bla

Das dient vor allem ihr Gewissen und ihr Image. Schließlich soll niemand denken, sie wäre eine Sch*ampe. Zudem schiebt sie dir indirekt die Schuld am Scheitern in die Schuhe. Das dient in erster Linie dazu, ein Türchen zu dir offen zu halten, falls es mit dem Neuen/Alten nicht klappt.

Und ja, ihr Neue wird ein paar mal kräftig rüber rutschen, sie ein paar Wochen mit Ich habe noch an der Scheidung zu knabbern hinhalten. Er hat nicht vor so schnell wieder eine neue Beziehung anzufangen und das wird auch sie irgendwann realisieren. Spätestens, wenn er eine andere am Start hat mit der er seine neu erhalten Freiheit ausleben kann.

Das wird der Moment sein, wo sie reumütig vor deiner Tür steht und dir erklärt Das sie drüber nachgedacht hat.
Das ihr der Kerl einen Laufpass gegeben hat, wird sie dezent verschweigen. Sie wird dir weiterhin erklären, dass du ja auch Schuld hast und es ja nie soweit gekommen wäre, wenn du dir mehr Mühe gegeben hättest.

Woher ich das so genau weiß!? - Weil ich den selben Sch*iss schon hinter mir habe.

27.10.2020 19:36 • x 1 #76


S
Zitat von NurBen:
Meine bescheidene Meinung:

Der Kerl ist gerade getrennt und sie konnte es kaum abwarten in sein Bett zu springen. Sie möchte natürlich nicht die Schuldige sein, die ihren Mann für ihren Ex sitzen lässt, also kommen die Standartausreden wie:
-Fehlende Aufmerksamkeit
-War lange nicht mehr glücklich
-bla bla bla

Das dient vor allem ihr Gewissen und ihr Image. Schließlich soll niemand denken, sie wäre eine Sch*ampe. Zudem schiebt sie dir indirekt die Schuld am Scheitern in die Schuhe. Das dient in erster Linie dazu, ein Türchen zu dir offen zu halten, falls es mit dem Neuen/Alten nicht klappt.

Und ja, ihr Neue wird ein paar mal kräftig rüber rutschen, sie ein paar Wochen mit Ich habe noch an der Scheidung zu knabbern hinhalten. Er hat nicht vor so schnell wieder eine neue Beziehung anzufangen und das wird auch sie irgendwann realisieren. Spätestens, wenn er eine andere am Start hat mit der er seine neu erhalten Freiheit ausleben kann.

Das wird der Moment sein, wo sie reumütig vor deiner Tür steht und dir erklärt Das sie drüber nachgedacht hat.
Das ihr der Kerl einen Laufpass gegeben hat, wird sie dezent verschweigen. Sie wird dir weiterhin erklären, dass du ja auch Schuld hast und es ja nie soweit gekommen wäre, wenn du dir mehr Mühe gegeben hättest.

Woher ich das so genau weiß!? - Weil ich den selben Sch*iss schon hinter mir habe.


Und deshalb (auch) meine bescheidene Meinung: Niemals wieder feste Partnerschaften anvisieren, es gibt andere Wege, sich kastr. ... zu lassen, wenn man(n) das anstrebt. Ich jedoch nicht. Ich habe lieber die Wurstzange in der einen und Keule in der anderen Hand, als das Würstchen auf dem Grill zu sein, durchgebraten zu werden und am Ende gar schwan.... los zu sein.

27.10.2020 19:40 • #77


A


Ex Verhalten deuten

x 3


X
Zitat von NurBen:
Meine bescheidene Meinung:

Der Kerl ist gerade getrennt und sie konnte es kaum abwarten in sein Bett zu springen. Sie möchte natürlich nicht die Schuldige sein, die ihren Mann für ihren Ex sitzen lässt, also kommen die Standartausreden wie:
-Fehlende Aufmerksamkeit
-War lange nicht mehr glücklich
-bla bla bla

Das dient vor allem ihr Gewissen und ihr Image. Schließlich soll niemand denken, sie wäre eine Sch*ampe. Zudem schiebt sie dir indirekt die Schuld am Scheitern in die Schuhe. Das dient in erster Linie dazu, ein Türchen zu dir offen zu halten, falls es mit dem Neuen/Alten nicht klappt.

Und ja, ihr Neue wird ein paar mal kräftig rüber rutschen, sie ein paar Wochen mit Ich habe noch an der Scheidung zu knabbern hinhalten. Er hat nicht vor so schnell wieder eine neue Beziehung anzufangen und das wird auch sie irgendwann realisieren. Spätestens, wenn er eine andere am Start hat mit der er seine neu erhalten Freiheit ausleben kann.

Das wird der Moment sein, wo sie reumütig vor deiner Tür steht und dir erklärt Das sie drüber nachgedacht hat.
Das ihr der Kerl einen Laufpass gegeben hat, wird sie dezent verschweigen. Sie wird dir weiterhin erklären, dass du ja auch Schuld hast und es ja nie soweit gekommen wäre, wenn du dir mehr Mühe gegeben hättest.

Woher ich das so genau weiß!? - Weil ich den selben Sch*iss schon hinter mir habe.


Harte, ehrliche Worte... aber *beep* ist sie nicht. Es ist noch meine Frau. Ich weiß aber was du meinst.
Das mit dem Hintertürchen aufhalten spuckt auch in meinem Kopf rum..
Und Standard Ausreden sind das auch nicht; ich habe sie tatsächlich vernachlässigt. Unbeabsichtigt, aber da hat sie recht und das tut mir auch sehr leid...

Aber vom Grundgedanken gebe ich dir recht... aber weißt du wo das Problem liegt?- die Geduld aufbringen bis man da ist

27.10.2020 20:19 • #78


X
Zitat von Schlurfi2020:

Und deshalb (auch) meine bescheidene Meinung: Niemals wieder feste Partnerschaften anvisieren, es gibt andere Wege, sich kastr. ... zu lassen, wenn man(n) das anstrebt. Ich jedoch nicht. Ich habe lieber die Wurstzange in der einen und Keule in der anderen Hand, als das Würstchen auf dem Grill zu sein, durchgebraten zu werden und am Ende gar schwan.... los zu sein.


Lass das... ich muss mir sowas immer bildlich vorstellen

Das Vertrauen geht weg, es wird missbraucht. Auch der Selbstwert geht runter. Aber alle Menschen über einen Kamm? ... Liebe muss weh tun; sagte der Hase zum Igel und umarmte ihn

27.10.2020 20:22 • #79


NurBen
Zitat von XXMilan78:
Und Standard Ausreden sind das auch nicht; ich habe sie tatsächlich vernachlässigt. Unbeabsichtigt, aber da hat sie recht und das tut mir auch sehr leid...

Es ist eine Sache, wenn die Beziehung nicht mehr rund läuft. Eine Andere seinen Partner zu betrügen und/oder mit dem nächsten in die Kiste zu hüpfen.
Vermische es nicht.

27.10.2020 20:28 • #80


M
Das ist richtig, wobei ich es gut finde, dass Te eigene Anteile sieht.
Nur was macht man jetzt mit dieser Erleuchtung?

27.10.2020 20:30 • #81


X
Zitat von NurBen:
Es ist eine Sache, wenn die Beziehung nicht mehr rund läuft. Eine Andere seinen Partner zu betrügen und/oder mit dem nächsten in die Kiste zu hüpfen.
Vermische es nicht.


nein nein...das rechtfertig auf keinen Fall ihr Verhalten!

Ich wollte nur sagen, das dies keine Standard Ausrede war!

Nicht mehr und nicht weniger...

27.10.2020 20:32 • #82


X
Zitat von Michelle2:
Das ist richtig, wobei ich es gut finde, dass Te eigene Anteile sieht.
Nur was macht man jetzt mit dieser Erleuchtung?


Definitiv tue ich das... Und ja, meine Frau hat ein Recht auf ihren Mann! Völlig zu Recht. Es gibt auch noch andere Dinge, auf die ich nicht stolz bin und auf jeden Fall ändern muss..

Aber wenn ich keine Chance bekomme, hilft das nicht. momentan nicht... Für mein weiteres Leben auf jeden Fall.

Michelle,....man(n) kann nichts machen...ich habe mich selber reflektiert. Bleibe ruhig und werde kein Creepy Ex..

Rest regelt die Zeit!

Wobei ich gerade hätte wieder ausflippen können!

Sie beschuldigt mich, ich wolle ja die Scheidung?
Ich will dass sie aus zieht!

Hallo? ich wollte die Ehe...Weil ich sie geheiratet habe und sie liebe. Die Antwort: hättest dich 3 Jahre beweisen können!- Whaaaat?

Also ich werde von ihr als Sündenbock hingestellt!
Warum tut Frau das? Wäre ich in ihrer Situation, ich hätte gesagt, ich will mich trenn und ich will ausziehen!
Aber mich hinstellen als möchte ich das? - Was ist nur los da?

27.10.2020 20:38 • #83


M
Da wäre ich aber auch sauer.
Sie scheint ja selbst nicht einsichtig oder geht auf dich zu.
Verar. lassen würde ich mich nicht.
Habt ihr gleiche Wohnrechte?
Falls sie weiter auf das Verhältnis besteht, dann würde ich
ausziehen und mir die Situation nicht länger antun.
Sie muss sich entscheiden!
Die Frage ist auch, ob du ihr verzeihen könntest.

27.10.2020 20:49 • #84


X
Ja, gleiche Wohnrechte! Noch.. dauert noch 4-8 Wochen, bis ich ihren Anteil überschrieben bekomme.
Ich war ja 2,5 Wochen weg.. Aber warum sollte ich wieder gehen? Ihr freie Bahn geben? Zudem ist ihre Laune wechselhaft.
Mal aggro, mal arrogant, dann wieder traurig und in sich gekehrt..

Ich lass sie ihren Weg gehen...

Das Problem an dem verzeihen ist, dass da noch liebe ist. Natürlich geht das so nicht weiter und es wird sich zeigen was ich dann fühle und denke..aber die Zeit ist noch nicht gekommen.
Zudem, jeder macht Fehler...wichtig ist, wie man sich danach verhält und ob man daraus gelernt hat.

Ich möchte nur paar Dinge verstehen, aber dennoch werde auch ich nicht warten und mein Weg gehen.. langsam.. aber voran..
und ich sage mir, ich reflektiere, ich verarbeite...und was macht sie?
Irgendwann, 1 Monat..2 ..3.... wer weiß..wird Sie ankommen, und dann werde ich sehen ob ich ihr verzeihen kann oder noch liebe.
Ich kann momentan nur gewinnen...denn verloren habe ich schon alles....

27.10.2020 21:02 • #85


M
Wird sie denn eifersüchtig? Dann würde ich probieren wie sie reagiert,
wenn du dich offensichtlich mit anderen Frauen triffst.

27.10.2020 21:13 • #86


X
Zitat von Michelle2:
Wird sie denn eifersüchtig? Dann würde ich probieren wie sie reagiert,
wenn du dich offensichtlich mit anderen Frauen triffst.


Also...ich habe Andeutungen gemacht.. per Whats App Status usw.. nur wo man was vermuten könnte... nichts eindeutiges

Sie erwähnte mal beiläufig:

Na, haste auch ne neue?
- Nein, warum?
Ich weiss dass du wen hast
- Mh, wen denn? und wo?
Wen weiß ich nicht, aber ich weiss das da wer ist, wünsche dir aaaaalllles Gute
-(na klaa )

27.10.2020 21:25 • #87


N
Lass die Spiele mit künstlich erzeugten Eifersüchteleien, dass kostet Dich nur unnötige Energie und Zeit. Und lass Dich nicht verwirren mit ihren Schuldumkehrversuchen. Sie will die Trennung, sie will die Scheidung.
Du bist traurig und wütend, aber doch bei Dir, was ich so rauslese.

Kümmere Dich lieber erstmal um die Formalitäten. Sie war ja schon als erstes beim Anwalt, Du auch?

Ich persönlich rate Dir, auch nicht auszuziehen. Die Gefahr ist zu groß, dass es dann schnell zu Besitzstreitigkeiten kommen könnte. So ein Streit ums Haus kann schnell im finanziellen Desaster enden.

27.10.2020 21:34 • #88


X
Die lasse ich auch. Wollte nur mal testen was das so bringt..aber seitdem mache ich nichts mehr in dieser Art.
Verwirrend ist es wirklich..
Wir wollten eigentlich einen Anwalt zusammen nehmen.. Da Sie kosten sparen will und im Grunde es erst kein Stress diesbezüglich gab.

27.10.2020 21:38 • #89


N
Zitat von XXMilan78:
Wir wollten eigentlich einen Anwalt zusammen nehmen.. Da Sie kosten sparen will und im Grunde es erst kein Stress diesbezüglich gab.


Ok, eigentlich lobenswert, aber...
sie war ja schon alleine beim Anwalt.
D.h., sie hat sich im Hinblick auf ihre eigenen finanziellen Konsequenzen und Möglichkeiten alleine, ohne Dich, beraten lassen.
Damit ist der Drops mit dem gemeinsamen Anwalt gelutscht, denn der hätte nun einen Interessenkonflikt, wenn er Euch gemeinschaftlich vertreten sollte.
Somit solltest Du umgehend einen eigenen Anwalt aufsuchen und Deine Vorstellungen positionieren. Am besten eine Anwältin, denn Frauen kämpfen mit härteren Bandagen.
Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest Dich wappnen.

27.10.2020 22:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag