31

Date sieht Ex-Freund und zieht sich zurück

P
Guten Abend,

ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin.

ich (m28) habe vor ca. 10 Wochen eine Frau (w28) kennengelernt, mit welcher ich schon viele schöne Dates hatte. wir haben auch darüber geredet, uns langsam kennenzulernen, trotzdem ist eine Art Commitment schon gegeben, da wir das beide eher unterbewusst so sehen. gestern war ich mit ihr feiern im Club und mit einmal hat sie mich an der Hand gepackt und mich weg gezogen. sie war in dem Moment ziemlich außer sich und hat erzählt sie habe ihren Ex vermutlich gesehen, was sie ziemlich fertig gemacht hat. was genau passiert ist weiß ich nicht, aber sie meinte schonmal das sie mit ihm eine ziemlich unschöne Beziehung hatte. Geld geklaut, Unterdrückung usw.

Heute morgen hatte ich ihr nochmal geschrieben, ob alles ok bei ihr sei und sie gerne mit mir darüber reden könne, wenn sie das möchte, doch sie ist ziemlich in sich gekehrt seit dem. hat mir gesagt, sie brauche jetzt Zeit um ihren freiraum und Selbstschutz zu schützen. ich habe ihr geschrieben, sie solle sich die Zeit nehmen, die sie brauch und sich bei mir melden, wenn es soweit ist.

Das macht mich trotzdem fertig. ehrlich gesagt habe ich Angst, sie jetzt zu verlieren. dadurch das wir keine Beziehung führen, sondern bisher nur Daten und sie allgemein auch eher zurückhalten und vorsichtig ist, habe ich Angst das sie sich komplett zurückzieht und alles wegwirft. habt ihr Tipps oder Meinungen zu dem ganzen? Wenn ihr noch Fragen habt, gerne fragen

17.03.2024 19:13 • x 1 #1


I
Klingt als hätte sie gemerkt, dass sie noch nicht bereit ist für was Neues. Da hast du leider schlechte Karten. Du wirst nichts tun können außer abzuwarten, sie entscheidet ob es weiter geht und du hast ihr den Ball zugespielt indem du sagtest sie solle sich melden wenn ihren „freiraum und Selbstschutz geschützt“ hat, was auch immer das sein soll

17.03.2024 19:17 • x 1 #2


A


Date sieht Ex-Freund und zieht sich zurück

x 3


P
ich fand die Reaktion gestern schon verwunderlich und seit dem Augenblick war sie auch völlig wie ein anderer mensch.. ich habe die Befürchtung da steckt noch ein Trauma dahinter von ihrem ex.. wir haben uns wöchentlich 3-4x gesehen und es lief auch mehr als richtig gut! und plötzlich so? ich versteh das nicht

17.03.2024 19:20 • #3


Disney1
Hallöchen und willkommen

Wenn Sie wirklich in so einer Beziehung war, dann braucht sie sehr viel Zeit des Abstandes, um eine neue Beziehung überhaupt eingehen zu können.

Sie hat mit dieser Beziehung noch nicht wirklich abgeschlossen.

Solange sie da noch irgendwie emotional drinnen hängt, kann sie keine gesunde Beziehung führen.

Gibt ihr wirklich den Raum den sie braucht. Sie wird sicher auf dich zurückkommen, wenn sie reden möchte.

Ich denke, sie braucht eher einen Freund, statt eine neue Beziehung zur Zeit.

17.03.2024 19:20 • x 2 #4


P
@Disney1 danke dir.. die Trennung war vor ca. 3 Jahren.. ich dachte und sie sicher auch, dass sie drüber hinweg ist.. wir sind uns auch schon ziemlich nah gekommen.. übernachtet, küssen usw.. ich muss ihr wohl die Zeit geben und damit rechnen, dass sie sich komplett zurückzieht oder so

17.03.2024 19:26 • x 1 #5


Disney1
War sie nach der toxischen Beziehungen zur Therapie?

Sowas hinterlässt Traumata.

17.03.2024 19:27 • x 1 #6


Disney1
Weißt du etwas von ihren Eltern oder ihrer Familie?

17.03.2024 19:28 • #7


P
Zitat von Disney1:
War sie nach der toxischen Beziehungen zur Therapie? Sowas hinterlässt Traumata.

ja sie war in einer Therapie.. die Beziehung war ziemlich chaotisch.. zum Schluss kam es noch zu einem Schwangerschaftsabbruch..

17.03.2024 19:29 • x 1 #8


P
Zitat von Disney1:
Weißt du etwas von ihren Eltern oder ihrer Familie?

darüber haben wir uns auch schon intensiv unterhalten.. sie war sehr jung als diese sich getrennt haben und die Mutter war sehr streng und hat nie wirklich Emotionen zugelassen

17.03.2024 19:30 • #9


P
Viele würden hier sicher raten, ich soll die Beine in die Hand nehmen und rennen, aber sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich mag sie sehr.. für mich ist das momentan keine Option.. so dämmlich wie das evntl klingen mag

17.03.2024 19:31 • x 1 #10


btlwe.
@Poller2718 Ihr Ex ist immer noch die Priorität Nummer Eins, setze dich nicht im Kontext mit Ihm, da es kein Besseres oÄ, sondern maximal anderes existiert! Ein Mensch kann nur bedingt über seine emotionale Zuneidung bestimmen! Es wäre auch äußerst Verstörend, wenn man dazu in der Lage wäre! Bis jetzt ist nicht die Frage gekommen, ob Du mit ihr in einem Beziehung starten magst? Dann würde ich den geregelten Rückzug in Betracht ziehen! Freundlich sowie Höflich, wahrscheinlich weiß Sie selbst nicht mal, warum es Sie jetzt emotional destabilisiert! Aber dies ist ihre Baustelle, Ihre Entscheidung. Lass Zeit und Ruhe für dich arbeiten. Wenn Sie keine Avancen macht, wird deine zukünftiges Ich feststellen, dass diese Bindung Lebenszeitverschwendung gewesen war. Ein wichtiger Sozialkontakt ist immer auch eine Art Verhandlung.

Empfehlung: Kontaktsperre.

Wenn Sie höflich in dieser etwas fragt, darfst du spiegeln, aber zieh dann ein paar Prozent Empathie ab. Sie hat dir eigentlich gerade bewiesen, dass sie derzeit kein guter Deal für Dich ist.

17.03.2024 19:32 • x 3 #11


Disney1
Du könntest Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufnehmen, wo es um toxische Beziehungen geht. Da gibt es schon viele. Vielleicht kannst du dort erfahren, wie du sie am besten unterstützen kannst, was sich solche Menschen dann wünschen.

Das Selbstvertrauen und Vertrauen in andere ist bei ihnen zu tiefst erschüttert.

Auch wenn die Therapie beendet ist, heißt das noch nicht, dass es für sie beendet ist, wie du bemerkst....

17.03.2024 19:32 • x 1 #12


Disney1
Zitat von Poller2718:
Viele würden hier sicher raten, ich soll die Beine in die Hand nehmen und rennen, aber sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich mag sie sehr.. für mich ist das momentan keine Option.. so dämmlich wie das evntl klingen mag

Finde ich vollkommen okay.

Echte Freunde erkennt man in der Not....

Aber drängeln dich nicht auf.

17.03.2024 19:34 • #13


P
Zitat von btlwe.:
@Poller2718 Ihr Ex ist immer noch die Priorität Nummer Eins, setze dich nicht im Kontext mit Ihm, da es kein Besser oÄ existiert! Ein Mensch kann nur bedingt über seine emotionale Zuneidung bestimmen! Es wäre auch äußerst Verstörend, wenn man dazu in der Lage wäre! Bis jetzt ist nicht die Frage gekommen, ob Du ...

danke dir. das war jetzt hart für mich. so hab ich das leider nicht betrachtet.. macht mich gerade echt traurig.. danke dir!

17.03.2024 19:35 • x 1 #14


P
Zitat von Disney1:
Du könntest Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufnehmen, wo es um toxische Beziehungen geht. Da gibt es schon viele. Vielleicht kannst du dort erfahren, wie du sie am besten unterstützen kannst, was sich solche Menschen dann wünschen. Das Selbstvertrauen und Vertrauen in andere ist bei ihnen zu tiefst ...

ich bin gerade maximal verwirrt.. auf der einen Seite würde ich kämpfen wollen um das ganze, aber die Situation tut mir gerade echt nicht gut..

17.03.2024 19:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag